Lufthansa hat auch 5 Stk. B787, weitere sind bestellt, ebenso wie B777 für den Passagierverkehr,
Tja ,komisch oder?
Oh Mann,Ist Huston und Detroit in SOA
Jedoch stossen diese erst später zur Flotte.
Ist „Flotte“ nur der Anteil der Flugzeuge einer Gesellschaft, der nach SOA fliegt?Ist Huston und Detroit in SOA
Streiken nicht vorher schon die Lufthansa Discover Piloten und die Lufthansa Piloten haben sich solidarisch erklärt und angeschlossen? Im Moment ist es echt schwierig den Überblick zu behalten, habe meine geplanten Flüge alle auf von / nach BRU umgebucht, so entgehe ich wenigstens einem Teil des Streikchaos!Ab Dienstag (20.02.) wird wieder gestreikt.
Dieses Mal streikt zur Abwechselung die Ver.di mit dem Bodenpersonal, Cargo und Technik.Streiken nicht vorher schon die Lufthansa Discover Piloten und die Lufthansa Piloten haben sich solidarisch erklärt und angeschlossen? Im Moment ist es echt schwierig den Überblick zu behalten, habe meine geplanten Flüge alle auf von / nach BRU umgebucht, so entgehe ich wenigstens einem Teil des Streikchaos!
Nun möchte ich auch Mal mit der Star Alliance fliegen. Hier habe ich zwar keinen Status aber 100k an Meilen (M&M) angesammelt. 30 bis 40k dürften bis zum Flug im März/April dazu kommen.
Wie würden ihr vorgehen? Ziel ist es günstig und komfortabel (BC/PE) zu reisen.
Im Dezember wäre der Flug auch möglich.Für einen Business Return Deutschland - Thailand brauchst du 142.000 Meilen. Das sollte auch dein Ziel sein. Premium Eco ist Verschwendung von Meilen.
Wie einfach es sein wird einen Flug zu finden, hängt von Reisezeitraum, deiner Flexibilität sowie wie weit du im vorraus buchen kannst ab. Aber prinzipiell ist es nach meiner eigenen Erfahrung immer gut möglich Awards zu finden.
Im Dezember wäre der Flug auch möglich.
Bei den Meilenschnäppchen sehe ich seit Monaten viele günstige Flüge (50k bis 80k BC Return) nach Amerika, Afrika und auch auf den Mars, nur nicht nach Asien.
Danke für deine Antworten. Gilt das nur für BKK, oder auch andere Destinationen in Asien?Meilenschnäppchen nach Bangkok gab es zuletzt 2020 während der Covid Phase.
Die aktuelle Preis- und Buchungssituation ist ja bekannt - man braucht ja schon ein glückliches Händchen um überhaupt einen Award nach BKK buchen zu können.
Daher meine Prognose dass es 2024 / 2025 auch keine Meilenschnäppchen geben wird.
Danke für deine Antworten. Gilt das nur für BKK, oder auch andere Destinationen in Asien?
Ich würde gerne günstig nach Thailand, oder auf die Philippinen kommen.
Lufthansa-Streik 2024 – Tochter-Airline am Boden, Muttergesellschaft betroffen (merkur.de)Dieses Mal streikt zur Abwechselung die Ver.di mit dem Bodenpersonal, Cargo und Technik.
Ich meine schon den "nächsten" Streik danach:Lufthansa-Streik 2024 – Tochter-Airline am Boden, Muttergesellschaft betroffen (merkur.de)
Ich meinte diesen Streik von Discover, hier werden am Montag die 5 Boing 787 ab Frankfurt bestreikt, also eine Soli Aktion der Lufthansa Piloten so zu sagen.
Wie gesagt im Moment schwierig das überhaupt noch alles mitzubekommen und terminlich noch unter einen Hut zu bekommen sowieso!
Asien ist ein wenig das Stiefkind ! SIN Airlines ist idR sehr sparsam mit Prämienschnäppchen. Die anderen Destinationen kann ich schlecht beurteilen.Danke für deine Antworten. Gilt das nur für BKK, oder auch andere Destinationen in Asien?
Ich würde gerne günstig nach Thailand, oder auf die Philippinen kommen.