Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lohnt es sich wirklich wegen dem "Stöpseln" noch nach Thailand zu fliegen?

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
du bist einfach genial ! soviel Weisheit auf einmal beeindruckt mich ungemein !.
Ich kann Ironie erkennen wenn ich sie sehe :D
Außerdem gibt es zu 80 % nur mehr Nutten aus RO bzw. BG die größtenteils der fahrenden Volksgruppe angehören
Das ist tatsächlich etwas, was an Pay6 hier in DACH, der preislich zumindest nicht völlig in anderen Dimensionen schwebt wie in Thailand, mit das störendste (schreibt man das soo_O) ist.
Die ganze Art dieser Mädels, leicht arrogant, leicht "bitchig", immer etwas "grundangepisst" dann noch der in meinen Ohren unangenehme Sprachrhythmus/Akzent...
Trifft natürlich nicht auf alle zu! Aber auf viele. Und das Gesamtpaket das diese Mädels bieten, reicht bei mir für ne nette schnelle Nummer, aber nicht für mehr.
Hab' hier regelmäßigen bezahlten "sexuellen Kontakt" mit zwei deutschen Mädels und mit einer Engländerin, da fühle ich mich tausendmal wohler.
Das ist dann finanziell aber auch wo völlig anders zu verorten als Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: Welser6

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
@Alf11, mich stört einfach die Art und Weise, wie dieser Pattaya Veteran bzw Nostalgiker diese Destination schlecht redet und nicht nur in diesem thread.
Ich finde so Begriffe wie "Hockerschlampe" respektlos und diese Motzerei zieht sich durch das gesamte Statement.
Wie gesagt... wenn es mir in dieser Art nicht mehr gefällt, würde ich irgendwann wo anders hingehen.
Pattaya hat sicherlich auch Ecken, z.B. wo ich wohne, da findest Du Thai Bars, einen Markt und Restaurants im Thai Style.
Dann geht man 15 Minuten zu Fuß und ist in einer anderen kleinen Welt, wo man das Vergnügen findet.
Ich stimme Dir zu, daß die Gefahr, welche Du hier betreffend Alk beschreibst sicherlich gegeben ist.
Pattaya ändert sich immer wieder, aber ebenso teilweise zu seinem Vorteil.
Dadurch, daß ich hier lebe, kann ich das durchaus beurteilen.
Die Zeiten der "Bretterbuden" in Naklua sind schon lange nicht mehr.
Was man daraus machen möchte, daß hängt doch von jeden Einzelnen ab.
Es kommen immer wieder Leute nach Pattaya, welche gerne hier sind.
Zur Zeit sind es wieder Viele, z.B. beim Werner und ich sehe diese Leute meist mehrmals im Jahr.
Es sind in den letzten Jahren immer mehr Jüngere dabei und meist Wiederholungstäter.
Das scheint für viele Menschen hier doch alles in Ordnung zu sein.
Bei Sympathie nehmen wir Einige mit auf Tour und zeigen Ecken von Pattaya, die nicht jeder Tourist kennt.
Zum Abschluss.... diese recht oberflächliche Schlechtreden von solch einem Pattaya Veteranen finde ich nicht angemessen.
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Kosmos.muss dir voll und ganz recht geben .
Zum bum bum braucht man nicht mehr nach Thailand fliegen .
Ist im kummerland fast günstiger und mehr Take Care.
Aber ich seh mir das ganze Theater mit den lks sehr gern an.
Und ab und zu lernen ich immer Ladies kennen wo es mich nur das ausgehen kostet.
Treffe mich meistens mit einem bekannten unten der aus so tickt wie ich.
Dann lässt es sich sehr gut aushalten .
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.809
60.617
5.215
Wow - ist schon wieder Wochenende ? :bigsmile


Aber wenn ich lese was die Hockerschlampen oder die Zappelgirls an der Stange aufrufen und dann die Entwicklung Bath / Euro sehe.

