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Joe
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Lufthansa

chris_x_chris2012

Schreibwütig
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27 Februar 2012
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Bin jetzt gestern 15 Uhr mit denen geflogen FRA BKK. Flieger Knallvoll. 80% Thai Frauen. Service sehr bescheiden. Gab nach dem Start 1 Essen und vor der Landung ein Sandwich.
Aber die Abfertigung in Bkk ist sensationell.
20 Minuten gebraucht bis zum Kofferband. An 5 verschiedenen Stellen Dokumente kontrolliert und gestempelt, aber Personal ohne Ende vorhanden.
Danach direkt mit dem Hotelbus zum Hotel.
O2 leider nur mittelmäßig.
Habe keinen Vergleich mit anderen aber um eben einen Som Tam Korat zu bestellen in Line war schon kompliziert. Pla ra haben sie nicht, Erdnüsse nicht, nur Som Tam Thai, dann musste die Küche gefragt werden ob um 16.30 noch jemand da ist das zu machen.... Naja.
Wollte eine ordentlichen Tisch um am Notebook zu arbeiten, haben sie auch nicht.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Autor
2 November 2011
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Habe einen Flug mit Lufthansa storniert, nachdem der Hinflug um über einen Tag verschoben wurde.

Hat schonmal über zwei Wochen und einen eingeschriebenen Brief gedauert, bis ich überhaupt eine Reaktion erfahren habe. Die war aber mehr als dürftig: auf englisch habe ich eine Nachricht erhalten, allerdings ohne Vermerk z.B. des Buchungscodes oder der Reiseplanung, ich soll sie unterstützen und von weiteren Anfragen absehen. Sie hätten gerade viel zu tun und haben meine "Anfrage", die eigentlich eine Stornierung war, mit einer mal rasch erfundenen Feedback-Nr. "in Bearbeitung".

Da kann ich mir nix für kaufen, da müssen sie schon ein bisschen konkreter werden. Geht ja immerhin um rund 550 Ömmels, da kann ich mich mit so einer Larifariantwort nicht zu frieden geben.
 

schullibal

Schreibwütig
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20 Juli 2013
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Hamburg
Hey, sagt mal meint Ihr, dass die Flüge in der nächsten Zeit, also quasi in der Post-Pandemie Zeit, kräftig steigen oder fallen werden? Man hört ja immer wieder widersprüchliche Aussagen diesbezüglich!
Ich denke, das sie zunächst nicht steigen werden, da man ja möglichst viele Menschen bedienen möchte bzw muß.
 
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Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
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14 Januar 2016
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Wolfsburg
Bei mir wurde heute auch der Hinflug um einen Tag verschoben. Zwar ein kleiner Verlust eigentlich, aber nun ists ein Nachtflug, da kann ich in C schön bubu machen.
Weiterhin ist der Flug Anfang August und dass das klappt, glaube ich noch nicht so recht. Mal abwarten....und dann mal wieder umbuchen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Autor
2 November 2011
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Was für ein arroganter Drecksladen, der sich so etwas nur erlauben kann, weil er staatlich gefördert wird, aber in der freien, internationalen Wirtschaft keine Chance hätte

"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserer Customer Relations Abteilung und
für Ihre Geduld.

Wir haben Ihre Nachricht bezüglich des Tickets xxxx1 erhalten.
Die Buchung ist live und aktiv. Bitte stornieren Sie die Buchung über LH.com und kehren Sie mit einer neuen Anfrage zurück, falls
eine Rückerstattung erforderlich ist.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Customer.Relations@lufthansa.com.


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG


Die Buchung habe ich schon am 02.02.2021 storniert und, vorsorglich, auch per eingeschriebenem Brief.

Und was soll der Quatsch bedeuten? Ihre Buchung ist live! Das macht ja überhaupt keinen Sinn.
 

lovethai

Ex-Urlauber
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18 März 2010
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NRW
Was für ein arroganter Drecksladen, der sich so etwas nur erlauben kann, weil er staatlich gefördert wird, aber in der freien, internationalen Wirtschaft keine Chance hätte
Staatlich gefördert wird er nicht, Papa Staat ist nur Bürge für den Kredit ! ... für die weiteren Aussagen gebe ich dir Recht !!!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserer Customer Relations Abteilung und
für Ihre Geduld.

