Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Nur mal eine wirklich saudumme Frage

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Warum werden klare Fragen zu interpretieren versucht?

Daher die Frage etwas ausfuehrlicher:
Gibt es in diesem Flughafen Bier zu kaufen und wieviel kostet eines?
Dass da auch Nichtraucher Zigaretten kaufen koennen,wurde ja schon beantwortet ;)
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Daher die Frage etwas ausfuehrlicher:
Gibt es in diesem Flughafen Bier zu kaufen und wieviel kostet eines?
Diese Frage steht auf meiner Prioritätenliste ganz, ganz unten. Wenn ich nach BKK möchte, dann lauten meine Fragen: Wie schnell? Wie komfortabel? Wie sicher?
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Diese Frage wurde doch schon teilweise beantwortet.

So schnell wie die Tuerken, wenn sie keine Verspaetung haben.

Komfortabel insbesonders fuer Frauen, denn die bekommen ein Kopftuch verpasst ;)

Die Sicherheitsfrage wurde zwar noch nicht beantwortet, aber von einigermassen sicher kann man durchaus ausgehen, weil sie sonst europaeische Flughaefen, so wie frueher auch, gar nicht anfliegen duerften.

In Dakha bekommt man Bier im Flughafen, allerdings sind die Preise dafuer nicht gerade sozial, darum sollte man da auch darauf verzichten.

Zu Teheran kann ich nichts persoenlich Erlebtes sagen, weil ich da den FH nur vom Hoerensagen kenne.

Da ja jeder andere Prioritaeten hat, sind alle Informationen wichtig, auch zu Prioritaeten, die einem selbst eher unwichtig sind.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.845
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Facilities and Services
The airport has several facilities and services to all passengers that need it or request it. It is available: Bank and ATMs services, ... Duty-Free Shops (no alcohol), Coffe shops, Food and Beverages from Iran and a Restaurant with a traditional iranian food, ...

Tehran International Airport - IKIA (IKA)

Wenn selbst die Duty-Frees keinen Alkohol haben, dann sieht es fuer die Restaurants wohl auch eher trocken aus.
 

hamham

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2016
51
55
698
Im gesamten Iran ist Alkohol verboten, der Flughafen macht da selbstverständlich keine Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl

Brandner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2016
61
146
613
48
Ich bin vor ein paar Jahren mal mit Mahan geflogen, weils damals wirklich einfach spottbillig war. Knapp unter 400€ DUS-IKA-BKK und zurück.
Ich kann nichts negatives berichten, für den Preis war alles okay. Klar kein Entertainment-System, Essen war nicht besonders, keine alkoholischen Getränke und der Flieger war ne uralte ausgemusterte A300 AirFrance, wo man sich noch nicht mal die Mühe gemacht hatte, die Sitze komplett umzulabeln. Passagiere sind natürlich gewöhnungsbedürftig...

Aber das wichtigste: Umsteigezeiten (ca 2h) und Preis war einfach nur top und dafür war es mehr als okay. Jederzeit gerne wieder, leider sind die Mahan-Preise nicht mehr so konkurrzenzlos günstig wie früher und man hat zuviele Alternativen im Preisbereich 500€.

Wer Alk von seiner Flugentscheidung abhängig macht, sollte echt mal den Doc aufsuchen oder noch besser, sich gleich in ein Suchthilfeprogramm einschreiben lassen.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Oje, nach einmaliger Erfahrung mit einer Dry Airline (Brunei) würde es mir nicht einfallen, jemals wieder mit so was zu fliegen. Da können die Saudis, Kuwaities oder Egyptair noch so billig sein. Ich muss Gott sei Dank nicht auf jeden Cent schauen, nur damit ich nach TH komme (und dann argumentieren muss, dass ich das gesparte Geld besser für Mädels ausgeben kann :) ).

Und ja, auch ich freue mich auf ein Glas guten Rotwein zum Essen oder ein Baileys an der Bordbar - der Urlaub fängt bei uns nach dem Zuschliessen der Haustüre an. Deswegen alle über einen Kamm zu scheren ist schon ein starkes Stück.
 

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Schon x-mal mit Mahan geflogen und entsprechend am IKA gewesen: Wenn man auf Entertainment-System und Alkohol verzichten kann und keine panische Moslem-Paranoia wie einige Member hier hat, kann man das problemlos machen.

Keineswegs gucken einen die Perser abschätzend an. Nicht nur ich, sondern auch meine Kollegen, haben sie stets als sehr weltoffen, freundlich und hilfsbereit wahrgenommen, gerade die Teheraner. Nichtmals besonders gläubig sind sie, da darf man sich von der Regierung, die eine islamische Republik ausgerufen hat, nicht irritieren lassen - ganz anders als bei den Arabern z.B.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.104
3.215
58
Ja für Alcis sind solche Airlines uninteressant....andere " Normalos " werden es überleben!
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.292
5.173
2.465
@Juninho warum sollte man in Thailand nix mit Jägermeister Red Bull anfangen können ?

Überleg mal wo Red Bull herkommt bzw wer es " erfunden " hat.

Ach ja wieviel kostet denn so ein Flug mit Mahan Air ?

