Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Maßanzug schneidern lassen

Grizzly4566

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
23 März 2023
26
71
373
Hallo zusammen,

Bin am überlegen mir während meines Aufenthaltes in Thailand (Jomtien) einen Maßanzug fertigen zu lassen. Bisher habe ich die in Hongkong machen lassen, aber derzeit ist Hongkong leider noch nicht wieder von unserem Unternehmen frei gegeben worden, so daß ich dort nicht mehr beruflich bedingt durch Corona hingekommen bin. Da ich mit der Qualität dort sehr zufrieden war wollte ich eventuell nun einmal die Dienste eines Schneiders in Jomtien/ Pattaya in Anspruch nehmen. Und bevor wieder die Preisfrage eskaliert nein ich suche nicht den billig Schneider sondern einen der gute Qualität herstellt, hierbei darf fer Preis dann auch derselben angepasst sein. Leider sind die letzten Beiträge doch recht alt so das ich nun hier einmal nachfragen wollte ob ihr mir da jemanden empfehlen könnt.

Vielen Dank im.vorraus
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Klubbby

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 März 2023
35
44
278
@Lunatic In welcher Preisklasse bewegt sich ein Anzug da in etwa? Klar, kommt auch auf den Stoff an aber aber so grob?
 

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
218
2.560
1.293
@Klubbby habe kurz nachgefragt, da ich letzter Zeit nur Business Hemden machen lies, selbst da könnte ich keine Preise nennen.
Massgeschneiderte Anzüge starten ab THB 11'500.-
 

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
70
215
493
Mr. Paul Naklua Road auf der Seite vom Space ca.150m nach dem Space gegenüber der Honey Bar!
Mein Freund schwört auf seine Anzüge, ich habe mir ein paar Hemden machen lassen für 1300BHT das Stück (Elephant Size). Mit den Hemden bin ich sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und apple

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Jack and Dave auf dem Weg nach Jomtien, er spricht auch Deutsch und andere Sprachen

Sie machen auch regelmäßig Europatouren. Er hatte meine Maße noch im Buch und ich habe Hemden bestellt, die ich dann in Frankfurt in seinem Hotel abgeholt habe, das spart Versand und Zoll.


 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und apple

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Mein Freund schwört auf seine Anzüge

Na ja, ist halt leider nur Stangenware a la C&A und für den Preis ok, aber richtige Business Anzüge kann er nicht.
Paul ist ein Schlitzohr hoch Drei und dreht einem alles an, seine Hemden kann man in der Tat anziehen, aber auch nicht für Business.

Die besten Anzüge habe ich seinerzeit auch in Hongkong machen lassen, die Qualität, aber natürlich auch der Preis, sind dort in einer anderen Liga.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Die besten Anzüge habe ich seinerzeit auch in Hongkong machen lassen, die Qualität, aber natürlich auch der Preis, sind dort in einer anderen Liga.

Jedem seine Ansichten.

In welcher Liga spielst du denn? :bigg :bigg:bigg:bigg:bigg
 

Grizzly4566

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
23 März 2023
26
71
373
Danke für die Infos, habe nun 2 in meine Auswahl genommen. Werde mir dann nächsten Monat Amigos und Jack & Dave anschauen. Wenn gewünscht werde ich euch dann meine Entscheidung und das Ergebnis mitteilen.

Nochmals vielen Dank
 

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
   Autor
24 Oktober 2022
94
2.500
1.183
Bavaria
Bei meiner Recherche hab ich den AMA Fashion Pattaya in die nähere Auswahl genommen. Vielleicht kannst du dir den auch mal anschauen und davon berichten, ich flieg im November und würd mir auch das ein oder andere Teil machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Mit Amigo nähe der Walking Street bzw. Windmill gute Erfahrung gemacht. Vor Jahren war davor ein Schuster, der Maßgefertigte Schuhe macht. Leider hatte der zu.Ob der Corona überlebt hat weiß ich nicht
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Grizzly4566

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
23 März 2023
26
71
373
So wie versprochen kurze Rückmeldung, war nun bei Jack & Dave. Habe mir einen Anzug machen lassen, Kosten 500€, aber ich muss sagen Qualität wirklich HKG Level. Nach Abnahme der Maße 4 Tage später erste Anprobe. Komplette Fertigstellung 7 Tage. Alle Nähte und alle anderen Wünsche perfekt umgesetzt. Wer nicht auf billig sondern Qualität den Fokus legt dem kann ich diesen Schneider nur empfehlen.

Gruß Grizzly
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Die meisten Scheider haben keine eigene Naeherei und teilen sich sweat shops und da kommt es dann darauf an, welche Maschinen zur Verfuegung stehen und wer diese bedient, da habe ich schon so ziemlich alles gesehen, was du nicht sehen willst. Dazu kommt das Thailand keine qualitativ hochwertigen Gewebe herstellt und diese importiert werden muessen, was wieder zu hohen Preisen und kleiner Auswahl fuehrt. Selbst die Thai - Maenner, die gar nicht auf das Geld achten muessen, laufen teilweise in den schlimmsten Gurken von Klamotten rum, weils es einfach schwierig ist, an Qualitaet zu kommen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pete 1

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 August 2022
1.440
23.119
3.265
Die meisten Scheider haben keine eigene Naeherei und teilen sich sweat shops und da kommt es dann darauf an, welche Maschinen zur Verfuegung stehen und wer diese bedient, da habe ich schon so ziemlich alles gesehen, was du nicht sehen willst. Dazu kommt das Thailand keine qualitativ hochwertigen Gewebe herstellt und diese importiert werden muessen, was wieder zu hohen Preisen und kleiner Auswahl fuehrt. Selbst die Thai - Maenner, die gar nicht auf das Geld achten muessen, laufen teilweise in den schlimmsten Gurken von Klamotten rum, weils es einfach schwierig ist, an Qualitaet zu kommen
Da hast du in jedem Punkt recht, ich habe es früher immer und immer wieder probiert, flogen dann ganz schnell in die Tonne.
Ich hoffe, der Anzug von @Grizzly4566 ist anders, aber für 20.000 THB sollte man nicht zu viel erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Isydiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
25
35
593
53
Ich lass mir in 5 Wochen auch bei Amigo einen machen , waren letztes Jahr 10000 Bath , allerdings braucht er 10 Tage , dafür aber besser, drunter macht er nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Mit Amigo gute Erfahrungen gemacht. Ist übrigens auch ein Reisebüro, hatte damals Überfahrt und Hotel nach Koh Chang gebucht
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Shadow

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Februar 2016
46
113
713
66
Amigo macht fast alles. VISA ,Bankkonto machen die 2 Brüder sehr gut, aber alles hat bei ihnen seinen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666