Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Mein Leben als Rentner in Thailand.

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Rundumsicht vom Baiyoke Tower 2

Als Erstes nahmen ich und mein Freund uns den Baiyoke Tower wieder vor.
Denn die Aussicht vom Baiyoke tower 2 ist überwältigend.
Dieses Mal standen keine 2 Soldaten mit Sturmgewehren in der Eingangshalle, war wohl zu langweilig.
Es kamen wenige Touristen. Die Busse die in der Zufahrtsstraße zum Baiyoke-Hotel in Dreierreihen standen und die Geschäfte und Massagesalons in dieser Straße bei laufenden Motoren, wegen den Klimaanlagen, vergasten, wurden in einen Hinterhof verband.

Der Turm ist über 300m hoch und eine Aussichtsplattform dreht sich, so dass es einfach ist zu filmen. Nur um 16 Uhr wird der Drehmotor abgeschaltet.
Zu dem Turm kommt man, wenn man in der Skytrainstation Phaya Thai in die Airport Line umsteigt und eine Station bis Ratch Prarop fährt. Kommt man mit der U-Bahn, dann steigt man in Phetchapuri aus, läuft über den Hochweg zur Makkasanstation und fährt Richtung Phaya Thai.
Auf jeden Fall rate ich von Tuck Tuck Fahrten ab, sie sind überteuert, laut und man ist der Hitze und dem Gestank der Auspuffgase ausgesetzt.
Nehmt lieber ein geschlossenes Taxi und besteht auf das Taximeter, das kommt wirklich billig und ist ein angenehmeres fahren. In manchen Hotels hängen Plakate, wo von diesen Tuck Tuck Abzockern abgeraten wird, denn
die bringen die Fahrgäste oft zu irgendwelchen Shops.

Da die BKK-Luft sehr trübe ist, kann man nur beschränkt weit blicken.
Man erkennt, dass diese Stadt nie eine Stadtplanung erfahren hat, wer es sich leisten konnte, baute wo er wollte.

Bangkok wird in 15 – 20 Jahren unter Wasser stehen, denn der Chao Phraya tritt jetzt schon öfters über die Ufer. In etlichen Jahren wird er vom Meer zurück gedrängt werden und Bangkok das stetig absinkt überfluten.
Die einfachste Lösung dazu, die Bangkoker ziehen dann nach Pattaya und Jomtien und schicken die Farangs (Ausländer) nach Hause.
Aber dazu macht man sich wohl noch keine Gedanken. Im Gegenteil, 5 neue U-Bahnlinien sollen gebaut werden. Diese werden sicher mit U-Booten befahren werden.
Deshalb empfehle ich jeden Bangkokbesucher unbedingt eine Bootsfahrt am Chao Praya zu machen, (dem Verkehrsmittel der Zukunft), um die schönen Aussichten bei angenehmen Temperaturen genießen zu können.

 
  • Like
Reaktionen: tongshi

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Bangkkok Dusit Zoo

Heute stand der Dusit Zoo auf dem Programm.

Da der Zoo im Nordwesten lag, mussten wir quer durch Bangkok.
Um nicht in der überfüllten Airport Line zu landen, fuhren wir erst nach 10 Uhr los.
Ab der Station Phaya Thai nahmen wir ein Taximetertaxi. Die halbe Fahrtzeit standen wir im Stau. Wie gut, dass wir ein klimatisiertes Taxi hatten.

Kurz bevor wir zu dem Zoo kamen sahen wir einige prächtige imposante Gebäude. Der Fahrpreis war nur B 65.
Der Eintrittspreis betrug B 150. Auf dem Plan ersahen wir, dass es schwierig sein würde alle Wege aufzusuchen. Also die Orientierung ohne Kompass war ein Problem.
Um die Mittagszeit schliefen viele Tiere. Leider auch die putzigen Koala-Bären. Die klammerten sich an Baumstämmen, sodass man nur ihren Rücken zu sehen bekam.

Der Zoo ist in einen natürlichen Tropenwald hinein versetzt, sodass die exotischen Tiere sich wohl finden konnten. Für uns Farangs ein schönes Erlebnis.

