Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Medizinische Versorgung in Thailand und speziell In Pattya

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
Hallo Members,

da für nächstes Jahr bei mir der endgültige Umzug nach Thailand ansteht, ergeben sich für mich nun einige Fragen, die ich aufgrund meines Versicherungsschutzes klären muss.
Gibt es in Pattaya ein Hospital oder auch niedergelassene Fachärzte? Bei Fachärzten geht es mir insbesondere um Kinderärtze, Hautärtze, Augenärzte, etc. !!!
Sind die mit den deutschen Kollegen vergleichbar?
Thema Vorsorgeuntersuchungen, jährliche Check ups, Blutuntersuchungen?
Wie sind die Expats hier im Forum den versichert? Haben sich diese Verträge bewährt? Wo habt Ihr diese abgeschlossen?
Sorry für die Fragenvielfalt, aber auch gleichzeitig vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Beste Grüße

SIAM:bigg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Das Bangkok Pattaya Hospital hat internationalen Standard in allen Bereichen; und es gibt deutsch sprechende Ärzte / Dolmetscher.
Auf alle Fälle vergleichbar mit D - vielleicht sogar noch besser - zumindest im Service.

War nur zweimal wegen Kleinigkeiten drin, weiß deswegen nichts über Abrechnungsmodalitäten.

Allerdings muss bar im voraus / sofort bezahlt, bzw. direkte Abrechnung mit dem Versicherer, falls möglich. Der ADAC rechnet direkt mit dem Krankenhaus ab - bei größeren Fällen.

Meine private KV hat die Rechnung über jeweils ca. 2500 Baht problemlos erstattet.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich meine auch, das zumindest in Pattaya und Bangkok die ärztliche Versorgung in den Krankenhäusern -insbersonders in der Bangkok Pattaya Klinic- oder in Bangkok insbesonders im Bungruman (oder so ähnlich in der Soi 1 Sukhumvit) mindestens so ist wie in D.

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
677
950
1.573
76
CH-Dübendorf
Ich habe mit dem Bankokhospital gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte vor 2 Jahren einen Unfall mit Verletzung im Gesicht. Bei der Notaufnahme kam sofort der (Schönheits)Chirurg mit einem Schweizer Dolmetscher.Der Chirurg flickte mich aufs aller Beste zusammen und behielt mich 1 Nacht im Spital. Das weibliche Personal konnte sich sehen lassen, leider hatte ich nichts davon mit meinem zusammengeflickten Gesicht. Allerdings soll das Bankok Hospital für Thai-Verhältnisse teuer sein. Ich habe mit der CC bezahlt weil ich mein Versicherungsausweis nicht dabei hatte. Fr. 1200.- Ein Freund von mir(Schweizer) arbeitet zur Zeit gerade als Dolmetscher im Hospital
PS. Der Chirurg macht übrigens auch Geschlechtsumwndlungen, falls jemand Bedarf hat!!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Meine Kategorie der Hospitals in PTY (ranking):

1. Bangkok Pattaya Hospital - Sukhumvit Road / Soi Pothisan (Note: sehr gut)
2. International Hospital - Soi 4 (Note: gut)
3. Memorial Hospital - Pattaya Klang (Note: befriedigend)
4. Banglamung Hospital - Naklua - Banglamung (Note: hoffentlich werde ich da niemals eingeliefert)

Für Thais ist das Memorial Hospital schon Spitze.
Meine LT wurde dort auch behandelt - und sie war sehr zufrieden. Nicht vergessen, Cash mitzunehmen!!!!!!!

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gepostet: ich war im November 2008 für 11 Tage mit massiven Beschwerden im Memorial "zu Gast" - ich konnte mich nicht beschweren. 2 Nachteile gegenüber Bangkok Pattaya: Es war kein Dolmetscher im Haus und verschiedene Untersuchungen wie z.B. CT und MRT wurden außer Haus durchgeführt (im BKK PTTY), da die entsprechenden Gerätschaften nicht im Hause "Memorial" vorhanden sind. Aber alles in allem gesehen brauchen sich die Kliniken nicht zu verstecken !!

