Genug nackte Tatsachen.
Hab noch ne kleine Geschichte.
Nachmittags bekam ich wieder mächtig Durst auf nen leckeren Kaffee. Da ich nach vielem Essen etwas Bewegung brauchte, gings zu Fuß in die weite Welt.
Kaum losgegangen, stand meine " geliebte "Enkelin neben mir. Wollte unbedingt mitkommen. Ich sagte ihr , dass es ne Weile dauern wird. Egal. Also Händchenhaltent die Strassen runter Richtung Cafe.
Zwischenstopps wegen Leckereien für die Kleine wurde immer kopfschüttelnt verneint. Keine Chips, kein Eis. Kein nix. Auch gut. Kurz vor Ankunft an meinem Lieblingscafe konnte ich das köstliche Aroma schon riechen.
Und was passiert.
Dieses kleine Monster fängt auf einmal an zu heulen. jammert rum. "Kaban, Kaban, Mama, Mama".
Was sollte denn das jetzt. Kurz vor meiner Glückseligkeit.
Ich versuchte sie zu bändigen, äh zu beruhigen. Ohne Erfolg. In der Zwischenzeit hatten wir schon die Aufmerksamkeit der umliegenden Thais auf uns gezogen.
Ganz toll dachte ich. Jetzt denken die Leute noch, da kommt ein großer Falang und will ein kleines Thaimädchen kidnappen.
Um weitere Eskalation zu verhindern, gab ich nach und wir stiefelten zurück nach Hause.
Ich hatte einen dicken Hals und keinen Kaffee im Bauch. Meine harmonische Grundstimmung war verflogen.
Zu Hause angekommen gabs erstmal nen Anschiss von Mama. Das half mir aber nicht wirklich weiter.
Habe dann Frustsaufen gemacht. 2 große Becher Instantkaffee.
Nächste mal bin ich alleine los.