 
  • Like
Reaktionen: tongshi

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Geplante neue Zugverbindungen in Thailand

"http://der-farang.com/de/pages/monorail-soll-denverkehr-entlasten"]Monorail soll den Verkehr entlasten[/URL]

Hochgeschwindigkeitszüge bald auch in Thailand

"http://www.thailandaktuell.com/5882/hochgeschwindigkeitszuge-in-thailand/"]http://www.thailandaktuell.com/5882/hochgeschwindigkeitszuge-in-thailand/[/URL]

Mit Highspeed in die Zukunft Thailands
"http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/hochgeschwindigkeitszuege-mit-highspeed-in-die-zukunft-thailands.html"]http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/hochgeschwindigkeitszuege-mit-highspeed-in-die-zukunft-thailands.html[/URL]

Tokyo to help with east-west rail link
"http://www.bangkokpost.com/news/general/460975/tokyo-to-help-with-east-west-rail-link"]http://www.bangkokpost.com/news/general/460975/tokyo-to-help-with-east-west-rail-link[/URL]

Japan will sich an geplanter Ost-West-Trasse beteiligen
"http://der-farang.com/de/pages/japan-will-sich-an-geplanter-ost-west-trasse-beteiligen"]http://der-farang.com/de/pages/japan-will-sich-an-geplanter-ost-west-trasse-beteiligen[/URL]
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
Bangkok wird in 15 – 20 Jahren unter Wasser stehen, denn der Chao Phraya tritt jetzt schon öfters über die Ufer. In etlichen Jahren wird er vom Meer zurück gedrängt werden und Bangkok das stetig absinkt überfluten.
Die einfachste Lösung dazu, die Bangkoker ziehen dann nach Pattaya und Jomtien und schicken die Farangs (Ausländer) nach Hause.
Aber dazu macht man sich wohl noch keine Gedanken. Im Gegenteil, 5 neue U-Bahnlinien sollen gebaut werden. Diese werden sicher mit U-Booten befahren werden.

Sehr schooner Thread Fred, viel Spass noch in Thailand wuensche ich Dir.
Jedoch, kann ich Dich bzgl. Bangkok beruhigen. Die Kuestenline dehnt sich Richtung Meer aus. Der Chao Praya sorgt mit seinen Sedimenten dafuer.

Nakhon Pathom zum Beispiel lag vor 2000 Jahren am Golf von Thailand. Heute ist es weit weg von der Kueste.

Nakhon Pathom lag vor 2000 Jahren am Golf von Thailand, der sich jedoch stetig infolge der Sedimentation nach Süden zurückzieht. Nakhon Pathom gilt zusammen mit Ratchaburi und Sing Buri als eine der ältesten Städte Thailands, deren Gründung auf etwa 40 v. Chr. datiert wird. Es gehörte lange zu den bedeutenden Hauptorten eines angesehenen Königreichs der Mon (Lop Buri bis weit nach Malaysia hinein). Der indische König Ashoka sandte zu dieser Zeit Mönche nach Siam, die den Theravada-Buddhismus bekannt machen sollten. Sie kamen nach Nakhon Pathom und bereisten von dort aus das Land. Daraus leitet sich das Selbstverständnis der Stadt her, den Buddhismus in ganz Siam verbreitet zu haben.

"Nakhon_Pathom"]http://de.wikipedia.org/wiki/Nakhon_Pathom[/URL]
 

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Dieser Bericht beschreibt die wunderbare Heilung meiner Sehnenzerrungen nach einem Mopedunfall.

Der Unfall ereignete sich dadurch, dass ich bei einer Kurve mit normaler Geschwindigkeit auf eine Sandspur geriet und unbewusst die Vorderradbrems zog. Das brachte mich natürlich ins Schleudern.

Die Folgen waren, der rechte Fuß wurde mir verdreht und der rechte Arm bei der Rutschpartie auf dem Sand, nach hinten gerissen. Damit hatte ich keine Kraft mehr in der Hand.

Nach einem Arztbesuch und Reinigung der 6 Wunden, beschloss ich die Wunden tagsüber offen zu lassen. Das bedeutete Hausarrest und keinen Besuch am Pool, denn dort überfielen mich die Fliegen.