Komischerweise sehe ich bei meiner Suche fast nie Mahan Air.
Wegen 50 oder 100€ Ersparnis würde ich jedenfalls nicht mit denen fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Ach ja wieviel kostet denn so ein Flug mit Mahan Air ?

Komischerweise sehe ich bei meiner Suche fast nie Mahan Air.
Wegen 50 oder 100€ Ersparnis würde ich jedenfalls nicht mit denen fliegen.

Hab mal spasshalber eine Testbuchung auf deren Seite gemacht, man kommt im November ab MUC auf ca.17,5 Mio. Rial, also ca. 430 EUR. (wobei ich nicht weiss ob das nun der Endpreis ist, denn die umfangreichen Testperson Daten wollte ich nun jetzt nicht eingeben bis man zum tatsächlichen Payment kommt).

Für Nostalgiker mit einer Affinität zu altem Blech kann das ja interessant sein, mal wieder einen uralt A310 etc. zu fliegen :)
Iran ist ein wunderschönes Land, hoffentlich kann ich es irgendwann mit ruhigem Gewissen mal besuchen.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Mahan Air bot mal vor Jahren die Bussi - Class fuer unter 1000 Euronen an. War ganz nett die Sitze und das schoenste unten am Sitz war das LH - Logo eingestanzt. :):):)

Ich glaube die Hollaender fliegen heute viel mit denen ab Duesseldorf. Sind aber uralte Maschinen und es herrscht Alk-Verbot.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.104
3.215
58
Nen Flug ohne Bier überlebe ich ohne Probleme. Ich mache mir eher Sorgen das man in Pattaya mit Jägermeister-RedBull nix anzufangen weiß:eek:
...[/QUOTE]
Naja wenn man ohne Jägermeister RedBull es nicht ausfällt....bleibt nur...zuhause bleiben...denke das sind die Wenigsten, die dieses Problem haben!

Mahan Air bot mal vor Jahren die Bussi - Class fuer unter 1000 Euronen an. War ganz nett die Sitze und das schoenste unten am Sitz war das LH - Logo einge...
Schneller als der holländische Wohnwagen allemal...ob so komfortabel , kann ich nicht beurteilen...für große Experimente bin ich nicht zu haben!
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
sondern wegen dem Airport. Bin wirklich schmerzfrei aber mit denen fliege ich nicht wieder.

Der Flughafen spottet jeder Beschreibung. Die Toiletten sind grauenvoll da schwimmt alles incl. .. bei der Sicherheitskontrolle wird man durchgepfercht wie ein Stück Vieh.. unglaublich .. dazu gucken einen die Leute dauernd abschätzend an von wegen man ist ja der böse ungläubige Westler. Das muss ich mir nicht geben. Die Passkontrollen , sichtbar vom Transitbereich aus hatten elend lange Schlangen mit brüllenden Iranern .. sah beängstigend aus.
Das trifft es ziemlich gut.
Ich bin heute mit denen zurückgekommen. Ich habe es überlebt. Der Sitzabstand ist super, der Service mittelmäßig, der Flughafen eine Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Da können die Saudis, Kuwaities oder Egyptair noch so billig sein. Ich muss Gott sei Dank nicht auf jeden Cent schauen, nur damit ich nach TH komme (und dann argumentieren muss, dass ich das gesparte Geld besser für Mädels ausgeben kann :) ).

Und ja, auch ich freue mich auf ein Glas guten Rotwein zum Essen oder ein Baileys an der Bordbar - der Urlaub fängt bei uns nach dem Zuschliessen der Haustüre an. Deswegen alle über einen Kamm zu scheren ist schon ein starkes Stück.

Dass Du das gesparte Geld für Mädels ausgeben würdest, dürfte nach deinem Statement wohl keinem in den Sinn kommen, sondern eher für Alk. Wenn der Urlaub bei dir schon an der Haustür anfängt, dann schüttest Du dir vermutlich auch schon auf dem Weg zum Flughafen einen hinter die Binde, z.B. im ICE (bietet die Bahn im ICE-Bordrestaurant Baileys an oder bringen ihn dir sogar an deinen Sitzplatz?) oder im eigenen Auto hinter dem Lenkrad. Das sind ja tolle Aussichten für alle anderen Menschen, die unterwegs sind, denn dann dürftest Du ja schon bei Ankunft am deutschen Flughafen megabreit sein!

Wenn Du schreibst, nicht auf jeden Cent schauen zu müssen; schön für dich, aber auf deine Aussagen solltest Du schon schauen, denn dass ausgerechnet Du schreibst, "Deswegen alle über einen Kamm zu scheren ist schon ein starkes Stück.", ist ja wohl ein Witz. Wie sollte man deine Aussagen über Fluglinien verstehen, mit denen Du vermutlich noch nie geflogen bist, weil es da ja nicht das gibt, was Du offensichtlich brauchst.

