Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Philippinen Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Die Verabschiedung von meinen Begleitern steht an, war eine super Zeit mit euch beiden, sehr gerne wieder, würde mich echt freuen. :)

Im Zimmer sind wir so gegen 3:00h, die zwischenmenschlichen Beziehungen vertiefen wir wiederum in der Badeanne. Da hinterlässt die Sauerei keine Spuren. Obwohl sie ihren Tip ja schon hat, keine Spur von Desinteresse. Später tauschen wir noch die Emailadressen aus.

Dann ist noch ein paar Stunden Matratzen horchen angesagt. ;)
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Um 8:00h klingelt der Wecker. Kurzer und schmerzloser Abschied von Nessa. Das bei Action Travel für 9:00h und 2.300 PHP georderte Taxi ist super pünktlich, der Fahrer sehr freundlich. Auch hier: jederzeit wieder. Den Fahrer bezahlt man am Airport.

Bereits um 10:40h sind wir am Terminal 3 des Naja International Airport, für die paar Meter zum Naja 1 brauchen wir mehr als 20 Minuten. Trotzdem, in 2 Stunden am Montagmorgen von Angeles zum Flughafen Manila ist deutlich schneller, als ich erwartet habe.

Die Dame von Action Travel meinte bei der Bestellung des Taxis, etwas früher wäre besser. Noch früher wollte ich aber nicht los, die nötige Sicherheitsreserve sollte die Gold Karte in Verbindung mit keiner Gepäckaufgabe darstellen, falls es eng werden würde.
 
  • Like
Reaktionen: Liggi

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Thai Schalter sind natürlich nicht offen, ich stehe als erster in der Reihe für Gold Karten Member. Um 11:30h, also 3 Stunden vor Abflug, öffnen sie die Schalter. Danach werden 750 P als Flughafengebühr fällig. Immigration und Sicherheitscheck, bei dem man – wenn es so weiter geht - bald nur noch die Unterwäsche anbehalten darf, ;) ist bis 11:45h erledigt. Alles ist sehr gut organisiert und es geht wirklich super schnell. :)




 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Die Internetanbindung der Lounge ist gestört. Der Fernsehempfang – zum Glück für die schwer gestressten Thai Airways Angestellten jedoch nicht. :bigg




 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Leider hat die aus Osaka oder Tokio kommende Maschine eine halbe Stunde Verspätung, so dass wir ziemlich genau diese Zeitspanne ebenfalls zu spät abfliegen. Damit ist der 17:00h Bus vom Survanabhumi zum Jomtien Beach nicht mehr zu erreichen. Schade, nur etwas mehr als einen Kilometer von meiner Wohnung weg, genau so schnell wie ein Taxi und das für 120 THB, einfach unschlagbar.

Somit kommt wieder einmal der Bell Bus ins Spiel, für 200 THB bis Bus Terminal in der Pattaya Nua. Ich informiere Chia über diese geringfügige Änderung und freue mich, sie am Bus Terminal zu sehen. Ich bin wieder zu Hause, so empfinde ich jedenfalls Thailand und speziell Pattaya. Mir gefällt es hier immer noch am Besten.

Beim Warten auf die Abfahrt des Bell Busses lerne ich einen russisch stämmigen Deutschen kennen, der weder ein Wort Englisch noch Thai spricht, geschätzte 20 Jahre alt, der zum ersten Mal nach Pattaya kommt und viele Fragen hat. Es wird eine sehr kurzweilige Fahrt. ;)
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Kleiner Überblick über die Kosten:
Flug mit Thai: 15.600 THB = ~ 330 €
Swagman 2 ÜN: 100 US$ = ~ 70 €
Pacific Breeze 5 ÜN: 300 US$ = ~ 210 €
Sonstiges: 46.000 PHP = ~ 670 €

10.000 PHP oder umgerechnet ~ 140 € hatte ich als mein absolutes Maximum je Tag budgetiert, da blieb ich weit drunter, allerdings gab es auch keine größeren Partys mit zwei oder gar noch mehr Girls, damit kann man diese Grenze bestimmt erreichen bzw. auch knacken. :bigg

Für einen längeren Urlaub wäre das allerdings außerhalb meiner Möglichkeiten, sowohl finanziell als auch sonst. ;)

Alles zusammen hat diese super Urlaubswoche ungefähr 1.300 € gekostet, sie war aber jeden Cent wert, evtl. abgesehen von dem zu teuren Flug. :)
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Das Fazit:

Ein unvergesslicher, leider viel zu kurzer Einstand in einer für mich neuen Urlaubsdestination, der unbedingt wiederholt werden will. Wenn ich resümiere, welche Befangenheit ich zumindest gegenüber Angeles hatte, ist diese Wendung für mich überraschend. Der nächste Trip ist schon für Mitte 2010 terminiert, Manila und Angeles besuche ich auf jeden Fall wieder. In Manila ist EDSA dann ein muss, ob ich es bis in die Burgos Street schaffe, mal sehen. ;)