Nach 3 Wochen waren die Wunden verheilt und ich konnte sogar in den Pool gehen. So humpelte ich nun zu einem Taxi um in eine Klinik zufahren.

Über den Klinikbesuch möchte ich nicht viel schreiben, denn der würde zu kritisch ausfallen.

Auf jeden Fall es war am Knöchel nichts gebrochen und die Physical Therapie bestand darin, dass ich alle 4 Tage hinfahren musste um einen heißen Wickel am Fuß zu erhalten.

Die Zeit und die Fahrt- sowie Behandlungskosten könnte ich mir sparen, wenn ich zu Hause den Fuß in ein warmes Bad stelle, überlegte ich mir.

Also suchte ich mir einen Spezialisten für Physical Therapie im Internet und fand einen Amerikaner und einen Deutschen. Da könnte ich mich sogar Deutsch verständigen und fuhr hin. Doch der Chef war für längere Zeit im Krankenstand, aber er empfahl mir seine Therapeutin. Ich hätte erwartet, dass die Beweglichkeit der Gelenke überprüft wird, aber ich bekam nur 30 Minuten eine Art schmerzhafter Druckmassage. Nachdem ich am 2. Behandlungstag 2 Stunden auf die Masseuse warten sollte, zog ich ab.

Mir fiel dann in meiner Gegend, wo ich manchmal verschiedene Massagesalons besucht hatte, eine ältere Masseuse ein, bei deren Massage ich die einzelnen Sehnen spüren konnte.

Also vereinbarte ich einen Termin dort. Die Masseuse schien viel Erfahrung zu haben, denn sie drehte und bewegte den Fuß in alle Richtungen, ebenso den Arm. Sie las mir sogar im Gesicht ab wenn ich Schmerz empfand.

Kurz gesagt nach der 2. Behandlung war mein rechter Arm wieder ok.
Beim Fuß dauerte es etwas länger. Für 1 Stunde Behandlung hatte ich B 350 bezahlt und gab B 50 als dankbaren Tip.

Kaum konnte ich wieder normal gehen, passierte das nächste Maleur.
Ich half einem Rentnerkollegen, der durch einen Schlaganfall auf der linken Körperhälfte behindert war, beim Koffer packen. Als er den 22 kg schweren Koffer vom Bett riss, stürzte er um. Fiel mit dem Kopf gegen mein Knie das dann gegen eine Schrankkante knallte. Das war wie ein Schuss ins Knie.

Sodann war jede Kniebewegung furchtbar schmerzlich. Allerding konnte ich wenn ich das Bein gestreckt hielt mich fortbewegen.

Aber die Nacht war die Hölle. Da ich ja den linken Fuß auch nicht seitlich bewegen konnte, schob ich auf dem Bett sitzend, den rechten Fuß unter das linke Fußgelenk und hob ihn ins Bett. Beim Aufstehen schob ich den beschädigten Fuß mit dem rechten Bein aus dem Bett.
Jede Bewegung im Bett war sehr schmerzhaft. Auch eine Schmerztablette half nichts.

Also mit dem Moped wieder hin zur erfahrenen Therapeutin. Sie verwies mich wieder auf die altbekannte Matratze, aber zum Hinlegen musste Sie mir dieses Mal behilflich sein.

Sie massierte erst das Bein vom Zeh bis zum Schenkel, dann tastete Sie das Knie ab und versuchte meinen Fuß zu beugen, bis ich vor Schmerz aufschrie. Dann begann sie mit ihrer Intensivmassage die Sehnen zu massieren. Ich wand mich vor Schmerz. Sie nannte sich lachend Sadist und meinte, ich könnte danach laufen, ja davonlaufen vor Schmerz. Nach einer Stunde konnte ich das Bein zu einem Drittel beugen.

Nachdem mir die freundliche Dame von der Matratze hoch geholfen hatte, riet Sie mir Tabletten gegen Entzündungen zu nehmen und derzeit nicht in den Pool zu gehen.

Am Nachmittag bemerkte ich, dass ich das Bein zur Hälfte ohne Schmerz beugen konnte.

