Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Lufthansa

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Autor
2 November 2011
2.363
5.689
2.265
Bitte teile mir mit wann, wo und um wieviel Uhr der Gerichtstermin stattfindet.
Vielen Dank
Das mache ich doch gerne....kann sich aber noch ein bisschen hinziehen. Kann auch sein, dass Du vor der Türe stehen und zuhören musst, da die Gerichte nicht so viele Säle haben.

Wenn du mit dieser Ausdrucksweise mit dem Personal der Hotliene korrespondierst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass diese blocken.
Die Dame war ja nett und sie kann ja nix dafür daher gab es keinen Grund für eine schärfere Ausdrucksweise.

So etwas hebt man sich dann für die Schriftsätze oder die Verhandlung auf. Allerdings als Dummschwätzer und Rumlaberer sollte man da dann lieber auch nicht niemanden bezeichnen daher nehme ich diese Bezeichnungen mit dem tiefsten Ausdruck des Bedauerns zurück......
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.073
68.803
7.065
Versuche gerade meinen Lufthansa Flug umzubuchen!

Klappt aber nicht,kann den nur Stornieren. Laut Lufthansa haben die im Moment Probleme mit Ihren Daten?! Weiß da jemand Bescheid?
Hotline ist ja nicht so Einfach zu Erreichen. Oder liegt es daran das mein normaler Flug erst in 30 Tagen ist?
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 März 2010
414
450
903
NRW
Versuche gerade meinen Lufthansa Flug umzubuchen!

Klappt aber nicht,kann den nur Stornieren. Laut Lufthansa haben die im Moment Probleme mit Ihren Daten?! Weiß da jemand Bescheid?
Hotline ist ja nicht so Einfach zu Erreichen. Oder liegt es daran das mein normaler Flug erst in 30 Tagen ist?
Umbuchen sollte immer gehen, aber wenn die Rechnerprobleme haben ... dann ist es wohl so.
Google doch mal die LH Telefonnummer vom Flughafen BKK und lass deine Frau mal so 3-4 Stunden vor einem Planmäßigen Abflug von LH 773 dort anrufen, dann wird euch bestimmt geholfen !

1612677081581.png
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Autor
2 November 2011
2.363
5.689
2.265
Die sind gerade damit beschäftigt, die paar hundert Millionen, die es nun wieder als Subventionen gab, an ihre Vorstände auszuzahlen. Da haben die für so einen Quatsch wie Umbuchungen keine Zeit.

Habe vor einer Woche einen Flug storniert (nicht den oben erwähnten) weil der Hinflug um einen Tag verschoben wurde. Habe nicht mal eine Eingangsbestätigung der Stornierung erhalten. Muss ich halt einen Postreiter auf den Weg schicken mit einem eingeschriebenen Brief.
 
  • fröhlich
Reaktionen: cilandro und Rüssli
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
Thailernen.net

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 März 2010
414
450
903
NRW
Die sind gerade damit beschäftigt, die paar hundert Millionen, die es nun wieder als Subventionen gab, an ihre Vorstände auszuzahlen. Da haben die für so einen Quatsch wie Umbuchungen keine Zeit.

Habe vor einer Woche einen Flug storniert (nicht den oben erwähnten) weil der Hinflug um einen Tag verschoben wurde. Habe nicht mal eine Eingangsbestätigung der Stornierung erhalten. Muss ich halt einen Postreiter auf den Weg schicken mit einem eingeschriebenen Brief.
Lufthansa hat keine Subventionen bekommen !!! sonder einen Kredit von Vater Staat !
Subventionen = geschenktes Geld
Kredit = Geld muss zurück gezahlt werden, plus Zinsen natürlich

Lufthansa nimmt frisches Geld auf, um Teil des Staatskredits zurückzuzahlen | aeroTELEGRAPH
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
530
1.117
993
Um einen Flug der von Frusthansa storniert wurde umzubuchen musste ich mindestens 10 mal bei denen anrufen. Immer andere Informationen und keiner traute sich das einzubuchen. Mal wollten sie einen Aufpreis von 850 Euro, mal müsste das alles erstmal geprüft werden.
Einmal wurde mitten im Gespräch einfach aufgelegt, 3 mal wurde nach der Warteschleife abgenommen und dann ohne ein Wort zu sagen aufgelegt.
Letztendlich wurde das Ticket ausgestellt, aber es musste 2 mal eine Anfrage an deren Finanzabteilung gestellt werden bevor das endlich geklappt hat.
Ich habe denen dann beim letzten mal gesagt wenn sie es nicht wollen dann lasse ich mir das Ticket erstatten und ich buche mit einer anderen Airline und sie haben wieder einen Kunden verloren und dann ging es plötzlich.
Bin mit denen durch jetzt.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Autor
2 November 2011
2.363
5.689
2.265
Lufthansa hat keine Subventionen bekommen !!! sonder einen Kredit von Vater Staat !
Subventionen = geschenktes Geld
Kredit = Geld muss zurück gezahlt werden, plus Zinsen natürlich

