Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Medikamente kaufen in Thailand

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.298
6.137
1.965
Wenn man keine Argumente mehr hat, dann wird es persönlich :wall

Ich sehe das etwas anders, argumentiert zu seinem Beitrag habe ich schon. Der zweifelt in seinem letzten Beitrag die Packungsbeilage an, den Nutzen des Medikaments usw, siehe auch #22 und die Ironie in meinem Beitrag #24 hat er nicht verstanden.
Jetzt hier darauf hinzuweisen das er mal eine Professur hatte und dann massenhaft Rechtschreibfehler in seinem Beitrag hat, wer soll das denn glauben ?
Da will uns einer verscheißern...

Aber genug zu diesem ganzen Kram, ich hoffe das dir die Salbe hilft und du Besserung an deinen Händen verspürst.

Noch ein Wort zu Antibiotika und deren Nebenwirkungen.
In jungen Jahren bin ich des öfteren in Thailand zum Arzt gegangen und mir zwei Spritzen in die Arschbacken geben lassen, ja warum wohl :elefant .
Auch in Deutschland musste ich krankheitsbedingt mehrfach Antibiotika zu mir nehmen, alles gut gegangen.
(Bis auf mein Hirn, da ist nichts mehr drin).

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Schöne Feiertage noch an die in Deutschland verweilenden
 
  • Like
Reaktionen: Critter und neitmoj

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.996
44.930
4.115
@Santa arbeitest du mit KSS?
Da ich nicht weiß was KSS ist, gehe ich davon aus das ich nicht damit arbeite 😉
Bei mir liegt es an chemisch gewaschenen Haifischleder Handschuhen.
Jetzt hier darauf hinzuweisen das er mal eine Professur hatte und dann massenhaft Rechtschreibfehler in seinem Beitrag hat, wer soll das denn glauben ?
Da will uns einer verscheißern..
Er hat ja nicht behauptet, die Professur in Germanistik verliehen bekommen zu haben 555
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.560
4.596
2.215
Lieber @neitmoj ,

zu Deiner Beruhigung hatte Madame natürlich ein Foto besagter Pillen mit dabei, sodass eine Verwechslung (normalerweise) ausgeschlossen ist.
Des weiteren neige ich eher nicht dazu, dauernd ein anderes Bar-Dummchen mit nach Hause zu schleifen. Schon als Urlauber vorher nicht
Wenn man keine Argumente mehr hat, dann wird es persönlich :wall

Btw.
Meine Hände sehen echt scheiße aus, Berufsbedingt. Normalerweise erholen sie sich in Thailand sehr schnell. Leider diesmal nicht. So bin ich heute in die Pharmacy.
Die Fachkraft empfahl mir diese 2 Cremes.


Anhang anzeigen 1817898 Anhang anzeigen 1817899

Mal schauen ob sich Besserung einstellt.
hi @Santa , was ist denn mit Deinen Händen ? Ob das jetzt zu persönlich ist weiß ich nicht, aber wärst du bereit ein Foto zu posten ? Möglichst ohne Fingerkuppen (Datenschutz)oder Blend das aus oder mach mach Striche drüber. Handfläche innen und außen so wie Knöchel und Finger inclusive Nagelbett wären entscheiden. cortisone Cremes sind nur Hilfsmittel aber bekämpfen, abgesehen von einigen intim Infektionen bei Frauen nicht die Ursache. Ohne etwas gesehen zu haben ist es aber schwer zu sagen ob es sich um Hautverletzung handelt, Bakterien, diese oder jehne Krankheit oder eine Autoimunreaktion. Wenn Du das nicht möchtest sollte der Weg zum Arzt sein und ein Blutbild machen. Selbst ein kleines genügt für dehn Anfang. Darüber lässt sich zumindest sehr vieles ausschließen. Wenn das alles ok ist überlege wie es um deinen Zahnstand aussieht wenn Du da nie Probleme hattest und dir nie ein Doktor halte Stifte (nicht Implantat) eingepflanzt hat, und Du Dir sir sicher bist das bei einer Wurzelbehandlung niemals das Tool abgebrochen ist, auch super. Hast Du einen Ausschlag ebenso an den Oberarm Gelenken,ggf.. Nur kleine Pocken ? Nieren und dehn andern Kram würde selbst ein kleines Blutbild zeigen.
gute Besserung
f.c.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.560
4.596
2.215
Ich sehe das etwas anders, argumentiert zu seinem Beitrag habe ich schon. Der zweifelt in seinem letzten Beitrag die Packungsbeilage an, den Nutzen des Medikaments usw, siehe auch #22 und die Ironie in meinem Beitrag #24 hat er nicht verstanden.
Jetzt hier darauf hinzuweisen das er mal eine Professur hatte und dann massenhaft Rechtschreibfehler in seinem Beitrag hat, wer soll das denn glauben ?
Da will uns einer verscheißern...