In der nächsten Nacht, hatte ich die Schmerztabletten vergessen, schlief aber gut. Wenn ich mich im Schlaf bewegte, gab es keinerlei Schmerzen.
Als ich mal so halbwach wurde, bemerkte ich, dass das linke Bein angezogen war. Ich zog es nun ganz hoch, kein Schmerz, nur ein leichtes krippeln im Knie, ja träume ich?

Ich stehe oft nachts auf, um einen Tee zu trinken, da die Klimaanlage irgendwie die Luft austrocknet. Als ich nun neben dem Bett stand, fragte ich mich, he, wie bist Du denn aus dem Bett gekommen. Ein Wunder! ganz normal.

Also, wenn Du oder ein Bekannter auch ein Sehnen oder Muskelleiden habt und ein Wunder erwartet, gebe ich Euch gerne diesen Tipp weiter.
Aber hier möchte ich keine „Werbung“ machen.

Servus fred2

Edit by TT
Emails gehören nicht öffentlich.
Dafür gibt es hier die Funktion der persönlichen Nachricht.
Da kann die Adresse dann gerne weitergegeben werden.
 

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
PATTAYATIPPS


Pattaya ist nicht Thailand, ich nenne es „crazy Farang city“.
Für die Thailadies ist es ihr „Las Vegas“ und die Männer sind ihre Spielautomaten.

Die Bevölkerung sind fast nur Gastarbeiter aus dem verarmten Isaan und kommen nach Patty um Geld zu machen, nicht zum Vergnügen.

Hier treffen sich auch die Verbrecher und Betrüger aus der ganzen Welt.

Und hier willst Du Urlaub machen? Na ja, zum rumhuren mit 100.000 Nutten, etwa 10.000 Strichjungen und 15. 000 Ladyboys hat man eine große Auswahl. Auch die 3.000 Bars, gefüllt mit freundlichen geldgeilen Ladies laden Dich an ihren Tischen ein. Nur eins kannst Du hier nicht, baden im Meer, aber dafür gibt es ja auch schöne Pools.

Wenn Du das schöne Thailand kennen lernen willst, dann musst Du schon woanders hin, am besten in keinen bekannten Urlaubsort.

Wir haben da in Jomtien das Problem, dass jedermann ins Hotel rein kommt. So werden oft kleine Wertgegenstände, wie Handys am Pool geklaut, sobald man im Wasser ist oder in der Liege einpennt. Noch schlimmer ist wenn der Zimmerschlüssel mit Nummer entwendet wird. In 2 Minuten verschwinden Geld und Wertgegenstände aus dem Zimmer. Den Täter kannst Du Dir am Hotelvideo dann ansehen. Einigen Urlaubern wurde in Patty-Hotels schon der komplette Save abmontiert.

Denk dran, Betrunkene sind die leichtesten und beliebtesten Opfer.

In der Nebensaison, wo die Ladyboys nicht wissen, wie sie ihre Miete, Handy- oder Mopedraten bezahlen können, werden sie besonders aggressiv und Raubüberfälle mehren sich.

Der Erste der mich in Patty abzockte, war ein Landsmann, der sich als Urlauber ausgab und gerade auf seine Geldüberweisung wartete. Da er aber wie ich feststellen musste fliesend Thai sprach, war ich auf einen billigen Trick reingefallen, die Mitleidstour eines Landmannes.

Die meisten Deutschen Urlauber wollen in der Nebensaison unbedingt ein Hotel oder Condo vorher gebucht haben.

Totaler Blödsinn, wer sein Geld rausschmeißen will und die Fantasiepreise bezahlen will, meinetwegen. Sie wundern sich dann, wenn kurz vor dem Abflug die Preise nochmals erhöht werden, man versucht`s halt.
Noch problematischer ist es, wenn ich gebeten werde ein Haus oder Condo für jemanden zu suchen, den ich gar nicht kenne. Hotels sind unpersönlich eingerichtet, nicht aber Häuser oder Condos, das ist Geschmacksache. Außerdem kann man in ein Haus oder Condo nicht so ohne weitere einziehen. Da werden, je nach Einrichtung, 3-4 fache Kaution fällig, sowie die Monatsmiete. Daß ich das nicht auslege wird wohl klar sein.

Den Meisten fällt im Herbst ein, dass der Winter vor der Tür steht und wollen nun nach Thailand entfliehen. Das wird dann teuer.