Freshy

Adelphi Ghost
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
8.500
25.454
5.968
Rhein/Main Gebiet
Ich war letztes Jahr mit Gürtelrose im Bangkok Pattaya Hospital.
Bereits auf dem Hinflug hatte ich so ein brennen am Rücken.
Wenn man Geld hat ist man dort König:daume
Hier meine Tagesration an Tabletten und Creme:k
Und absolutes Alkoholverbot.:frech
Leider sind alle Rechnungen verschwunden,sonst hätte es der ADAC übernommen.
Es waren ca.12 000 Baht an Behandlungskosten.
Das Restaurant ist dort auch gut.
teil_1_229.jpg

Anhänge

• teil_1_229.jpg
    teil_1_229.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 0

Faxe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
23
0
211
NRW
@ siam
Ich kann das vorhergesagt nur bestätigen,
Bangkok Pattaya Hospital ist top.

Gruss
Faxe

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
das wollte ich auch machen, aber sie haben mich weggeschickt - Begründung: ich sei schön genug, da könnten selbst die Profis nix mehr machen.......:frech:frech:frech:ironie

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
Hallo Members,

vielen Dank für Eure Antworten. ich bin echt begeistert, wie sich das Forum auch gedreht hat.
Ich war vor ca. 4 Jahren auch mal aktiv hier, allerdings war das Niveau nicht so wie es heute ist.
Weiter so und ich freu mich den ein oder anderen dann auch mal persönlich kennenzulernen.
@ Liggi
Wir zwei kennen uns ja schon !!! Weisst Du noch im Garden Lodge Hotel ???

Beste Grüße

SIAM:bigg

Jeepfahrer2003

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2008
97
4
318
Das Bangkok Pattaya Hospital hat internationalen Standard in allen Bereichen; und es gibt deutsch sprechende Ärzte / Dolmetscher.
Auf alle Fälle vergleichbar mit D - vielleicht sogar noch besser - zumindest im Service.

War nur zweimal wegen Kleinigkeiten drin, weiß deswegen nichts über Abrechnungsmodalitäten.

Allerdings muss bar im voraus / sofort bezahlt, bzw. direkte Abrechnung mit dem Versicherer, falls möglich. Der ADAC rechnet direkt mit dem Krankenhaus ab - bei größeren Fällen.

Meine private KV hat die Rechnung über jeweils ca. 2500 Baht problemlos erstattet.

Anfang 2006 (Januar) mußte auch bei
ADAC-Karte Bargeld auf den Tisch
oder keine Behandlung !

Es gibt Thai-Versicherungen, die
anerkannt werden.
Ich rate dringend, sich mit dem
Krankenhaus mal zu besprechen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Anfang 2006 (Januar) mußte auch bei
ADAC-Karte Bargeld auf den Tisch
oder keine Behandlung !

Bei kleineren Beträgen sowieso.

Und bei größeren Summen (z. B. bei einer OP) muss erst die Zusage in München eingeholt werden - und das kann dauern.

Vorlage ist also immer gefordert.

So einfache wie in D, dass man einfach die Karte vorlegt, ist es natürlich nicht.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Bei ambulanten Behandlungen muß generell in Vorleistung getreten werden (wer wartet schon bei einem kleinen Wehwehchen auf die Zusage der Kostenübernahme durch eine Insurance wie z.B. den ADAC o.ä., die doch mehrere Stunden auf sich warten lassen kann). Anders sieht es bei stätionärer Aufnahme mit meist doch sehr teueren Untersuchungen aus, zumal manche die dann fällig werdenden Summen gar nicht aufbringen könnten. Ich habe es am eigenen Leib verspüren müssen - da waren plötzlich 250.000 Baht fällig..........

ergo: es kommt immer auf den Einzelfall an :daume

Jeepfahrer2003

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2008
97
4
318
Bei ambulanten Behandlungen muß generell in Vorleistung getreten werden (wer wartet schon bei einem kleinen Wehwehchen auf die Zusage der Kostenübernahme durch eine Insurance wie z.B. den ADAC o.ä., die doch mehrere Stunden auf sich warten lassen kann). Anders sieht es bei stätionärer Aufnahme mit meist doch sehr teueren Untersuchungen aus, zumal manche die dann fällig werdenden Summen gar nicht aufbringen könnten. Ich habe es am eigenen Leib verspüren müssen - da waren plötzlich 250.000 Baht fällig..........

ergo: es kommt immer auf den Einzelfall an :daume

Ich denke, wer Geld für den Puff hat wird auch das
Krankenhaus vorlegen können.

Allerdings : ich kam Ende 2005 dort mit einem Krankenwagen
und einem Schlaganfall an.
Trotz ADAC-Karte und telefonicher Rücksprache : BARGELD !