Bei weniger Flügen, Mangels Flugzeugen, fühlt sich selbst der A380 von alleine
Jedoch eher nach Mallorca wie nach BKK.
Bei weniger Flügen, Mangels Flugzeugen, fühlt sich selbst der A380 von alleine
Genau umgekehrt, der A380 von LH wird ab dem 5.Oktober täglich von MUC nach BKK flieger !Jedoch eher nach Mallorca wie nach BKK.

Ich glaube du verwechselst zwei Sachverhalte:
a) Bei der First hat der Hersteller der Sitze das Lieferproblem
Ich Verwechsel da gar nichts.
Es kann sein das die A350 eher lieferbar sind als der F Sitz.
Lässt du dann in der derzeitigen Situation den Flieger am Boden oder fliegst du erst mal ohne F?
Bist anscheinend nicht der Einzige,der ein Upgrade durchführen willIch habe schon einige Sachen mit anderen Gesellschaften ausprobiert. Hatte mehrfach kein Glück mit gebuchten Flügen Richtung BKK und zurück, Qatar Airways Flug gestrichen & umgebucht, dann die Probleme mit Thai. Ich buche jetzt nur noch Lufthansa / Austrian/ Swiss. Im letzten Jahr 1240€ beide Strecken in der Premium Economy. Dieses Jahr / 2023 am 05.11. Lufthansa BER -MUC-BKK im A380 Premium Economy und zurück im April für 1270€. Dazu kommen dann noch die Meilen bei der Lufthansa Gruppe. Lufthansa hat scheinbar auch kein Problem den A380 zu füllen. Für Anfang November gibt es keine billigen Plätze mehr in meiner Buchungsklasse, für Ende November sind noch Flüge zum Preis von 610 € je Stecke in der Premium Economy verfügbar. Auch habe ich durch meine Meilen ein Upgrade auf Business versucht. Trotz A380 nur auf der Warteliste ! Auch fliegt der A380 im April nicht mehr die Strecke MUC - BKK, im April ist alles schon sehr ausgedünnt, Lufthansa setzt den A350 ein.
Dann hab ich deinen ersten Post inhaltlich falsch verstanden, sorry.
Mit dem Einwand hast du natürlich recht. In der aktuellen Situation tippe ich auch davon dass man vorne eher leer fliegt, als gar nicht.
Und auf der Fläche C oder Y Sitze interimsmäßig einbauen geht offenbar ja auch nicht so einfach, weil es von der Platzaufteilung nicht hinhaut.
Der längerfristige Einsatz war je bereits mit der Rückholung von 6 der 8 geparkten A380 beschlossen, es wurden etliche Millionen in die Wiederinbetriebnahme gesteckt, da werden die Flieger kaum in den nächsten 3-4 Jahren wieder ausgemustert. Lediglich bei den 2 verbliebenen A380 zögert man im Moment noch, weil hier jeweils der Aufwand wegen kurzfristig größerer Wartungen noch größer wäre, meiner Meinung nach wird man aber auch auf Grund der gerade bei Boing neu bekannt gegebenen Probleme nicht drum herum kommen und im gleichen Zuge auch über ein mehr oder weniger großes Kabinenupgrade nachdenken müssen, um den Anschluss an die Konkurrenz nicht komplett zu verlieren!Wenn die A380 gefüllt werden kann, ja. Wenn nicht, sehe ich schwarz für einen längerfristigen Einsatz.
Der längerfristige Einsatz war je bereits mit der Rückholung von 6 der 8 geparkten A380 beschlossen, es wurden etliche Millionen in die Wiederinbetriebnahme gesteckt, da werden die Flieger kaum in den nächsten 3-4 Jahren wieder ausgemustert. Lediglich bei den 2 verbliebenen A380 zögert man im Moment noch, weil hier jeweils der Aufwand wegen kurzfristig größerer Wartungen noch größer wäre, meiner Meinung nach wird man aber auch auf Grund der gerade bei Boing neu bekannt gegebenen Probleme nicht drum herum kommen und im gleichen Zuge auch über ein mehr oder weniger großes Kabinenupgrade nachdenken müssen, um den Anschluss an die Konkurrenz nicht komplett zu verlieren!
Damit hast du natürlich prinzipiell Recht, auf der anderen Seite wird ein Verkauf ohne die anstehenden D-Checks noch unwahrscheinlicher als er ohnehin schon ist (wobei gerade einige Airlines darüber nachdenken, da ist LH Fluggerät wegen der guten Wartung nach wie vor beliebt) und auch bei einer Rücknahme durch den Leasinggeber oder irgend ein windiges 'Tauschgeschäft' mit Airbus, was wahrscheinlicher ist, wird der Preis für den D-Check immer vom evtl. Deal runter gerechnet.Schwer vorzustellen, die müssten zusätzlich zur Reaktivierung einen D-Check machen, der Arbeitsaufwand für einen D-Check bei einem A380 ist irgendwo im mittleren fünfstelligen Arbeitsstundenbereich.
Damit hast du natürlich prinzipiell Recht, auf der anderen Seite wird ein Verkauf ohne die anstehenden D-Checks noch unwahrscheinlicher als er ohnehin schon ist (wobei gerade einige Airlines darüber nachdenken, da ist LH Fluggerät wegen der guten Wartung nach wie vor beliebt) und auch bei einer Rücknahme durch den Leasinggeber oder irgend ein windiges 'Tauschgeschäft' mit Airbus, was wahrscheinlicher ist, wird der Preis für den D-Check immer vom evtl. Deal runter gerechnet.
Das lohnt sich , wären 8 baht .Ich könnte es stornieren und den selben Flug neu buchen und würde dabei 0,21€ sparen

Kann sie meiner Meinung nicht. Ich zahle nur aus einem Grund bc . Ich will einen vernünftigen Sitz. Meine ruhe u schlafen können.Diese kann mehr wettmachen als man so glaubt.