Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Nach meinem kürzlich vergangenen ersten Thailandurlaub habe ich mir mal Gedanken über das sammeln von Bonusmeilen gemacht. Ich kam aber wie viele andere recht schnell zu der Erkenntnis das sich die Meilenprogramme der Airlines für den Normalurlauber der ein- oder zweimal im Jahr fliegt nicht wirklich lohnen. Denn bevor man genug Meilen gesammelt hat um damit etwas sinnvolles anzufangen sind sie verfallen.

Also wühlte ich mich durch unzählige Webseiten, es muss doch irgendwo etwas geben was das Meilen bzw. Punktesammeln auch für den Ottonormalverbraucher lohnenswert macht, ohne sich ständig Gedanken um den Verfall machen zu müssen.
Ich fand dann eine sehr gute, und nach Meinung von Reiseexperten, sehr sinnvolle Möglichkeit.

American Express hat momentan ein sehr gutes Angebot für seine Gold Card. Dort sammelt man nicht direkt Meilen, sondern sogenannte Membership Rewards Punkte. Für jeden umgesetzten Euro gibt es einen Punkt. Diese Punkte können zu 12 verschiedenen Vielfliegerprogrammen transferiert werden. Darunter unter anderem Emirates, Etihad, KLM und Finnair, die ja bekanntlich unter anderem Thailand anfliegen. Für 5 Membership Rewards Punkte gibt es in der Regel 4 Meilen. Wer dann noch für 15€ im Jahr den Meilenturbo dazu bucht erhält für jeden umgesetzten Euro nicht einen, sondern 1,5 Punkte. Das entspricht 1,2 Meilen pro umgesetztem Euro, was ein sehr guter Kurs ist.
Auch ein Transfer zu Miles&More ist über einen Umweg über Payback möglich. Wer den Turbo nutzt erhält dadurch sogar einen besseren Kurs als wenn er die Miles&More Kreditkarte nutzt!

Der große Vorteil der Rewards Punkte ist das sie nicht verfallen. So lange man die Kreditkarte von American Express besitzt und somit Mitglied bei Membership Rewards ist, was nichts extra kostet wenn man im Besitz der KK ist, bleiben die Punkte erhalten. Das hat den großen Vorteil das man das man sie über einen langen Zeitraum sammeln kann, und erst dann zu einem der Flugprogramme der momentan 12 Airlines transferiert wenn man einen Flug buchen möchte. Im Gegensatz zu Kreditkartenprogrammen der Airlines hat man mit den Rewards Punkten eine viel größere Auswahl. Natürlich gibt es auch noch andere Prämien für die man die Punkte einlösen kann, zum Beispiel Hotelübernachtungen.

Widmen wir uns mal ein wenig dem Kleingedruckten und den Bedingungen der Kreditkarte: Amex hat momentan ein Angebot das bis zum 11.01.18 gilt, in der Regel aber immer wieder verlängert wird. Wer sich in diesem Zeitraum für eine Amex Gold entscheidet bekommt einen Willkommensbonus von 15.000 Rewards Punkten, die 12.000 Meilen entsprechen. Wer sich über einen Kartenbesitzer werden lässt erhält nochmal 5.000 Punkte extra, also insgesamt 20.000 Punkte die satten 16.000 Meilen entsprechen. Um die zu bekommen müsste man Beispielsweise 5 mal mit Ethiad in der Holzklasse nach Bangkok und zurück fliegen.

Im ersten Jahr ist die Amex Gold ohne Jahresgebühr, danach kostet sie 140€ pro Jahr. Wer allerdings mehr als 10.000€ umsetzt, dem wird die Gebühr nach einem Telefonat mit Amex komplett erlassen.
Da sicher nicht jeder 10.000€ pro Jahr umsetzt werden die meisten denken das hier der große Haben sitzt. Sprich man möchte keine 140€ Jahregebühr bezahlen und kündigt die Karte wieder was das Ende der Rewards Mitgliedschaft und somit den Verlust der Punkte bedeutet. Ein verständlicher Gedankengang, man kann dem ganzen aber Abhilfe schaffen.
Anstatt die amex Gold zu kündigen setzt man sich mit Amex in Verbindung und wechselt nach einem Jahr auf die Amex Green. Dadurch bleibt die Mitgliedschaft bei Rewards und somit auch die Punkte erhalten. Bei der Green Card liegt die Jahresgebühr lediglich bei 55€, ab 4000€ Jahresumsatz entfällt sie komplett. Mit dem buchen von Reisen, einkaufen und tanken sollte eigentlich jeder in der Lage sein diesen Umsatz zu generieren.

