Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.681
7.481
2.615
54
Wien
@onnut
@Alwaro
...mein Tip: man sucht sich ne Gespielin, selbstaendig erhaltungsfaehig, mit eigenem in Eigentum befindlichen Haueschen und etwaigen weitern vermietbaren Objekten und gut ists.
Wichtig dabei, Sie muss Kinderlos sein.
Somit wenig bis gar keine Gefahr in der Zukunft. :pop1
Und ich brauch kein Haus bauen oder was mieten...
Hatte ca. die ersten paar Jahre vieles versucht und viel ueber die Asiatische "Kultur" dazugelernt :bigg und siehe da, auf einmal Jackpot.
Gute 12 Jahre zusammen, ohne Heirat, und laufe schon in das 16.Jahr Thailand/Asien ein...
Trotzaldem wuensche ich Krimibiker alles Gute fuer seine Traueme... :trinken
sorry for little bit OT

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.760
40.692
4.265
65
Bang Saray
Junge, Junge seid ihr ungeduldig. Ich hatte geschrieben gg. Mitte Juni 2025 und das kann auch ein paar Tage nach dem 15.06.2025 sein. Heute ist der 19.06.2025 und somit noch absolut im Zeitfenster.

Es wurde ja schon spekuliert : Heirat oder Wohneigentum. Wer meine letzten Beitraege aufmerksam gelesen hat - Heirat hatte ich ja bereits ausgeschlossen - konnte sich eigentlich schon denken, dass es in Richtung Wohneigentum gehen wuerde. Es war eigentlich nur die Frage: Haus oder Condo wobei auch hier doch schon die Richtung klar war.
Letztendlich haben meine Lebensgefaehrtin und ich ein Condo in Bang Saray mit knapp 55 qm fuer 1,75 Millionen baht gekauft. Da das Condo zum Teil durch ein Bankdarlehen finanziert ist und das Darlehen auf meine LG laeuft wurde auch das Condo am 06.06.25 beim Landoffice Sattahip auf ihren Namen ueberschrieben.

Der Umzug ist fast beendet und auch einige Beoerdengaenge (TM 30, Antrag gelbes Hausbuch, Stromversorgerwechsel von Condoverwaltung (6 bt pro Einheit) zu Electricversorgung Navy) sind bereits erledigt.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.315
68.932
4.415
Unglaublich wie Du das immer alles hinbekommst, ohne in Geld zu schwimmen.
Freut mich wirklich für Dich/Euch das ihr das stemmen könnt.

Lese hier immer gerne Neuigkeiten von Dir.