Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Lufthansa Group

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
937
4.460
2.165
Doitschland
Stimmt, aber auch da würde ich, z.B. bei Emirates, die A380 der 777 vorziehen. Die haben in der 777 nämlich die grottige 2-3-2 Bestuhlung in BC. ;)
Wohl wahr.
Und gegen die 777 spricht generell ihre extreme Lautstärke in der Kabine.
Übrigens nicht nur bei EK, sondern bei allen Linien.
Boeing hat es bis heute nicht geschafft, das Lärmniveau in der Kabine auf den Level zu bringen, den Airbus hat.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.865
7.732
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Stimmt, allerdings bezog sich diese Aussage auch nicht auf TTO sondern auf bongobongo.

Meine Beiträge kann er nicht lesen.

Wohl wahr.
Und gegen die 777 spricht generell ihre extreme Lautstärke in der Kabine.
Übrigens nicht nur bei EK, sondern bei allen Linien.
Boeing hat es bis heute nicht geschafft, das Lärmniveau in der Kabine auf den Level zu bringen, den Airbus hat.
Doch, aber bei den 787. Der Lärm liegt nicht hauptsächlich am Flieger, sondern eher an den Triebwerken, Und die sind bei der 777 am ältesten (lautesten)), A380, A350, A330 neo und 787 haben deutlich neuere (leisere) Triebwerke. Bei der 777 wird die 777-9 wohl auch deutlich leiser, wenn sie denn jemals in Betrieb genommen werden kann.
 

Otto Normalverbraucher

silent reader
    Aktiv
3 April 2023
1.756
7.970
2.415
Eine sehr schwierige Frage:




Der Rückflug ist mit OS26 von BKK nach VIE und dann 35 Minuten Umstiegszeit in VIE und dann mit der OS 119 nach FRA und dann mit der LH 1234 (ist ein Zug) nach XIT/LEJ. (also 3 Legs 60+20+20P)
Nicht wirklich toll noch mit dem Zug zu fahren beim Rückflug.

Was passiert wenn die Passkontrolle und Security in VIE länger dauert und der OS 119 nicht auf mich wartet und ich den Flug verpasse?

A: Ich werde weiterhin auf einem anderem Flug nach FRA umgebucht und dann auf einen anderen LH Rail Express nach XIT/LEJ. (Also weiter hin 3 Legs, zb. auf dem OS 201 um 8:00)

B: Ich werde auf einem Flug direkt nach LEJ umgebucht, also die OS 251 um 8:15. (2 Legs)

C: Ich werde auf einem Flug nach MUC und dann einen Flug nach LEJ umgebucht. (3 Legs aber ohne Express Rail)


Achso, Option B oder C von vornerein zu buchen kostet 400€ mehr als die variante mit dem Umstieg nach Frankfurt und weiterfahrt mit dem Express Rail.
Hinflug wäre normal 2 Legs ohne Express Rail mit normalen Zubringer.
Achso, alles in Eco Light und ohne Aufgabegepäck.


Das kann dir niemand beantworten, kommt u.a. drauf an wie es mit freien Plätzen bei den alternativen Flügen aussieht, wobei ich -aus dem Bauch heraus- zu Variante A tendiere.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.865
7.732
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Eine sehr schwierige Frage:




Der Rückflug ist mit OS26 von BKK nach VIE und dann 35 Minuten Umstiegszeit in VIE und dann mit der OS 119 nach FRA und dann mit der LH 1234 (ist ein Zug) nach XIT/LEJ. (also 3 Legs 60+20+20P)
Nicht wirklich toll noch mit dem Zug zu fahren beim Rückflug.

Was passiert wenn die Passkontrolle und Security in VIE länger dauert und der OS 119 nicht auf mich wartet und ich den Flug verpasse?

A: Ich werde weiterhin auf einem anderem Flug nach FRA umgebucht und dann auf einen anderen LH Rail Express nach XIT/LEJ. (Also weiter hin 3 Legs, zb. auf dem OS 201 um 8:00)

B: Ich werde auf einem Flug direkt nach LEJ umgebucht, also die OS 251 um 8:15. (2 Legs)

C: Ich werde auf einem Flug nach MUC und dann einen Flug nach LEJ umgebucht. (3 Legs aber ohne Express Rail)


Achso, Option B oder C von vornerein zu buchen kostet 400€ mehr als die variante mit dem Umstieg nach Frankfurt und weiterfahrt mit dem Express Rail.
Hinflug wäre normal 2 Legs ohne Express Rail mit normalen Zubringer.
Achso, alles in Eco Light und ohne Aufgabegepäck.

