Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Habe mal Flüge verglichen und bin dabei auch auf Mahan gestoßen. Die Meinungen darüber sind hier nicht die besten, ich konnte aber keine konkreten Gründe finden.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Mahan oder ist vllt sogar jemand bei diesem Bonusprogramm angemeldet und kann Infos über den Buchungsprozess bei Mahan geben?

Wenn es um Komfort beim Fliegen geht bin ich nicht sonderlich Anspruchsvoll. In nem blöden Sitz muss ich den Flug auch bei jeder anderen Fluggesellschaft verbringen. Pennen kann ich im sitzen eh nicht. Also ist mein momentaner Gedankengang das es mir ziemlich egal ist ob ich bei Mahan oder sonst wo Stundenlang im Sitz hocke.

Steinigt mich bitte nicht sofort, vielleicht bringen mich ja sachliche Argumente zum Umdenken:)
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
es ist eigentlich egal mit welcher Fluglinie du fliegst wenn du keine Ansprüche hast und es dir egal ist ob sie pünktlich sind oder nicht so. Und du keine Probleme mit Umsteigen usw hast .
Ich bin Beruflich ja in sehr viele Länder Unterwegs und da geht es sehr oft meistens nur mit Einheimischen Fluglinie und ich bin bis jetzt überall angekommen und immer heil.


Selbst meine Frau ist schon mal mit mir nach Teheran geflogen /Beruflich) und dann weiter nach BKk sie fand es auch OK und das die es mit dem Gepäck nicht so genau nehmen. Gut ess vergesse es nicht so der Knaller aber ich sorge immer Vor und nehme Stullen mit und als Frau ist beim Umsteigen Kopftuch angesagt aber die Erklären das sehr Höflich.

Wenn des dir nur um dem Preis geht nehme das und dann wird das schon .Und wenn andere so Sprüche machen die würde ich nie nehmen weil ... Vergesse es und mache Eigene Erfahrungen denn was für einen Gut ist ist für einen anderen Untragbar.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Juninho

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Das Einzige was ich nie mehr machen werde ist über Teheran zu fliegen.
Gar nicht mal wegen dem Fluggerät selber sondern wegen dem Airport. Bin wirklich schmerzfrei aber mit denen fliege ich nicht wieder.

Der Flughafen spottet jeder Beschreibung. Die Toiletten sind grauenvoll da schwimmt alles incl. .. bei der Sicherheitskontrolle wird man durchgepfercht wie ein Stück Vieh.. unglaublich .. dazu gucken einen die Leute dauernd abschätzend an von wegen man ist ja der böse ungläubige Westler. Das muss ich mir nicht geben. Die Passkontrollen , sichtbar vom Transitbereich aus hatten elend lange Schlangen mit brüllenden Iranern .. sah beängstigend aus.

Man stelle sich vor ein Flug fällt aus und man muss dort einen oder mehrere Tage auf den Anschlussflug warten und muss sich dann mit den militanten Muslims stundenlang in eine Reihe stellen.. Horrorvorstellung !
 
Thailernen.net

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
da siehst jeder hat andere Erfahrungen . Ich bin ca 10 mal in Teheran gewesen und kann immer sagen es war gerade noch so OK gut WC sind aber in fast allen .. Ländern Dreckig . Und Schlangen am Zoll usw haste auch wo anders . Schlimmer fand ich es in Dakar und Jeddah und Kalkutta auch in einigen Afrikanischen Ländern oder so Provinz Flughäfen in Russland und China.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
probier es doch aus ich muss mir den sheis nicht nochmal antun das steht fest ^^
Ja mit Mahan , dass probiere ich erst einmal gar nicht .... egal wie billig!

hi
da siehst jeder hat andere Erfahrungen . Ich bin ca 10 mal in Teheran gewesen und kann immer sagen es war gerade noch so OK gut WC sind aber in fast allen...
Aber wenn man beruflich hin muss...dann muss man eben durch....ich für meinen Teil brauche und will ich nicht unbedingt hin!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Ja also das größte Manko aus meiner Sicht, wenn ein Fluggerät ausfällt gibt es natürlich nicht so schnell Ersatz, wie bei einer der renommierten Airlines, dann in TEH festsitzen ist sicher nicht so der Bringer, wem es aber nun wirklich nur auf den Preis ankommt und ggf. 1-x Tage Verspätung egal sind, kann es sicher auch mal mit Mahan probieren, ich habe es getan und muss es nicht unbedingt wieder haben, obwohl alles gut gegangen ist.