Für den Einsatz im Ausland sind beide Karten aufgrund von Auslandseinsatzgebühren uninteressant, da muss man kein großes Geheimnis raus machen. Für den normalen Thailandurlauber sind auch weiterhin die Visa der DKB oder der Santander die erste Wahl. Ich selbst habe auch die Visa der DKB und werde auch mit meinem Girokonto von der Sparkasse zur DKB wechseln.

Ich möchte hier keine evtl. unerlaubte Werbung für American Express machen, sondern lediglich eine gute Möglichkeit aufzeigen das sich Meilen bzw. Punkte sammeln auch für den Durchschnittsbürger lohnt. Sollte sich jemand für die Amex Gold interessieren gebe ich lediglich den dezenten Hinweis, das man 5.000 Extrapunkte erhält wenn man sich von einem bestehenden Karteninhaber werben lässt. Ich kann da bei Interesse weiterhelfen. Eine Hürde gibt es allerdings, den Bonus für die Anmeldung gibt es nur wenn in den ersten 3 Monaten insgesamt 1000€ mit der Karte umgesetzt werden. Ob Reisebuchung, Onlineshopping oder tanken, ich denke wo ein Wille ist gibt es auch einen weg. Zur Not kann man sicher auch was in der Familie oder mit guten Freunden regeln falls jemand größere Anschaffungen plant.

Wer mit Hotelbuchungen Rewards Punkte sammeln möchte sollte sich außerdem mal hier umschauen: Rocketmiles - Welcome Dort winkt einiges an Punkten wenn man dort sein Hotel bucht, es können aber auch Meilen bei diversen Airlines gesammelt werden.

Wer gerne mit Etihad fliegt für den ist auch diese Seite interessant: Kaligo - 550,000 Hotels. Incredible Rewards. Hier können zwar keine Rewards Punkte aber Meilen bei Etihad gesammelt werden wenn man dort ein Hotel bucht.

Etihad hat im meiner Meinung nach sowieso sehr gute und günstige Angebote wenn es nach Thailand gehen soll. Ich war sehr zufrieden als ich mit ihnen geflogen bin und würde das jederzeit wieder tun. Die Flugzeuge waren modern, man konnte Filme schauen, es gab W-Lan an Bord und auch ein USB-Anschluss und eine Steckdose waren vorhanden. Preislich sind die eh immer günstig dabei, wer noch günstiger fliegen möchte muss dann in der Regel schon auf Mahan oder KLM zurückgreifen.

Für meinen geplanten Pattyurlaub im kommenden April vergleiche ich momentan hin und wieder einige Flugsuchmaschinen. Die besten Angebote spucken in der Regel Billigflüge » Flüge vergleichen & Buchen ab 87€* | Flugladen.de und lastminute.de – Last Minute Urlaub online buchen, Reisen, Hotels, Flüge + Hotel, Städtereisen, Urlaubsreisen-Buchung aus. Das soll aber nicht heißen das man nicht auch woanders mal ein Schnäppchen machen kann.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen, und unter anderem eine gute Möglichkeit aufzeigen wie man auch ohne Vielflieger zu sein einiges an Meilen oder besser gesagt Punkten sammeln kann, die vor Verfall geschützt sind.
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Punkte sammeln und schützen damit sie nicht verfallen , das habe ich gut im Griff.

Mir fehlt vielmehr das Fachwissen wie ich im nachhinein meine Punkte am effizientesten einsetze um einen größtmöglichen Nutzen oder Wert daraus zu erzielen.