D: Du wirst irgendwie nach LEJ transportiert. Egal wie umständlich. Du kannst die Creditierung der originalen Meilen und Punkte verlangen, wie sie mit dem gebuchten Routing erflogen wären. Das nennt sich ORC (Original Routing Credit).
Wenn die Verspätung nicht an deiner Trödelei liegt und mindestens 3 Stunden beträgt, gibt es evtl. eine Entschädigung.

Aber wenn es wirklich knapp wird und du eine Chance hast, den Anschluss noch zu erreichen, hilft dir vermutlich jemand vom Airport.

Im letzten Jahr ist bei meiner Freundin auf der Stecke BKK-VIE-DUS durch eine Verspätung die Umsteigezeit von 55 min auf 20 min geschrumpft. Am Ausgang des Fliegers stand jemand mit einen Schild und hat sie eingesammelt. Und dann ging es im Vollsprint durch Pass- und Securitykontrolle. Sie war nach 10 min im neuen Flieger. Tür zu und los ging es. Die Koffer haben es natürlich nicht geschafft.
 

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2025
22 Dezember 2023
320
1.630
1.243
TTO, ich muss Dir Recht geben: Komplett absurde Frage. Ich denke Du solltest weniger mit ChatGPT spielen und lieber eigene Lebenserfahrungen sammeln. Aber gut, da Dein KI-Texter die wohl entscheidende Frage zweimal im Text unterbrachte:

Aber bei so manchen Schengenflughafen in Deutschland wird die Annahme des Aufgabegepäck verweigert.
.
.
.
Aber bei so manchen Schengenflughafen in Deutschland wird die Annahme des Aufgabegepäck verweigert.

sollten wir zumindest versuchen, dem Absurden Sinn zu entlocken. Also folgende Fragen (ich übernehme einfach Grammatik- und Rechtschreibfehler Deines Textes):

- Auf welchem Schengen Flughafen wurde Dir die Annahme die Annahme des Aufgabegebäck verweigert?
- Wurde Dir wirklich die Annahme verweigert, oder hast Du das nur so interpretiert, weil das Murren der Mitarbeiterin Du mal wieder falsch gedeutet hast?
- Welchen Tarif hattest Du gebucht?
- Was ist Spergepäck und vor allem, was ist KEIN Spergepäck?
- Warum kann jemand, der in fast jedem seiner Post es deutlich raushängen lässt, dass er a) im Allgemeinen sowieso alles besser weis und b) im Speziellen in Tourismus- und Flugfragen einen platzenden Informationsgehalt besitzt und dann an einem Schengenflughafen an einem Schalter sich damit abfindet, dass sein Aufgabegepäck nicht angenommen wird?
 

Otto Normalverbraucher

silent reader
    Aktiv
3 April 2023
1.756
7.970
2.415
- Was ist Spergepäck und vor allem, was ist KEIN Spergepäck?

Sperrgepäck ist auf den Flughäfen alles was auf den normalen Gepäckförderbändern zu Problemen führen bzw. wegen der Abmessungen dort nicht transportiert werden kann, wenn ich das Foto von TTO betrachte ist auch klar warum diese Tasche Sperrgepäck ist, die Riemen könnten sich bei den Förderbändern irgendwo verhaken und damit eine Störung auslösen, daher Sperrgepäck.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.740
44.237
4.315
Weil im Zubringer A319 oder A320 keinen Platz mehr für das Handgepäck da ist und ich es aufgeben muss. Wenn ich darauf bestehe nicht zu machen wird man mir das Aufgabegepäck nicht etteketieren. ( Bis ich endlich beides Aufgebe).

Die Streitereie dass man unter dem eigenen Sitz des a319 auch sein Koffer legen kann oder in der Business-Class ja mindestens 6-8 Mittelsitze im Notfall gibt ist Kopfschmerzen.

Du willst also den anderen Passagieren gegenüber eine Sonderbehandlung. Denn der wenige Platz bleibt ja trotzdem - also sollen andere ihr Handgepäck aufgeben und du nicht.

