Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lohnt es sich wirklich wegen dem "Stöpseln" noch nach Thailand zu fliegen?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: Welser6 und tom089

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Kosmo,

es ist ja schon einiges geschrieben worden...vielleicht kannst du trotz der Anfeindungen mancher Leute, auch etwas zum Nachdenken für dich daraus ziehen. Ich beschreibe mal kurz wie meine "Gefühlslage" zum LOS momentan aussieht. Dafür möchte zum Hintergrund sagen:

Ich bin 1970 geboren und war 1996 das erste Mal in Thailand. Meine damalige Partnerin war eine "LUK KHRÜNG", ein einfach bildschönes Mädchen, halb Thai halb Deutsch.

Ihre Mutter war bei der Reise und hat mir allerhand Plätze außerhalb der typischen Touri Routen gezeigt.

Ich war vollkommen "geflasht" von all den Eindrücken, Gebäuden, Gerüchen, Menschen...ja, ich bin wie im Trance umhergelaufen und wusste, dass ich wiederkommen möchte.

Über die Jahre bin ich immer wieder einmal zurück nach Thailand und genieße die Zeiten auch jedesmal, aber es wird NIE wieder so sein wie beim ersten / den ersten Besuch(en). Ich vermute du schwelgst, bewusst oder unbewusst, in all den schönen Erinnerungen an Ereignisse aus alten Zeiten.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder andere Länder besucht und bis ich meine heutige Frau kennen lernte, auch mit anderen Partner zusammengelebt die mir neue Sichtweisen auf das Leben geben konnten.

Daher nochmal konkret zu Thailand...
Ich würde empfehlen, nicht all zu viel Zeit in Patty zu verbringen.
Die Inseln...der Norden oder auch Bangkok faszinieren mich immer wieder auf das Neue und es gibt Unmengen zu entdecken.

Dann war ich auch mal in den Ländern drum herum und auch in Indonesien...ebenfalls eine Wahnsinns Welt für sich.

So wie ich dich seinerzeit beim Stammtisch in Köln kennengelernt habe, weiß ich dass du Land und Leute schätzt.
Und sei dir sicher...das Fernweh nach dem LOS kommt wieder und du wirst dich auf eine neue Reise freuen!

LG
pd
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
580
460
853
Ich gehöre auch zur Nostalgiker Fraktion. Damals 2002 auch im romantischen Nova Lodge. Von 2002 bis etwa 2012 waren die Preise der Mädels stabil.: 500 für ST 2 h und 1000 für LT bis 10.00 h Jou come - I go war damals völlig unbekannt. Auslöse an den Bierbars stehts 300 thb. Es war damals auch üblich, dass man über einen längeren Zeitraum das gleiche Mädel hatte, das take care feeling war wunderbar und am letzten Tag besuchte man noch den Goldladen fürs Abschiedsgeschenk. War Standard. Ich glaube das kommt heutzutage kaum noch vor.
Ich frage mich nun wie die Langzeit Urlauber mit den gemieteten und eigenen Condos das finanziell hinkriegen, jeden Abend eine LT für 2000.
Aber die Mädels träumen wohl immer noch von der Heirat mit einem reichen netten Falang, vor allem jene in der Smurf Bar. Da hat sich wohl nichts verändert.
Und noch etwas positives: Die Oelmassage 1 h ist seit 20 Jahren unverändert bei 300 thb. Hier gabs keine Teuerung.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
die extra zum Vögel nach Pattaya fliegen und dann noch Pillen fressen,damit sie überhaupt können..:bigsmile:bigsmile

und sich den Urlaub mit dem Vertickern der Pillen bezahlen lassen.

Ich frage mich nun wie die Langzeit Urlauber mit den gemieteten und eigenen Condos das finanziell hinkriegen, jeden Abend eine LT für 2000.

Ist doch bloss eine Frage der Finanzen und hat nix mit der Unterkunft am Hut.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.060
12.510
3.365
Wenn man nur kühl rechnet, lohnt sich SOA nicht mehr. Alle Kosten zusammengenommen könnte man sich in D total kaputt ficken.

Die Frage ist halt, wohin sonst in Urlaub. Robinson-Club o.ä. ist gerade keine Alternative. Wer auf typisches DACH-Flirten Hoch10 steht, kann das ja mal versuchen. Mich hat nichts mehr abgestoßen als der Robinson Club. Was da abläuft ist unbeschreiblich scheiße. Für irgendwelche Natur-Trips solo oder gar als 3. Rad bin ich noch zu geil.

