Das dürfte aber nur den jeweils letzten Flug des Tages betreffen. Ich glaube nicht, dass bei mehreren Kurzstrecken am Tag zwischendurch neu gecatert wird.![]()
Das dürfte aber nur den jeweils letzten Flug des Tages betreffen. Ich glaube nicht, dass bei mehreren Kurzstrecken am Tag zwischendurch neu gecatert wird.![]()
Das dürfte aber nur den jeweils letzten Flug des Tages betreffen. Ich glaube nicht, dass bei mehreren Kurzstrecken am Tag zwischendurch neu gecatert wird.
Ich habe vor Jahren mal ne Doku über Airlinecatering gesehen, da wurde eine Rezeptur für Chemie"Brötchen" beschrieben. Mit speziellen Zutaten, das es lange essbar bleibt. Ich habe absichtlich nicht "frisch" geschrieben. 555Hm, meinst du z.B. ein belegtes Brötchen fährt bzw. fliegt wirklich von 6h morgens bis 23h nachts durch die Gegend? Wären im Extremfall ja bis zu 17h - kann ich mir nur schwer vorstellen, aber wäre interessant zu wissen.
Das ist einfach nur lächerlich . . . das bestätigt alles was ich sagte . . . ist eine "Scheiß" Airline geworden.Lufthansa will Bordspeisen last minute verkaufen
Der Börsen-Tagww
Selbst wenn sie die LATAM-Inneneinrichtung drin lassen, dann ist die immer noch besser als die aktuelle eigene (zumindest was die BC angeht). Bin mit einer von Frankfurt nach Doha geflogen als Qatar welche geleast hatte. Ist zwar auch eine 2-2-2 Bestuhlung, aber die Beinfreiheit war grandios. Und da die Crew sowie das IFE von Qatar kamen, war der Flug echt OK.Die LH kauft einige gebrauchte A350, man darf gespannt sein ob die Innenausstattung getauscht wird.
![]()
Lufthansa schnappt sich vier Ex-Latam-Airbus-A350 - aeroTELEGRAPH
Der deutsche Luftfahrtkonzern baut seine Langstreckenflotte weiter aus. Lufthansa kauft vier Airbus A350, die früher in Brasilien und Katar unterwegs waren.www.aerotelegraph.com
Selbst wenn sie die LATAM-Inneneinrichtung drin lassen, dann ist die immer noch besser als die aktuelle eigene (zumindest was die BC angeht). Bin mit einer von Frankfurt nach Doha geflogen als Qatar welche geleast hatte. Ist zwar auch eine 2-2-2 Bestuhlung, aber die Beinfreiheit war grandios. Und da die Crew sowie das IFE von Qatar kamen, war der Flug echt OK.
Aber was weiß ich denn schon… .
In Summe läuft der Laden und die Aktionäre sind zufrieden. Ist ja auch nicht so, als wollte niemand mit LH fliegen und sie müssten ihre Tickets verramschen.Vielleicht fehlt mir der „unternehmerische Weitblick“, aber für meinen Geschmack sollte die LH erst mal den eigenen Laden wieder auf Vordermann bringen und konkurrenzfähig werden, bevor sie sich auch noch die Italiener an‘s Bein binden. Aber was weiß ich denn schon… .
Und genau darin liegt das Problem aus Verbrauchersicht: Hauptsache die Kurse stimmen, die Kundenzufriedenheit ist nur sekundär. Mit denen können sich die Mitarbeiter am Schalter oder die Flugbegleiter rumärgern. So lange die Bosse sich auf der Aktionärsversammlung feiern lassen können, ist deren Welt in Ordung.In Summe läuft der Laden und die Aktionäre sind zufrieden. Ist ja auch nicht so, als wollte niemand mit LH fliegen und sie müssten ihre Tickets verramschen.
Ich denke der zweite Teil meines Posts gehört auch zur Wahrheit mit dazu. Es wird ja niemand gezwungen Lufthansa zu buchen und trotzdem machen es sehr viele. Also sind wohl nicht alle so unzufrieden mit Preis/Leistung.Und genau darin liegt das Problem aus Verbrauchersicht: Hauptsache die Kurse stimmen, die Kundenzufriedenheit ist nur sekundär. Mit denen können sich die Mitarbeiter am Schalter oder die Flugbegleiter rumärgern. So lange die Bosse sich auf der Aktionärsversammlung feiern lassen können, ist deren Welt in Ordung.
Nee, das ist die gängige Praxis in einem Massentransportmittel.Und mit so vielen Menschen auf so kleinem Raum ist halt immer irgendwie asi ..
Wer etwas anderes als das Standartessen haben möchte, kann das vorab bei der Flugbuchung ordern, zB Vegan, Koscher, Diabetiker etc.Vegetarier sollten ihr Butterbrot mitbringen.
Wer etwas anderes als das Standartessen haben möchte, kann das vorab bei der Flugbuchung ordern, zB Vegan, Koscher, Diabetiker etc.
Platzmäßig bekommt man eben das, was man bucht ! In einer S- Klasse von Mercedes sind auch mehr Annehmlichkeiten verbaut als in einen Dacia !
Nein ich bin nur nicht bereit für so ein Extra Essen Geld auszugeben ^^ Brauche ich nicht verwende das Geld lieber vor Ort für etwas Sinnvolles. Nehme mir hier lieber etwas vom Bäcker mit und fliege dann 11 Std. Manchmal arbeite ich länger da bin ich ganz entspannt ^^