Auch habe ich leider keine passenden Beiträge im Forum gefunden. Ebenfalls bei Vielflieger sind die Infos recht irritierend für mich bzw spärlich.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Tip
 
  • Like
Reaktionen: keckus und Juninho

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Mir fehlt vielmehr das Fachwissen wie ich im nachhinein meine Punkte am effizientesten einsetze um einen größtmöglichen Nutzen oder Wert daraus zu erzielen.

Ging mir genau so. Nachdem ich einige Seiten studiert habe bin ich dann zu dem Entschluss gekommen das die Rewards Punkte für mich und sicher auch für viele andere die beste Möglichkeit sind. Ich habe damit die Wahl zwischen 12 verschiedenen Programmen, mit einem Umweg über Payback zu Miles&More sind es sogar 13. Ich kann also unkompliziert mit einer Karte Punkte sammeln und sie erst dann einlösen wenn ich sie brauche bzw. bei einer der 13 Airlines ein gutes Angebot sehe. Diese Freiheit bietet einem in Kombination damit das die Punkte nicht verfallen außer American Express meines Wissens nach niemand.
 

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Es ist ein sehr interessantes Thema.

Die Targobank, wo ich damals Dank Mediamarkt kurzzeitig Kunde war, hatte mir ein ähnliches Angebot angeboten.
Eine Kreditkarte von American Express, wobei jeder Euro der umgesetzt wird, irgendwie als 1 Cent zurückersattet wird? Oder irgendwie sowas….

Mich würde aufjedenfall mehr interessieren. Da ich für meine jetzige Postbank Karte auch einiges an Gebühren bezahle.
 
  • Like
Reaktionen: Juninho

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Die Kundenbindungsprogramme haben alle ihre jeweiligen Vor- und Nachteile, da muss schon jeder selber "sein" System finden. Das ist in der Tat manchmal eine Wissenschaft für sich. Das fängt bereits beim Meilenprogramm an sich an, denn was nutzt mir ein M&M, wenn ich bei denen zusätzlich ein Berg von "Gebühren" zahlen muss. Dazu kommt noch, dass sich Meilenprogramme verändern. War früher z.B. ein Toptip bei USAir-Aktionen dort Meilen zu kaufen und dann bei der *A-Gruppe wieder einzulösen und zwar dann nur zu den tatsächlichen Gebühren und nicht noch irgendwelchen extra Tops obendrauf.

Weiterhin kommen ja noch die Verfügbarkeiten hinzu. Die sind von gut bis miserabel sehr vielfältig, je nach Airline, Destination und natürlich Saison. Also muss ich ja schon wieder auf entsprechende Tools zurückgreifen, die meist auch kostenpflichtig sind. Das hatte seinen Vorteil, wenn das jeweilige Call Center mal nicht so wollte.

Weiterhin gibt es ja eine Unmenge an Möglichkeiten Meilen zu sammeln, sei es über Abos, Käufe etc. Über Points.com habe ich früher Meilen verschiedener Programme ausgetauscht ... etc.

Bei den Vielfliegern bekommt man dazu etwas mit, aber vieles läuft auch von Mund zu Mund -> z.B. auch Errorfares.

Das Gleiche Spiel geht ja auch bei Hotels, manchmal sogar mit Status Match etc. ...

... ihr seht, alles eine große Spielwiese, die aber auch ein Zeitkiller ist, da man viel davon investieren muss, um Ergebnisse zu bekommen.
 

Brandner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2016
61
146
613
48
ihr seht, alles eine große Spielwiese, die aber auch ein Zeitkiller ist, da man viel davon investieren muss, um Ergebnisse zu bekommen.

