Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Mehrmonatiger Aufenthalt - Fragen zu Visa-Möglichkeiten

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
5 April 2021
174
325
603
Berlin, Deutschland
Hallo zusammen,

nach mehreren klassischen Urlauben, plane ich ca. ab September einen längeren Aufenthalt in Thailand. Mir schweben 4 bis 5 Monate vor, kann aber auch sein dass mich nach 8 Wochen bereits das Heimweh packt. Jetzt stehe ich etwas ratlos vor der Visa-Frage.

- Visa Exemption geht aktuell 45 Tage, wäre also zu kurz
- TR Visa geht auch "nur" für 60 Tage plus Möglichkeit zur einmaligen Verlängerung auf insgesamt 90 Tage, passt ebenfalls nicht wenn ich 5 Monate bleiben möchte


Die "Rentnervisa" fallen raus, da ich noch weit von den 50 entfernt bin.

Was habe ich also noch für Möglichkeiten und was muss ich beachten?
Verstehe ich es richtig, dass ich mit dem TR multiple entry Visa innerhalb von 6 Monaten Visalaufzeit mehrfach einreisen und bis zu 60 Tage bleiben darf? Wäre dann eine Option, müsste aber 2x durch die Quarantäne :eek:

Danke für eure Hilfe und viele Grüße aus Berlin!
Noch ein Nachtrag:
Wäre es vllt eine Option mir in Thailand einen Job zu suchen um die Visafrage abzukürzen? Habe bereits 2019 in Chiang Mai gesehen, dass sie deutsche Muttersprachler für Call-Center Tätigkeiten suchen. Für eine begrenzte Zeit meines Aufenthalts (vllt 2 Monate in Teilzeit) könnte ich mir das auch vorstellen. Muss auch kein Call Center sein, bin relativ breit aufgestellt mit technischem Studium, Berufsausbildung, guten Englischkenntnissen, ...

Vielleicht stelle ich mir das aber auch zu einfach vor:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Oktober 2020
400
1.655
943
Derzeit ist es m.E. noch zu früh, eine exakte Antwort darauf zu geben.

Ich habe mit TR Visum + Verlängerung + Covid Extension insgesamt 150 Tage Aufenthalt. Glaube, ich würde sogar noch eine weitere Covid Extension erhalten.

Aber wie das im September gehandhabt wird? Da kann sich noch viel ändern...
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Beste Lösung wäre für Dich das STV-Visum. Leidler soll das wohl im September auslaufen, aber wer weiss schon was bis dahin noch alles passiert. Also abwarten.
Ich habe ähnliches vor wie Du ab Mitte November, allerdings hab ich die 50er schon überschritten und kann das wohl mit einem Non-O in Angriff nehmen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Im Moment kannst du in Berlin vermutlich kein Visa beantragen

174096388_3664154420379303_2876290701999870346_n.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Berlinboy
Thailernen.net

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.430
1.695
38
Vielleicht ne Möglichkeit mit Visa Exemption alle 30 bzw. jetzt 45 Tage kurz das Land verlassen und wieder einreisen?

Aufwand:
Zeit: hast du vermutlich:)
Geld: sollte sich in Grenzen halten

Ich für mich würde es evtl. so handhaben. So könntest du immer noch paar Tage in anderen tollen Ländern rund um Thailand sehen
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.430
1.695
38
okay okay okay :) das hatte ich dafür nicht betrachtet. Aber klar, für September siehts da vermutlich noch nicht so rosig aus.

Also, als Ergänzung: Mein Plan ist nur phänomenal, wenn Quarantäne entfällt. Sonst ist er totaler blödsinn :)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Nöööö!

Es sieht jedoch so aus als ob du ein "Fake Visum" gekauft hast, da das" TR" nur im Heimatland ausgestellt werden darf und du, meiner Erinnerung nach, Schweizer und nicht Iraner bist.

Vielleicht hab ich ja mal im Iran gewohnt :jerry
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Vielleicht hab ich ja mal im Iran gewohnt :jerry


Das würde für ein TR Visa nicht reichen.

Aber selbst wenn du dort mal gewohnt hättest, und du dir irgendwie dort ein Visum ergaunern konntest; man sollte das für sich behalten und erst recht nicht in Foren rubrizieren.
 

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
5 April 2021
174
325
603
Berlin, Deutschland
Im Moment kannst du in Berlin vermutlich kein Visa beantragen

Anhang anzeigen 1693402
Danke für die Info.

Dann sollten die Botschaftsmitarbeiter ja sogar immun sein wenn ich (hoffentlich) im Juli mein Visum beantrage :)

Aktuell sieht es nach TR-Visum aus dass ich dann verlängern werde.
Hoffen wir mal dass sich die lage im LOS alsbald entspannt.
 

HaJo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2021
16
19
263
Moin Moin,

habe ich das gestern am Telefon richtig verstanden? Die Mitarbeiterin vom Thailaendischen Konsulat sagte:

a.) ein in Deutschland ausgestelltes Non-Immigrant Visa A/O gilt nur fuer 60 Tage ab Einreise und bei der oertlichen Immi wird nach der Einreise individuell entschieden, welche Kriterien erfuellt werden muessen fuer eine laengere (unbefristete) Aufenthaltsdauer. Z.B koennen Phuket und Pattaya ganz unterschiedliche Kriterien haben.

b.) Nein, es ist nicht moeglich ein Touristen Visum "upzugraden". Ich kann nach der Einreise kein laenger gueltiges Visum vor Ort beantragen.

Danke fuer euer Feedback
Achim
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da hast du sicher etwas falsch verstanden.

Ein Non immigrant OA ist 365 Tage ab Einreise gültig. Kein Visa Run notwendig wie bei der einfachen O Variante.

Die Voraussetzungen für dieses Visa, Bankguthaben, Einkommen, Krankenversicherung musst du ja bereits in Deutschland erfüllen um es zu bekommen.

Auch gibt es keine unterschiedlichen Voraussetzungen in Pattaya und Phuket.
Diese Voraussetzungen sind laut Immigrationsgesetz überall gleich.

Auch die zweite Auskunft ist falsch.
Es kann sogar eine 30 tägige Visa Befreiung in ein Jahresvisa gewandelt werden wenn die Voraussetzungen gegeben sind.

Also wirklich alles falsch verstanden oder aber einen völlig ahnungslosen Gesprächsteilnehmer gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Curlyhead