Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mal wieder ein neues Visa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Es ist mal wieder ein neues Visa in der Pipeline.
Das 10 Jährige LTR Visum. Long Time Resident Visa.

Bevor sich jetzt alle darauf stürzen bitte erst einmal die Bedingungen durchlesen.
Dann erfolgt nämlich die Ernüchterung.
 

Anhänge

  • LTR.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 126

pm1972pm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2013
47
85
478
Es ist mal wieder ein neues Visa in der Pipeline.
Das 10 Jährige LTR Visum. Long Time Resident Visa.

Bevor sich jetzt alle darauf stürzen bitte erst einmal die Bedingungen durchlesen.
Dann erfolgt nämlich die Ernüchterung.
Ja kommt wohl für die meisten nicht in Frage.... :) Wohl ein neuer Versuch sogenannte "Qualitäts Touristen" anzuziehen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.643
5.565
zu Hause
Heute eine Mail der CH Botschaft erhalten.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Die schweizerische Botschaft in Bangkok und ihr Regionales Konsularcenter laden Sie zum nächsten virtuellen Rathaustreffen am Mittwoch, 13. Juli 2022, um 15.00 Uhr (Thailändische Zeit) ein.
Für diese Sonderausgabe begrüsst Botschafterin Helene Budliger Artieda einen besonderen Gast: Frau Duangjai Asawachintachit – Secretary General des Thailand Board of Investment (BOI). Dabei steht ein Thema im Fokus, welches für viele in der Schweizer Gemeinde in Thailand zentral ist: Das Langzeit-Residenzvisum.
Besuchen Sie die Facebook-Seite der Botschaft und sehen Sie sich die Sitzung live an. Das Video wird nach der Sitzung auf YouTube verfügbar sein (Links auf unserer Website).

Vielleicht interessiert das den einen oder anderen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.412
92.922
7.065
Ja,wie alles in LOS!

No Money no Visa long Time. Das Visa werden die wenigsten bekommen. Obwohl es ja sehr verlockend klingt,10 Jahre ohne Rennerei.
 
  • Like
Reaktionen: ali gator

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.643
5.565
zu Hause
Naja, für die Schweizer Rentner ist das kein Problem, oder? 🤔

Bloss nicht für diejenigen, die entsprechen verdient haben.

Gesetzliche Rente maximal CHFr. 2390.00

BVG je nach angespartem Kapital wobei die Geburtenstarken Jahrgänge (es wird davon gesprochen, den Umwandlungssatz von 6.8% auf 5.4 % zu senken) massiv benachteiligt werden.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.740
29.091
3.965
Franken
Dann erfolgt nämlich die Ernüchterung.
Ja schon ... "Remote workers working for well-established overseas companies" Damit sind die normalen Digital-Nomads mal direkt raus. Also ausser freiberufliche Tätigkeit würde an der Stelle auch reichen, glaube ich aber irgendwie nicht dran. Naja und selbst wenn, ob meine Kunden den Papierkrieg mitmachen wollen würden, nur damit ich beim Arbeiten in der Sonne liegen kann. Ich glaube eher nicht.

Schade, hatte gehofft dieses "Digital Nomad" Visum evtl. selbst nutzen zu können.
 

Hansgeorg

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2022
62
182
393
Hallo,
gibt es zu dem Thema schon weitere Erfahrungen? Vielleicht hat schon jemand so ein Visum beantragt und kann berichten?