Genau so ist es. Legt man dem allem einen vernünftigen Stundensatz zu Grunde, wird man meist erkennen, dass das oftmals nichts bringt. Zeit ist Geld.
Meine Meinung: Wer seine Zeit in finanzielle Bildung steckt und dann sinnvoll investiert, hat die deutlich höhere Rendite.
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Mit der golden Mastercard Miles & More verfallen mir die gesammelten Meilen nicht nach einem gewissen Zeitraum, aber wo finde ich die besten Infos bzw Anbieter zur Einlösung meiner Meilen für zB Upgrade etc
 
  • Like
Reaktionen: Juninho

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Mit der golden Mastercard Miles & More verfallen mir die gesammelten Meilen nicht nach einem gewissen Zeitraum, aber wo finde ich die besten Infos...

Schau mal hier vorbei, vielleicht findest du hier die ein oder andere Info die dir weiterhilft Miles & More Tutorial

Ich selbst nutze Miles & More allerdings nicht, da ich damit mehr oder weniger an nur ein Programm gebunden bin. Mit Rewards Punkten habe ich noch 12 andere Programme zur Auswahl zu denen ich meine Punkte transferieren kann. Wenn Etihad nen gutes Angebot hat nutze ich sie da, wenn Emirates nen gutes Angebot hat eben dort usw..
 

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
Hmm, ich bin ja selber ein großer Freund der Amex, Mitglied seit 15 Jahren und möchte nicht ohne die Karte sein. Einfach aus dem Grund der persönlichen Nähe, ich hab nämlich keine Bank dazwischen, nur Amex und ich. Auch das umfangreiche Versicherungspaket, persönlich hatte ich damit noch nie Probleme, wie jede Versicherung wird's da aber von Fall zu Fall unterschiedlich sein. und der Service der im Notfall geboten wird. Hab nen Bekannten, der wurde nachts während er geschlafen hat, im Hotel ausgeraubt. Nach der Kartensperre morgens gegen 7 Uhr, bekam er gegen 9 Uhr ne neue Amex ins Hotel gebracht.

Auch andere Service's wie ein Anruf, wenn die Karte "verdächtig" eingesetzt wurde gehören da mit dazu. Hatte mal was in den USA bestellt, und die Karte 2 Stunden vorher an der örtlichen Tankstelle eingesetzt......damit passt das nicht ins "Zahlungsbild", Bestellung in den USA gegen Mitternacht aufgegeben und 5 Minuten später Anruf der Mitarbeiter mit der Frage "Zahlung autorisiert oder nicht? Wenn nicht wird gesperrt und ich bekomm ne neue Karte bis spätestens 12 Uhr" und das war an nem Sonntag.

Der Lifestyle Service im Platinum Bereich ist auch ganz nett, Reservierungen werden auf Wunsch vorgenommen in Bars, Restaurants und Discotheken rund um die Welt. Selber auch schon genutzt in Bangkok unter anderem für die Mixx Disco oder in Rooftop Bars. Das sind unter anderem die Hauptgründe warum ich eine Amex habe, das Reward Programm ist da nur ein Goodie für neben her.

Denn wieviel Euro's musst mit deiner Amex umsetzen um das auf ein Meilen Programm zu transferieren um einen Freiflug oder Upgrade zu erhalten ? Bei Emirates sind das im Eco Saver Tarif 75000 Meilen für nen Roundtrip, das sind grob überschlagen 95000 Euro die ich mit meiner Amex erstmal umsetzen muss....also von was reden wir hier ? Es lohnt sich ist was anderes für mich..... und von der Business Class fangen wir jetzt mal gar nicht an. Selbst bei Singapore Airlines, wo das One Way Upgrade in die Busi 50000 Meilen kostet, sind das auch wieder minimum 60000 Reward Punkte. Entweder mach ich wirklich soviel Umsatz mit der Karte oder ich muss massiv Leute werben um die Punkte einzuheimsen und ich meine das selbst das nicht dauerhaft möglich ist.

