Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand LOS geht's - Auswandern auf Zeit

thaimeister83

Profi-Chiller
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2012
329
406
903
Phuket Town
Ja meine lieben Mitstreiter, ihr habt alle richtig gelesen: Ich mache jetzt meine Träume und wandere nach Thailand aus. Oder besser gesagt, ich kehre für eine unbestimmte Zeit Kummerland den Rücken. Ob ich nur in Thailand leben werde oder von dort aus es irgendwann weiter geht: Who knows! Diese unbestimmte Zeit kann ein Jahr dauer oder zehn Jahre. Im schlimmsten Fall nur drei Monate, weil mir eine Thaifrau mein ganzes Erbe aus der Tasche gezogen hat – aber das glaube ich nicht. Im besten Fall komme ich außer zwecks Besuchen oder Urlauben nie mehr zurück nach Kummerland. Erlauben tut mir das eine kleine, aber doch recht ahnsehnliche Erbschaft, die ich leider im Frühjahr dieses Jahres machte.

Da ich aber jetzt nicht der Typ bin, der sich auf die Faule hat legt und von Zinsen und so was leben will, habe ich mir zunächst einen Job in LoS organisiert. Soll heißen: Ich spiele nicht erst seit gestern mit dem Gedanken. Mein Visa und alles was ich brauche wird jetzt im Laufe der kommenden Monate von meinem zukünftigen Arbeitgeber ud mir organisiert, ich kündige meinen Job im Kummerland, mache alle Verbindlichkeiten grade, sorge für meine zusätzliche Absicherung über die thailändische Sozialversicherung hinaus und sehne den Tag im September oder Oktober herbei, an dem ich mit meinem Ticket in Frankfurt am Gate sitze und mir einfach nur denken kann: „Leck mich am Arsch! Dieses Land sieht mich jetzt erstmal für eine ganz lange Zeit nicht mehr!“

Ich werde eine Arbeit antreten im Norden des Landes für eine thailändische Firma, die unter anderem auf dem deutschen Markt aktiv ist und werde denen das deutsche Büro leiten für Anfragen, Koordinationen etc. Die Tage ist das endgültige Angebot eingegangen, ich habe angenommen und jetzt rollt die ganze Sache.

Wie gesagt, es ist auf Zeit angelegt, weil ich auf Dauer wirklich zurück will, die Kohle stimmt und vor allen Dingen wirds gewiss nie langweilig. Das ganze ist nicht völlig blauäugig organisiert - Absicherungen sind wie gesagt vorhanden und wenn mir Thailand auf die Eier geht, gehts halt woanders hin.

Falls daran Interesse besteht, werde ich in den kommenden Monaten bis zu meiner Abreise und darüberhinaus an dieser Stelle berichten :)

So long,
Meister
 

Freeway81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2012
104
1
598
[x] dabei!!

Wünsche Dir schon mal nen guten Start und drücke die Daumen das Du nur noch Sonnenseiten sehen wirst.
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start und freu mich (wie bestimmt 100 andere auch) auf Zwischensstandsmeldungen! :daume
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Das ist jetzt wirklich eine Überraschung, herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, so einen Höllenritt in Angriff zu nehmen :daume.

Schreib mal ruhig ein paar Details zu Deiner temporären Auswanderung, so was interessiert mich brennend.
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Dann lass mal horchen :hut:daume, so von der Soi 6 ins real Expat life, praktisch die @thaimeister Prüfung :hut !
 
Thailernen.net

bombay

NO INDER
Verstorben
28 September 2012
273
41
858
Heidelberg
Du hast mich neugierig gemacht. ich werde mitlesen , denn das ist auch mein plan in ein paar Jahren.

Wünsche dir alles gute zum Neustart in Thailand.:daume
 

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.675
4.819
3.415
58
Nähe Passau
Auch von mir nur die besten Wünsche und alles Glück der Welt.

Viel Erfolg und gib bitte den einen oder anderen (hoffentlich positiven) Zwischenbericht. :daume

Viele Grüße,
Bayern-Pete
 

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.977
4.165
63
esslingen
Viel Glück! Mut hast Du! :echt Werde deinen weiteren Lebensweg mit Interresse begleiten!! kannst du Thai? war ein paarmal im isaarn, ohne sprachkenntnisse ausser ein bisschen englisch , stand da wie ein Ochse vorm Berg.
 

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Glückwunsch zu dieser Entscheidung, bin natürlich ebenfalls an Berichten interessiert weil ich auch in konkreten Planungen zu diesem Thema bin.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Ich wünsche Dir viel Glück und natürlich interessieren mich Deine Zwischenberichte.
 

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Das verspricht ein wirklich interessanter Fred zu werden! Ich wünsche Dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg und alles Gute! Finde deinen Entschluss echt klasse! Raus aus Kummerland... ;) Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wenn es Dir nichts ausmacht, vielleicht kannst Du auch was zu dem organisatorischen bzgl. der Arbeitserlaubnis, Sozialversicherung usw. schreiben? Was gibt's da für Voraussetzungen, wie läuft das ab? Das würde mich auch brennend interessieren...

Grüße
TingTong
 

sanuk16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2010
348
151
773
Wünsche dir alles Gute für den neu Anfang in Thailand.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Also lebe deinen Traum:daume .Wird schon funktionieren, da du ja eigentlich nur eine lange Reise planst. Aber trotzdem viel Glück.

Ich überlege ja auch schon, gerade, ob ich jetzt schon vorzeitig, ganz nach Thailand gehe.

Also starte durch, bin gespannt
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Mutige Entscheidung, hoffe dass es klappt wie du es Dir vorstellst. Halte uns auf dem laufenden!
 

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.049
50.993
4.568
53
Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht. Du lebst quasi meinen Traum. Ich möchte natürlich keine Erbschaft machen, da mir meine Verwandten lebendig viel mehr wert sind als tot, aber ich bin mit meinem Job hier und teilweise mit meinem Leben ziemlich unzufrieden und mich würden die beruflichen Möglichkeiten in Thailand sehr interessieren. Also hau in die Tasten!!
 

neugierig170

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2013
38
3
318
Mutige Entscheidung, ich wünsche dir alles Gute und würde mich sehr über regelmässige Berichte von deiner dortigen Lebens- und Arbeitssituation freuen!
Hoffentlich erfüllen sich all deine Erwartungen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.835
7.065
Der Thread ist abonniert und Ich bin mal gespannt ob LOS wirklich das Traumland ist?

Auch von meiner Seite gutes Gelingen und viel Glück.
:daume
 

Ähnliche Themen