Aber genug zu diesem ganzen Kram, ich hoffe das dir die Salbe hilft und du Besserung an deinen Händen verspürst.

Noch ein Wort zu Antibiotika und deren Nebenwirkungen.
In jungen Jahren bin ich des öfteren in Thailand zum Arzt gegangen und mir zwei Spritzen in die Arschbacken geben lassen, ja warum wohl :elefant .
Auch in Deutschland musste ich krankheitsbedingt mehrfach Antibiotika zu mir nehmen, alles gut gegangen.
(Bis auf mein Hirn, da ist nichts mehr drin).

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Schöne Feiertage noch an die in Deutschland verweilenden
Lieber Bananen Man
Du hast völlig recht, meine linguistischen fähigkeiten sind mindestens genau so gut wie die Autokorrektur. Von dem Apfelverein aus Cupertino. Als begeisterter hochleistungs Legasteniker freu ich mich immer um Anerkennung.
Ebenso entschuldige ich mit einem Wei das ich Deine Ironie nicht verstanden habe. Es gibt halt Menschen die sind ungebildet So wie ich. Auf Wunsch kannst Du gerne eine Beschwerde einreichen beim MIT und dem korrespondierenden depending in der Schweiz wo wir in dehn relevanten Monaten die Studenten unterstützt haben. Meine Adresse und die relevanten Steuer Nummern aus den USA, nebst Schweiz gebe Dir gerne.

Schau mal, es hat nicht jeder so einen Luxus wie Du um in jungen Jahren das Geld zu haben nach Thailand zu fliegen um sich sich Spritzen in die Pobacken stecken zu lassen. So arme Würstchen wie ich konnten sich nur Behandlungen in der Soi 6 leisten nebst dehn anderen 200 lokalen Pfegekräften. Die mussten sich jetzt nicht um mein Hirn kümmern, vielmehr waren es die Probleme in der Genitalgegend. Bei Problemen mit dehm Gehirn wo nix mehr drin ist wie Du schreibst, bin ich echt überfordert. Ein Neurologe wäre hier zu empfehlen. Aber vieleicht reicht ja auch Deine Magische Creme.

Selbstredend verbleibe ich auch an Dich mit freundlichen Grüssen,
f.c.

P.S. Eine Professur kann man nicht verlieren.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Loco und neitmoj

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.560
4.596
2.215
Was kauft ihr für Medikamente in Thailand gegen Grippe, Husten und Schnupfen?
Wie bereits auf Seite 1 erwähnt ist „Tussi“ das Mittel der ersten Wahl, zu bekommen in Krankenhäusern, nicht in pharmacy’s.bei Husten .Tiffs/decongene/paracetamol Enthalten faktisch die nahezu identischen Inhaltsstoffe (paracetamol 500mg). bis vor 6 Jahren enthielt Tiffy ebenfalls Psydoephedrin. Aus verständlichen Gründen ist dieser Zusatz heute verboten. Es ist also völlig egal welche der o.g Mittel man nimmt, lediglich das Paracetamol wirkt Fibersenkend. Das optionale Mittel ist Neurogistic weil es zumindest noch ein Muskel relaxan enthält Nebst dehn 500 mg paracetamol. Als direkter schleimlösend im Nasen/Rachen Bereich gibt es Nasenspray. Otrivin Überall in TL erhältlich. Handelt es sich um eine Nasen nebnhöhlen Infektion, so kauft man Tiger balm, kocht heißes Wasser und inhaliert. Hilft selbst das nicht ist in warmen Wasser aufgelöstes Salz was man sich (unangenehm) durch die Nase zieht bis in dehn Rachen. Übertreibt es nich mit dem Salz. Für Grippe gib s genau ein Mittel und das ist Schlaf und das eigene Immun System. Dazu sollte man sehr viel Wasser trinken nebst electrolyte und im besten Fall noch die Vitamine combi B1,B3,B10,B12 was es auchüberall zu kaufen gibt. Das ist nicht son Quatsch wie irgendwelche supplements oder geldgeile Vitamin Präparate sonder hat seinen Sinn.