Auch wenn ich das lese von wegen Gold beantragen, 1 Jahr kostenlos und dann downgraden.... da sehnt man sich ja wirklich in die Zeit zurück als ne Amex nicht für jedermann gedacht war. Auslandseinsatz unbrauchbar.....wenn ich 2 mal im Jahr in den Urlaub fahr für jeweils geschätzt 3000€....was kratzt mich da der Auslandseinsatz? Gar nicht.....ich hau ne vierstellige Summe auf den Kopf und scheiß mich dann wegen 14,72€ an und schau wie ich das meiste raus hole... Da steigt mir die Galle... ich schweife ab :bigg

Die von dir vorgeschlagenen Websites um Meilen zu sammeln bzw. das zu maximieren sind zwar ganz nett aber selbst da wählt man immer zwischen dem geringeren Übel. Wenn ich jetzt da was buche, zum Beispiel ein Marriott, da bekomm ich zwar die Meilen für mein Wunschprogramm aber mein Marriott, SPG, Hilton Gold Status ist fast nutzlos, denn meine ganzen Benefits wie kostenloses Frühstück, Early Check In, Late Check Out, Lounge Zugang und anderes gehen den Graben hinab. Sicherlich gibt es Hotels die darüber hinweg sehen das man bei nem anderen Anbieter gebucht hat aber das ist leider nicht die Regel auch diese Erfahrung hab ich leider schon gemacht.

Dann gibt es bei den Meilen Programmen der Fluglinien auch noch Einschränkungen, ich meine zum Beispiel bei Qatar, ist es zwingend notwenig eine bestimme Anzahl der "Meilen" wirklich geflogen zu sein. Also nix mit Transfer von Reward zu Qatar und den Silber / Gold Status einheimsen. Die sagen schön für dich, aber bleibst ein Burgundy.

Siehe hier .....

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Bedingungen für Erhalt und Erreichen der einzelnen Mitgliedsstufen müssen Sie auf Flügen, die von Qatar Airways vermarktet* oder durchgeführt** wurden, mind. 20 % Ihrer Qpoints verdient haben oder in 4 Zonen (innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten vor Verlängerungsdatum) bzw. 8 Zonen (innerhalb von 24 Monaten vor Verlängerungsdatum) geflogen sein.

*Vermarktet bezieht sich auf die Fluglinie, deren Flugnummer auf Ihrer Buchung erscheint.
**Durchgeführt bezieht sich auf die Fluglinie, in deren Flugzeug Sie reisen.




Lange Rede, wenig Sinn....Lohnen ist wirklich was anderes. Lohnen tut sich das meiner Meinung nach wirklich nur für jemanden der beruflich viel um die Welt jettet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
jemanden der beruflich viel um die Welt jettet.

1-2 mal Business über die Firma sind schon hilfreich, um das Meilen Konto zu pushen. Nutzt man zusätzlich die diversen Zeitungsabos (die man auch liest), KK Aktionen, Payback, Hotelpromos usw und verliert die Steuer und Gebühren nicht aus den Augen, kann sich das schon lohnen, wobei der Aufwand immer im Verhältnis zu den inzwischen oft günstigen Business Preisen (ab Paris oder AMS) stehen muss.

Frankfurtflyer.de - Fliegen, Reisen und Meilen sammeln

Richtig betrieben fast eine Wissenschaft und sicherlich zeitaufwändig. Ist ein bisschen wie Rabattmarken sammeln, kann aber durchaus „Spaß“ machen und für 105.000 Meilen sitzt Du im A380 First nach BKK.
 
  • Like
Reaktionen: panyap und Avizor

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Lange Rede, wenig Sinn....Lohnen ist wirklich was anderes. Lohnen tut sich das meiner Meinung nach wirklich nur für jemanden der beruflich viel um die Welt jettet.

Im Großen und Ganzen sehe ich das ähnlich. Der Einsatz von Meilen ist leider zur Wissenschaft verkommen, die Buchung von Award Flügen und upgrades oft mit Hindernissen und Unsicherheiten verbunden. Oft genug kann der geschätzte Kunde mit seinen Meilen gerade mal die Gebühren für Kreditkartenzahlung und Sitzplatzreservierung auffangen. Aber irgendwie macht ja Kleinvieh auch Mist.
 
  • Like
Reaktionen: Avizor

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
1-2 mal Business über die Firma sind schon hilfreich, um das Meilen Konto zu pushen..