2 Jahre vorher nach den Preisen zu fragen ist auch nicht das Wahre, bei den Kursschwankungen und den unbekannten Preiserhöhungen. Außerdem stehen oft Wahlen an, oder Bürgerkrieg. Wie es mit der Monarchie weiter geht weiß auch niemand.

Mein Rat in der Nebensaison, buche den Flug im Internet, je früher desto billiger. Ich empfehle die Etihad oder Emirates-Airlines. Da hast Du zwar einen Zwischenstopp, aber ist auch nicht schlecht um die Beine zu vertreten.

Nimm die ersten 2-3 Tage ein preiswertes Hotel. Dann kannst Du Dich in Ruhe nach was Vernünftigem umsehen, vor allem mit den Preis verhandeln. Auch sollst Du die Umgebung in Betracht ziehen. Wenn Du etwas gefunden hast bezahle nicht gleich ein Monat, sondern sage Du wirst die Unterkunft erst mal erproben, da wird man Dir nicht das schlechteste Zimmer neben einem Musiker andrehen. Falls Du lange bleiben willst, kannst Du schon einen Langzeitpreis aushandeln, aber nicht gleich die ganze Kohle auf den Tisch legen, denn die siehst Du nicht mehr wieder.

Ich gebe für Hotels und Bars in Pattaya keine Empfehlungen, denn je nach Urlaubsgruppe (besoffene Engländer oder ein Kegelclub) kann sich der Lärmpegel im Hotel ändern.

In einer Gogo tanzten wunderbare Ladies. Als ich nach 2 Wochen mit einem Freund hinkam, standen nur mehr Fettpropfen an der Stange, denn die guten Ladies waren in der Hauptsaison von ihren Sponsern schon gebucht und ausgelöst worden.

Ganz wichtig! Der erste Abend ist der gefährlichste. Denn Du bist müde, der Tag ist hier um 5-6 Stunden länger, es ist heiß und du bist durstig bis geil.

Bring bloß die Bankkarte den Pass und das Geld in den Save, bevor Du losziehst.
B 2000-3000 langen für den Abend. Auch die Digi kann im Hotel bleiben, denn Du wirst bestimmt nicht nüchtern bleiben.
Die Ladies erkennen sofort, dass Du ein neuer Urlauber bist, erkennen auch, wenn Du das erstemal in Patty bist, denn dann guckst Du wie ein Kind vor dem Christbaum. Also cool dreinschauen.

Andererseits erkennst Du als Neuling nicht, ob die Lady mit dem tollen Busen auch eine Lady ist, oder ein Ladyboy. Wenn Dir anschließend die Brieftasche fehlt, dann weist Du es. Bei Barladies bezahlt man Bar-Auslöse, das ist aber wie ne Versicherung, da steht die Mamasan dann gerade. Bei Freelancern kannst Du mit benommenen Kopf aufwachen und Dir fehlt etliches.

Ich habe schon für 3 Urlauber mein Konto für die Geldüberweisung von ihrer Mutter oder Frau, bereit gehalten, denn ihnen fehlte die Karte. 2, die die Barrechnung nicht bezahlen konnten, wanderten gleich in den Knast.

In Pattaya ist es vom sogenannten Paradies in die Hölle nur ein Schritt.

Na dann viel Spaß und pass auf Dich auf.

Das schreibt Dir Einer, der in Pattaya in viele Fettnäpfchen getreten ist und darüber eBooks geschrieben hat.

fred2
 

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
ATM - RATSCHLÄGE


Denke daran! Sicherheit am ATM spart Geld und Ärger.

· Achtung! Die MAESTRO-Card wird selten am ATM bedient.

· Mein dringender Rat. Gehe NIE mit einer Kreditkarte zu einem Geldautomat. Du riskierst einen Abenteuerurlaub. Bezahle besser die Bankgebühr am Kassenschalter. Dies ist billiger und einfacher als eine neue Karte zu besorgen, weil die alte wegen fehlerhafter Datenübertragung gesperrt wurde.

· Am sichersten sind die ATM´s in den Banken, da können auch Probleme am schnellsten behoben, z.B. wenn die Karte nicht mehr rauskommt.