Die konkretere Planung, ein wenig möchte ich auf jeden Fall auch herum reisen, sobald ich eine Begleiterin gefunden habe, mit der ich es ein paar Tage rund um die Uhr aushalte, steht jedoch noch aus. So eine Voraussetzung macht das Planen auch nicht gerade einfacher, wenn nicht sogar unmöglich, da ich ja nicht weiß, ob und wann ich so ein Girl kennenlerne. Möglicherweise bin ich beim nächsten Mal auch nicht mehr zu „shy“ für eine private Poolparty oder ähnliches. :bigg

Mit Ausnahme der Raucherei in GoGos und Restaurants hat mich absolut gar nichts gestört, aber damit stehe ich wohl sicherlich ziemlich alleine da. ;)

Gegenüber Pattaya und Bangkok mit ihrem Kindergartenverhalten, Licht und Musik um 2:00h oder gar 1:00h aus, sind Angeles oder auch Manila geradezu Paradiese für Partys. Als ein Solches lernte ich 1999 auch Pattaya kennen, hoffen wir mal, dass Angeles und Manila nicht das gleiche Schicksal wie die Thai Destinationen erleiden und noch lange so erhalten bleiben. :)

Ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Lebensabschnittsgefährtin, gleichzeitig auch Ersatzmutter meiner beiden Töchter, habe ich nicht. Weniger weil ich keines hätte, sondern weil wir eine – wie wir beide finden - ausgezeichnete Zweckgemeinschaft bilden. Meinen Part daran erfülle ich sehr, sehr großzügig und setze deshalb voraus, dass mir so zeitweise gewisse Freiheiten zustehen. Sie scheint es begriffen zu haben. :) :) :)

E N D E
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

Toller Bericht, der Lust auf die Philippinen macht.:yc
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

@ funny siam

- danke fuer den bericht und die muehe die du dir gemacht hast . :yc wuensche dir noch ein paar schoene trips auf die phils .....ach ja wenn du nach makati in die burgos street wills musst du noch ein bisschen an deinem budget arbeiten und kraeftig sparen :zwink allerdings sind da die girls auch wesentlich schoener :daume

@ josef _bay

- lust auf die philippinen ???? hmmm das war aber nun kein bericht ueber die philippinen sondern ein bericht ueber ein paar tage in manila und angeles .....die philippinen sind ganzzzzzzzz anders und haben mit diesen beiden orten ueberhaupt nichts gemeinsam .


skippy:p
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

@ josef _bay

- lust auf die philippinen ???? hmmm das war aber nun kein bericht ueber die philippinen sondern ein bericht ueber ein paar tage in manila und angeles .....die philippinen sind ganzzzzzzzz anders und haben mit diesen beiden orten ueberhaupt nichts gemeinsam .


skippy:p

Ich weiss doch, Skippy! Die Philippinen sind ein katholisches Land, wo alle (ausser im tiefen Süden) noch auf den Papst hören:zwink und es keinen Sex vor der Ehe gibt.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

@ josef_ bay


- so in etwa ...... :k:baeh:p


skippy :p


happy new year ...........
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
683
1.059
1.693
63
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

Ganz hervorragender Bericht W.;),aber mehr als einmal Danke geht ja leider nicht.:yc

1939&albumid=104&dl=1257162992&thumb[/IMG]
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

Toller Bericht, der Lust auf die Philippinen macht.:yc

solltest du auf jeden Fall mal besuchen. ;)

Toller Bericht, der Lust auf die Philippinen macht.:yc
... wuensche dir noch ein paar schoene trips auf die phils .....ach ja wenn du nach makati in die burgos street wills musst du noch ein bisschen an deinem budget arbeiten ... [/QUOTE]

Hoffe ich doch auch und letzteres werde ich befolgen :bigg

Klasse Bericht mit tollen Bildern ...

Danke
 
Cosy Beach Club

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

@funny

Ich bin begeistert von deinem Bericht mir den vielen persönlichen Ansichten. Ausserdem liebe ich AC ebenso wie du.
 
  • Like
Reaktionen: funnysiam

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

netter Bericht, schöne Foddos. Also mit Dir könnte ich um die Häuser ziehen ohne das wir uns in die Quere kämen frauentechnisch :bigg:bigg

@skippy gibts das Mogambo noch ???

Herbert
 

Andreas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2009
55
1
588
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

wirklich ein klasse bericht :daume:daume:daume

Sowohl text als auch photos sind klasse, und das layout ist sehr angenehm!

Danke :yc:yc:yc