Blöde Frage .... und vielleicht auch OT


Ist das nicht ein geldwerter Vorteil ?! Der ab ner gewissen Summe an die Steuer abgeführt werden muss ?


Was vielleicht ganz interessant ist was mir gerade einfällt, wenn man ne Miles and More Kreditkarte hat. Wenn man zum Beispiel in Wertheim oder Ingolstadt Village shoppen geht. Kann man seine Umsätze auch pushen. Dort gibt es teilweise Aktionen wo der Einkaufswert 6fach gut geschrieben wird.....Kauf ne Jacke für 200€ bekomm 1200 Meilen gut geschrieben. Manchmal wird das aber auch gestaffelt....Umsatz bis 250€ 2fach, bis 400€ 4fach und so weiter eben. Wenn man da um die Ecke wohnt, vielleicht ganz interessant
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Argh, @Avizor. Das Steuerthema. Vielleicht im Interesse der guten Festtagslaune tatsächlich besser lassen.
...
Oder das iPad über Miles&More Shop bei Saturn kaufen. Gab 10fach Meilen zur Weihnachtszeit. Oder schenke der Tante die Hörzu für 1 Jahr für 100€ und kassiere 10.000 Payback =10.000 M&M. Die WamS bringt 60k für rd. 600€. Möglichkeiten gibt es viele. Auch steuerfreie.
...
Aber es wird sich einiges änderen, da LH die Meilenvergabe demnächst vom Ticketpreis abhängig macht. Da ist nix mehr mit dem 1.500€ LH Flug, der mal eben 30k Meilen bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Avizor und panyap

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.572
20.686
3.715
Meiner Meihnung nach lohnt sich das Sammeln von Meilen/Punkte eigentlich nur noch für wirkliche Vielflieger.
Früher war das mal besser.
Bei der Lufthansa und der Staraliance wurden alle Meilen, egal was der Flug mal gekostet hat, gutgeschrieben. Dieses System gibt es schon lange nicht mehr.
Heute bekommt man dor Meilen auf Grund des Flugpreises gutgeschrieben.
Hat man eine günstigere Buchungsklasse bekommt man weniger Meiler oder sogar garkeine, zahlt man mehr gibt es die entsprechenden Punkte.
Diese habe ich immer für ein upgrade eingesetzt.
Heute leiste ich mir die LH-Mastercard-Gold, damit ich Punkte sammeln kann mit dem Hintergrund, daß die Meilen nicht verfallen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.349
37.848
4.965
Berlin
Ganz ehrlich?
Das ist für mich persönlich alles zu viel Aufwand. Wenn ich meine freie Zeit die ich dafür einsetzen müsste, gegenrechne, lass ich es lieber direkt. Suche mir sowieso nur Flüge raus, die in der jeweiligen Situation am besten passen. Unabhängig von der Airline. Und die 1-2 mal, die ich im Jahr fliege, ist Business Class auch kein Thema, obwohl es mir absolut nix ausmacht, 12 Stunden mal in der Holzklasse zu verbringen. :echt
 

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Dann gibt es bei den Meilen Programmen der Fluglinien auch noch Einschränkungen, ich meine zum Beispiel bei Qatar, ist es zwingend notwenig eine bestimme Anzahl der "Meilen" wirklich geflogen zu sein. Also nix mit Transfer von Reward zu Qatar und den Silber / Gold Status einheimsen

Um nen Status bei der Airline zu erreichen sind ja auch Statusmeilen nötig, das ist wieder ein anderes paar Schuhe.
 

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Habe mich gerade mal etwas auf der Rewards Website rum getrieben und entdeckt das man dort auch direkt Prämienflüge buchen kann. Von D aus nach Bangkok sind Beispielsweise 80.000 Punkte nötig, bis zu 20.000 gibts ja schon für die Anmeldung. Es sind dann zwar immer noch die Steuern und Gebühren für den Flug zu zahlen, man kann dann aber auch schon mal für rund 221€ nach BKK und zurück fliegen. Würde sogar in meinem geplanten Urlaubszeitraum vom 6. bis zum 21. April 2018 funktionieren.
20180102_022052.jpg