Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Mein erstes mal Pattaya - Der Urlaub der mich verändert hat

Kai78Hamm

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2026
12
313
318
Dann ging es ab zum Gate, um 14.30 Uhr war Abflug nach Amsterdam. Alle Kontrollen liefen reibungslos. So das ich noch Zeit hatte meine E-Sim von Sally, die ich online gekauft hatte einzurichten. Ich habe für 30 Tage unbegrenzt Datenvolumen 43,49€ bezahlt
Screenshot_20260914-204339.png
Jetzt ging es ab in den Flieger, 55 Minuten nach Amsterdam. Es wurden Wasser und kleine Snacks verteilt. Der Flug war ruhig und auch nicht all zu voll. In Amsterdam angekommen, ging es wieder durch die Kontrollen ziemlich zügig. Jetzt hieß es 1st 50min warten auf den nächsten Flug nach Bangkok. Und ich als Raucher muss euch sagen, Amsterdam Airport ist schrecklich. Absolutes Rauchverbot. Keine Raucherräume...nix. Also erstmal ne Kleinigkeit essen und trinken. Über die Preise schaut man hinweg.

Es geht weiter........

Kai78Hamm

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2026
12
313
318
Nachdem ich was gegessen und die restliche Zeit totgeschlagen hatte, war es auch an der Zeit mich zu Gate zu begeben. Also ab in Flugzeug und mich auf meinen 11st 15min Fug vorzubereiten.
PXL_20260822_070549741_wm.jpg
Voller Vorfreude auf das was alles auf mich zukommen würde ging es also los Richtung Bangkok. Der Flug war ruhig. Das Essen was so lala, zum Glück hatte ich mich im Vorfeld selber mit ein paar Sachen eingedeckt. Mit meinen Sitznachbarn , 2 Holländer, kam ich dann auch schnell ins Gespräch. Sie flogen für 2 Wochen nach Bangkok. Um mir die Zeit zu vertreiben schaute ich mir ein paar Filme über das Entertainmentsystem im Flugzeug an. Das W-lan im Flugzeug bei KLM ließ echt zu wünschen übrig. Nur Textnachrichten gingen raus. Filme oder Videos gingen garnicht über Handy. Aber gut die Auswahl an deutschen Filmen war gut. Zwischendurch hab ich versucht ein wenig zu schlafen. Was sich aber als schwierig herausstellt, weil quer gegenüber ein Familie mit einem Baby saßen. Das gefühlt alle 10min am schreien war. Aber irgendwann kam die erlösende Durchsage, wir landen in kürze in Bangkok. Und über 11st Flug waren plötzlich wie ausgelöscht. Nach der Landung also nix wie raus aus dem Flugzeug und zu den Kontrollen. Da war ich dann auch ziemlich schnell durch...keine halbe Stunde.

IMG-20260823-WA0002_wm.jpg
Dann bekam ich eine Nachricht, also funktionierte meine E-Sim schon mal, es war mein Fahrer zum Hotel. Jetzt müsste ich nur noch schnell meinen Koffer holen.

Es geht weiter.......

SangSomSprite

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 September 2016
1.105
12.060
2.815
42
DüW
@Kai78Hamm Cool, dass du nen Bericht schreibst.
Danke dafür.
Bin dabei, vor allem da Newbie-Berichte immer sehr cool sind.

Kleiner Tipp:
Wenn Bilder einfügst ändert sich der Button von "einfügen" auf "Vorschaubild" und "Vollbild".
Wenn nun auf Vollbild klickst werden die Bilder größer; ooooder du machst es wie ich mittlerweile: Bild aufm Laptop öffnen (oder im Vorschaufenster), und dann mit dem SnippingTool per copy&paste hier einfügen. Geht schneller

Keine Kritik! Nur nen Hinweis!

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2026
1 Juli 2022
416
6.083
1.795
Klasse Einstieg als Newbie (y) So ein Reisebericht erstellt sich nicht von selbst und kostet ganz schön Zeit. Und ja: Scheu dich nicht davor, Bilder als "Vollbild" einzustellen. Bilder kommen ganz anders zur Geltung. Ich hoffe, du hast bald wieder ein paar freie Minuten zum Weiterschreiben, da ich sehr gerne mitlese.

Kai78Hamm

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2026
12
313
318
Also auf zum Gebäckband. Die Koffer kamen auch relativ zügig.....nur meiner irgendwie nicht🫤. Nach einer halben Stunde kam kein Koffer mehr. Zum Glück stand dort direkt eine Frau die wohl für den Flug zuständig war. Ich also hin und schilderte das Problem. Mit ihr bin ich dann zum Service Schalter von KLM. Mit der Gepäcknummer Fan die Dame am Schalter dann heraus, das der Koffer noch in Amsterdam steht. Ein super Start dachte ich mir. Man versicherte mir dann das der Koffer morgen früh mir ins Hotel gebracht wird. Alles jammern nützt ja nix, also hab ich mich nach den Formalitäten dann auf den Weg zu meinen Fahrer gemacht, der schon sehnsüchtig auf mich wartete.
IMG-20260905-WA0001_wm.jpg
Als ich aus den Flughafen heraus kam , traf mich der Schlag. Eine Hitze als würde man gegen eine Wand laufen. Ab in Auto und los ging die Fahrt ins Hotel. Während der Fahrt hielt ich noch einige kleine Pläuschchen mit dem Fahrer, der dann auch auf Nachfrage von mir zwischendurch einen Stop einlegte für eine Zigarettenpause. Während der Fahrt prasselten so viele Eindrücke auf mich ein, das ich oft nur mit den Kopf schütteln konnte. Die Autos und die Fahrweise hier....in Deutschland undenkbar😅. Nach ca. 1St 45min war es dann geschafft und wir sind am Hotel angekommen.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
731
4.893
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Ein Newbie-Bericht ist immer gut, da bin ich dabei. TDAC 2 Stunden vor Abflug ist aber schon irgendwie sportlich. Aber vielleicht bin ich in dem Bereich auch etwas zu unentspannt. Mt dem fehlenden Koffer hast Du auch gleich eines meiner Horror-Szenarien bei Flugreisen hinter dich gebracht, ab jetzt kann es nur noch besser laufen. Ich bin gespannt.:pop1

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.341
10.978
2.965
43
Hamburg
Danke für den Bericht Kai, mal sehen was so los war 😁😉

Auch sehr sympathisch, mit dem Bild am Anfang. Weiß man gleich was für ein Typ hier so unterwegs ist.

Peace

Don

DaBaWa

mault gern
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
904
9.320
2.245
Mt dem fehlenden Koffer hast Du auch gleich eines meiner Horror-Szenarien bei Flugreisen hinter dich gebracht, ab jetzt kann es nur noch besser laufen. Ich bin gespannt.:pop1
Wat? Warum? Der Koffer wurde doch geortet... dann kommt er doch mit ziemlicher Sicherheit an, da heißt es Rechte abklopfen und shoppen gehen 🤩. Leicht ärgerlich aber kein Horror 😉

Kai78Hamm

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2026
12
313
318
Wat? Warum? Der Koffer wurde doch geortet... dann kommt er doch mit ziemlicher Sicherheit an, da heißt es Rechte abklopfen und shoppen gehen 🤩. Leicht ärgerlich aber kein Horror 😉
Da hast du natürlich vollkommen Recht 👍 ich war sowieso so aufgeregt und wollte endlich weiter, das ich nicht "morgen ist der Koffer da" hab abspeisen lassen😎