... oder erst an den Terminals direkt vor der Immi. - Unverständich wie manche nur so einen PanikHype bzgl. TDAC erzeugen können.es kommt auch vor, das Leute es im Flugzeug in Bangkok machen, bevor sie aussteigen![]()
![]()
Das habe ich auch schon ein paar mal gesehen.... oder erst an den Terminals direkt vor der Immi. - Unverständich wie manche nur so einen PanikHype bzgl. TDAC erzeugen können.
Ja, machen einige auch sehr seelenruhig nach der Landung in Bkk. Ist vermutlich Unkenntnis und viele denken es muss unbedingt vorher erledigt sein. Aber die Fluggesellschaft nimmt einen auch ohne TDAC mit. Anders aber bei Reisen nach Kenia , USA und in einige andere Länder. Da muss das Prozedere auf jeden Fall vorher erledigt sein.... oder erst an den Terminals direkt vor der Immi. - Unverständich wie manche nur so einen PanikHype bzgl. TDAC erzeugen können.
Es gibt da aber auch Hotels am Airport wo Du dann gratis parken kannst wenn Du 1 Nacht buchst, kann auch die Nacht beim Rückflug sein - zumindest 3 Wochen P frei - Rest 1 Wo dann evtl Zusatzkosten.Die Reise war also gebucht. Habe alles als Pauschalreise über last minute.com gebucht, wie sich aber raus stellte ein Fehler war. Aber dazu später mehr. Geflogen bin ich mit KLM ab Düsseldorf mit Zwischenstopp in Amsterdam. Flugdauer insgesamt 14 Stunden. Mit in der Buchung was das 4* Centara Nova Hotel Pattaya. Mit in der Buchung war ein privater Transfer, den ich aber für 15€ aufgestockt habe für einen besseren Wagen. Alles in allem hat mich die Pauschalreise für 4 Wochen knappe 2800€ gekostet. Da ich mit dem eigenen Auto zum Flughafen gefahren bin hab ich mir noch ein Stellplatz in der Nähe des Flughafens gebucht für 267€ bei Park and Fly. Zudem vorsichtshalber noch ein Hotelzimmer im Hotel am Spichernplatz , ca. 10min vom Flughafen entfernt, für den Rückflug gebucht, da dieser erst um 22.30 Uhr in Düsseldorf landet und ich nicht wusste wie geschafft ich vom Flughafen bin.
Es geht weiter.......
Anhang anzeigen 2253569
Wat? Warum? Der Koffer wurde doch geortet... dann kommt er doch mit ziemlicher Sicherheit an, da heißt es Rechte abklopfen und shoppen gehen. Leicht ärgerlich aber kein Horror
![]()
Wie @wasbeer schon schrieb, die kommen dann mit dem nächsten Flieger, ein paar Dinge kann man fix kaufen.Wenn mein Koffer nicht ankäme würd ich auch Panik schieben, keine Kulturtasche keine Klamotten , keine Ladekabel usw.usw. also keine Kleinigkeit.
So mach ich es auch immer. Wenigstens Unterwäsche, eine Shorts und ein Shirt ins Handgepäck, dann lassen sich ein paar Tage problemlos überbrücken, falls mal etwas schief geht.Da habt ihr alle Recht, das mit dem Koffer war kein Weltuntergang. Was ich mir ab dem Zeitpunkt vorgenommen habe ist, ich werde mir vorsichtshalber immer eine kleine Ausstattung an Klamotten und so ein paar wichtige Sachen die man wirklich braucht mit ins Handgepäck packen. Für den Fall der Fälle.
Am Hotel angekommen ging es erstmal zum Check In. Die Dame dort war sehr nett und erklärte mir alles. 3000 Bath musste ich als Kaution hinterlegen. . Das Problem mit den Koffer habe ich auch angesprochen und ihr gesagt das dieser dann am nächsten Tag hier hingebracht wird. Alles kein Problem, der Koffer sollte mir dann auf mein Zimmer gebracht werden. Als das alles abgeklärt war hab ich mir meine Key Card geschnappt und bin in in mein Zimmer. Das Zimmer war sauber und es war alles da was man braucht.

Ich rechne auch immer 24 von Haustür bis ins Hotel.Ich war auch ehrlich gesagt vollkommen platt, nach fast 24 St auf den Beinen. Also erstmal ein Nickerchen machen. Daraus wurde dann der ganze Tag und es war schon dunkel.
Das kann ich gut nachvollziehen, die Chapel ist schon was außergewöhnlichesIch rechne auch immer 24 von Haustür bis ins Hotel.
Dann einmal Koffer auspacken, duschen und ab in die Nacht, bis ich dann irgendwann mitten in der Nacht oder Morgen tot ins Bett falle
Aber ich habe keine Ruhe, wenn ich dann vor Ort in Pattaya oder Hua Hin bin muss ich raus unter die Massen und mich austoben.
Mittlerweile führen mich meine Füße als erstes in die Chapel um meine Sünden zu beichten, dann fühle ich mich gleich erleichtert und frei![]()
Ja, ich fühle mich dort wohl, besonders wenn eine gewisse Dame dort ist.Das kann ich gut nachvollziehen, die Chapel ist schon was außergewöhnliches![]()
Genau Deswegen, auch wenn es schwerfällt, am ersten Tag durchziehen bis ca. 22 Uhr oder Mitternacht, dann ist man ab da im Rhythmus.Ich war auch ehrlich gesagt vollkommen platt, nach fast 24 St auf den Beinen. Also erstmal ein Nickerchen machen. Daraus wurde dann der ganze Tag und es war schon dunkel.
In Ruhe gelassen? Oder halten die eher Sicherheitsabstand zu dirJa, ich fühle mich dort wohl, besonders wenn eine gewisse Dame dort ist.
Ich werde auch von allen in Ruhe gelassen, die kennen mich dort schon
Später steht dann eigentlich das Heaven Above auf dem Zettel, da bin ich ja auch bald wieder![]()

Sie wissen, mit wem ich dort verkehre, da geht es auch nicht nach der Reihenfolge, welches Mädel dran istIn Ruhe gelassen? Oder halten die eher Sicherheitsabstand zu dir![]()