Ich habe am 25.12.2017 einen Flug mit Kuwait Airways von FRA nach BKK gebucht. Preis: 503,- €, Abflug: 31.12.2017, Rückflug: 29.01.2018. Der Flug war sehr gut und ich würde ihn jederzeit wieder buchen, obwohl ich auch schon mit Thai und Emirates (auch nicht besser als Kuwait Airways) geflogen bin. Es wurde eine neue B777-300 ER mit 9 Plätzen pro Reihe eingesetzt; nicht wie beim selben Maschinentyp bei Emirates oder Etihad, wo es 10 Plätze sind und man sich wie in einer Sardinenbüchse fühlt. Guter Service, freundliches Personal, Essen war ok., Monitore in den Sitzen, Filme und Musik englisch und arabisch, Computerspiele. Schweinefleisch und Alk gab es natürlich nicht. Top war die Umsteigezeit auf dem Hinflug (Extra-Anhänger am Koffer: Short Transit): laut Flugplan nur 35 Min. Da wir aber vor der Zeit da waren, war sie tatsächlich länger: Ankunft in Kuwait um 21 Uhr dortiger Zeit (statt 21.30 Uhr laut Flugplan), um 21.15 Uhr endlich im Terminal, kurz für kleine Jungs gewesen und danach direkt wieder angestellt für Boarding des Weiterflugs, um 21.45 Uhr war ich durch die Handgepäckkontrolle, Weiterflug verzögerte sich von 22.05 Uhr auf 22.25 Uhr. Gesamtzeitaufwand: 13 Std. (Abflug in FRA: 13.55 Uhr, Ankunft BKK: 9 Uhr, d.h. 3 Uhr deutscher Zeit). Rückflug mit 4.55 Std. Aufenthalt in Kuwait. Nachts gegen 3 Uhr angekommen. Der Flughafen ist nicht der Hit, aber noch akzeptabel. Toiletten wurden kurz vor meiner Benutzung geputzt (Putzmann wischte noch den Eingangsbereich) und sind nicht schlimmer als in thailändischen Billighotels oder Restaurants, d.h. immer ein wenig Abstand zur Kloschüssel halten und alles ist ok. Schlimmer war die Kälte dort, d.h. in BKK unbedingt warme Klamotten anziehen oder ins Handgepäck und in Kuwait umziehen.

Übrigens, am Urlaubsort Koh Chang sprach ich mit einem jungen Paar aus dem Raum Nürnberg und die waren mit Mahan geflogen und zufrieden, da weder an Bord noch im Flughafen Teheran etwas auszusetzen. Hatten im August gebucht. Aufenthalt zwei Monate, Rückflug um den 20.02. Preis für zwei Personen laut deren Aussage "7xx,- €" (" .... 180,- € je Person und Strecke ....").

Hatte auf Koh Chang mit weiteren Fluggästen der Kuwait Airways gesprochen und niemand hatte einen miesen Kommentar abgegeben, sondern im Gegenteil waren alle sehr zufrieden und erst recht in Anbetracht des Preises.

Da die Maschine von Kuwait Airways nur 9 Plätze pro Reihe hat, ist die Sitzbreite entsprechend: 47 cm. Hatte bewusst ein Papiermaßband von Ikea eingesteckt. Und der Abstand zum Vordersitz beträgt 31 cm. Bei meinen 1,72 m Körpergröße mehr als ausreichend Abstand. Habe sehr gut gesessen. Während des Rückfluges saß auf der Teilstrecke von Kuwait nach Frankfurt in der Reihe direkt vor mir einer, der gut 20 cm größer war als ich. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er beschi.... gesessen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Ich bin im November auch zum ersten Mal mit Mahan Air geflogen, da der Preis mit 355 € top war, ebenso die Flugzeiten. Was Member raizmann schreibt, kann ich nur bedingt bestätigen.

Ja, die Toiletten sind nicht so der Bringer, vor allem nicht im Wartebereich. Beim Rückflug war gerade ein Toilettenbereich auf. So dass man immer warten musste und alles sehr ungemütlich war. Allerdings gibt es auch noch Toiletten im Transitbereich und in dem kleinen Bereich, wo man etwas Shoppen und essen kann. Dies ist etwas besser. Aber immer noch schlecht. Wenn ich die Toiletten in Muscat zum Vergleich hernehme, dann trifft es diese eigentlich ganz gut.

Ansonsten fand ich den Flughafen ok. Klein, kurze Wege. Sehr bequeme Liegesessel. Und vor allem relativ ruhig. Man kann ganz gut schlafen, ohne dass dauernd nervige Ansagen kommen. Für ein paar Stunden war das absolut kein Problem.

Auch dass das Personal unfreundlich war und einen schlecht behandelt hat, kann ich nicht bestätigen. Beim ersten Flug wurde man gleich von einer netten Dame in Empfang genommen, die einen zum Transfer weitergeführt hat (ich hab allerdings nicht gewartet).

Flug war vollkommen ok. Nicht die neuesten Maschinen, kein Inflight Entertainment. Wer das Fliegen nicht gewohnt ist oder nicht schlafen kann, für den ist das nichts. Für mich kein Problem.

Essen fand ich fürs Flugzeug gut, Service ebenfalls.

Unterm Strich würde ich mit denen wieder fliegen, wenn der Preis und die Flug- und Wartezeiten passen.
 
  • Like
Reaktionen: salas und elast.max