Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Malaria nicht aufzuhalten ???

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Worüber ihr euch so alle Gedanken macht.Vielleicht wäre es sinnvoller mehr im Straßenverkehr beim überqueren von Strassen z.B. in Patty oder BKK aufzupassen.
...oder vielleicht doch ein Condom verwenden..:daume

Und wehe der nächste schreibt hier : sch..ß auf Condom ,wenn mich eh die Malaria dahinrafft...:bück dich
 
  • Like
Reaktionen: Wuschtl

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Und wehe der nächste schreibt hier : sch..ß auf Condom ,wenn mich eh die Malaria dahinrafft...:bück dich
Es muss ja nicht nur Malaria sein, aber Du triffst den Nerv :daume
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Nach dem ersten Fieberschub die Tabletten z. B.Lariam wie es drauf steht einnehmen die
sollten immer dabeisein wenn mann im Dschungelgebieten unterwegs ist.Nicht mit
Kondomen Aids verwechseln hier handelt es sich um Stunden.:zwink
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Nach dem ersten Fieberschub die Tabletten z. B.Lariam wie es drauf steht einnehmen die
sollten immer dabeisein wenn mann im Dschungelgebieten unterwegs ist.Nicht mit
Kondomen Aids verwechseln hier handelt es sich um Stunden.:zwink
Geb Dir vollkommen recht, nur so mancher verbringt halt seinen Urlaub nicht nur im Dschungel und ich glaube für solch einen ist ein Kondom wichtiger !! Der Dschungel, den ich meine, ist gross und unübersichtlich !!:dancing
 

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
224
823
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Geb Dir vollkommen recht, nur so mancher verbringt halt seinen Urlaub nicht nur im Dschungel und ich glaube für solch einen ist ein Kondom wichtiger !! Der Dschungel, den ich meine, ist gross und unübersichtlich !!:dancing

Genau @Wurschtl :yc :yc :yc

Negativmeldungen gibt’s schon genug !

Hancha
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

is schon ok Billy , sicher ein ernstes Thema. Ich glaube aber ,daß sich jeder vernünftige Traveller vor einer Reise informieren sollte.
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

is schon ok Billy , sicher ein ernstes Thema. Ich glaube aber ,daß sich jeder vernünftige Traveller vor einer Reise informieren sollte.

Aber das es zu Viele gibt , die einfach leichtsinning oder übermütig sind , sollten wir auch wissen...

Das beweisen immer wieder :

Lawinenopfer abseits abgesperrter Pisten.
Großstädter , die mit Sandalen auf Bergen rumklettern und dann abstürtzen.
Leute , die goldbehangen durch Patty marschieren und dann jammern , weil sie beraubt worden sind...
Und dann noch die LKSler :bigg !
UVM !

Es gibt einfach zu viele beratungsresistente Touris "mir passiert schon nix" !:k
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Im Schweizer Fernsehen kam gerade eine Reportage - das Problem ist folgendes.
Jetzt zeichnet sich eine beunruhigende Entwicklung ab. In Kambodscha sind Malaria-Parasiten im Blut zunehmend resistent gegen den Wirkstoff. Forscher sind alarmiert und fürchten, dass die bisherigen Malaria-Mittel wirkungslos werden.
Die Malaria-Parasiten verbreiten sich, durch die (kambodschanischen etc.) Wander-Arbeiter, auch in TH stark aus. Es wird eine Verbreitung befürchtet, die nächstes dann via Touristen, auch in andere Länder übertragen wird, da wie gesagt die Malaria-Parasiten immer öfter resistent sind...und die ausländischen Wanderarbeiter nicht selten genau den Parasiten im Blut haben. (Gesunde Thai-Mücke sticht "infiszierten" Kambodschaner am Wongamat und wird somit auch "krank", folglich infiziert sie einen SF-Member via Stich am Stammtisch beim Chang-Noi, dieser geht wieder nach Kummerland, weil er sich schlecht fühlt und dort wird er wieder gestochen, von einer Mücke die nun nicht mehr gesund ist usw. usf.) :bigg
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

dieser geht wieder nach Kummerland, weil er sich schlecht fühlt und dort wird er wieder gestochen, von einer Mücke die nun nicht mehr gesund ist usw.
schau mal Wikipedia pls