· Überprüfen nach ATM Benutzung online Deinen Kontostand auf Fremdabbuchungen.

· Wenn Du unterwegs bist, benutze nicht am Wochenende den Geldautomat. Wenn Du Pech hast, darfst Du Deine Weiterreise verschieben und musst sehen wie Du mit dem Restbargeld übers Wochenende kommst. Also immer eine Reserve bereit halten.

· In Thailand kommt erst das Geld und dann die Karte raus, vergiss sie nicht. (auch nicht das Geld)

· Am Besten Du hast bei der DKB ein Konto, dann kostet Dich die Abhebung nichts. Auch die B 180 Thaiabhebegebühr wird Dir erstatte.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
Am sichersten sind die ATM´s in den Banken, da können auch Probleme am schnellsten behoben, z.B. wenn die Karte nicht mehr rauskommt.

Das war mal so Fredi.
- Die oder der Bankangestellte verstösst gegen Vorschriften, wenn er eine eingezogene Karte einfach so wieder aushändigt.
- Die ATMs in den Filialen werden heute nicht mehr von dieser selber aufgefüllt. Die haben i.d.R. weder den Code für den ATM Tresor noch die benötigten Schlüssel. Die ATMs werden heute i.d.R. von Servicer der Zentrale oder sogar von Fremdfirmen bestückt und unterhalten. Geldtransportfirmen bieten u.A. solche Dienste an. Inkl. Behebung einfacher technischer Störungen.
 
  • Like
Reaktionen: Paul

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.269
24.638
4.815
58
O-Zone in D
...· Mein dringender Rat. Gehe NIE mit einer Kreditkarte zu einem Geldautomat. Du riskierst einen Abenteuerurlaub. Bezahle besser die Bankgebühr am Kassenschalter. Dies ist billiger und einfacher als eine neue Karte zu besorgen, weil die alte wegen fehlerhafter Datenübertragung gesperrt wurde...

Wenn alle so denken und handeln würden, würde es wohl weder Kreditkarten noch ATM`s geben. Ich bin sehr froh, das es beides gibt und nutze das auch entsprechend in vielen Ländern der Welt seit vielen Jahren, bisher ohne Vorkommnisse. Etwas Vorsicht walten lassen ist aber nie verkehrt.
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Am besten ist ja die verlangte Notenauszahlung, wenn grad mal wieder Feiertag war. Keine Tausender, keine 500er, keine 100er. Einfach leer, vor allem aufm Land. Keine Silbe verstanden, aber das Kopfkino beginnt zu zwirbeln, ob was mit der Karte nicht stimmt, oder ob man was falsches eingetippt hat. Ein Glück, dass Mia um die Ecke war..
@Fred-ich mag Deine objektiven Expaten-Berichte.......:daume
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.008
45.128
5.565
Berlin
ATM - RATSCHLÄGE


Gehe NIE mit einer Kreditkarte zu einem Geldautomat.
·Am Besten Du hast bei der DKB ein Konto, dann kostet Dich die Abhebung nichts. Auch die B 180 Thaiabhebegebühr wird Dir erstatte.


Das passt aber irgendwie nicht. :bigsmile

Aber hast schon recht. Gehe auch immer z.B. im Central an die ATM's bei den Banken, wenn diese auch auf sind. Die grösste Gefahr besteht, abends/nachts zwischen den Bar Besuchen im besoffenen Kopf noch schnell an den Automaten zu gehen und Geld ziehen zu wollen. :Müll
 
  • Like
Reaktionen: Paul

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Sicher und vernünftiges Ausgehen in Patty


Man sollte unterscheiden ob man eine Visittour macht, also mit Fotoapparat unterwegs ist, einen Einkaufspummel macht oder man Abends seine Runden zieht.

Nach dem Besuch einer Bank oder eines Geldautomaten, bringe die Bankkarte und das Geld besser ins Hotel zurück. Wie schnell kann eine kleine Bankkarte abhanden kommen, dann kann es eng werden im Urlaub, oder auch teuer, wenn „Einer“ damit in Tokio einkaufen geht.

