Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand LoS nach 4

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.227
46.958
4.565
Hamburg
@Stalker
Danke dafür ! Mal schauen wie´s so wird :smile: .


Weiter schauen wir uns um immer in der Richtung des Abfluggates :

DSC07814.jpg

DSC07816.jpg

Dann mal wieder ein großer Duty-Free Shop und mein Blick fällt hierauf :

DSC07817.jpg

Die linke Flasche - Barcardi Limitado - steht schon länger auf der Wunschliste, die wird mal für den
Rückflug vorgemerkt :cool:. Natürlich schauen wir auch mal hier und da was mit Futter ist :

DSC07818.jpg

Meine Frau kommt dann doch noch in den Genuss einer Lounge - und sei es "nur" die Winston Lounge zum rauchen :

DSC07819.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.227
46.958
4.565
Hamburg
Wer auf Uhren steht ist hier auch durchaus richtig :

DSC07821.jpg

Aber auch diese Shops haben nach wie vor ihre Käufer :

DSC07823.jpg

Bei der ganzen Rennerei muss man auch den Flüssigkeitsverlust wieder ausgleichen ! Allerdings auch nur 1x.
Ich kaufe ein kleine Flasche Wasser - die kostet dann mal eben umgerechnet 12,00 EUR :eek1: :

DSC07823-01.jpg

Gut dass es hier auch überall die Rollbänder gibt :

DSC07824.jpg

Hier sieht es recht einladend aus - haben wir allerdings dann doch nicht getestet :

DSC07826.jpg
 

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
231
543
833
Bei der ganzen Rennerei muss man auch den Flüssigkeitsverlust wieder ausgleichen ! Allerdings auch nur 1x.
Ich kaufe ein kleine Flasche Wasser - die kostet dann mal eben umgerechnet 12,00 EUR :eek1: :
Da hättest du mal lieber ein Bier getrunken. :ROFLMAO:

Ich bin auch wieder dabei, nur halt das Forum gewechselt. Bin auch erst wieder zurück seit gestern aus Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.227
46.958
4.565
Hamburg
@Critter
Ich fotografiere was ich sehe, egal aus welchem Winkel ! Was für ein Versteck ?!?! Erschließt sich mir nicht.
Was hat das mit Mann zu tun ? Muss sich mir ebenfalls nicht erschließen.

@devil15
Fortsetzung kommt, schön das du auch wieder dabei bist !

@Didony
Das ist wahr - leider :tongue:. Schade dass du seit gestern wieder hier sein musst, aber schön dass ich dich auch
gleich direkt hier wieder begrüßen kann. Hoffe der "Wechsel" ist bisher gut gelaufen :smile:.

@ortsvorsteher
Da kann ich nichts verneinen - dass wird so sein ! Immer wieder gern, schön dich dabei zu haben.

@ursus
Hoffe dich wie gewohnt gut unterhalten zu können. Auch dir hier herzlich willkommen.


Wir kommen an der "berühmt berüchtigten" Marhaba-Lounge vorbei :

DSC07830.jpg

So allmählich sollte unser Gate doch auch mal kommen :

DSC07832.jpg

Dann haben wir es doch erreicht und setzen uns. Abflug ist schon absehbar :

DSC07833.jpg

Natürlich gehe ich mal schnell ein Bild vom heutigen Fluggerät machen :

DSC07834.jpg

Mit dem Teil zu fliegen macht halt immer wieder Spaß :

DSC07837.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.227
46.958
4.565
Hamburg
Da noch ein bisschen Zeit zum Boarding bleibt, gehe ich noch mal schnell ein paar Bilder machen.
Dachte eigentlich dass die hier bereits Pleite gemacht hätten ! So kann man sich irren ! Kenne aller-
dings auch niemanden, der sich auf einem Flughafen Unterwäsche kauft :smile: :

DSC07838.jpg

An der nächsten Lounge komme ich auch noch vorbei :

DSC07839.jpg

Kurzer Blick über die Galerie :

DSC07841.jpg

Kaum zurück am Gate ist das Boarding auch schon im Gange. Auch wir dürfen dann einsteigen :

DSC07841-01.jpg

DSC07841-02.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.227
46.958
4.565
Hamburg
@Hankmoody1982
Danke sehr ! Die Reisekonstellation bin ich mit meiner Frau !


