Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lufthansa gehört zu den sichersten der Welt

bkkdanger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2010
225
63
758
ehe. eisener Vorhang
Wer mit Lufthansa fliegt, kommt sicher ans Ziel! Das sagt zumindest das Schweizer Unternehmen „Air Transport Rating Agency“ (ATRA). Es hat die deutsche Fluggesellschaft zu einer der sichersten Airlines der Welt gewählt.

Die deutsche Airline hat gepunktet – und das in 15 Bereichen! Die ATRA bewertete nämlich nicht nur die Unfallzahlen, sondern auch das Durchschnittsalter der Flotte und die Einheitlichkeit der Flugzeuge.

Aber auch Air France-KLM und British Airways gehören zu den Top 10 der sicheren Flieger. Wer in den USA in die Lüfte geht, kann sich auf die Fluggesellschaften AMR Corporation, Continental, Delta, Southwest, United und US Airways verlassen. Und auch die asiatische Fluggesellschaft Japan Airline hat es unter die besten zehn geschafft.

Enttäuschung für alle, die sich fragen, wer der wirkliche Sieger ist: Eine Rangfolge gibt es nicht!

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Nicht das ich jetzt behaupten will das die Lufthansa unsicher ist aber wenn ich seh Air France mit unter den ersten 10 ist halte ich diese

Liste nicht wirklich für aussagekräftig.Bei der Air France ist vor gut 2 Jahren einer runtergekommen,über 200 Tote.Untersuchungen

haben ergeben das es wohl an der mangelhaften Ausbildung der Piloten lag ausserdem hatte dieser Airbus einen unsichereren

Geschwindigkeitsmesser wie Airbusse anderer Airlines (hab ich irgendwo gelesen).Wenn so eine Airline unter den ersten 10 ist,taugt

die Liste nicht viel.

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Die Lufthansa ist sicher, na klar, nur fliegen fast keine Deutschen mehr mit dem so tollen Staatscarrier.:yc

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Das Leute sich um so einen Schwachsinn wie Flugsicherheit beschäftigen hat schon gehörig was von Paranoia. Aber in Pattaya dann den Alk runterschütten der im Faktor 500.000 mehr Leute killt als das Flugzeug.

Aber realistische Todesursachen stehen halt untern auf der Agenda der Hypochonder.