Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Naklua LK Emerald Beach Pattaya!

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
LK Emerald Beach Pattaya!


Es war Anfang Januar 2019 und wir wollten von Ko Chang kommend ein paar Tage Pattaya machen. Danach noch mal Hua Hin und dann nach Hause nach Deutschland.Irgendwie kam es dann aber anders.Ich habe dann durch zufall im Net das LK Emerald Beach gefunden und Rüsseline und ich wollten es ausprobieren70€ die Nacht mit Frühstück zur Peak Season war total OK.

Also das Hotel für 5Tage gebucht um erst mal zu Schauen wie das Hotel,die Betten und das drumherum ist? Wir hatten ein Zimmer zum swimming Pool gebucht.Die Stuff vom Hotel war wie überall in LOS, Freundlich aber unmotiviert.Das Hotel liegt ziemlich abseits in der Naklua 24c Alley,neben dem Cape Dara,was man dem Songthaew Fahrer besser nennen sollte.Die wenigsten kannten damals das Hotel,aber das Cape Dara kennne halt alle.

Wer ins Hotel kommt und auch aufs Zimmer wird schon etwas an inseren Harald Glöckler erinnert.Eigentlich ist die -aufmachung und der Stil eigentlich nicht meins,trotzdem hat mich das Hotel komplett überzeugt.Es wr alles da was ich für einen Urlaub brauche.Sehr gutes neues Bett,Das ganze Mobilar war sehr Hochertig.Nix furniertes,alles Stabil und die Plastten auf den Schränken waren aus Granit.Bad war Super und die Duschabtrennung sehr Stabil,w´was sie auch sein mußte,denn um in die Wanne zu kommen mußte man sich daran festpacken.Habe ja meist geduscht.

Der Balkon war recht Klein,aber ausreichend für 2 Personen um den Sonnenuntergang mit einer Flasche Singha und Spy oder auch Cocktail zu beobachten.Der Pool war Tool,das Wasser nicht so Warm wie man es aus anderen Hotels in LOS kennt.Bis Nachmittags 14 Uhr war so gut wie kein Betrieb,und man konnte seine Bahnen ziehen,ohne das einem die Chinesen auf den Senkel gehen.Die vielen chinesen sind halt das Manko in dem Hotel. Werd die Vögelmkennt,weiß das Sei keine Rücksicht auf andere nehmen.Morgens um 6 Uhr schrien die Plagen im Nachbar Zimmer.Um 4 Uhr morgens kamen die Nachtwanderer zurück ins Hotel.Das nur nebenbei erwähnt.

Nach über 2 Monaten LOS war das Frühstück das beste für mich. Es gab hervoragendes Thai Essen.Käse,Salami,Schinken und Lachs fast jeden Tag.Überhaupt war das Frühstücksbuffet sehr gut und Reichhaltig.Wie schon erwähnt lag es schon abseits,aber es gab einen Hotel Shuttle bis zum Kreisel ud zurück,der Problemlos funktionierte.sind allerdings auch öfters mal den Weg gelaufen,wenn es nicht so Heiss war.


Hotel am Abend!

1.jpg


Rezeption!

2.jpg

Frühstücksraum oder Essensraum!

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
15.jpg

Einziges Manko vom Pool war,das man Heil reinkam!

Die Treppe zum Reingehen war extrem Glatt.Da hatten sich einige aufs Feßbrett gelegt,inkl. meiner einer. Hätte böse ausgehen können.
Es kam nachher dann die Hotelleitung und Mangement.Aber kein Wort an mich,der Glück hatte nicht im KH gelandet zu sein.
Aber was ist schon ein Farang in LOS wert?😂

16.jpg

16-2.jpg

Leider in fast allen Hotels gesehen,egal ob 3,4 oder 5 Sterne!
Da kennen die Chinesen nix,lol!

17.jpg

Sehr schöner Ausblick von hier aufs Meer und Pattaya!


18.jpg
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.026
2.579
2.113
Siam Royal View
Das Frühstück sieht gut aus, aber die einrichtung,:rolleyes: wie soll ich sagen, etwas zu viel kitsch hier und da. Wie beim Sonnenkönig Ludwig den XIV von Frankreich.
Mags eher Modern einfach funktional.
Ist aber eh alles Geschmaksache.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Ich auch @schiroco !

Aber das Bett mit der fast neuen Matratze hat mich überzeugt. Hier hat der Verstand über Auge gesiegt.
 
  • fröhlich
Reaktionen: schiroco

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Morgens um 6 Uhr schrien die Plagen im Nachbar Zimmer.Um 4 Uhr morgens kamen die Nachtwanderer zurück ins Hotel

Upps. Genau darum meide ich solche Tempel. Die Inder sind da kein Deut besser. Aber vom Inventar würde ich Augenkrebs bekommen. Aber auch das ist ja typisch der LK Gruppe.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
das ist der lk stil, sind alle so
bei den abgewohnten LK Bunkern eher nicht :)

Das Mantra Pura ist z.B. zum China Buss Horden Tourismus runtergewirtschaftet, die Zimmer sind abgewohnt und hätten eine Renovierung des 60er Jahre Stils bitter nötig. Das Emerald Beach ist der derzeitige Vorzeige Bunker der Leng-Kee Gruppe und kostet entsprechend, während die Zimmer in den alten Hotels seit Jahren verramscht werden, was scheinbar unter Strich mehr einspielt als eine Renovierung.