Lufthansa nimmt frisches Geld auf, um Teil des Staatskredits zurückzuzahlen | aeroTELEGRAPH
Stimmt, ´tschuldigung. Aber der Kreditgeber rechnet nicht wirklich damit, dass er das Geld irgendwann mal wieder bekommt. Also doch Schenkung...oder Spende...oder Geld zum Fenster hinaus geworfen. Kann man nennen wie man will.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Autor
2 November 2011
2.363
5.689
2.265
Um einen Flug der von Frusthansa storniert wurde umzubuchen musste ich mindestens 10 mal bei denen anrufen.
Ich habe ja auch einen Flug telefonisch umgebucht. Das nächste Mal nehme ich das Gespräch auf...muss man dem Gegenüber aber mitteilen. Denn, mich hat die kostenlose Umbuchung EUR 120 gekostet. Eine wirklich kostenlose Alternative wurde mir nicht angeboten. Kann man aber nicht nachweisen, wenn das nur telefonisch geht und man dazu keine Aufnahme hat.
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
530
1.117
993
Ich habe nicht nachgelassen und jetzt das Ticket kostenlos umgebucht und dazu noch Direktflug von Frankfurt. Eigentlich hatte ich Fra Wien Bkk. Das kostet ja mehr Luftverkehrssteuer von Fra.
Beim letzten Mal wo ich angerufen habe hatte ich wirklich eine Frau von Lufthansa dran, ich denke vorher waren das meist Leute vom Home Office Call Center. Die trauen sich dann nichts und wollen noch Gebühren eintreiben.
Aber wie gesagt ich bin mit denen durch.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani
Verbatim Blog
Borussia Park
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.073
68.803
7.065
Das sind ja rosige Aussichten! ?

Ich will nix Stornieren,nur den Flug zu einen späteren Zeitpunkt antreten.Das wurde mir bei meiner Buchung auch zugesichert.Ich warte mal bis Mittwoch ab,kann sein das die Seite von Lusthansa Mucken macht?!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Autor
2 November 2011
2.363
5.689
2.265
@Rüssli : Suche dir mal vorher einen Flug zu dem von Dir gewünschten Termin heraus auf der Lufthansa-Homepage. Vergleiche den Preis mit dem, den du schon bezahlt hast und frage die freundliche Dame am Telefon, ob du nicht diesen Flug bekommen kannst und evtl. sogar noch etwas ausbezahlt (das wird nicht funktionieren, aber besser, als noch etwas drauf zu zahlen).

Oder vielleicht ist Strategie B noch besser: lass die Dame nach einem Flug suchen, für den du nichts dazu bezahlen musst und gibst ihr nur einen Zeitraum vor. Wenn man so eine Dame mal erwischt, kann man ja mal fragen. Ist mir bei meiner Umbuchung nicht eingefallen.


Drücke Dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Oldman139de

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
188
474
1.153
München
  • Like
Reaktionen: lovethai und Riva

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
3.216
62.244
4.465
Nö, ist es nicht. Einen Teil der Schulden haben sie erst vor wenigen Tagen umgewandelt und an die KfW zurückbezahlt.

Frisches Investorengeld: Lufthansa zahlt KfW-Staatskredit zurück
Leider setzt sich so ein Unsinn der aus persönlichem Frust, fern der sachlichen Betrachtung, gepostet wird, bei vielen Lesern fest. Ähnlich wie bei Air Berlin und das angebliche Geldgeschenk...


Wegen Umbuchbarkeit von Tickets ist das klar in den Tarifbedingungen der Buchungsklasse geregelt. Ohne Änderung der Buchungsklasse hat eine mündliche Zusage nicht wirklich einen Wert. Die Angestellten der Hotline können sich ja nicht einfach darüber hinweg setzen, weil der Kunde sagt, Frau Meier hat mir damals gesagt das geht schon in Ordnung. Du kannst ja Mal deine Buchungsklasse (Buchstabe) mitteilen @Rüssli, das könnte etwas Klarheit bringen.
 
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park
Thailernen.net
Verbatim Blog

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Autor
2 November 2011
2.363
5.689
2.265
Leider setzt sich so ein Unsinn der aus persönlichem Frust, fern der sachlichen Betrachtung, gepostet wird, bei vielen Lesern fest. Ähnlich wie bei Air Berlin und das angebliche Geldgeschenk...
Was hast du denn geraucht? Das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn.

Wegen Umbuchbarkeit von Tickets ist das klar in den Tarifbedingungen der Buchungsklasse geregelt. Ohne Änderung der Buchungsklasse hat eine mündliche Zusage nicht wirklich einen Wert. Die Angestellten der Hotline können sich ja nicht einfach darüber hinweg setzen, weil der Kunde sagt, Frau Meier hat mir damals gesagt das geht schon in Ordnung. Du kannst ja Mal deine Buchungsklasse (Buchstabe) mitteilen @Rüssli, das könnte etwas Klarheit bringen.
Selbstverständlich führt eine mündliche Zusage einer Mitarbeiterin der Airline zu einem wirksamen Vertrag. Zwei übereinstimmende Willenserklärungen ergeben einen wirksamen Vertrag und offensichtlich ist die Dame, ob sie nun in Castrop-Rauxel oder Mumbai sitzt, befugt, solche Verträge zu schließen.

Man muss es nur später auch beweisen können, dass es diese übereinstimmenden Willenserklärungen gab. Daher sollte man die Gespräche aufnehmen.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 März 2010
414
450
903
NRW
Erstens war das schon im Dezember 2020 und zweitens nennt man das bei uns Sterblichen Umschuldung, wenn man einen Kredit ablöst und einen anderen aufnimmt.
Du hast die Artikel aus den links gelesen ? und verstanden ?

Aber Entschuldigung .... du hast natürlich Recht, so wie immer ... und selbstverständlich auch das letzte Wort.
Danke und ENDE.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

LucaPattaya

Neuer Member
    Neuling
15 Februar 2021
4
3
163
Hey, sagt mal meint Ihr, dass die Flüge in der nächsten Zeit, also quasi in der Post-Pandemie Zeit, kräftig steigen oder fallen werden? Man hört ja immer wieder widersprüchliche Aussagen diesbezüglich!
 
Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten