Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lufthansa / Eurowings

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
ich habe einen Voucher bekommen für meinen Anfang April nicht angetreten Flug nach BKK.
Nun habe ich eine Mail erhalten das ab sofort dieser Voucher auch bei online Buchungen auf der LH Website verwendet werden kann.
Hat das schon jemand genutzt?
Telefonisch ist es ja mühsam durch zu kommen.
 

Gast_44

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Oktober 2017
109
278
753
Voucher ist nicht OK. Du hast den Gegenwert erhalten. Als Beispiel. Mein Flug für 495 Euro vom Mai auf September umgebucht inklusive 50 Euro Rabatt wenn ich nicht storniere. Diesen Flug auf 6.dezember umgebucht. Normal hätte es im Dezember 580 gekostet. Habe aber durch kostenlose Umbuchung den alten Preis von 495.und was wichtig ist. Ich kann weiter kostenlos umbuchen. Bei dir hast du den voucher erhalten. Ist das tkt teurer zahlst du drauf. Ist es billiger dann zahlst du auch drauf da Voucher nicht auszahlbar ist wenn ein Rest bleibt. 2011 habe ich mir aber einen 600 Dollar voucher in Euro am Flughafen München auszahlen lassen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Über 700 Mio im Jahr Gehaltskosten für 5.000 Piloten, das ist doch mal ein Kostenfaktor an dem man etwas schrauben kann.
Kosten lassen sich sicherlich in vielen Bereichen einer Fluggesellschaft einsparen: man kann die selbst ausgebildeten Piloten erstzen, man kann die, vielleicht (ich weiss es nicht) gut ausgebildeten Mechaniker ersetzen. Man kann auch darauf verzichten, die teuren großen Flugplätze anzufliegen und letztendlich kann man auch noch günstigeres Fluggerät in Korea, Russland oder sonstwo einkaufen.

Aber alleine mit Kostenreduzierung, vor allem bei der Belegschaft, wozu die Piloten nunmal auch gehören, kann man ein Unternehmen nicht wieder auf die Erfolgsspur führen. Nur ein Vorfall wegen eines schlecht ausgebildeten Piloten genügt, und die Gesellschaft ist völlig am Arsch.
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Voucher ist nicht OK. Du hast den Gegenwert erhalten. Als Beispiel. Mein Flug für 495 Euro vom Mai auf September umgebucht inklusive 50 Euro Rabatt wenn ich nicht storniere. Diesen Flug auf 6.dezember umgebucht. Normal hätte es im Dezember 580 gekostet. Habe aber durch kostenlose Umbuchung den alten Preis von 495.und was wichtig ist. Ich kann weiter kostenlos umbuchen. Bei dir hast du den voucher erhalten. Ist das tkt teurer zahlst du drauf. Ist es billiger dann zahlst du auch drauf da Voucher nicht auszahlbar ist wenn ein Rest bleibt. 2011 habe ich mir aber einen 600 Dollar voucher in Euro am Flughafen München auszahlen lassen.

Das ich zig mal umbuchen kann ist mir neu. Ich hab mich damit aber ehrlichgesagt nicht mehr viel beschäftigt, ich bin den Flug ja nicht angetreten und daher froh überhaupt einen Gegenwert zu bekommen.
Der Flug wurde ja nicht storniert!
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
603
Kosten lassen sich sicherlich in vielen Bereichen einer Fluggesellschaft einsparen: man kann die selbst ausgebildeten Piloten erstzen, man kann die, vielleicht (ich weiss es nicht) gut ausgebildeten Mechaniker ersetzen. Man kann auch darauf verzichten, die teuren großen Flugplätze anzufliegen und letztendlich kann man auch noch günstigeres Fluggerät in Korea, Russland oder sonstwo einkaufen.

Aber alleine mit Kostenreduzierung, vor allem bei der Belegschaft, wozu die Piloten nunmal auch gehören, kann man ein Unternehmen nicht wieder auf die Erfolgsspur führen. Nur ein Vorfall wegen eines schlecht ausgebildeten Piloten genügt, und die Gesellschaft ist völlig am Arsch.
Ich rede ja nicht davon, beim Gehalt eine Stelle zu streichen. Wenn man schaut, ist die LH auf Platz 2 beim Gehalt weltweit.
Ob die Mechaniker mehr verdienen als in einer vergleichbaren Position außerhalb der Luftfahrtbranche weiß ich nicht, denke ich aber eher nicht.
Wären die Piloten der LH wirklich schlechter ausgebildet, nur weil sie nach der Ausbildung sagen wir 20% weniger verdienen würden? Würden sie schlechter/riskanter fliegen, weil sie 20% weniger verdienen?
Dann müssten alle Bundeswehrpiloten sofort vom Himmel fallen, wenn es eine Verbindung zwischen Ausbildung und Gehalt gibt.
Ich rede nicht von pakistanischen Verhältnissen was die Ausbildung (und wahrscheinlich Bezahlung) angeht.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo zusammen,
ich hatte Anfang September für meine Freundin einen Flug BKK - FRA - BKK bei der Lufthansa gebucht. Den Rückflug im Dez. 21 habe ich so gebucht das ich diesen Flug stornieren kann. Kostete ca. 120 Euro mehr als Normal. Klasse: Economy Claas (L)

Jetzt habe ich den Rückflug storniert. Es kam die Antwort das die Höhe der Erstattung manuell berechnet werden müsste. Eine E-Mail mit der Stornobestätigung gleich hinterher.

Jetzt hat die Lufthansa ohne Komentar oder so 4.500 Bath auf meine KK. gutgeschrieben. War das jetzt alles? Ich hatte mit ca. 400 Euro gerechnet. War das erst ein Abschlag und der Rest kommt noch? Hat das schon mal jemand gemacht? Bei der Lufthansa anrufen bringt nichts da eine Dauerschleife.

Gruß..... Dietmar
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
862
2.321
1.293
Hallo zusammen,
ich hatte Anfang September für meine Freundin einen Flug BKK - FRA - BKK bei der Lufthansa gebucht. Den Rückflug im Dez. 21 habe ich so gebucht das ich diesen Flug stornieren kann. Kostete ca. 120 Euro mehr als Normal. Klasse: Economy Claas (L)

Jetzt habe ich den Rückflug storniert. Es kam die Antwort das die Höhe der Erstattung manuell berechnet werden müsste. Eine E-Mail mit der Stornobestätigung gleich hinterher.

Jetzt hat die Lufthansa ohne Komentar oder so 4.500 Bath auf meine KK. gutgeschrieben. War das jetzt alles? Ich hatte mit ca. 400 Euro gerechnet. War das erst ein Abschlag und der Rest kommt noch? Hat das schon mal jemand gemacht? Bei der Lufthansa anrufen bringt nichts da eine Dauerschleife.

Gruß..... Dietmar
Es kann sein, dass der Preis fuer die geflogene Teilstrecke BKK - FRA als One way Flug neu berechnet wird.
Bei einem Hin- und Rückflug kann dies bedeuten, dass der Preis, wenn nur der Rückflug storniert wird, zu dem einer Einwegreise umgerechnet wird, die in der Regel viel teurer ist.
 
  • Like
Reaktionen: dischu39

Ähnliche Themen