Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Miles & More Meilenschnäppchen - für 70.000 Meilen + Steuern und Gebühren nach Bangkok (Business Class)

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.393
33.119
4.115
Dieser Beitrag richtet sich an alle, die Meilen bei Lufthansa Miles & More sammeln. Normalerweise kostet ein Prämienticket nach Bangkok und zurück 142.000 Meilen (zusätzlich kommen noch Steuern und Gebühren obendrauf). Nun gibt es zur Zeit (Nur noch bis zum 31.5., also beeilen ist angesagt) die Möglichkeit ein Ticket im Rahmen des Meilenschnäppchens für nur 70.000 Meilen zu buchen. Also eine satte Ersparnis. Der Haken: Zeitraum muss 15.8 - 30.9.2020 sein, was erstmal sehr unattraktiv wirkt, und was wohl auch der Grund ist, warum die Verfügbarkeit noch sehr hoch ist.

Jetzt kommt der Clou: Während es beim Meilenschnäppchen normalerweise keine Möglichkeit zum Storno oder zur Umbuchung gibt, kann man aktuell alle Tickets (Auch Meilenschnäppchen!) bis einschließlich 31.12.2021 einmal kostenlos umbuchen. Quelle: Coronavirus - Aktuelle Informationen zum Miles & More Kundenservice | Miles & More - einzige Bedingung: Es müssen Prämientickets zum gewünschten Zeitpunkt frei sein (ist normalerweise kein Problem, ausschließlich über Weihnachten / Neujahr wird es schwierig bis unmöglich).

Fazit: Wer genug Meilen auf dem Konto hat, bekommt hier die Möglichkeit, diese zu einmaligen Konditionen zu einem Flug zum (fast-) Wunschzeitraum in unser Lieblingsland einzulösen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.671
5.565
zu Hause
(ist normalerweise kein Problem, ausschließlich über Weihnachten / Neujahr wird es schwierig bis unmöglich).

Im Moment ist aber keine Normalität. Wenn die Kadenz der Flüge Ende Jahr noch eingeschränkt ist, kann es ab mitte November schwierig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
942
1.569
1.343
54
köln
Dieser Beitrag richtet sich an alle, die Meilen bei Lufthansa Miles & More sammeln. Normalerweise kostet ein Prämienticket nach Bangkok und zurück 142.000 Meilen (zusätzlich kommen noch Steuern und Gebühren obendrauf). Nun gibt es zur Zeit (Nur noch bis zum 31.5., also beeilen ist angesagt) die Möglichkeit ein Ticket im Rahmen des Meilenschnäppchens für nur 70.000 Meilen zu buchen. Also eine satte Ersparnis. Der Haken: Zeitraum muss 15.8 - 30.9.2020 sein, was erstmal sehr unattraktiv wirkt, und was wohl auch der Grund ist, warum die Verfügbarkeit noch sehr hoch ist.

Jetzt kommt der Clou: Während es beim Meilenschnäppchen normalerweise keine Möglichkeit zum Storno oder zur Umbuchung gibt, kann man aktuell alle Tickets (Auch Meilenschnäppchen!) bis einschließlich 31.12.2021 einmal kostenlos umbuchen. Quelle: Coronavirus - Aktuelle Informationen zum Miles & More Kundenservice | Miles & More - einzige Bedingung: Es müssen Prämientickets zum gewünschten Zeitpunkt frei sein (ist normalerweise kein Problem, ausschließlich über Weihnachten / Neujahr wird es schwierig bis unmöglich).

Fazit: Wer genug Meilen auf dem Konto hat, bekommt hier die Möglichkeit, diese zu einmaligen Konditionen zu einem Flug zum (fast-) Wunschzeitraum in unser Lieblingsland einzulösen.

cool danke
werde ich gleich mal probieren
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.393
33.119
4.115
Die Aktion wurde um einen Monat verlängert - also wer genügend Meilen hat kann immer noch buchen.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Seh ich das richtig: Jetzt einen Flug für 30.9.2020 buchen. Kurz bevor dieser Flug verfällt den finalen Flug buchen?
 
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.393
33.119
4.115
Auf wann der Flug ausgestellt wird ist egal, solange er vor dem 30.06.2020 gebucht wurde - dann kann man ihn einmal kostenfrei umbuchen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.567
5.851
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Aktion wurde um einen Monat verlängert - also wer genügend Meilen hat kann immer noch buchen.


Nicht ganz richtig. Dies Aktion gibt es diesen Monat erneut. Diesmal aber Reisezeitraum 15.9. bis 31.10.

Habe übrigens heute mit Miles-and-More telefoniert. Wenn der Flug von der Airline storniert oder geändert wird, kann kostenfrei umgebucht werden.
Wenn auf Kundenwunsch vor dem Abflug die Buchung "ruhend gestellt" wird (Stornierung der Flüge, nicht aber der Buchung) kann bis zum 31.1.2021 ein neuer Flug mit Reisedatum bis zum 31.12.2021 gebucht werden. Hierbei ist Bedingung, dass freie Award-Plätze verfügbar sind. Bei Differenzen der Zuschläge werden diese ausgezahlt/nachbelastet.
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Habe übrigens heute mit Miles-and-More telefoniert. Wenn der Flug von der Airline storniert oder geändert wird, kann kostenfrei umgebucht werden.
Wenn auf Kundenwunsch vor dem Abflug die Buchung "ruhend gestellt" wird (Stornierung der Flüge, nicht aber der Buchung) kann bis zum 31.1.2021 ein neuer Flug mit Reisedatum bis zum 31.12.2021 gebucht werden. Hierbei ist Bedingung, dass freie Award-Plätze verfügbar sind. Bei Differenzen der Zuschläge werden diese ausgezahlt/nachbelastet.