Manchmal hilft in der Tat auch mal Pause machen. Ich bin ja selbst mal zwischendrin für 5 Jahre von der Bühne verschwunden an den Timmendorfer Strand. Weil es manchmal Veränderungen braucht und in der Tat auch mal irgendwann Sättigung auftaucht. Ich hoffe ich habe damals nicht ganz so viel gejammert - eine Abschlussdiskussion gab es auch zu diesem Thema und viele meinten, ich könne dem Pattaya Virus nicht entkommen. Doch konnte ich. ;) Wenn nicht ein Spezl mit mir dahin wollte im letzten Jahr hätte ich für mich alleine wahrscheinlich keine Rückkehr angestrebt. Wobei das Thema für mich wieder neutral war. Kann man mal wieder hin, muss aber nicht um jeden Preis.

In den 5 Jahren von 2013 bis 2018 hat sich nicht so wahnsinnig viel verändert, wenn man mal den Kurs ausser Acht lässt. :bigsmile Wurde vielfach behauptet, für mich war letztlich kein Unterschied erkennbar. Bis auf dass der Automat weniger ausspuckt für den EUR. Ich denke aber, dass es sich trotzdem noch immer lohnt. Nicht für das Stöpseln allein, soviel ist klar. Man muss Land und Leute schon richtig mögen. Und ich brauche auch nicht jeden Tag eine neue Gespielin. Ist ab und zu ganz angenehm, ich geniesse aber auch mal meinen Schwuttenfreien Tag zwischendurch. ;)

Im Moment freue ich mich wie ein kleines Kind auf meinen Abschluss des Urlaubs in Bangkok. 5 Tage verbleibe ich da, auch über Silvester. Die Clubszene ist weitaus grösser als es mir von früher in Erinnerung ist und was ich so die letzten Tage im Internet gesehen habe. Man kann hier locker von einer Top 20 und nicht von einer Top 10 sprechen. Mit Clubs meine ich übrigens Dance Clubs - nix zum Wegstecken. :) Klar kostet das einen Haufen Geld, ich bin fast 4 Wochen da und rechne mal alles zusammen 5000-6000 EUR inklusive Flug und Hotels. Für manche ist das viel und für manche hier im Forum wenig Geld. Für mich ist das schon viel, aber das Gesamterlebnis und das Abtauchen in fremde Welten ist es mir durchaus wert. Jetzt bin ich noch gesund mit 50+ weiss ich wie lange das so bleibt ? Man soll das Leben geniessen solange man noch kann, keiner weiss was morgen ist.

Also es gibt ja ausser Pattaya noch andere Locations in Thailand zu entdecken. So viele schöne Inseln, Chiang Mai und auch das Hinterland hat so manche interessante Erlebnisse zu bieten. Alles lässt sich kombinieren mit Pattaya. Ich bin echt am Überlegen, ob ich meine 5 Tage BKK nicht in 7 Tage ändere, mal schauen. 5 Tage ist schon kurz. ;)
Wenn Du schon wirklich 4 Jahre nicht mehr da warst, dann komm doch wieder nächstes Jahr. 5 Jahre Pause reicht. :daumen:bigsmile


Aber FKK Club mit Thailand verlgeichen? Das ist wie Äpfel mit Birnen. oder eher wie Äpfel mit Erdbeertorte :D

Beides hat seinen Reiz. Mag ja auch nicht jeder LT im Urlaub, gibt auch viele ST Typen hier im Forum. Und mit ST kann man einen FKK Club schon sehr gut vergleichen. Und in NRW hat's wirklich gute Clubs. :)


Wer keinen Bock mehr auf Pattaya hat... einfach wegbleiben und woanders hin, die Welt ist groß genug.
So wie der threadstarter dies beschreibt ist das so das Beste für ihn.

Manchmal helfen solche Diskussionen ja auch mal zur Entscheidungsfindung, nach dem Motto, was denken eigentlich andere darüber und was machen die (anders). ;)


Man sollte vielleicht auch Land und Leute mögen, dann fällt die Rechnung auch etwas positiver aus.

Sehr richtig. :daumen


Der TS war jetzt vier Jahre nicht im Seebad, dann sage doch mal was sich in den
vier Jahren verbessert hat im Seebad ?.

Wann warst Du eigentlich das letzte Mal im Seebad ? Ich sehe Dich in fast jeder Diskussion aber bisher noch nichts vor Ort von Dir gesehen. :schere
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.733
19.735
3.465
Zur Zeit sind es wieder Viele,

Deine Begeisterung für Pattaya in allen Ehren aber Sorry das stimmt so nicht.

Es kommen eventuell zur Zeit wieder ein paar mehr die Du kennst oder Bekannte von Bekannten nur hat das nichts mit den Besucherzahlen aus Europa bezüglich gesamt Pattaya zu tun.

Die sind so schlecht wie noch nie. Nicht von heute auf morgen sondern gut sichtbar über Jahre sinkend. Die Zeiten der Dreierreihe am großen Tresen Pattaya als Standard ist ja schon länger vorbei, die neuen Besucher haben halt andere Rahmenbedingungen für Ihren Urlaub.

Ist alles letztlich nicht dramatisch weil normal, Städte wie Pattaya wandeln sich immer mit dem Strom des Geldes. Mit einem hast Du Recht, was man daraus macht hängt von jedem einzelnen ab, nur gilt das für jede Sichtweise.

Verändert hat es sich, teurer und Professioneller geworden ist die gute alte Hure Pattaya auch. Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab...
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.661
3.115
@Alf11, mich stört einfach die Art und Weise, wie dieser Pattaya Veteran bzw Nostalgiker diese Destination schlecht redet und ni...

Gab es nicht mal einen Thread mit dem Namen "Verherrlichen von Thailand"?
Dort würden deine Aussagen sehr gut reinpassen.

Aber ich kann dich schon verstehen. Wenn man in Pattaya lebt, dann will man natürlich nicht, dass jemand Kritik an seinem Zuhause übt.
Allerdings hat jeder seine subjektive Wahrheit und wenn der TE so empfindet, dann sollte man das respektieren.

Hockerschlampen find ich absolut nicht respektlos sondern eher lustig. Es sind eben Schlampen, die zu 90% der Zeit auf einem Hocker vor sich hinvegetieren.

Nur weil man die Mädels vor Ort "Maus" oder wie auch immer nennt, ändert es nichts an der Tatsache, dass sie Nutten, Schlampen, Huren oder ganz einfach Prostituierte sind.
Wenn man die in Deutschland arbeitenden Frauen als "Nutten" bezeichnet, regt sich doch auch keiner auf.

Aber solche Bezeichnungen passen natürlich nicht ins Bild der heilen Pattaya-Welt, in der der Sex mit den Frauen so gut ist, weil sie so große "Sympathien" für einen hegen und man mit seinem Geld ja quasi der Retter in der Not ist.
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
@robbbbor ,wir sind in komplett anderen Welten und das ist auch gut, ich werde niemals dort sein,wo Du bist und Du niemals in meiner.
Wertevorstellungen sehen wir sicherlich unterschiedlich...das ist auch Pattaya
Ich denke schon, dass ich Land und Menschen sehr gut beurteilen kann.
Das wir dies in einigen Punkten, auch betreffend Wortwahl anders beurteilen ist nicht dramatisch und kommt vor.
Ich erlaube mir zu solchen Menschen Abstand zu halten.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Oje, erst 63 Lenze und schon einen Thread aufmachen wegen Altersblues? Dieses junge Hüpfgemüse heutzutage, mit nix mehr zufrieden.

Ich bin ja nicht so der Thailandexperte, erst einmal da gewesen, aber ich werde wieder hinfahren. Die Gründe sind:
Erstens Tropenklima, egal ob Trocken- oder Regenzeit, ich hab beides schon oft erlebt und bin wasserfest.
Zweitens andere Landschaft, andere Kultur, mal was anderes als der übliche European Way of Life.
Drittens unkompliziert verfügbare Sexualhygiene, appliziert von fachkundigen Händen, ohne langes Getue à la Minnegesang vorher.
Alle drei Gründe gleichberechtigt, ohne besondere Rangfolge. Wer nur wegen 'Drittens' hinfährt oder hingefahren ist, weiß nicht, wie man Urlaub macht. Die Mischung macht's. Und diese Mischung kann jedesmal auch anders gewählt werden.

Wenn ich mir im Urlaub die Chance auf tiefgehende Hochintellektuelle Gespräche offenhalten will, bleibe ich in Europa. Ist mir das das egal, und sind mir die Einheimischen auch egal, fliege ich in die USA. Und so weiter... Nur die (Pay)Sex-Gelegenheiten zwischen Köln und Amsterdam - oder auch weitläufiger - zu suchen wäre mir zu öde.
 

Kosmo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2009
199
1.418
1.193
wer sich an der Ausdrucksweise Hockerschlampe stört. Naja er kann ja Nuten sagen.
Wir nannten die früher liebevoll verniedlichend Schwuten.

Nochmal die meinen der optimistische KOSMO wäre unzufrieden zuletzt in Pattaya gewesen.
Nein - es hat mir noch nicht mehr so gut gefallen.
Klar waren wir / ich auch woanders - besonders auch gerne in Singapore oder wie geschrieben im Inland
Kai National Park etc. Leute dort alles super.

Es war ähnlich plötzlich wie Brasilien. Da flog ich seit 1990 hin. Irgendwann - keinen Bock mehr.
Super Land tolle Gegenden , Rio, Bahia, Natal etc.... manchmal 6 Wochen da unterwegs gewesen.

Woanders gefällts mir augenblicklich besser.
Fahre gerne mit meinem -auch altem- Cabrio 1.Hand an den Gardasee oder Südfrankreich.
Zuletzt die alte Küstenstraße F nach Spanien über Portbou. Empfehlenswert.
Wo es gefällt - anhalten mal paar Tage bleiben.

IMG_0935.JPG
 

RunZRH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2017
66
136
613
Nur wegen dem "Stöpseln" 10'000 Km zu fliegen lohnt sich wirklich nicht. Aber Thailand mit all seinen exotischen und verrückten Facetten mit einem Saunaclub zu vergleichen, ist dann schon eher absurd. Es geht ja auch um das drumherum, das schöne Wetter, das internationale Flair, die Stadt (Pattaya oder BKK), die niemals zu schlafen scheint. Neue Gerüche, Speisen, Clubs... und so weiter und so fort. Ich kann mit diesem Vergleich also wirklich nicht viel anfangen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
Das beste ist wohl ne' Auszeit wenn man "satt" ist.
Das hatte ich auch. Musste ganze 4 Jahre Abstand von Thailand nehmen, bevor es mich wieder erwischt hatte.
Vor dieser Zeit hatte ich Thailand aber auch schon von Nord nach Süd und von West nach Ost größtenteils durch. In Pattaya kannte ich jeden Quadratzentimeter und hab' jede GoGo von innen gesehen.:D

Irgendwann war dann aber trotzdem Schluss. Nicht wegen fehlenden Geldes oder eines negativen Erlebnisses, sondern weil's einfach langweilig wurde. :echt

Der Ablauf im Urlaub war immer der Gleiche. Das ewige lange Hinfliegen, dadurch der Stress am Flughafen. Dann in Pattaya angekommen, einchecken, der Verkehr, die maroden Bürgersteige, dieses ewige "Haaaalooooo Masssaaage". Abends dann "Hello sexy man. Where you go?"

Immer das Selbe. In den GoGo's fangen jedesmal die Gespräche von 0 wieder an. "How long you stay?, What's your name?"

Selbst die Fickerei geht einem irgendwann auf den Sack. Man glaubt es kaum. War ja auch meistens eher Leistungssport als Entspannung.:D

Man kennt es zu genüge. Dazu die vielen Sauf Orgien. Gerade, wenn man mit Kumpels unterwegs ist. Körperlich war ich nach 14 Tagen immer total zerstört.
Ab und zu mal auf ne' Insel. Auch da war mir nach vier Stunden langweilig. Gut, bisschen schwimmen, Sonnenbaden....Und dann ?

