Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.175
41.710
4.215
Auch auf Seatmaps kann man sich als Unwissender Hilfe holen..........:bigsmile

Die Seite ist wirklich gut - finde ich wesentlich besser als Seatguru, schau ich eigentlich immer als erstes nach.

Wobei ich finde dass man sogar auf der wirklich eher schlechten original Seatmap von Austrian im 90er Design (Screenshot TTO) erkennt, dass es eben kein Bulkhead Seat ist. Lediglich der Abstand ist dort im falschen Maßstab dargestellt.

Allerseits gehe ich davon aus, dass TTO dafür kein Geld bezahlt hat sondern den Platz beim Checkin gewählt hat - sonst hätte er sich wohl kaum einen Platz in der Mitte ausgesucht. Ich vermute kein Mensch wird nen Haufen Geld für ne Reservierung ausgeben, um dann auf nem Mittelsitz zu landen.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.851
17.940
2.915
Die Seite ist wirklich gut - finde ich wesentlich besser als Seatguru, schau ich eigentlich immer als erstes nach.

Wobei ich finde dass man sogar auf der wirklich eher schlechten original Seatmap von Austrian im 90er Design (Screenshot TTO) erkennt, dass es eben kein Bulkhead Seat ist. Lediglich der Abstand ist dort im falschen Maßstab dargestellt.

Allerseits gehe ich davon aus, dass TTO dafür kein Geld bezahlt hat sondern den Platz beim Checkin gewählt hat - sonst hätte er sich wohl kaum einen Platz in der Mitte ausgesucht. Ich vermute kein Mensch wird nen Haufen Geld für ne Reservierung ausgeben, um dann auf nem Mittelsitz zu landen.

Der Mittelsitz (im 4er Mitte Bereich*, nicht der Mittelsitz am Fenster) finde ich am Besten, da ich dort gut schlafen kann. Und man stört nur eine Person beim Klogang.

Gangplatz finde ich nur für Tagesflüge und kurze Flüge gut, wie von Qatar von 16h bis 1 Uhr (MUC-DOH). Am Gangplatz kann man nicht schlafen, da man ständig gestreift wird. Und man bekommt zu viel von der Hektik im Flugzeug mit.

Am Fenster ist man zu eingeengt und man stört immer 2 Personen beim Klogang, außer im B700 die hinteren 2er Fenster Reihe oder die 2er Fensterreihen im A330 bei Discovery Airlines.

*Beim A350 nur 3er

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
213
526
733
... Und bei Austrian sinds 47 Stunden.
Richtig, heute Vormittag für den Flug morgen um ca 19:30h in die Premium eingecheckt und Sitzplatz gratis ausgesucht.
Flug Leipzig - Wien - BKK für ca 1280 Eur in der Premium!!!
Hin leider 3 Std Bier u Pinkelpause in Wien, zurück nur ca 1 Std. Dafür beides Nachtflüge.
Übrigens, Auto Parken + Airport Shuttle in Leipzig freundliche 108 Euro für 43 Tage!!!!!

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
554
4.008
1.595
Umsomehr die LH (B747 mal ausgelassen) mit Airbus fliegt, Austrian z.Z. bloss mit Boeing.
Lufthansa hat auch 5 Stk. B787, weitere sind bestellt, ebenso wie B777 für den Passagierverkehr,
Die LH Cargo hat schon länger die Frachtversion der B777 im Einsatz.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.175
41.710
4.215
Vielleicht für den ein oder anderen interessant und Prämienmeilen sicher mal ganz nett zu genießen :x3:

In Bezug auf unser Lieblingsreiseziel bleibt der Lufthansa leider nur der A380, der auch nur im Winter fliegt. Dort einen Award zu bekommen ist schwer bis unmöglich. Ich werds aber für Januar 2025 versuchen, bzw. hab mich schon auf die Warteliste setzen lassen, aber bin nicht sehr optimistisch.
Ansonsten noch die Swiss, wobei dort nur Senatoren direkt Prämienflüge buchen können - ansonsten gehts nur über den Weg von einem Upgrade aus der Business, muß aber ein Bezahlticket sein.

Wenn künftig dann mal die neuen Flieger kommen wirds auch nicht besser aussehen, weil die Zahl der Sitze pro Flieger ja halbiert wurde...

• Like
Reaktionen: Basco