Boarding im A380 geht zügig voran - obwohl ja der Flieger ausgebucht sein dürfte und dass ja doch ne Menge
Menschen sind. Relativ zügig kommen wir zu unseren Plätzen :

DSC07847.jpg

Beinfreiheit für die kommenden 6 Stunden - Check (y) :

DSC07847-01.jpg

Blick auf den Flügel :

DSC07849.jpg

Boarding läuft weiterhin gut :

DSC07850.jpg

Und es wird auch voll :

DSC07853.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.227
46.958
4.565
Hamburg
Pünktlich um kurz nach 03:00 Uhr rollt der Flieger zur Startbahn. Kurzer Stop und dann kommt auch schon
die Ansage. Thailand wir sind auf dem Weg - auf Wiedersehen Dubai :

DSC07858.jpg

Ein bisschen pennen funktioniert, dann werde ich wach und sehe dass wohl bald die nächste Futterrunde beginnt :

DSC07858-01.jpg

Und ein Blick auf das Frühstück meiner Frau :

DSC07858-02.jpg

Beide Essen völlig ok ! Draussen ist der Tag auch bereits in vollem Gange :

DSC07858-03.jpg

Nach dem Essen wird noch ein wenig das Entertainmentsystem genutzt und dann beginnt auch schon der Endanflug :

DSC07858-04.jpg
 

KuayTiaw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2023
25
39
373
Wer auf Uhren steht ist hier auch durchaus richtig :

Anhang anzeigen 1855944

Aber auch diese Shops haben nach wie vor ihre Käufer :

Anhang anzeigen 1855945

Bei der ganzen Rennerei muss man auch den Flüssigkeitsverlust wieder ausgleichen ! Allerdings auch nur 1x.
Ich kaufe ein kleine Flasche Wasser - die kostet dann mal eben umgerechnet 12,00 EUR :eek1: :

Anhang anzeigen 1855946

Gut dass es hier auch überall die Rollbänder gibt :

Anhang anzeigen 1855947

Hier sieht es recht einladend aus - haben wir allerdings dann doch nicht getestet :

Anhang anzeigen 1855948
Gibt es dort keine Wasserspender ? 12 Euro für ein Wasser ist echt zuviel des Guten 😅
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.227
46.958
4.565
Hamburg
@KuayTiaw
Jetzt wo du es sagst .... hatte tatsächlich auch auf dem Flughafen Wasserspender gesehen, bin aber
natürlich nicht mehr auf die Idee gekommen dann danach zu suchen.

@LedZeppelin
Das wird sich wohl auch in der Preisklasse bewegen - vielleicht gerinfügig "günstiger" so 10,00 EUR ? Aber
ich habe leider nicht geschaut. Generell teuer an Flughäfen wissen wir ja alle - aber hier war ich doch ziemlich
schockiert. Du solltest auf jeden Fall VORHER fragen was das Getränk deiner Wahl kostet ;).

@Helploader
Hätte ich gemacht, wäre mir der Preis in der Form bewusst gewesen. Zumindest aus dem Gedächtnis waren die
Preise halt "normal teuer" genauso wie am Hamburger Flughafen.


Sitzplatz in Höhe der Tragflächen heisst der halbe Flieger steigt vor uns aus. Na kein Problem. Irgendwann können
auch wir den Flieger verlassen. Die erste Begrüssung wird durch einen Roboter vorgenommen :smile: :

DSC07861.jpg

Den Kollegen sollten wir noch öfters in diesem Urlaub sehen. Noch ist es recht leer auf dem Weg zur Immi :

DSC07862.jpg

Zeit mal die ersten Bilder der heimischen Botanik einfließen zu lassen :

DSC07864.jpg

Irgendeine Lounge ?

DSC07865.jpg

Wie immer laufen wir an der ersten Immigration vorbei zur zweiten. Allerdings auch hier volles Programm. Naja,
wir kommen problemlos zu den Thai-Schaltern und sind wie immer in Handumdrehen durch :elefant :

DSC07866.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.227
46.958
4.565
Hamburg
Es ist immer ein Genuss sich einen Trolli zu schnappen - zumindest wenn man aus Hamburg kommt. Wir
müssen für die Dinger ja immer Kleingeld parat haben. Service wird in unserer Homebase groß geschrieben :

DSC07867.jpg

Diesmal haben wir Glück - unser Gepäck erscheint recht früh und vorallem erscheint es komplett :daume :

DSC07868.jpg

Noch haben wir keinen großen Hunger, somit fällt der erste Thai-Snack am Flughafen diesmal aus. Aber
nach unten geht es natürlich trotzdem - bissl Money changen am Super Rich. Hat sich wohl auch rum-
gesprochen dass man hier unten am Flughafen doch deutlich bessere Kurse bekommt als "oben" :cool: :

DSC07870.jpg

Kurs heute 1 : 37,65 ! Kann man mit leben.

Während meine Frau tauschen geht fällt mir der "Gepäckaufbewahrungs-Store" neben dem Super Rich auf :

DSC07871.jpg

Preise sicherlich ok, aber die Bude sieht so wackelig aus, da kann ein blinder das Gepäck klauen. Wäre nichts
für uns. Geld getauscht also wieder hoch zur "Taxi-Ebene". Wie immer lange Schlangen hier - also einreihen :

DSC07872.jpg
 

Ähnliche Themen