Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Grundsätzlich haben heute Fluggesellschaften nix zu verschenken. Mit ihren Meilenprogrammen schon mal gar nicht. Die sind als Kundenbindungmassname für "gute" Kunden gedacht. Sicher nicht für Kunden, die grundsätzlich nur auf Schnäppchen in der Holzklasse aus sind.

Vernünftig Meilen sammeln geht heute nur noch mit höherklassigen Tickets in der ECO oder ab der Businessklasse. Beim sammeln mit KK und dergleichen ist es genau so. Da fallen allerlei Gebühren an und Meilen gibt es auch nur beim Kauf von teuren oder gar überteuerten Produkten oder Buchungen.

Daher ist es heute für einen Wenigflieger, der z.B. nur 2x im Jahr nach Thailand und zurück fliegt und das wenn immer möglich mit dem günstigsten Ticket, fast nicht mehr möglich genügend Meilen zu sammeln, bevor schon wieder ein Teil davon verfällt. Auf Statusmeilen kommt man so schon mit der Zeit aber das kann Jahre dauern, wenn überhaupt möglich. Denn auch die muss man in einer gewissen Zeit erreichen und man verliert den erreichten Staus auch wieder sehr schnell, wenn man nicht fleissig mit teureren Tickets fliegt.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Habe mich gerade mal etwas auf der Rewards Website rum getrieben und entdeckt das man dort auch direkt Prämienflüge buchen kann.
Das ist weniger empfehlenswert. Vielfach sind nämlich die Gebühren und Taxen höher als der reine Flugpreis. Die Taxen und Gebühren kann man nie mit Meilen bezahlen! Nur den Teil, den die Fluggesellschaft sonst für sich berechnet.
Besser ist es die gesammelten Meilen als Upgrades oder ev. spezielle Angebote einzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und THAIFI

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Buci
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Für 70k M&M als Meilenschnäppchen und rd. 500€ geht’s nach Hongkong, Seoul, Rio oder Shanghai in der Business. Jetzt kann jeder rechnen, was ein Ticket kostet und welcher Aufwand für die Meilen aufzuwenden ist.
So einfach ist das.
Ob man es braucht, Status, Business, Gold, Platin, wer was oder was nicht zu verschenken hat oder wtf ist BS und muss jeder selber wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Avizor

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Sobald man regelmässig in der Businessklasse fliegt, sieht es mit dem Einlösen von Meilen natürlich sofort anders aus. Für alles darunter hat man mit einem Upgrade in die Businessklasse mehr davon.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
@Buci
Hast Du ein konkretes Beispiel zu Asien für LH Flug Return incl. Steuern und Gebühren und zusätzlich erforderlicher Meileneinsatz für Business?
 
  • Like
Reaktionen: Avizor

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Da ich fast immer mit THAI fliege, habe ich mich dort angemeldet bei ROP (RoyalOrchidPlus), über den Silber-Status bin ich noch nicht gekommen, weil ich manchmal auch eine billige Buchungsklasse bekommen habe (nur 25% Meilengutschrift). Silber bringt nicht viel +10kg Freigepäck und bevorzugte Gepäckbeförderung (konnte ich jedoch nicht feststellen).

Die Punkte bzw. Meilen habe ich bis jetzt für Hotelübernachtungen benutzt, damit sie nicht verfallen. Für einen Hin- und Rückflug bekommt man 1 Hotelübernachtung im 4* Hotel. Dieses mal möchte ich in Bangkok, das "Grand Mercure Bangkok Asoke Residence" für 12.000 Meilen versuchen, ich hoffe das klappt, habe noch keine Bestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: Avizor

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
mein Hund und ich ist auch immer super beliebt!!
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Leider stimmt nicht alles, was hier gepostet wird. Bei der Lufthansa und einigen Partnern kann man auch die Steuern und Gebuehren mit Meilen bezahlen. Bei innerasiatischen Fluegen sind die Steuern sehr gering. Habe fuer Osaka-Singapore voriges Jahr bzw. Bangkok-Manila-Bangkok jeweils unter 30 Euro bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Juninho

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@peda aber nur bei innereeutschen Flügen. Für internationale Flüge oder zumindest für Fern Flüge nach Übersee geht das leider nicht.

Zudem ändert Miles & More nun das Prämiensystem. Der Preis für das Ticket ist nun ausschlaggebend. (Preis * 2 = Prämienmeilen)
 
Letzte Woche haben wir einen Flug Amsterdam-Singapur-Bangkok mit Singapore Airlines gebucht, 67.000 Meilen und ca. 25€ Gebühr. (MM)

Der Flug Bangkok-Frankfurt-Berlin mit Thai 67.000 Meilen, ca. 75€ Gebühr.

Jeweils Business Class.

Prämienflüge ab Deutschland mit LH kosten erheblich mehr an Gebühren, man sollte halt flexibel sein oder eben zahlen.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Immer den günstigsten Flug raussuchen bringt meistens mehr als auf eine Fluggesellschaft zu setzen nur um die Meilen zu sammeln.
Pro Flug 200 € sparen - so hat man seinen Freiflug nach ca. 3x schon erreicht. Vorausgesetzt man fliegt Eco.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
@thomas.txl
Endlich mal konkret.
Kostet also pro Strecke 2 mal Hörzu, 2 mal Freundin, 2 mal Mein Hund und Ich und 1 mal Brigitte.
 
  • Like
Reaktionen: Avizor
Thailernen.net

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
299
1.026
1.193
Oder @Barnes eine überregionale Zeitung für ein Jahr abonnieren, wie FAZ o.ä.,
sowie was für Fiffi oder Pussy... schon ist der Hinflug in C gesichert.
Es gibt verschiedene hilfreiche Seiten im Netz, die Hinweise auf gute Deals geben, um Meilen zu sammeln.
Dort kann man das für sich optimale raussuchen. Das kostet anfangs allerdings etwas Zeit und Aufwand.
Gruß U62
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
893
2.519
1.343
Letzte Woche haben wir einen Flug Amsterdam-Singapur-Bangkok mit Singapore Airlines gebucht, 67.000 Meilen und ca. 25€ Gebühr. (MM)

Der Flug Bangkok-...
Respekt. Das möchte ich auch. Bitte verrate kurz wie/wo das so günstig geht. Ich wollte ebenfalls einen Flug BKK-FRA mit Meilen buchen. Bei mir hat die Thai, für Royal Silk Class 89.000 Meilen und ca. 300 Euro Gebühren aufgerufen.
Danke