Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Mein erstesmal in thailand

Pattaya oder puket


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Tommy35

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2017
18
5
313
42
Hallo ich fahre jetzt das nach thailand und will da richtig Spaß haben habe hier ja schon viel gehört und waren auch sehr gute Geschichten dabei fahre im Dezember und wollte mal fragen oder ein Tipp haben ob ich besser nach pattaya fahren soll oder nach puket Patong bech was würdet ihr mir empfehlen bin 3 Wochen da oder splitten jeweils 1,5 Wochen
 

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
432
1.103
Mein Vorschlag für dich wäre . Bangkok , Pattaya Koh Chang.
 
  • Like
Reaktionen: truelove

Tommy35

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2017
18
5
313
42
Erstmal danke für die schnelle Antwort müsste ich von hier schon das Hotel buchen oder ist es da leicht ein Hotel zu bekommen
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Also wenn du Gas geben willst ist, ist wohl Preis/Leistung Pattaya besser, wenn du die Infos im Forum betrachtest.
Falls du jedoch jeden Tag ordentlich Sandstrand und relativ sauberes Meerwasser zum schwimmen magst, Phuket.
50/50 finde ich toll, mache dieses Mal auch erstmalig einen Abstecher nach Phuket. (in 3 Wochen)
Die Flüge UTP-HKT-UTP sind recht günstig...
 

Tommy35

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2017
18
5
313
42
ja das denke ich auch so ne Mischung pattaya und puket wär wohl das beste will natürlich Gas geben aber auch was schönes sehen und ein bisschen Strand Urlaub machen wie machst du das buchst du schon von hier Hotel ? Danke für deine Antwort
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Ich will auch mal, bevor Neitmoj das wieder macht: Suchfunktion!:cool:
Gibt hier bereits unzählige Newbieberichte und Tips!

Bangkok - Pattaya - Patong klingt nach ´nem Plan bei drei Wochen Zeit (Flüge UTP-HKT und HKT-BKK gibt´s schon für Gesamt so 80-90 EUR).
Hotels ist wie mit Flügen. Wenn es nicht irgendwo Schnäppchen gibt, heißt zu spät buchen zumeist teurer oder ausgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Also ich buche alles einzeln von daheim aus....
Jobbedingt kann ich Preise laufend auf der Arbeit vergleichen und gute Angebote suchen/finden. (meistens starte ich 3 Monate vor Reisebeginn mit der Suche)
Flüge mit den gängigen Suchmaschinen.
Hotel mit trivago/booking/agoda etc.
Im Forum findest du dann auch noch sehr wahrscheinlich Infos zum gewünschten Hotel - besonders Pattaya...
Abschließend, war schon viel auf der Welt unterwegs und bin NIE eingefahren auf meine Art und Weise der Urlaubsbuchung...
 

Tommy35

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2017
18
5
313
42
Ja kucke jetzt schon nach Flüge und Hotel ist aber noch zu früh kann es kaum erwarten also reicht wohl 3 Monate vorher zu buchen? Denke mal auch was zum Hausen in pattaya suchen von da den Trips machen Bangkok ,patong
 

niceguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
108
85
708
52
momondo ist eigentlich alles was man so braucht. Zum Gas geben genug Geld mit nehmen. Die Frauen erledigen den rest.
 
  • Like
Reaktionen: Tommy35

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Solltest du die Absicht haben ,Thailand noch öfters zu besuchen , kannst fast nichts falsch machen. Vermutlich ist Pattaya als erster Anlaufpunkt einfacher.
Phuket finde ich , ist ja wohl klar :bigsmile, viel schöner. Klar, ist subjektiv.

Was und wo es besser ist , kannst du eigentlich nur selbst , aber eben nur nach viel Erfahrung wissen. Freue dich auf alles , egal wo . Und wenn du dich entschieden hast, dann verzichte nicht auf Rat und lese dich ein wenig ein, über die Orte . Eher lies etwas in der Richtung , das du nicht all zu viele Anfaengerfehler machst. Dafür erspare dir zu viel zu lesen darüber, wie denn die Thais und die Thaifrauen vor allem so sind. Mach dir vor Ort ein eigenes Bild.

Eine naiv-liebenswerte Art vieler Deutscher ist es, Schablonen zu kreieren, wie denn die anderen so sind .:bigsmile Thailaender, Frauen und Maenner usw .
Mir sind im Leben noch keine zwei Menschen begegnet , die annaehernd gleich sind. Auch nicht unter den Thailaendern.;)
Als wenn wir Gott in Arsch treten wollten und ihn belehren wollten, das wir es besser wissen. :lool: :ironieViel Spass. :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Tommy35 und dongguan

comander2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2016
92
32
598
31
Meine Empfehlung wäre 5 Tage Koh Phi Phi, 5 Tage Chiang Mai, den Rest in Pattaya und zum Schluss paar Tage Bangkok.
Feiern kann man in Chiang Mai und auf Koh Phi Phi gut und auch sonst gibt es dort sehr viel zu sehen.
Koh Chang ist auch sehr schön, aber ich denk da könnte es dir alleine schnell langweilig werden.
Egal wie du dich entscheidest, du könntest auch die ersten Tage ein Hotel buchen und den Rest entscheidest du dann einfach spontan. Ob du dann länger bleiben magst wenn es dir dort super gefällt bzw dem LKS verfallen bist oder es dir dort nicht gefällt und du lieber abreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tommy35

Tommy35

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2017
18
5
313
42
Danke für die ganzen Antworten werde das natürlich mit ein entsprechend Bericht von meinem Urlaub Belohnen bin ja hier auch fleißig am lesen und denke habe auch schon viele gute Tipps gelesen die sich in Thailand auszahlen werden.

Niceguy du meintest die App momondo für Flüge und Hotel buchen? Habe da grade reingeguckt sind auch gute Preise drin aber für Dezember noch nicht denke aber die Preise steigen dann nochmal
 

niceguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
108
85
708
52
Ja es steigt und fällt du brauchst etwas Glück und must zur richtigen zeit zu schlagen wann die allerdings ist keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Tommy35

Tommy35

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2017
18
5
313
42
Wie sieht den das mit Impfungen aus wie macht ihr das? Gegen was sollte man sich impfen lassen?
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Also ich habe immer Hepatitis A und B, sowie Typhus. (habe ich übrigens gerade letzte Woche auffrischen lassen für meinen Mai Urlaub).
Für mich ist das genug.

Möglicherweise lassen andere mehr impfen?....
 

Ernst August

Katastropholus
    Aktiv
12 März 2018
88
394
843
49
Wie sieht den das mit Impfungen aus wie macht ihr das? Gegen was sollte man sich impfen lassen?
Alle altersgem. STIKO Impfungen sollte man sowieso komplett und aktuell haben. Außerdem sicherlich Hepatitis B und A empfehlenswert. Tollwut sich mal informieren und dann selbst entscheiden.
Tropeninstitut.de - Ihr Reiseziel: Thailand
Außerdem extrem wichtig, aber leider nicht zu bekommen: Impfung gegen LKS (Liebeskasper) ;)
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Die STIKO Impfungen habe ich mal vorausgesetzte :-D

LKS Impfungen gibt es glaube ich beim Psychologen :-D
 
  • Like
Reaktionen: Ernst August

Ähnliche Themen