Eh egal, wer in Pattaya ist, füllt sowieso hier oder da die Taschen der Familie, wenn nicht in den Hotels und billigen Absteigen dann spätestens in einer Beerbar, die auch ihre Miete bezahlen muss :) zzgl. der ca. 10 k für die Schmiere, damit man seine Ruhe hat vor den Braunen sowie Key Money, was auf die Preise irgendwie umgelegt werden muss.

Einer muss ja alles im Lot halten und für ein halbwegs gerechtes miteinander im Städchen sorgen. Da könnten sonst schnell üblere Gestalten am Hebel sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Rüssli

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.666
4.265
60
Stuttgart
die auch ihre Miete bezahlen muss :) zzgl. der ca. 10 k für die Schmiere, damit man seine Ruhe hat vor den Braunen sowie Key Money, was auf die Preise irgendwie umgelegt werden muss.
Sorry, aber von ganz viel Ahnung scheinst Du ganz wenig zu haben :ROFLMAO:

Was hat das Key Money mit den Braunen zu tun :keine Ahnung
So wie ich es mitbekommen habe, ist Key Money mehr oder weniger die zweite Mietzahlung an den Vermieter, welche im Hintergrund läuft, damit keine Steuer darauf gezahlt werden muss :cool:

Es gibt auch Vermieter, die kein Key Money nehmen, dafür aber die Miete deutlich teurer ist.


Also nicht immer alles durcheinanderbringen und in einen Topf schmeißen :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Sorry, aber von ganz viel Ahnung scheinst Du ganz wenig zu haben :ROFLMAO:

Was hat das Key Money mit den Braunen zu tun :keine Ahnung
So wie ich es mitbekommen habe, ist Key Money mehr oder weniger die zweite Mietzahlung an den Vermieter, welche im Hintergrund läuft, damit keine Steuer darauf gezahlt werden muss :cool:

Es gibt auch Vermieter, die kein Key Money nehmen, dafür aber die Miete deutlich teurer ist.


Also nicht immer alles durcheinanderbringen und in einen Topf schmeißen :ROFLMAO:
die Miete, die 2. Miete und die Schmiere gehen alle in die Preise ein.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Der Strand ist nicht der tollste!

Cocktails kann man unmittelbar am Strand im Aussenbereich vom Hotel trinken. Die hatten damals auch ne Happy Hour.
 
  • Like
Reaktionen: typhoon und Pauljb

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.668
3.115
Das LK Emerald stand schon länger auf meiner Liste und heute hab ich es mal geschafft.

Eins vorneweg: meine Wohnung würde ich auch nicht so einrichten, aber schlimmer als die ganzen Einheitsbunker find ich die Möblierung auch nicht unbedingt. :D
Zumindest wirkt die Einrichtung hochwertiger (und ist es wahrscheinlich auch) als in vielen anderen Hotels und ist auch nach Corona noch gut in Schuss.

Im Prinzip hat @Rüssli schon alles gesagt, nur dass zur Zeit keine Chinesen vor Ort sind und ich persönlich die Lage ziemlich gut finde.

Wenn man am Pool links abbiegt und an der „Strandpromenade“ entlangläuft, ist man innerhalb von 3-4 Minuten unterhalb des Dusit Thanis und dementsprechend in kurzer Zeit an der Beach Road.

Klar, für abends oder nachts ist der Weg nur bedingt geeignet.
Dafür fährt der Shuttle zum Kreisel jetzt von 09:00-23:00 alle 30 Minuten.

4832AEBF-353F-467E-AF87-F35F801DE632.jpeg
5110B18C-1BDA-4C9F-9745-F6F687188D56.jpeg
E297226F-4727-42D2-B2A5-CC8DE26925E2.jpeg
Auf dem Weg gibt es auch zwei einfache Restaurants in schönem Ambiente
1EA7175C-6871-45BB-B13A-273975D06FD5.jpeg
8B855442-699C-4095-8794-86A15946CCE4.jpeg

Ich muss sagen, dass mir die Ecke ganz gut gefällt.
Da vergisst man fast, dass man in Pattaya ist.
Müsste nur noch das Meer sauberer sein…

9DEB4435-10E9-4D7F-B448-252A68BAE493.jpeg
A6748258-A75E-408F-BA35-35C5D0FB5DD6.jpeg
FE7734B3-5775-46BB-AEE5-5B90A3FD03D4.jpeg
01928007-66E0-4C78-88F3-8AB25504D824.jpeg
857578C1-AADB-4380-8C4E-27214E049A48.jpeg

Ach ja…mittlerweile gibt es sogar ein Geländer am Pool :D
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Ohne Chinesen?(y):bigsmile

Besser geht's doch kaum. Wenn das Frühstück weiterhin gut ist und das Wasser im Pool kühl?
 
  • Like
Reaktionen: typhoon