@neitmoj
Kann schon etwas verstehen,was du meinst.
Was ich von der vom besitzen von Kenntnissen in der Sprache halte, habe ich hier mal festgehalten. Stolz nun ja.Am Anfang klar aber Vorsicht damit.
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=28105-Eindr%FCcke-und-Infos-zu-Phuket-Town/page5
Beitrag #62
Eigentlich hatte ich oft erwähnt, das diese Sprachthreads äußerst kompliziert sind,ebend wegen der unterschiedlichlichen Wissensstände und nun ja Menschen sind auch unterschiedlich in ihren Empfindungen. Wenn man zufällig gerade mal etwas sieht was so nicht ganz den Kern trifft ,etwas darüber weiß aber man merkt das jemand nicht zugänglich ist aus welchen Grund auch immer,sollte man aufhören. Ich habe den Satz leider zu spät erkannt,war nicht aufmerksam genug, sonst hätte ich nicht noch mehr geschrieben, dann doch aufgehört.. Deshalb habe ich es wieder gelöscht.
Egal.Sinn hier war das die Threads auch Spass machen,das war mir so unglaublich wichtig, deshalb habe ich auch oft die Bilder eingefügt und vor allem Phrasen mit eingebaut aus der Umgangssprache die man so sicherlich nicht in der Schule lernt.

Gibt sicherlich nicht viele Foren ,wo man so etwas gezeigt bekommt. Gerade auch weil das Forum in der Beziehung ziemlich locker ist

gin dtab :fee und vieles mehr
Manchmal gehts daneben,wie heute. Schade . Zankerei und Besserwisserei ist wirklich nicht meine Intention.Irgendwie ermüdend solche Schlachten. :kAber wie kann man das plausible machen.Schwierig. Ich habe mich immer irre auf Beteiligung gefreut. Wir sind nur leider spärlich besetzt in Erfahrungen in der Thaisprache hier im Forum. Ob sich das mal ändert. Wäre zu wünschen. Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten gerade was die Sprache betrifft auf etwas was mir Spass macht.Als sinnvolle Nebenbeschäftigung.