Wir haben Ihre Nachricht bezüglich des Tickets xxxx1 erhalten.
Die Buchung ist live und aktiv. Bitte stornieren Sie die Buchung über LH.com und kehren Sie mit einer neuen Anfrage zurück, falls
eine Rückerstattung erforderlich ist.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Customer.Relations@lufthansa.com.


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG
Bitte bleib RUHIG !

Die Schreiben ja nur das deine Nachricht angekommen ist.

Ich würde die möglichkeit der weiteren Fragen nutzen.
Einfach nachfragen wann sie die Nachricht LESEN und BEARBEITEN.
Vielleicht mit dem Hinweis .... Falls niemand bei Ihnen lesen kann, rufen sie mich einfach an... dann lese ich ihnen meine Frage vor und sie können dann mit der Bearbeitung beginnen.

Ich mache das auch öfters so, immer freundlich, höflich, hilfsbereit und Verständnisvoll nachfragen.... Das ärgert die am meisten.

Und was soll der Quatsch bedeuten? Ihre Buchung ist live! Das macht ja überhaupt keinen Sinn.

Die wollen dir nur Mitteilen das du deine Buchung "Online verwalten" kannst.
Hier der Link : https://www.lufthansa.com/de/de/meine-buchungen

Versuch doch einfach mal eine Rückerstattung Online zu erwirken.

Es soll "Keine Stornogebühr" erhoben werden !
1616749004159.png
Bei einer Email an Lufthansa würde ich immer einen Screenshot mitschicken, damit DIE sehen wie "Erstklassig (5*)" sie sind.

Ich wünsche dir viel Glück.
 
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Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Autor
2 November 2011
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Ich habe alles versucht....bis auf das mit dem vorlesen. Das könnte eine Lücke im Kommunikationssystem sein, wenn da keiner lesen kann. Da kann ja dann Lufthansa auch nix dafür. Wer fragt schon beim Einstellungsgespräch, ob einer lesen kann.

Scherzle.

Nun muss halt das Gericht entscheiden. Außergerichtlich habe ich schon alles versucht. Einen Screenshot der Eingangsbestätigung meiner Stornierunung habe ich natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riva

Freier Hedonist
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7 Januar 2013
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Staatlich gefördert wird er nicht, Papa Staat ist nur Bürge für den Kredit ! ... für die weiteren Aussagen gebe ich dir Recht !!!
Und bis zur Pandemie waren sie hochprofitabel. Der Kredit ist nicht kostenlos und es kann ein gutes Geschäft für den Staat und damit dem Steuerzahler werden.
 
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lovethai

Ex-Urlauber
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Und bis zur Pandemie waren sie hochprofitabel. Der Kredit ist nicht kostenlos und es kann ein gutes Geschäft für den Staat und damit dem Steuerzahler werden.
Da hast du mich falsch verstanden.
Klar sind die hochprofitabel, das ist Ryanair auch.
Der Kredit ist für LH teuer und für Papa Staat ein gutes Geschäft.

LH ist seit Dezember 2017 eine 5* Airline (die einzige in Europa !!!) und nur weil sie eine Zeichnung von einer neuen Business Class haben. Diese wird dann Anfang 2023 eingebaut, wenn es keine weiteren Probleme gibt !
Im Jahr 2025 hat LH dann ca.35- 40 Flugzeuge mit dieser 5* Business Class ... von 400 LH Fliegern ... na super !
Auf Europastrecken gibt es auch kein kostenloses Essen mehr, weil es zu schlecht war und die Passagiere es nicht mochten.
Ach ja ... laut LH Umfrage wollen die Passagiere auch kein kostenloses Gepäck mehr. Für den Fall das man in wenigen Ausnahmen doch mal Gepäck mitnehmen möchte, dann zahlt man ja sehr gerne dafür !
Das fliegen mit LH habe ich schon lange eingestellt.
Ab DUS ist Emirates verfügbar, sehr oft etwas teuer als LH, aber dafür ist alles im Ticket enthalten... Essen , Trinken , Gepäck, gut Sitze (Y und C) und auf allen Flügen (4-6 mal nach Asien im Jahr) immer sehr nett und freundlich.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
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Da hast du mich falsch verstanden.
Klar sind die hochprofitabel, das ist Ryanair auch.
Der Kredit ist für LH teuer und für Papa Staat ein gutes Geschäft.