Die beiden Lösungen die es gibt verstecken sich bereits in deinem Text:

- flieg ohne Zubringer, Aldingen direkt in München oder Zürich einsteigen, oder von welchem Airport aus auch immer die Langstrecke geht
- buch Business, da hat es pro Passagier mehr Platz für Gepäck

Falls du als Zubringer aber mal ne Embraer oder ne ähnlich kleine Maschine erwischt (kommt wenn man ab Stuttgart fliegt zumindest öfters vor), hilft dir selbst Business nichts - im Gegensatz zu A319 / A320 sind die Gepäckfächer so klein, dass alle Trolleys aufgegeben werden müssen (allerdings beim Boarding, und man bekommt es auch beim Ausstieg wieder).

Ich hatte derartige Probleme noch nie - weil ich bis auf Elektronik und Flüssigkeiten alles aufgebe, und daher nur einen Rucksack bei mir habe. Warum sollte ich mir den Streß mit riesen Handgepäckstücken geben? Obwohl das in meinem Fall dank Business sogar mit 2x Handgepäck möglich wäre, wäre mir das zu stressig.

Alles was wertvoll ist ist eh im Handgepäck, geht der Koffer verloren wäre es zwar sehr ärgerlich,-aber dann geh ich eben auf Kosten der Airline shoppen.
 

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.292
26.173
3.765
Weil im Zubringer A319 oder A320 keinen Platz mehr für das Handgepäck da ist und ich es aufgeben muss. Wenn ich darauf bestehe nicht zu machen wird man mir das Aufgabegepäck nicht etteketieren. ( Bis ich endlich beides Aufgebe).
Dann gib es ab, wenn die Airline dies begründet verlangt.
M.E. machen die immer noch die Regeln und nicht Du.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.740
44.237
4.315
Weil deine Ankunft nicht münchen wie viele dienstreisende sind sondern Bangkok und du da gern deine Medikamente und Unterhosen haben möchtest.

Medikamente können in den Rucksack, und Unterhose (eine für den Notfall) auch.
Ich habe auch ne Unterhose, ein paar Socken und ein Shirt in meinem Rucksack. Reicht aus, um mich im Falle eines Gepäckverlusts kurz duschen zu können bevor ich auf Airline Kosten shoppen gehe.

Ich geh jetzt mal davon aus dass wir hier über 2-3 Handelsübliche Packungen sprechen - wenn du natürlich aus medizinischer Notwendigkeit Medikamente in einem Umfang mit dir führen musst die nicht in einen Rucksack passen, wird man dich nach entsprechendem Nachweis auch sicher nicht zur Aufgabe zwingen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.948
8.407
3.715
59
Weil deine Ankunft nicht münchen wie viele dienstreisende sind sondern Bangkok und du da gern deine Medikamente und Unterhosen haben möchtest.
Also zumindest meine Unterhose nimmt nur wenig Platz ein😀und Medikamente für einen Tag bei den meisten auch... ernsthafte Probleme bzw.der Bedarf nach einem grossen Gepäckstück ,ist sicher die Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.740
44.237
4.315
Gibt es eine Lounge die man empfehlen kann?
Macht es sinn extra zum Satelite Terminal zu fahren, weil es da ruhiger ist?
Macht da Lounge-Hopping sinn?

Nein, Lounge Hopping macht keinen Sinn, die sind alle mehr oder weniger same-same.
Wenn du mit dem A380 ankommst, dann vermutlich im Satellit Non-Schengen - dann kannst du dir die Lounge mal anschauen bevor du weiterziehst, und dann noch eine im Schengen Bereich (je nachdem ob dein Anschluss im Satellit oder Main Terminal startet, dann hast du zwei gesehen ohne große Umwege gelaufen zu sein.
Aber ich laufe mittlerweile direkt in den Schengen Bereich und geh da in die Lounge, wie gesagt, Unterschiede gibt's da nicht wirklich.
 

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Autor
12 Oktober 2024
73
654
723
MUC
Welche Lounge für einen weiteren Inlandsflug kann man da empfehlen?
Aufenthalt sind 3h, also genügend Zeit.
Status FTL und Eco Flüge.

Macht es sinn extra zum Satelite Terminal zu fahren, weil es da ruhiger ist?
Beim Umsteigen nehm ich eigentlich immer die Lounge am nächsten zu meinem Gate, wenn es mehrere gibt. Non-Schengen Lounge ist gefühlt weniger los.

In MUC Wechsel Schengen/Non-Schengen geht eigentlich recht schnell mit den Easypass Gates und tagsüber fährt die Bahn zwischen Terminal/Satellite alle paar Minuten.

€: Was die haben ja nur bis 22 Uhr auf die Lounges, fliege bald LH772 nach BKK und der geht ja erst um 22:25 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Ähnliche Themen