Was kauft ihr für Medikamente in Thailand gegen Grippe, Husten und Schnupfen?
der Blutdrucksenker Cantesartan.
Weist du zufällig was eine 30er Packung kostet?
Im Mai 588 Baht mit Fascino Karte.Weist du zufällig was eine 30er Packung kostet?
Candesartan war mir mal ausgegangen weil ich länger geblieben bin, gab es nicht und ich musste umdisponieren - war mir eine Lehre.Mal ne Frage an die Expads hier, die auf tägliche Medikation angewiesen sind.
In meinem Fall wären es bisdato das Schilddrüsenhormon L-Thyrox von Hexal und der Blutdrucksenker Cantesartan.
Bekommt ihr eure Medikamente wie aus DACH gewohnt auch in Thailand?
Danke
Vielen Dank.Im Mai 588 Baht mit Fascino Karte.
Mal ne Frage an die Expads hier, die auf tägliche Medikation angewiesen sind.
In meinem Fall wären es bisdato das Schilddrüsenhormon L-Thyrox von Hexal und der Blutdrucksenker Cantesartan.
Bekommt ihr eure Medikamente wie aus DACH gewohnt auch in Thailand?
Genau das ist das Problem.L-Thyrox würde ich ausreichend aus D mitbringen, da sollte man beim "eingefahrenen" Hersteller bleiben da ein Wechsel zu Problemen führen kann.
Aber auf die Haltbarkeit achten, die liegt nur bei rund einem Jahr!
Ich nahm L-Thyroxin wegen Schilddrüsenvergrößerung als ich noch in D lebte. Als ich meinem Arzt sagte, ich würde nach TH ziehen, meinte er, ich kann die absetzen, da meine Schilddrüse wegen dem Essen (seafood, etc.) die Medikamente nicht benötigen würde. Lebe nun fast 30 Jahre ohne L-Thyroxin in Thailand ohne Beschwerden. Also frag ihn mal ob du das Zeug wirklich brauchst.Bin dann erstmal gegangen und werde das Problem in Deutschland mal mit meinen Hausarzt abklären.
Meine Schikddrüse wurde 2012 wegen Knotenbildung komplett entfernt.Ich nahm L-Thyroxin wegen Schilddrüsenvergrößerung als ich noch in D lebte. Als ich meinem Arzt sagte, ich würde nach TH ziehen, meinte er, ich kann die absetzen, da meine Schilddrüse wegen dem Essen (seafood, etc.) die Medikamente nicht benötigen würde. Lebe nun fast 30 Jahre ohne L-Thyroxin in Thailand ohne Beschwerden. Also frag ihn mal ob du das Zeug wirklich brauchst.
Also mein Mädchen (ohne Schulbildung/ohne Englischkentnisse/unbezahlt) hat mir mal unaufgefordert auf Grund meines trockenen Hustens neben den Lutschtabletten einen Streifen Codein aus der Apotheke geholt... das hat mir nach drei durchwachten Hustennächten Schlaf ermoeglicht... als ich persönlich in der selben Apotheke einige Tage später Nachschub wollte wurde ich ruede zurueck- und auf Verschreibungsplichtigkeit ver- wiesen.Tut es Not wegen eventuellen Farang-Aufpreis von 35 Baht zu riskieren das man ein völlig falsches Medikament bekommt?
Ich weiß zwar nicht in wie weit deine "Madame" medizinisch ausgebildet ist und wie treffsicher eure Kommunikation funktioniert, aber im Allgemeinen haben Miet-Madames in Pattaya keine höhere Schulbildung und schon gar nicht Medizin oder Pharmakologie studiert.
Erschwerend kommt hinzu das meist über den Umweg einer Drittsprache (englisch) kommuniziert wird, die beide Seiten gerade mal rudimentär verstehen.
Nachdem du also deiner Madame erklärt hast "me hepp water to matsch in my Maucken" geht sie los in die Apotheke und erklärt dort der ungelernten Aushilfe was sie verstanden zu haben glaubt. Das sie nicht mit einer echten Apothekerin spricht erkennt sie dabei nicht, da die Aushilfe einen weißen Kittel trägt und sich natürlich auch nicht anmerken lassen möchte das sie von nichts Ahnung hat.
Wäre es da nicht wesentlich besser wenn du selbst in die Apotheke gehst, Ausschau nach echten ApothekerIn hältst und im Zweifelsfall zur nächsten und übernächsten Apotheke gehst, bis du dir sicher bist korrekt verstanden worden zu sein und von einer Fachkraft ein passendes Medikament bekommen zu haben.
Sch... Egal ob es dich 15 oder 50 Baht kostet




