Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Lust auf Ko Samet - reif für die Insel :-)

Shixxen

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Februar 2022
45
92
648
Ich werde im November auch für 2 Nächte auf Koh Samet sein.. Brauche ein wenig Erholung von Pattaya :D

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.347
54.645
4.315
Ich hoffe es ist ok wenn ich mich an diesen Thread anhänge.

Direkt am Pier vom Sai Kaew Beach, wo das "Big Boat" und die Speed Boote ankommen, hat ein neues Hotel aufgemacht: Seaqueen the Pool

Die Bilder sehen gut aus, die bisher (wenigen) Bewertungen lesen sich auch nicht schlecht, und Lage ist für meine Begriffe auch top. Ich habe es jetzt mal für Dezember für 3 Nächte gebucht, würde mich aber interessieren ob jemand schon mal da war und berichten kann?

• Like

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
644
6.910
2.245
München
Ich hoffe es ist ok wenn ich mich an diesen Thread anhänge.

Direkt am Pier vom Sai Kaew Beach, wo das "Big Boat" und die Speed Boote ankommen, hat ein neues Hotel aufgemacht: Seaqueen the Pool

Die Bilder sehen gut aus, die bisher (wenigen) Bewertungen lesen sich auch nicht schlecht, und Lage ist für meine Begriffe auch top. Ich habe es jetzt mal für Dezember für 3 Nächte gebucht, würde mich aber interessieren ob jemand schon mal da war und berichten kann?
Das einzig negative, das mir hier einfallen würde, ist die Lage. ;)

Der Strandabschnitt links und rechts vom Pier ist extrem steinig und Baden eigentlich fast nicht möglich. Der "richtige" Strand ist
auf der anderen Seite der Insel, Fußweg ca. 1 km.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.347
54.645
4.315
Das einzig negative, das mir hier einfallen würde, ist die Lage. ;)

Der Strandabschnitt links und rechts vom Pier ist extrem steinig und Baden eigentlich fast nicht möglich. Der "richtige" Strand ist
auf der anderen Seite der Insel, Fußweg ca. 1 km.

Naja, dass man den Strand nicht vor der Tür hat, ist mir bewusst. Aber ich war ja schon auf Koh Samet, und finde den Weg zu Fuß zu einem brauchbaren Strand in Ordnung. Und ansonsten zahlt man halt 40 Baht für ein Songthaew.
Ist mir aber schwer gefallen ein anderes Hotel zu finden. Die meisten wirken schon auf den Bildern schon recht abgerockt und haben auch entsprechende Bewertungen. Und die wenigen paar mit guten Bewertungen haben Preise jenseits von gut und böse. Da würde das eigentlich gut passen,

• Like
Reaktionen: NCS666 und Gecko-22
Pattayareise

spoti2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 August 2024
47
123
493
Danke für den Bericht.

Ich will im Oktober auch für 2 Nächte auf die Insel. Nun hätte ich noch Fragen zur Insel.

Ist es bessere ein Speed Boot oder die Fähre zu nehmen um auf die Insel zu kommen? Wenn die Fähre, finde ich irgendwo die Abfahrt Zeiten und die Reise Dauer? (Habe im Internet von 15 min bis 45 min Reise weg mit Fähre alles gefunden)

Um die Insel zu erkunden, macht es Sinn einen Roller zu Mieten oder mit den Busen vor Ort einzuführen?

Und gibt es Empfehlung für einen Strand Abschnitt?

• Like

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Danke für den Bericht.

Ich will im Oktober auch für 2 Nächte auf die Insel. Nun hätte ich noch Fragen zur Insel.

Ist es bessere ein Speed Boot oder die Fähre zu nehmen um auf die Insel zu kommen? Wenn die Fähre, finde ich irgendwo die Abfahrt Zeiten und die Reise Dauer? (Habe im Internet von 15 min bis 45 min Reise weg mit Fähre alles gefunden)

Um die Insel zu erkunden, macht es Sinn einen Roller zu Mieten oder mit den Busen vor Ort einzuführen?

Also die Fähre dauert niemals 15 min .
Eher ne Stunde, u Abfahrt kann mal verzögert sein, je nachdem wie lange das beladen dauert, da sie auch alles an Gütern mitnimmt .
Sie ist deutlich billiger ,als speedboot , weswegen du von den verkäufern gerne hörst : es gibt keine Fähre. Bleib hartnäckig oder
Geh dann zu einer anderen verkäuferin.

Ich empfehle die Fähre, ist irgendwie auch ein kleines Abenteuer.
Und deutlich schonender für deinen Rücken etc.
Macht auch viel mehr Spaß, und kannst Bilder machen

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2025
24 Dezember 2013
363
3.201
1.545
Oberoesterreich
Danke für den Bericht.

Für mich ist das große Fastferry Boot die beste Option.
Gleich schnell wie ein kleines Speedboat, aber viel komfortabler.

20231123_101154.jpg

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
828
2.856
1.693
Münsterland

Strand Abschnitt : Sai Kaew Beach :daumen
Roller mieten : kann man machen, aber kein Must have bei 3 Tagen Aufenthalt...
Beim letzten Aufenthalt im Juli 25 haben wir ein Speedboot genommen.
Preis für 4 Personen war 1200 Baht. (Hin- und Rückfahrt)
Fähre : Nix für mich, 1 mal getestet. (keine Wiederholung geplant)

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.614
7.907
2.215
Danke für den Bericht.

wir mieten uns immer einen Roller um unabhängig zu sein und jeden Punkt erreichen zu können. Und außerdem macht das Rollerfahren auf der kleinen Insel ja auch Spaß.

Gruß, Broker

• Like
Reaktionen: hatarifan
Pattayareise

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
127
664
633
wir mieten uns immer einen Roller um unabhängig zu sein und jeden Punkt erreichen zu können. Und außerdem macht das Rollerfahren auf der kleinen Insel ja auch Spaß.

Gruß, Broker
Wenn man dann noch mit leichtem Gepäck unterwegs ist, kann man direkt am Pier einen Roller mieten, sodass man sich das Songthaew zum Hotel und wieder zurück spart.
Insofern ich mich richtig erinnere, hat das Songthaew zu unserem Hotel so viel gekostet wie die Tagesmiete für einen Roller.

• Like
Reaktionen: Sunpower