Eine Mücke die einen Malariakranken sticht ist noch nicht infiziert. Der Parasit nistet sich zunächst in den Darm der Mücke, wo er sich vermehrt. Dazu ist über einen längeren Zeitraum eine Mindesttemperatur von 16 °C erforderlich. Dann erst infiziert der Parasit die Mücke und deren Speichel.
Eine Infektion über den verunreinigten Rüssel ist so gut wie ausgeschlossen.

Die Malaria wird also nicht von infizierten Reisenden verbreitet, sondern gelegentlich durch Mücken im Gepäck. Ein sehr seltener Infektionsweg, sogenannte Flughafen-Malaria.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

@Bulli

es ist halt nicht jeder so intellent wie Du und weiß alles besser :p:p


schau mal Wikipedia pls
................Die Malaria wird also nicht von infizierten Reisenden verbreitet, sondern gelegentlich durch Mücken im Gepäck. Ein sehr seltener Infektionsweg, sogenannte Flughafen-Malaria.

Billy hat schon recht, zum Glück haben wir Dich - ich hätte den "Scheiss", welchen die Wissenschaftler gerade erforschen, doch glatt geglaubt! :bigg
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Du machst ja Fortschritte :p

Deine wissenschaftiche Erläuterung der Malariaverbreitung liegt hoffentlich WHO vor? :bigg:bigg:bigg
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Deine wissenschaftiche Erläuterung der Malariaverbreitung liegt hoffentlich WHO vor? :bigg:bigg:bigg

Sorry Mr. Superklug - das sind nicht "meine" Erläuterungen, sodern die von der "Mahidol-Oxford-Forschungsgruppe-Bangkok". :flipa


Wanderarbeiter und Touristen als Verbreiter

"http://www.daserste.de/weltspiegel/zoom.asp?picture=%252Fpz52vA%252F9ry652vrtry%252FEFEDFDDMMHFLEJ%255FIGI%252Ew2t&alt=Rv0r%2BOn756ryyr%2Bzv6%2BN4orv6r40&desc="]
icn_10.gif
Meak Saron, Malaria Forschungsgruppe Pailin:
"Der vermeintlich gute Deal - ist eine Katastrophe. Die gefälschten Medikamente wirken nicht nur schlecht, sie machen den Malaria-Erreger langfristig sogar stärker. Die Medikamente sind nachlässig beschriftet. Die Leute wissen nicht, wie man die Pillen einnimmt. Sie setzen das Medikament zu früh ab. Dabei haben sie die widerstandsfähigsten Parasiten noch im Blut. Und die werden beim nächsten Mückenstich weitergetragen."

Quelle: "http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn%257Euid%2C2t5sj45aqrrzfoci%257Ecm.asp"]http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,2t5sj45aqrrzfoci~cm.asp[/URL]
&
http://videoportal.sf.tv/video?id=8...;DCSext.zugang=videoportal_sendungsuebersicht
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Das ist nicht Kummerland (wie in Deiner wissenschaftlichen Hypothese) :baeh
Jetzt aber Ende mit Schwanzfechten :bück dich
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Lies selbst nochmal :teuflisch

Wanderarbeiter und Touristen verbreiten nicht die Malaria in neue Gebiete,
sondern die Medikamentenresistenz innerhalb der Malariagebiete.

Also weiterhin: Wanderarbeiter und Touristen verbreiten nicht die Malaria sondern Mücken! :frech
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.368
3.815
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Wenns um Malaria geht,lass ich nur Mücken männlichen Geschlecht an mich ran. :licht
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Malaria nicht aufzuhalten ???

Das männlichen sind doch nur Weicheier :bigg