Insgesamt würde ich sagen: So lange das Feeling noch stimmt, sollte man noch hin. Und das ist für mich besser denn je trotz der ganzen Probleme.
Ich fand es auch die letzten Jahre interessant, nicht nur in den typischen Destinationen rumzuhängen, sondern noch ne Woche was ganz anderes zu machen (China, Japan, Dubai, Katar etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: massagemaik und buba

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Hätte Bedenken beim Goldkauf in Thailand, wie auch sonst in allen touristischen Hochburgen außerhalb DACH, über's Ohr gehauen zu werden.
Bin ja auch Frauenversteher und nicht Edelmetallexperte :p
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.198
3.465
Hätte Bedenken beim Goldkauf in Thailand,

Von vorsätzlichem Betrug durch den Händler ist mir in Thailand in den Goldshops noch nie was zu Ohren gekommen. Thailand ist einer der wichtigsten Goldumschlageplätze in SOA.

Als Deutscher macht Anlagegold im Ausland kaufen nur bisher wenig Sinn da Steuerfrei und 24 Karat....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Von vorsätzlichem Betrug durch den Händler ist mir in Thailand in den Goldshops nioch nie was zu Ohren gekommen
Das ist halt mehr so ein Gefühl... so suggerieren es mir die Medien :D Nicht speziell für Thailand, aber für "außereuropäische" Länder generell.
Und ich kann es ja auch verstehen wenn's ein Goldverkäufer macht. Dem dummen Touri der sowieso nie wieder kommt, dem kann man doch ruhig Schrott andrehen...
Gibt ja auch genug Restaurants (auch in DACH) die auf einer solchen Schiene fahren.
Aber wie gesagt: Ist nur (m)ein unbestimmtes Gefühl und suggerierte Wahrnehmung ohne eigene Erfahrung. Keine Fakten.
Was denn sonst als "Anlagegold"? Oder meinst du weil Goldschmuck aus Thailand regelmäßig "nur" 23 Karat hat?
Ist doch aber zu vernachlässigen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Nach Deutschland eingeführt ist es eben kein Anlagegold und somit Steuerpflichtig.
Ok... das war mir nicht klar, danke!

Hab' gerade noch was zum Thema "übers Ohr hauen" gefunden :D:

Geschätzt enthält 90 % des verkauften Goldes in Thailand nur rund 90 – 92 % Gold anstelle 96,5 %
(Quelle: thai23.com)

Ob das jetzt belastbare Zahlen sind oder nicht, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
und sich den Urlaub mit dem Vertickern der Pillen bezahlen lassen.

warum nicht? Mach ich seit Jahren. Wen jemand in DACH zu feige ist sich ein Rezept bei Arzt zu holen soll er zahlen.

Hätte Bedenken beim Goldkauf in Thailand, wie auch sonst in allen touristischen Hochburgen außerhalb DACH, über's Ohr gehauen zu werden.

In DACH musst du dich nur vor Ankäufern in Gaststätten hüten, die ziehen dich über den Tisch. Willst du Goldschmuck verkaufen bist du bei türkischen Goldshops richtig. Die zahlen um 1-2 Euro mehr pro Gramm als Degussa.
Ich fahre im nach München die zahlen mehr als in Österreich.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Ideal ist der Kilobarren der Münze Österreich. Da ist die Differenz zwischen An-u.Verkauf ca. 4 %
Da der Goldpreis in einem Zeitraum von 5 Jahren meistens um 15-20 % schwankt kann man etwas damit verdienen.
Außer dem eignet sich Gold gut für eine Kreditbesicherung, weil das Finanzamt will meisten wissen woher das Geld für den Immobilienkauf herkommt, wen das offizielle Einkommen dafür nicht reicht.

chart.png

Ankäufer in Gaststätten? Goldankäufer? Ernsthaft? So was gibt es?
In Österreich gibt es fliegende Ankäufer für Bruchgold die steigen in Gasthäuser und Hotels am Land ab und haben ihren Sprechtag. Zahlen aber einen Scheiß und ziehen die Leute über den Tisch. Eine etwas andere Kaffeefahrt.
 

Ähnliche Themen