Lass am Besten Deinen Schmuck zu Hause, so schnell kannst Du gar nicht schauen, wie Deine goldene Halskette oder Armband weg ist. Du ziehst nur das Ungeziefer damit ans Licht. Abends brauchst Du auch keine Uhr, Du hast wahrscheinlich mehr Zeit als Geld. Für eine Nachtour reichen B 2000, da kannst Du Essen und einiges runter kippen. Halte Dir ein Taxigeld separat.

Wenn Du betrunken bist, dann wirst Du ein leichtes Opfer von freundlichen Damen oder ähnlichem. Begegnet Dir ein schönes großes geschminktes Mädchen, dann guck mal auf die Füße, checke die Hüfte und achte auf die Stimme, damit Du nicht an einen Ladyboy kommst. Die haben es meistens auf Dein Bares abgesehen.


Unterschätze nicht die Gefahr des Linkverkehrs, Du bist es wahrscheinlich nicht gewohnt, beim Überqueren der Straße, erst nach rechts zu schauen.


Die Mädels erkennen sofort einen „Neuen“, denn er blickt um sich, wie ein Kind vor dem Christbaum. „cool“ bleiben, heißt es, nicht die erstbeste Einladung zu einem Drink annehmen, denn bezahlen musst ja Du und kannst nicht alle paar Meter einen Drink zu Dir nehmen. Du entscheidest wann, wo und mit wem Du trinkst. Bevor Du eine nette Dame einladest, checke sie mit ein paar gezielten Fragen ab. Meist können sie nur 3-5 Sätze englisch, dann ist es vorbei mit der Unterhaltung und den Ladydrink kannst Du nicht von der Steuer absetzen. Überhaupt, kläre Deine persönlichen Wünsche mir Deiner zukünftigen Begleitung ab, bevor Du eventuell enttäuscht wirst.


Du musst Dir klar sein, die Dame hat nicht jahrelang auf Dich gewartet, sondern sie wartet auf den täglichen Verdienst um für die Kinder und die Familie im fernen Isaan zu sorgen. Erzähl bloß nicht, dass Du das erste Mal in Thailand bist, das verdoppelt die Preise. Gib ihr nicht Deine Handynummer, sonst klingelt es bei Dir, wenn ihre Kasse leer ist. Will sie schlussendlich auf Deinem Zimmer fernsehen oder telefoniert mit dem Handy, mach ihr klar, dass dies nicht in Deinem Sinne ist. Geht sie mit Dir shopen, zeige ihr die Grenzen, sonst darfst Du morgen ein Handy oder Moped kaufen. Sei höflich und nett zu ihr, sie wird es Dir danken. Kritisiere sie auf keinen Fall, damit machst du sie zu deinem Feind.

Verlierst Du die Beherrschung, verlierst Du Dein Gesicht.

Das Eine oder das Andere wird Dich in Staunen versetzen, nimm es gelassen, Du kannst es nicht ändern, wir sind die „Fremden“ in diesem Land.


PS. Speichere Dir die Nummer der Touristenpolizei 1155 im Handy, denn die haben Deutschsprechende Herren.
 

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Riskiere nicht den Pass und die Kreditkarten.

Die üble Angewohnheit von Vermietern (Auto, Mopeds, etc) den Pass oder Kreditkarte als Pfand zu fordern, muss gestoppt werden.

Der Pass, die Legitimation unserer Staatsbürgerschaft, den uns die Regierung zur Verfügung stellt, dürfen wir nicht aus der Hand geben. Das ist auch in unseren Heimatländern nicht üblich, eine Fotokopie muss reichen. Wer ohne ersichtlichem Visa unterwegs ist, kann in extreme Schwierigkeiten geraten.

Ohne Pass, keine Daseinsberechtigung, somit keine Ausreise. Die Thais wissen wohl, dass dies unsere empfindlichste Stelle ist, wichtiger als Geld.

Leider geben viele Urlauber leichtsinnig ihre Pässe und Kreditkarten ab.

Deshalb ist Aufklärung angebracht. Diese deutschsprachige Informationsquelle ist dazu geeignet unsere Landsleute zu informieren und zu warnen,

Es gibt genügend Einschränkungen für Ausländer, aber alles müssen wir nicht wortlos hinnehmen. Wenn es um unsere Pässe und Kreditkarten geht, müssen wir das verweigern , um das Übel abzuschaffen.