Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Malaria nicht aufzuhalten ???

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Die Krankenstationen sind überbelegt - Schwindel, Übelkeit und Schüttelfrost die Symptome. Die Behandlung der Malaria wird immer schwieriger, da die Medikamente langsamer oder auch überhaupt nicht mehr wirken: Resistenzen gegen den klassischen Wirkstoff Artemisinin haben sich gebildet, die Malaria-Parasiten im Blut können nicht mehr bekämpft werden. „Ein Superstar schwächelt“ heißt es schon im Medizinerjargon. Grund dafür sind gefälschte Medikamente auf dem Schwarzmarkt und falsche Dosierungen. Die machen die Patienten dann paradoxerweise immun – aber nicht gegen die Malaria sondern gegen die Wirkstoffe. Wanderarbeiter und auch Touristen sorgen für die Ausbreitung der Krankheit, es droht eine neue Welle von Malariaerkrankungen. Die Lösung: Mehr Forschung, neue Medikamente und die Vernichtung der Mücken. Aber das ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

Quelle: Weltspiegel

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Habs auch gesehen und dachte gleich an meine vielen Mückenstiche auf Koh Chang:teuflisch

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

ich denke, "Autan und Co." werden wohl einen Aufschwung erleben :licht

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

anbei noch einige Info´s zu Malaria, speziell Thailand (manchen sollte es interessieren):

Malaria in Thailand

Hohes Risiko in den Grenzprovinzen Tak (Grenze zu Myanmar) und Trat (Grenze zu Kambodscha).
Risiko in den Grenzprovinzen höher, landeinwärts abnehmend, auch im Goldenen Dreieck, im Küstenbereich, im Khao Sok National Park und auf einigen Inseln.

Als malariafrei gelten die Haupt-Touristenzentren Bangkok, Chiang Mai, Chiang Rai, Pattaya, Hua Hin, Cha Am, Phuket, Ko Samui.

Erreger:
ca. 60 % Plasmodium falciparum (Malaria tropica), der Rest v.a. Plasmodium vivax (Malaria tertiana).

Vorbeugung:
  • Hochrisiko: unter bestimmten Bedingungen Vorbeugung mit Medikamenten* zu empfehlen!
  • Übrige Gebiete und im sog. "Regelfall" eines organisiert reisenden Touristen ohne Vorerkrankung:
    Mitnahme eines Notfallmedikaments (Standby). Je nach Reisezeit, Reisestil und persönlichen Gegebenheiten ist auch eine andere Empfehlung wie z.B. die vorbeugende Einnahme eines Malariamedikaments möglich.
  • zusätzlich Schutz vor Moskitostichen durch lange helle Kleidung, Repellentien, mückenfreie Schlafräume.
(*) Bitte beachten Sie:
Die Wahl des Malariamedikaments ebenso wie evt. Abweichungen von den Empfehlungen müssen im Rahmen einer individuellen ärztlichen Beratung getroffen werden. Daher ist vor einer Reise in ein Malariagebiet unbedingt eine ärztliche Beratung zu empfehlen.

Quelle: tropenmedizin.de

Thailernen.net

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Wir werden alle sterben!!! :daume

Scheisse... :weinen

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Wanderarbeiter und auch Touristen sorgen für die Ausbreitung der Krankheit, es droht eine neue Welle von Malariaerkrankungen.

Quelle: Weltspiegel
Neinnein! Mücken, Müüüüücken :kh
Man sollte nichts ungeprüft kopieren :bigg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

@Bulli

es ist halt nicht jeder so intellent wie Du und weiß alles besser :p:p

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

nee - leider nicht .

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263

Manche Thais behaupten viel Lao Khao würde vorbeugent helfen.:bigg

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Kann man sich gegen Malaria nicht Impfen lassen?
Kannst Tabletten schlucken, die angeblich helfen, aber unsere kleinen Freunde sind nicht blöd und sind deshalb resistent.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263

Tabletten haben mir auch geholfen aber erst als ich sie hatte bin
jetzt immun gegen liebestolle Mücken.:bigg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

jetzt seid mal nicht päpstlicher als der gute Benedikt - das mit den Mücken ist schon klar.
Ich habe mich schon bei der ARD beschwert deshalb - der Sachbearbeiter, der den Artikel geschrieben und online gestellt hat, ist schon entlassen worden
(nicht wegen einer Frikadelle :frech)..:ironie

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Worüber ihr euch so alle Gedanken macht.Vielleicht wäre es sinnvoller mehr im Straßenverkehr beim überqueren von Strassen z.B. in Patty oder BKK aufzupassen.
Wer nicht in einem Hochrisikiomaleriagebiet sich befindet wie im Dschungel von Laos oder in irgendeinem Bauerndorf im Dschungel an der Grenze zu Kambodscha oder im gefährdeten Gebiet von Trang sollte sich echt keine Gedanken machen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

@water71

ich habe im Post # 5 extra farblich unterlegt und fett geschrieben, welche Gebiete NICHT betroffen sind. Es soll aber auch Leute gebe, die in gefährdete Gebiete reisen - für die speziell war meine Warnung gedacht. Ich weiß bald nicht mehr, wem (und wie) man es hier noch Recht machen kann :k

Mir ist schon klar, daß nackte Weiber und Fickberichte die höheren "Einschalt"- (Klick-)-Quoten haben - trotzdem sollte man andere wichtige Dinge nicht unbeachtet lassen - meine subjektive Meinung. Wenn man sich mit dem Schei** infiziert hat isses zu spät - und dann heißt es: hätte ich nur.....

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Mir ist schon klar, daß nackte Weiber und Fickberichte die höheren "Einschalt"- (Klick-)-Quoten haben
Manche sind nur wegen solchen Berichten hier im Forum und wollen mit evtl. Nebenwirkungen nichts zu tum haben. :k

• Like
Reaktionen: Banny