Geschweige denn in den Isaan. Für watt ? Vertane Zeit. Kann ich auch nach Brandenburg oder Umgebung fahren. :bigsmile

Wieder zurück nach Pattaya und das Spiel beginnt von vorn. Im Endeffekt wird ALLES langweilig, was sich Tag für Tag wiederholt. Als Urlauber in Pattaya hat man nur eine gewisse Zeit zur Verfügung und die muss gefüllt werden. So denken die Meisten. Bloss nix verpassen.:)

Mir wäre es damals im Traum nicht eingefallen, abends in der Bude zu hocken und Fernsehen zu schauen. Draußen tobt das Leben mit all den Nutten und dem Sanuk und ich kuck Fernsehen ????:D Ging GAR nicht.

Ich hab mich somit selber unter Stress und Druck gesetzt und kam erschöpfter nach dem Urlaub nach Hause, als wie ich hingeflogen bin. Brauchte Urlaub vom Urlaub.

In meiner Auszeit habe ich etwas Abstand von Thailand gewonnen. Nicht viel natürlich, da ich mit ner' Thai verheiratet bin und wir hier in Berlin ne' große Thai Community haben. Davon waren viele aber auch meiner Meinung. Meine Frau selber hatte auch für einige Jahre die Faxen dicke und fliegt mit mir nächstes Jahr auch nach 3 Jahren "Abstinenz" wieder mit.

Seit letztem Jahr war ich 4 Mal in Pattaya gewesen. Immer nur 14 Tage und Vollgas, da ich mit nem' Kumpel oder aber alleine geflogen bin. Ist natürlich ganz was anderes, als wenn man mit Mia fliegt.:bigsmile

Trotzdem geht's nächstes Jahr für ganze 5 Wochen nach Pattaya. Das man da nicht jeden Tag die Sau raus lassen kann, versteht sich von selbst. Finanziell und körperlich gesehen. Trotzdem frage ich mich heute schon, was ich dann den ganzen Tag machen werde. :wall :eek:

Großartig rum reisen nach Samui oder Phuket hab' ich ehrlich gesagt, keinen Bock drauf. Ist mir alles zu stressig. Nach Bangkok ok, Family besuchen, aber sonst? Wir werden sehen....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosmo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2009
199
1.418
1.193
gut geschrieben TALDREN

vielleicht kommt das Feeling bei mir irgendwann auch mal wieder. ich habe noch ganz oben auf meiner to do Liste
Vietnam (ehem.. Saigon- da will ich unbedingt einen Kaffee im Hotel Caravelle trinken!) und China muss ich hin.
Planung vielleicht 2021 im Sommer.

Aber herrlich beschrieben... die kaputten Bürgersteige, Geschrei Welcome etc.

Es gab auch viele schöne Momente da- Lecker essen gehen- gute Locations die aber auch was kosten trotzdem
günstiger sind als in D. Super Franzosen und frisches Seafood in schönem Ambiente wie im "Cabbages and Condoms".
Oder auf der Terrasse im Duisit.

Es war natürlich auch geil, abends mit den Jungs raus und ab dafür...
Aber irgendwie war der auch bisschen Unruhe drin meist mit dem Hintergrund ...was poppen wir heute Abend wieder
wenn keine LT dabei.

ich liebe warmes Wetter (freu mich auf Fuerte) aber wenn dann im Juni Juli dir die Klamotten am Leib klebten und die Schauer
machten Deinen Plan (wenn man einen hatte) kaputt und man wartete 1 Stunde in einem Lokal bis der Regen zu ende war.
Mahlzeit.

Dann eine mal halbwegs vernünftige intelligente Unterhaltung?
- selten fast gar nicht. An den Beerbars "kinderblablabla….

Mir fehlt eben mein Freund Mike der dort wohnte. War ein Fan von gutem Essen und Ausgehen.
Kannte immer die besten, guten und neueste Restaurants.
Wie sagte der mal zu mir: Da hat ein neuer Franzose nähe Sukumvit eröffnet. Da müssen wir hin,
lange hält der das nicht durch bei den Preisen.

Weißwein, warmes Baguette, Schalentiere vom Feinsten, Fleisch mit leckeren Sauce und die gem. Dessertteller.
Für kleines Geld. Manchmal sind wir da zu 6-8 Personen rein.
3 Monate später war er zu.