Diese Info kann man leider nicht bei der LH nachlesen !?!
Hab nichts diesbezüglich gefunden.....
Ist sonst schon sehr interessant!!!
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.567
5.851
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Diese Info kann man leider nicht bei der LH nachlesen !?!
Kannst du auch nicht. Die Infos gibt es ja bei Miles-and-More:


P.S.: Ich habe heute das dritte Meilenschnäppchen nach Bangkok gebucht. Damit sind mindestens die nächsten 9 Monate abgedeckt.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Die Schnäppchen würde ich auch gern abgreifen, allerdings bekomme ich gar nicht so viel Urlaub zusammen, um die auch Abfliegen zu können.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich habe gerade mal eine Miles&More Buchung mit Hin und Rückflug zwischen 15.9. bis 31.10. versucht: der Computer will 142" Meilen dafür.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.393
33.119
4.115
Ich habe gerade mal eine Miles&More Buchung mit Hin und Rückflug zwischen 15.9. bis 31.10. versucht: der Computer will 142" Meilen dafür.

Ich finde aktuell auch nur noch Premium Economy Meilenschnäppchen - scheint so als hätte man das Angebot vorzeitig beendet.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.567
5.851
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich finde aktuell auch nur noch Premium Economy Meilenschnäppchen - scheint so als hätte man das Angebot vorzeitig beendet.

Am Ende des Monats gehen die Verfügbarkeiten oft zurück. Am besten findet man Verfügbarkeiten am 2.-3. Werktag nachdem das Angebot gestartet wurde. Ausserdem muss man flexibel sein. Falls zum eingegebenen Datum des Rückflugs keine Meilenschnäppchen verfügbar sind, bekommt man auch keine Meilenschnäppchen für den Hinflug angezeigt. Ebenso sollte man es mal mit verschiedenen Flughäfen probieren.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Danke. Mit verschiedenen an An- und Abreisedaten gespielt (Abflug Genf) und immer nur die üblichen 142" Miles. Ich ruf' mal Morgen an aber ich mache mir da wenig Hoffnung.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Ich hab mein April-Meilenschnäppchen, was eigentlich im Juli galt, gestern mit Ach und Krach auf Ende Dezember umbuchen können.
Es gelten da übrigens nicht die Flüge, die man über die LH-Webseite finden kann, sondern M&M hat seine eigenen Kontingente dafür.
Man MUSS also über den M&M-Center umbuchen.
Nun gehts statt mit Swiss im Hinflug, mit EW ab München (mit Zubringer von HAJ) nach BKK.
Rückflug war zum Glück noch was frei mit Swiss, ist dann BKK-ZRH-HAJ geblieben.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.567
5.851
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich hab mein April-Meilenschnäppchen, was eigentlich im Juli galt, gestern mit Ach und Krach auf Ende Dezember umbuchen können.
Es gelten da übrigens nicht die Flüge, die man über die LH-Webseite finden kann, sondern M&M hat seine eigenen Kontingente dafür.
Man MUSS also über den M&M-Center umbuchen.
Nun gehts statt mit Swiss im Hinflug, mit EW ab München (mit Zubringer von HAJ) nach BKK.
Rückflug war zum Glück noch was frei mit Swiss, ist dann BKK-ZRH-HAJ geblieben.

Mir ist heute der Hinflug meines April-Meilenschnäppchens vom 19.7. storniert worden. Damit sind meine Umbuchungsoptionen deutlich verbessert worden, da es sich jetzt um eine unfreiwillige Umbuchung handeln wird. Und sollte ich nicht innerhalb der nächsten 7 Tage offiziell darüber informiert werden, könnten nochmal 600€ Entschädigung oben drauf kommen.
Danke. Mit verschiedenen an An- und Abreisedaten gespielt (Abflug Genf) und immer nur die üblichen 142" Miles. Ich ruf' mal Morgen an aber ich mache mir da wenig Hoffnung.

habe gerade haufenweise Verfügbarkeiten gesehen: AMS-FRA-BKK-FRA-BKK in Business hin 16.9. zurück haufenweise Möglichkeiten. 70000 Meilen und ca 400€ Gebühren
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
942
1.569
1.343
54
köln
Ich finde aktuell auch nur noch Premium Economy Meilenschnäppchen - scheint so als hätte man das Angebot vorzeitig beendet.

Nein, business war nur sehr schnell weg, wahrscheinlich alles forenmember.
Habe mein schnäppchen gerade telefonisch kostenlos umgebucht, silvester in thailand. ab 26.12. fra -bkk noch alles buchbar für meilenumbuchungen
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.393
33.119
4.115
Ich habe jetzt auch gebucht. Für November gab es noch viele Verfügbarkeiten. Entweder ich kann dort fliegen, oder falls nicht kann ich auf einen Wunschtermin in 2021 umbuchen. Kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen.

Noch ein Tipp: Auf der direkten Meilenschnäppchenseite kann man nur Frankfurt als Abflugort auswählen. In der regulären Flugsuche kann man auch andere Flughäfen angeben (z.B. Stuttgart).