Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Naja,dann reist einfach mit ICE an und gönnst dir auch noch ein vernünftiges Bier..
😏
Hehe.....
Anreise mit der Bahn? Nee, besser nicht.
"Fährst Du fort mit Bundesbahn, kommst Du heim mit Neoplan!"
Außerdem mit 3 Gepäckstücken im Zug?
Bier bekomme ich auch so, da ich halt erst einen Zubringer von FRA nach MUC hätte.
Vermutlich wird es aber in der FCL/BCL nur Paulaner Franziskaner geben, wie auch in FRA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.081
4.565
ermutlich wird es aber in der FCL/BCL nur Paulaner geben, wie auch in FRA
immer schon Franziskaner. Pro Tip, man kann an den Zapfanlagen den Druck verstellen und dann hat man sogar Schaum im Glas ;-)

Die ICE Verbindung Köln - Frankfurt war über Jahre hinweg ziemlich zuverlässig.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.757
19.949
3.465
Leider nur ab MUC.......
Für zb. Nord-Lichter wie mich letztlich auch egal ob in Frankfurt oder München umsteigen.

Umsteigen müssen alle mit längerer Anreise ohnehin in jedem Fall irgendwo...deshalb für mich definitiv eine neue Alternative.

Aber für mich erst fürs nächste Jahr, dieses Jahr ist bereits alles gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
immer schon Franziskaner. Pro Tip, man kann an den Zapfanlagen den Druck verstellen und dann hat man sogar Schaum im Glas ;-)

Die ICE Verbindung Köln - Frankfurt war über Jahre hinweg ziemlich zuverlässig.
Okay....
Ich war mir nicht sicher ob Paulaner oder Fanziskaner......
Ja, den Trick mit dem Druck habe ich auch erst recht spät mitbekommen.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.421
2.965
56
Den Druck richtig schön hoch drehen, der nächste Bierexperte kommt bestimmt und hält das trockene Glas gerade drunter... :cool::bigsmile
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.081
4.565
Den Druck richtig schön hoch drehen, der nächste Bierexperte kommt bestimmt und hält das trockene Glas gerade drunter... :cool::bigsmile
jepp, deshalb setz ich mich manchmal in Sichtweite des Zapfhahns. Die Serviceleute drehen den Druck aber immr wieder komplett runter, sodass ein Bier gefühlte 5 Minuten dauert bis es reingepiselt ist.

In einigen SQ Lounges, auch in BKK, gibt es ja so ein vollautomatisches Zapfsystem. Man nimmt den kalten Bierkrug aus dem Kühlschrank, stellt ihn in den Apparat, drückt einen Knopf, das Glas wird schräg angehoben, das Bier läuft und es gibt ne schöne Krone. In BKK mit Singha und Asahi.
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
951
1.596
1.343
54
köln
Also man kann sozusagen Käse Brote mitnehmen ^^ Die überstehen den Sicherheits Check. Aber keine Wurstbrote weil Fleisch darf man nicht einführen.. 55
Vegetarier 1:0

Viele Käsesorten sind nicht vegetarisch:

"Dass Käse aus Milch nicht vegan ist, ist klar. Aber oft ist Käse aus tierischer Milch – wie Parmesan – nicht einmal vegetarisch. Denn neben Milch steckt noch ein weiteres tierisches Produkt in Käse: Lab, das aus den Mägen getöteter Kälber stammt."
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.792
5.215
@tom089 Nehmen wir mal als Beispiel München - Bangkok, und gehen wir davon aus dass Thai Airways und die Lufthansa gleichzeitig fliegen. Der einzige Unterschied sei der Preis, und Lufthansa nimmt 100-150 Euro mehr als die Thai. Und du meinst dann, die Leute würden trotzdem lieber Lufthansa buchen wegen ein paar cm mehr Sitzabstand, und nicht zu Thai gehen? Das glaube ich letztendlich nicht.

Nur um das Thema abschließend zu behandeln - es gibt unterschiedlich Reisende. Ich zahle zum Beispiel gerne 100-150 EUR mehr um mit der Thai zu fliegen, weil es einen Nonstop Flug ist. Den gleichen Maschinentyp könnte ich sicher auch mit Zwischenstop über die Wüste fliegen, wenn ich das wollte. Und da die Thai niemals wirklich leer ist, bin ich auch ganz sicher nicht der einzige, der so denkt. Ich frage mich auch, warum Leute 100% mehr Ticketpreis zahlen, nur um in einer Business Class zu sitzen. Wäre es mir nicht wert, offensichtlich gibt es aber einen Markt für solche Flüge bzw. Kunden. Und die Premium Eco ist im jetzigen Konzept für mich keine Alternative, weil das einfach viel viel teurer ist als es sein müßte.

Und dass TG aktuell günstiger ist als LH nontop ist schon mehr als erstaunlich. Und warum Leute in der Standard Eco diese Aufschläge zahlen, noch viel mehr. Scheint so, als wäre an dem Mythos Kundenbindung mehr dran, als manch einer glauben will.

Und nochmal bezüglich der 10% weil 10% weniger Sitze im Flieger bedeutet das nicht 10% auf den gesamten Ticketpreis sondern man hat natürlich auch Gewichtsersparnis, weniger Kerosin, höhere Auslastung und die Hardwarekosten machen aus dem Ticketpreis auch nur einen Bruchteil aus. Gebühren, Steuern, Kerosin usw. und die ganzen Nebenkosten werden dadurch ja nicht teurer. Unterm Strich reden wir hier eher um Kosten in der Größenordnung von 3-5% also nicht wirklich der Rede wert. Man muss es nur wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.397
2.465
Ich frage mich auch, warum Leute 100% mehr Ticketpreis zahlen, nur um in einer Business Class zu sitzen.
weil ich mich dort mit meinen morschen Knochen lang machen kann und nicht vom Nachbarn zugelabert werde , nebenbei nicht stundenlang an der Sicherheit und Passkontrolle anstehen muss und mir gemütlich in der Lounge die Zeit vertreiben kann .
Aber soll jeder so machen wie es ihm gefällt .😉
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
951
1.596
1.343
54
köln
weil ich mich dort mit meinen morschen Knochen lang machen kann und nicht vom Nachbarn zugelabert werde , nebenbei nicht stundenlang an der Sicherheit und Passkontrolle anstehen muss und mir gemütlich in der Lounge die Zeit vertreiben kann .
Aber soll jeder so machen wie es ihm gefällt .😉

nebenbei, es sind meist deutlich mehr als 100% aufschlag
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Ähnliche Themen