so wenig man auch Lust hat ist essen zu sich zu nehmen um dehn salzverlust aus zu gleichen und wenn es nur ne Nudelsuppe, Reissuppe ist mit knor drin.
ist es eine wirklich echte Grippe und der Körper packt das nicht binnen 2 -3 Tagen wird es Lebensgefährlich. Der Weg ins Krankenhaus ist dann die letzte Rettung mit Glück. Sollte man röcheln , Athembeschwerden haben ist der direkte Weg ins Krankenhaus Pflicht. Ja man kann das auch selber behandeln aber die Präparate hierzu schreibe ich nicht weill das auch sehr böse enden kann.

ich hoffe hiermit Deine Frage beantwortet zu haben

wenn es im schlimmsten Fall echt an der Grenze steht, organisiert man sich mit lettzter Kraft den Krankentransport nach Bangkok ins Bamrungrad Hospital.Das ist unter den 10 Top Hospitälern der Welt Mit einer Ausstattung die man in Deutschland vergeblich suchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.560
4.596
2.215
Hast Du hier vielleicht ein Foto von? Bei Google finde ich leider nichts dazu.
Ja klar…. Aber ich musste gerade feststellen das in unseren 2 Schränken der Hausapotheke ich keine originalverpackung habe. Lediglich Reste eines blisters. Im Notfall kit im Auto hab ich nur einzelne Tabletten nebst was zu dehn Sofortmaßnahmen gilt, ok ist schon deutlich mehr aber lassen wir das. Ich habe mich im Namen verschrieben, es heist Norgestic. In Thailand zu bekommen in einer blau weißen Schachtel mit 2 bistern a 10 Tabletten. Ich hab versucht ein passendes Foto für dich zu finden aber Google hat mir nicht geholfen. Die Verpackung sieht etwa so aus wie angehängt. 2 blister a 10 obgleich der blaue strich diagonal über die linke Seite verläuft. Es sind 500 mg paracetamol aber die 35 mg ophenadrine stimmen. Sag mal kurz was Du vor hast weil mit dehn Handproblemen wird das nix zu tun haben. Ich würd jetzt mal spontan auf Rücken tippen im Lenden Bereich, ggf Ausstrahlung ischias ins rechte Bein. Wenn das irgendwie sowas ist gibt es dafür andere Mittel der ersten Wahl. Paracetamol ist primär ein fiebersenker, das ophedriene ein extrem leichtes relaxan mit einer sehr geringen Nebenwirkung zum einschlafen. Deutlich unter xxxx und noch viel deutlicher unter dia oder lora. Und über Medikamente darüber schreibe ich nichts weill das Sache von Doktoren ist. Im Falle das Schulter arm oder Ähnliches betroffen ist wäre counterpain (als Salbe) und wenn es echt aua ist dann eben diclofenac, in Thailand als 25mg Tabletten zu bekommen,da kann man also durchaus nochmal nachlegen, in Deutschland fangen die mit 75 mg an. Wie gesagt bei Rücken gelten andere Medikamente.Sag halt wo das Problem ist.

Natürlich ist die Salbe des Bananen Mannes immer das beste aber mir fehlen halt die 2 Spritzen im Hintern um das beeuhrteilen zu können.
EB33FFEE-6D78-4486-91FF-227A8032628C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco und Santa

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.697
6.254
1.915
Geht's noch um Medikamente?

Da immer noch Husten auftritt mal einen Saft gekauft.
(107B.)


Anhang anzeigen 1817902

Hilft mir.

Carbocistein stellt ein schleimlösendes Arzneimittel aus der Gruppe der Expektoranzien dar. Der Wirkstoff wird bei Erkältungskrankheiten, speziell bei Atemwegserkrankungen mit zäher Schleimbildung und gestörtem Schleimabtransport verabreicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.996
44.930
4.115
Sag mal kurz was Du vor hast
Nix habe ich vor

Jemand hat mir immer erzählt das es Para mit Muskelrelaxan in Thailand freiverkäuflich gibt. Nur glauben wollte ich im das nicht.
Aber ich wäre jetzt so fair, ihm zu bestätigen dass er Recht gehabt hat.
 
  • Like
Reaktionen: f.c. und Loco

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.560
4.596
2.215
Nix habe ich vor

Jemand hat mir immer erzählt das es Para mit Muskelrelaxan in Thailand freiverkäuflich gibt. Nur glauben wollte ich im das nicht.
Aber ich wäre jetzt so fair, ihm zu bestätigen dass er Recht gehabt hat.
Doch klar. Zuvor genahtes Präparat ist frei verkäuflich in Thailand. Die Frage ist halt wann und für welchen Zweck man das einnimmt. Es gibt wie beschrieben andere Medikamente der ersten Wahl, und abgesehen als fiebersenkend ist paracetamol recht sinnfrei, selbst wenn es quasi als Placebo tadsächlich Kopfschmerzen unterdrückt solange man halt daran glaubt. Der Wirkstoff des relaxan ist Extrem gering Aber ja es hilft in Kombination mit dem 500 mg para und genug Glauben tadsächlich für geringe bis mittel moderate Schmerzen Im unteren Rücken Bereich. Richtige echte Medikamente Bienen 20 Sekunden wirkende gespitzte relaxantien sind in TL natürlich nicht frei verkäuflich und nur im KH zugänglich. Du bekommst in TL Apotheken ja nichtmals spritzen mit Nadel. Spritzen schon, Nadeln nein. Ich weiß das deshalb weil ich u.a. Platinen baue und im SMD oder TMS Bereich wird die Lötpaste eben unter dem Mikroskop aufgespritzt Vor dehm „Backen“ im reflow Ofen. Na ja für alles gibt es workarounds in TL Wasich wohl gemerk auf die Nadel bezieht und nicht die xxxx Medikmente. Ich hab gesagtes xxx Medikament in meinem Leben genau einmal gespritzt bekommen. Der Effekt ist unglaublich und deshalb zählt es Ja auch zu den 100 essentiessten Medikamenten im Rettungsbereich Weltweit, Antibiotika übrigens auch.

die magic cream des Bananen Mann wurde bisher nicht aufgenommen.

zu deinem Haut Leiden der Hände würde ich einfach mal ein kleines Blutbild machen lassen. Ich tippe mal auf eine Autoimun Reaktion. Eventuelle Pusteln oder Pocken im äußeren Arm Gelenk Bereich würden das untermauern. Ich hab nicht gelesen das Dir sowohl die Rechte und linke Niere weh tut und deine Hände hast du sicher auch nicht täglich in Lauge gehalten. hatt nich zufällig mal ein Zahnarzt einen Stift eingebaut oder bei einer Wurzelbehandlung ist ihm sein Tool abgebrochen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.910
4.965
Berlin
bis vor 6 Jahren enthielt Tiffy ebenfalls Psydoephedrin. Aus verständlichen Gründen ist dieser Zusatz heute verboten.
Wieso verboten?
Gibt's doch noch in Deutschland in verschiedenen Medikamenten, die noch nicht mal verschreibungspflichtig sind.
Zum Beispiel Boxagrippal.
Pseudoephedrin wurde früher oft bei Sportlern zum Doping eingesetzt und hat's lediglich auf die verbotenen Substanzen der Welt Doping Agentur geschafft. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dies auch nur ab einer Blutkonzentration von mehr als 150 µg/ml.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi und NCS666

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.560
4.596
2.215
Wieso verboten?
Gibt's doch noch in Deutschland in verschiedenen Medikamenten, die noch nicht mal verschreibungspflichtig sind.
Zum Beispiel Boxagrippal.
Pseudoephedrin wurde früher oft bei Sportlern zum Doping eingesetzt und hat's lediglich auf die verbotenen Substanzen der Welt Doping Agentur geschafft. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dies auch nur ab einer Blutkonzentration von mehr als 150 µg/ml.
Von Doping hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ich bin ja schon froh zu wissen dass bei einem Fußballspiel jede Gruppe 11 Leute hat, glaub ich jetzt mal, ansonsten bin ich völlig ungeeignet für Sport. Null Plan. Das Problem bei PE ist halt das es eigentlich ein extrem wirksames Medikament als Beimengung ist als Dopamine freisetzer. Ideal für kranke (bsp Grippe/ Husten)um sich zumindest etwas besser zu fühlen. eine heilende Wirkung hat es logischerweise nicht, es veranlasst nur die körpereigene Substanz Dopamine frei zu setzen. In etwa so als wenn man sich freut, oder gerade im Lotto gewonnen hat, ein neues Auto hat oder was auch immer. Und eigentlich war es auch nur ein Ersatz für Ephidrin was seid 1990 in DE unter das BTM fiehl da Ephedrine um dehn Faktor 100 deutlich potenter war.

Irgend welche Leute haben dann so ab 2012 heraus gefunden das man das PE aus dehn Tabletten chemisch umbauen konnte zu dehm was man heute als meth oder crystal bezeichnet. Wie genau weiß ich auch nicht, aber es war wohl so einfach das man das am heimischen Herd machen konnte.

was folgte war zuerst die maximal verkäufliche Menge an Schachteln pro Kunde was logischerweise umgangen wurde weil der geneigte Ami schlichtweg von Apotheke zu Apotheken fuhr. Auf YT oder Cuiosety gibt es dazu sehr gute Dokumentationen.

Final aus o.g Grund wurde wenn überhaupt OTC erhältlich ist die PE Menge so drastisch reduziert das es schier enorme Mengen gebraucht hätte um sich die Tablettensuppe zu kochen. Final gibt es bis heute keinen Ersatzstoff dafür Frei verkäuflich so das man mit z.b Grippe sich halt extremst beschissen fühlt.

was heute an EP Mengen z.b. in Gripostat(TM) drin ist, ist wie gesagt ein Bruchteil. Etwa ein Tausendstel im Vergleich zu ephedrine. Was jedoch hilft und ich weiß es klingt jetzt sehr komisch, ist Schokolade. Am besten die ekelige bitter Schokolade von Lind weil hier ein Kakao Anteil von bis zu 62 % drin ist. Wenn auch langsamer (20 Minuten bei lehren Magen)so dokt es an die gleichen Rezeptoren an zur dopamine Freisetzung. schon ein kleines Stück hilft. Eine Überdosierung ist ausgeschlossen wenn man sich jetzt nicht 1 kg auf einmal reinhaut. Das würd nicht glücklicher machen aber könnte durchaus kotzen verursachen.

Als andere Alternative wäre es möglich ein in der Mikrowelle aufgewärmtes Glas Bier zu trinken. Mit Glück kotzt man das nicht direkt wieder aus. Es würde zwar 15 Minuten schneller wirken als o.g. Schokolade aber da muss man schon sehr standfest sein. Auch würde es dehn Körper weiter belasten beim Abbau Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.996
44.930
4.115
Es wurde nicht wirklich besser, deshalb heute ab in die Pharmacy. Wollte etwas gegen den Reizhusten und habe ich auch bekommen.
20230103_142415.jpg

Screenshot_20230103_142356_Chrome.jpg
Schon nach einer Tablette (Dosierung 3x am Tag) deutliche Verbesserungen.