Gruß USCMAI
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.855
4.265
60
Stuttgart
Also früher war Ashgabat das aller Schlimmste.
Der alte Flughafen noch

Da ist Teheran harmlos
Inshallah :bigsmile
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Ich fliege im Dezember das erste mal mit Mahan Air mit umsteigen in IKA. Da hier ja einige schon mal in Teheran umgestiegen sind, meine Frage: Braucht man ein Transit-Visum? Gibt es einen geschlossenen Transit-Bereich? Ich finde im Internet nur widersprüchliche Angaben. Ein Bekannter von mir ist Perser, der sagte grundsätzlich sollte es kein Problem geben, aber man kann bei diesem Staat nie wissen...
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Es gibt einen Transit Bereich .. einen winzig Kleinen brauchst auch da kein Visa solange du dort bleibst .. verpasse bloss denn Anschlußflieger nicht den sonst gilt die Scharia :D ..

siehe es positiv die billigste Stange Zigaretten kostet 5 Euro und ein Kaffee etc. alles nur 1 Euro spottbillig..

ach so und lass dich nicht von den Anzeigetafeln verwirren, da stehen nur die Flieger drauf die sich verspäten nicht die regulären Flüge !

viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
.... früher war Ashgabat das aller Schlimmste.
Der alte Flughafen noch

:bigsmile

Ja ja, die Turkmenistan Airlines, aber denen haben die Bangladeshi und die Iraner schon lange den Rang abgelaufen ;).

Der Sicherheitsaspekt wurde bisher noch nicht aufgefuehrt. Mahan Air durfte lange europaeische Flughaefen nicht anfliegen, weil durch die diversen Boykotts keine Ersatzteile fuer das Fluggeraet geliefert werden durften.

siehe es positiv die billigste Stange Zigaretten kostet 5 Euro und ein Kaffee etc. alles nur 1 Euro spottbillig..

Und was kostet ein Bier?
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Der Sicherheitsaspekt wurde bisher noch nicht aufgefuehrt
.

witzigerweise war mein Carrier von Teheran nach BKK im letzten Jahr ein Airbus der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung und diente dem Bundespräsidenten, dem Bundeskanzler sowie den Bundesministern als Transportmittel. Es ist benannt nach dem ehemaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss.

Link Regierungs-Airbus "Theodor Heuss" an Iran verkauft

Der Airbus wurde über Umwege (Ukraine) an den Iran verkauft der ja wie schon gesagt wegen des Embargos keine neuen Flugzeuge kaufen darf .. keine Ahnung ob der da immer noch im Einsatz ist aber anzunehmen ..











Entertainment System war natürlich abgeschaltet und die Cabin Crew gottesfürchtig gekleidet..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Mit dem Flugzeug bin ich in den Achzigern vom Bund aus mal nach Goose Bay geflogen.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
1986 bin ich mit der alten 707 und "Genschman" an Board nach Goose geflogen.
Die Theodor Heuss kam erst 1991 von der Interflug zur GAF.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.855
4.265
60
Stuttgart
Und was kostet ein Bier?

Nur mal eine wirklich saudumme Frage, wo ich nun bestimmt wieder mal ins Fettnäpfchen trete :confused: aber ich kann leider nicht anders :bigsmile
Könnt Ihr eigentlich nicht mal ein paar Stunden oder Tage oder Wochen, den Rest spar ich mir, OHNE ALKOHOL auskommen :(

Ich weiß fast schon die Antwort :cool:
Man will sich ja von einem Ungläubigen (oder anderem) nichts vorschreiben lassen, wann man Alk trinken kann und wann nicht :cool:
Aber rauchen ist auch verboten im Flieger :rolleyes:
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
1986 bin ich mit der alten 707 und "Genschman" an Board nach Goose geflogen.
Die Theodor Heuss kam erst 1991 von der Interflug zur GAF.


Kann auch sein,dass das anfang der Neunziger war. Mit der B707 flog ich zu seiner Zeit nach Decimomannu.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
Nur mal eine wirklich saudumme Frage, wo ich nun bestimmt wieder mal ins Fettnäpfchen trete ...

ich antworte dir mal- können ja wollen nein - ganz einfach...
ich "für mich" trinke gerne 3 4 bier beim fliegen a. werde ich ruhiger
und b. werde ich müder und diese beiden eigenschaften schätze ich sehr...

dh "für mich" wenn ich 2 airlines mit vergleichbaren preis habe und die
eine hat bier und die andere nicht dann fliege ich mit der bierline...
 
  • Like
Reaktionen: JarreTT