Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Medikamente kaufen in Thailand

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
244
3.643
1.395
der Blutdrucksenker Cantesartan.

Ich habe letztes Jahr dem Manager von Ex "Schwiegermutter", seines Zeichens Manager im health Center auf'm Dorf im Isaan mein Candesartan gezeigt - der kannte es nicht. Ich habe mir für 5 Monate Vorrat mitgenommen.

Willst Du nicht so viele Pillen mitnehmen, solltest Du mit Packung, bzw. Beilage, in eine Apotheke gehen, denen etwas Zeit lassen und mit etwas Glück bekommst Du eine Alternative genannt.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.716
4.606
2.215
Bremen
Mal ne Frage an die Expads hier, die auf tägliche Medikation angewiesen sind.
In meinem Fall wären es bisdato das Schilddrüsenhormon L-Thyrox von Hexal und der Blutdrucksenker Cantesartan.
Bekommt ihr eure Medikamente wie aus DACH gewohnt auch in Thailand?
Candesartan war mir mal ausgegangen weil ich länger geblieben bin, gab es nicht und ich musste umdisponieren - war mir eine Lehre.

PanTau

Ursusmaritimus

Forensponsor
   Sponsor 2025
5 Oktober 2022
86
264
803
Mal ne Frage an die Expads hier, die auf tägliche Medikation angewiesen sind.
In meinem Fall wären es bisdato das Schilddrüsenhormon L-Thyrox von Hexal und der Blutdrucksenker Cantesartan.
Bekommt ihr eure Medikamente wie aus DACH gewohnt auch in Thailand?

L-Thyrox würde ich ausreichend aus D mitbringen, da sollte man beim "eingefahrenen" Hersteller bleiben da ein Wechsel zu Problemen führen kann.

Aber auf die Haltbarkeit achten, die liegt nur bei rund einem Jahr!

• Like
Reaktionen: Fletscher und NCS666

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
563
2.210
1.343
L-Thyrox würde ich ausreichend aus D mitbringen, da sollte man beim "eingefahrenen" Hersteller bleiben da ein Wechsel zu Problemen führen kann.

Aber auf die Haltbarkeit achten, die liegt nur bei rund einem Jahr!
Genau das ist das Problem.
In den kleineren Apotheken hier in der Stadt. Sagte man mir, dass ich die nur im Krankenhaus bekommen könnte. Im großen Krankenhaus dann, dass ich sowieso erst nach Konsultierung eines Arztes nur mit Rezept. Also wie in D.
Mir ging es aber um den Hersteller und da zeigte man mir Tabletten von einer Fa. Namens Henning Sanofi.
Bin dann erstmal gegangen und werde das Problem in Deutschland mal mit meinen Hausarzt abklären.
Einen kleinen Vorrat für ein Jahr oder auch 2 Jahre lässt sich ja anlegen.
Die Dinger sind ja eingeblistert, die kann man auch schon mal ein paar Monate nach den MHD einnehmem. Da sollte nix passieren.

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
970
10.144
2.445
Bin dann erstmal gegangen und werde das Problem in Deutschland mal mit meinen Hausarzt abklären.
Ich nahm L-Thyroxin wegen Schilddrüsenvergrößerung als ich noch in D lebte. Als ich meinem Arzt sagte, ich würde nach TH ziehen, meinte er, ich kann die absetzen, da meine Schilddrüse wegen dem Essen (seafood, etc.) die Medikamente nicht benötigen würde. Lebe nun fast 30 Jahre ohne L-Thyroxin in Thailand ohne Beschwerden. Also frag ihn mal ob du das Zeug wirklich brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
563
2.210
1.343
Ich nahm L-Thyroxin wegen Schilddrüsenvergrößerung als ich noch in D lebte. Als ich meinem Arzt sagte, ich würde nach TH ziehen, meinte er, ich kann die absetzen, da meine Schilddrüse wegen dem Essen (seafood, etc.) die Medikamente nicht benötigen würde. Lebe nun fast 30 Jahre ohne L-Thyroxin in Thailand ohne Beschwerden. Also frag ihn mal ob du das Zeug wirklich brauchst.
Meine Schikddrüse wurde 2012 wegen Knotenbildung komplett entfernt.
Mit den Wissen von heute, hätte ich die OP damals nicht machen lassen.

• Like
Reaktionen: CampariO

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
161
1.070
1.143
Tut es Not wegen eventuellen Farang-Aufpreis von 35 Baht zu riskieren das man ein völlig falsches Medikament bekommt?

Ich weiß zwar nicht in wie weit deine "Madame" medizinisch ausgebildet ist und wie treffsicher eure Kommunikation funktioniert, aber im Allgemeinen haben Miet-Madames in Pattaya keine höhere Schulbildung und schon gar nicht Medizin oder Pharmakologie studiert.
Erschwerend kommt hinzu das meist über den Umweg einer Drittsprache (englisch) kommuniziert wird, die beide Seiten gerade mal rudimentär verstehen.

Nachdem du also deiner Madame erklärt hast "me hepp water to matsch in my Maucken" geht sie los in die Apotheke und erklärt dort der ungelernten Aushilfe was sie verstanden zu haben glaubt. Das sie nicht mit einer echten Apothekerin spricht erkennt sie dabei nicht, da die Aushilfe einen weißen Kittel trägt und sich natürlich auch nicht anmerken lassen möchte das sie von nichts Ahnung hat.

Wäre es da nicht wesentlich besser wenn du selbst in die Apotheke gehst, Ausschau nach echten ApothekerIn hältst und im Zweifelsfall zur nächsten und übernächsten Apotheke gehst, bis du dir sicher bist korrekt verstanden worden zu sein und von einer Fachkraft ein passendes Medikament bekommen zu haben.
Sch... Egal ob es dich 15 oder 50 Baht kostet
Also mein Mädchen (ohne Schulbildung/ohne Englischkentnisse/unbezahlt) hat mir mal unaufgefordert auf Grund meines trockenen Hustens neben den Lutschtabletten einen Streifen Codein aus der Apotheke geholt... das hat mir nach drei durchwachten Hustennächten Schlaf ermoeglicht... als ich persönlich in der selben Apotheke einige Tage später Nachschub wollte wurde ich ruede zurueck- und auf Verschreibungsplichtigkeit ver- wiesen.
Kann also neben den pekuniären auch sonstige Vorteile haben die "Madame" zu schicken... :)