LH ist seit Dezember 2017 eine 5* Airline (die einzige in Europa !!!) und nur weil sie eine Zeichnung von einer neuen Business Class haben. Diese wird dann Anfang 2023 eingebaut, wenn es keine weiteren Probleme gibt !
Im Jahr 2025 hat LH dann ca.35- 40 Flugzeuge mit dieser 5* Business Class ... von 400 LH Fliegern ... na super !
Auf Europastrecken gibt es auch kein kostenloses Essen mehr, weil es zu schlecht war und die Passagiere es nicht mochten.
Ach ja ... laut LH Umfrage wollen die Passagiere auch kein kostenloses Gepäck mehr. Für den Fall das man in wenigen Ausnahmen doch mal Gepäck mitnehmen möchte, dann zahlt man ja sehr gerne dafür !
Das fliegen mit LH habe ich schon lange eingestellt.
Ab DUS ist Emirates verfügbar, sehr oft etwas teuer als LH, aber dafür ist alles im Ticket enthalten... Essen , Trinken , Gepäck, gut Sitze (Y und C) und auf allen Flügen (4-6 mal nach Asien im Jahr) immer sehr nett und freundlich.
Die weitere Aussage, der du zugestimmt hattest, war, dass sie in der "freien Wirtschaft keine Chance hätten". Das Gegenteil ist der Fall und das haben sie bewiesen.
 

lovethai

Ex-Urlauber
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18 März 2010
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NRW
Die weitere Aussage, der du zugestimmt hattest, war, dass sie in der "freien Wirtschaft keine Chance hätten". Das Gegenteil ist der Fall und das haben sie bewiesen.
Da habe ich wohl zu schnell zugestimmt, Geld verdienen tut die LH, keine Frage.
Aber in Sachen wie Flottenerneuerungen , Bordprodukt und Bezahl-essen und Gepäck laufen sie hinterher.
Bei einer 5* Airline möchte ich nicht jede Kleinigkeit hinzu buchen, aber das wird ja überall modern... denn Geiz ist Geil.
Viele vergessen vor Geiz leider das man immer nur das bekommt was bezahlt wird !
Der Gewinn von LH kommt auch von Auslagerungen Bereichen, z.B. LSG.
Die Austrian bekommt erst neue moderne Flugzeuge wenn sie z.B. mit ihren Boeing 767 wirtschaftlich fliegen, was natürlich sehr schwer ist. Bei OS , LX und EW (Langstrecke) werden immer mehr Langstrecken eingestellt, bei LH aber nicht, da sie die freigewordenen Passagiere nach FRA und MUC holen. Auch Brüssel Airlines hat schon Federn gelassen. Letztes Jahr wurde Sunexpress für die Langstrecke (MUC-BKK,PUJ,CUN) eingestellt, diese Routen fliegt LH jetzt selber... aber nur weil sie Gewinne abwerfen. Im Sommer geht Eurowings Discover an den Start, natürlich als neue Fluggesellschaft, da kann man bei dem NEUEN Personal viel Geld sparen und Corona sei Dank dieses auch durchdrücken.
Der neue Pilot kann für wenig Geld fliegen und seine Lizenz erhalten oder sie ist eben weg ... und wer stellt schon einen Pilot ohne Lizenz ein? ... Keiner, denn es gibt genug Piloten am Markt.
Lufthansa ist glücklicherweise nicht so wie Ryanair, wo die Piloten bezahlen um fliegen zu dürfen (Lizenzerhalt).
Lufthansa macht Gewinn... oftmals zahlen andere in der LH Group dafür. LSG = Verkauft, LH Basis BKK geschlossen und alle Mitarbeiter entlassen.... Es finden sich immer Leute die es billiger machen, zwar nicht so gut ... aber BILLIGER !