Ok Anton musste auch mal sein um paar Bekannte zu treffen und Rinderrouladen.

Mike hatte ein sauberes Umfeld, schönes Haus, nette Frau mit Kids.
Hing zwar nicht jeden Tag mit dem zusammen aber oft.

Wie schrieb oben jemand, der das erste Mal da war.
Ja voll ok, ich fand es auch damals absolut neu und die Umgebung,
Gerüche spannend und jeder Tag machte Neugierde auf den nächsten.

Will es damit belassen.
Nur wenn da oben jemand schreibt wie schön es da ist.... mal ehrlich..... entweder sehr wenig mal über den
Tellerrand gesehen oder macht sich selbst was vor.

Kalifornien-geil (nur die Amis stören) , Florida-bis Key West (nur die Hurikans und Amis stören),
Cote d'Azur , Provence allgemein (mein Favorit seit Jahren da L'Isle-sur-la-Sorgue Tipp von M.Bäumer!)
und besonders die Cote Bleue (westl. von Marseille) super.

Brasilien mit seinen geilen Stränden und den ausgelassenen Menschen toll - nur die Kriminalität ….
und der Real ist auch angestiegen und alles auch schön teuer geworden. Mein Schulfreund der 25 Jahre in Recife lebt
erzählt viel tel. jede Woche. War auch eine geile Zeit - Unterhaltungsmöglichkeiten auch Tagsüber super.
Mit den Buggy durch die 40 km langen Dünen in Natal (Foto)und mit dem Boot auf die Inseln oder an der Küste.
Essen sowieso geil - Fleisch, Salate super. Wer noch nicht da war ist immer noch schön in Natal. Natürlich
nicht so ein Nachtleben wie in Rio oder Recife oder Fortalezza.
Wichtig auch in Brasilien man lernt wenn man nicht ganz blöd ist Leute privat kennen.
Rede jetzt nicht von den Gewerblichen Schnitten. Sondern so beim Frisör, Supermarkt, Kaffee.
Auch Kontakte mit Einladungen egal ob vom Hotelmanager, oder Leute die man abends kennengelernt hat und dort ach bei den privat einmal bzw. öfters eingeladen wurde. In Thailand......
Klar gibt es Granaten an Hühnern mit denen man in die LOVE Hotels abhauen kann aber e
gibt auch Weibchen die gerne für fast nix mal ihr Höschen ausziehen.
Ok Abendessen etc. sollte drin sein.


Schön irgendwo am Hafen sitzen, lecker Fisch dazu einen gekühlten Weißwein und abends in einem open Air Club am Meer,
oder eine kuschelige Bar.... gefällt mir augenblicklch besser.

Aber jeder wie er mag...
Wünsche allen viel Freude und auf das die Erwartungen nicht enttäuscht werden.
Bleibt entspannt!

1997.12. - 1998.01 Recife und Natal  (46).jpg

1997.12. - 1998.01 Recife und Natal  (54).jpg

1997.12. - 1998.01 Recife und Natal  (55).jpg

1997.12. - 1998.01 Recife und Natal  (66).jpg

1997.12. - 1998.01 Recife und Natal  (44).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Super Franzosen und frisches Seafood
die besten, guten und neueste Restaurants.
Da hat ein neuer Franzose nähe Sukumvit
Weißwein, warmes Baguette, Schalentiere vom Feinsten, Fleisch mit leckeren Sauce und die gem. Dessertteller.
Essen sowieso geil - Fleisch, Salate super.
lecker Fisch dazu einen gekühlten Weißwein
Wenn ich deine Beitrag lese kommt bei mir unwillkürlich die Idee für einen neuen Thread auf:
"Lohnt es sich wirklich wegen dem Essen noch nach Thailand zu fliegen?"
:weg

Du legst offensichtlich sehr viel Gewicht auf das Thema Restaurants und Essen. Was ja prinzipiell vernünftig ist und dem leben einen Sinn gibt...
Wäre aber dennoch das letzte was mich persönlich nach Thailand treiben würde. Da habe ich alles was das Herz begehrt hier im Umkreis von etwa 600km :)
 

Ähnliche Themen