Wer wissen will wo es steht (Quelle ???).... einfach jeden Tag lesen und nach vielen Monaten / Jahren ist man "voll auf Scheibe"
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Riva

Freier Hedonist
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7 Januar 2013
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Ich glaube, dass du LH nicht magst @lovethai, das konnte man bei dir schon herauslesen. Ich möchte da nicht im Detail drauf eingehen. Wichtig, egal bei welcher Airline man bucht, ist, dass man sich die Tarifbestimmungen genau anschaut. Dann sieht man welche Leistungen im Ticket vorhanden sind und welche nicht. Das betrifft nicht nur Gepäck und Mahlzeiten, sondern auch Umbuchung und Stornierung. Das ist bei den meisten Airlines, aber auch bei der LH, eigentlich recht einfach erkennbar im Buchungsportal.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
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2.020
2.163
55
Die weitere Aussage, der du zugestimmt hattest, war, dass sie in der "freien Wirtschaft keine Chance hätten". Das Gegenteil ist der Fall und das haben sie bewiesen.
..weil für viele der Endpreis entscheidend ist und das Futter eher weniger wichtig ist!
 
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lovethai

Ex-Urlauber
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18 März 2010
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Ich glaube, dass du LH nicht magst @lovethai, das konnte man bei dir schon herauslesen. Ich möchte da nicht im Detail drauf eingehen. Wichtig, egal bei welcher Airline man bucht, ist, dass man sich die Tarifbestimmungen genau anschaut. Dann sieht man welche Leistungen im Ticket vorhanden sind und welche nicht. Das betrifft nicht nur Gepäck und Mahlzeiten, sondern auch Umbuchung und Stornierung. Das ist bei den meisten Airlines, aber auch bei der LH, eigentlich recht einfach erkennbar im Buchungsportal.
Nichts gegen LH, ich würde auch wieder mit denen fliegen.
Was ich sagen will ... 5* sind 5* und nicht LOWCOST.
Und bestes Beispiel ist ja @Mjerumani , LH schickt ganz viele Mitarbeiter in Kurzarbeit und spart damit viel Geld.
Komischerweise könnte man bei LH 10.000 Flüge in sehr kurzer Zeit buchen und natürlich auch bezahlen, aber einen Flug umbuchen oder gar "Geld zurück für nicht erbrachte Leistung" dauert Monate ... sorry kein Personal !!! das geht ja mal überhaupt nicht !!!
Die Verbraucherzentrale hat ja nicht einfach mal so die LH an den Pranger gestellt.
Den Kredit vom Staat nehmen, die Leute in Kurzarbeit schicken, das automatische Rückerstattungssystem abschalten und die Kunden Monate hinhalten unter der dreisten Behauptung das man zu wenig Personal hat. Sorry, das geht garnicht !
@Riva das mit den Bedingungen ist überall so. Man sollte schon darauf achten und überlegen was man bucht.
Wenn man nicht bei der Airline direkt bucht, sondern über ein Portal (ist ja 20€ billiger), dann sieht man diese Bedingungen nicht auf den ersten Blick oder man sieht sie überhaupt nicht.
Vielen ist es aber egal ... Hauptsache BILLIG fliegen und wenn es dann Probleme gibt oder etwas so ist wie man es nicht will .... dann wird wieder GEJAMMERT.
LH ist nicht schlecht, aber 5* ???
 

Dutchang

Lady Drink King
   Autor
21 Oktober 2008
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2.203
DUESSELDORF
Habe auch bei Lufthansa direkt gebucht

November 2020 und Januar 2021....beide per E-Mail annuliert und den Ticketpreis innerhalb weniger Tage erstattet bekommen.

Mein Flug für Dezember 2021 wurde um einen Tag verschoben.....spontan den Link zur Erstattung angeklickt und 5 Tage später war das Geld auf meinem Konto. Postwendend neu gebucht
für das ursprüngliche Datum ....ist jetzt 2 Wochen her....schau mer mal
(Der verschobene Flug war Prime Econ., der neue Econ.)

Ich buche seit längerem nur noch bei den Fluggesellschaften direkt
 
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Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
4.625
17.611
3.915
zu Hause
Auf Europastrecken gibt es auch kein kostenloses Essen mehr, weil es zu schlecht war und die Passagiere es nicht mochten.

Falsche Aussage. Der grund ist, weil die Masse der Kunden einen möglichst billigen Pflug wollen. Spezialtiäten wie Essen, Alkohol und dergleichen gibbet es immer noch, bloss gegen gesonderte Verrechnung!
 
Borussia Park
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