Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Liebe des Lebens - Heirat und anderer Schwachsinn mit Ladys aus dem LOS !

Josch69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juli 2015
151
1.070
1.293
54
Schweiz / Deutschland
Hinzu kommt noch, dass meistens ja auch Kohle nach Thailand für irgendwelche Familienmitglieder geschickt werden muss.
Und das nicht zu knapp . Da sind die Damen der Schöpfung echt kreativ, wenn es darum geht dem Gatten, dem Freund oder sonst irgendjemanden das Geld aus den Taschen zu leiern.
[DOUBLEPOST=1440612958][/DOUBLEPOST]
Alles mit Wissen des Ehemannes. Was soll der auch machen, ausser Scheidung?
Mit Wissen des Ehemanns??? Dann ist er ja genau so dämlich wie ich. Oder? Bitte um Himmels Willen nicht falsch verstehen, ich will niemanden unbekannterweise beleidigen. Ist doch aber so.
Scheidung ist der einzige Weg! Jedenfalls aus meiner Sicht.
 

Josch69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juli 2015
151
1.070
1.293
54
Schweiz / Deutschland
.... Nun geht's endlich weiter......

Hätte nicht gedacht , dass eine kleine Bemerkung über Arbeitssuche und Arbeiten generell bei Thai Frauen, die in DE mit nem Deutschen verheiratet sind , solche Wellen schlägt . Nun gut . Jeder wird da seine eigenen Erfahrungen haben . Aber er ist schon so : Ohne ausreichende Deutsch Kenntnisse oder Ausbildung (oder Bildung im allgemeinen), bleiben nicht viele Jobmöglichkeiten übrig.

Den ersten Job hatte Sie bei uns im Nachbarort in nem piek feinen Landgasthof/Hotel. Dort war die anfangs als Serviererin/Kellnerin angestellt. Verdient hat sie dabei jedenfalls nicht schlecht. Aber nur kurz. Sie hat dann in die Küche gewechselt , um Salate und kalte Platten vorzubereiten und Geschirr zu waschen.

Dann kam ein anderes Thema auf. Wohin sollte er Lohn ausgezahlt werden? Auf mein Konto wollte ich nicht . Ich wollte von Anfang an getrennte Konten. Was auch später mein Glück war . Doch dazu später mehr. Also haben wir für meine Ex ein eigenes Konto eingerichtet . Alles lief gut. Die Stelle hat sie leider nicht allzu lange gemacht. Fragt mich bitte nicht warum . I don't know.
Mei lu ! Sie hat auch anfangs mit ihrem Lohn zu unserem Lebensunterhalt beigetragen . Nicht viel . Aber immerhin .

Eines Tages fragte Sie mich ob wir gemeinsam von ihrer Oma Land in Thailand kaufen wollen. Ja ja ich weiss! Jetzt schrillen wieder bei allen die Alarmglocken und die Flackscheinwerfer gehen an. Nur bei einem nich. Genau: Beim lieben Josch nicht. Da wir eh vorhatten ein Haus zu bauen , war das eine günstige Gelegenheit dachte ich mir damals . Sie hat mir auch Bilder gezeigt bzw. wo das Grundstück lag. Ich wusste von meinem letzten Besuch sogar wo. Na ja, sah zwar alles voll nach Pampa aus, aber ich war ja kreativ und stellte mir vor, wie und was man daraus machen könnte.
Also stimmte ich dem Landkauf zu. Allerdings nicht sofort, da ich nicht mal so eben ein paar tausend Euros flüssig hatte. Ich musste das Geld erst besorgen und bat um etwas Geduld.
Antwort: ok, no Problem . Aber nicht zu lange warten, weil noch andere Leute aus dem Dorf das Land kaufen wollen und der Oma auch viel mehr zahlen wollen. Oma will es aber meiner Ex verkaufen.

Ich machte mich also auf , das Geld zu besorgen . Nebenbei hab ich noch versucht mich im Internet schlau zu machen , von wegen Landkauf für Ausländer usw. Wie die meissten von euch wissen, dürfen Ausländer ja kein eigenes Land kaufen. Darüber hab ich auch mit meiner Ex gesprochen . Ja, Tri Lark , ich weiss. Aber alles kein Problem, ich habe immer noch kein Verdacht geschöpft . Blauäugig und blind vor Liebe habe ich alles organisiert. Denn die musste ja nach Thailand fliegen und alles persönlich auf dem Amt erledigen.
Von wegen Chanod und so . Die Kinder blieben bei mir. Ich habe die Betreuung tagsüber , nach der Schule bei einer Bekannten organisiert .
Zwei Einhalt Wochen sollte ihr Thailand Trip gehen. Ja, ok, kein Problem. Meine Fresse. Jeder halbwegs normal denkende Mensch hätte doch die Sache abgeblasen . Nur ich natürlich nicht.
Meine ist ja anderst.
Wie schreiben manche hier: Bück Dich !!!!!!

Meine Ex also nach Thailand geflogen und den Landkauf durchgezogen. Obwohl ? Im Nachhinein bin ich mir da nicht mehr so sicher . Vielleicht hat sie sich mit der Kohle auch ein paar schöne Tage gemacht , ich glaube das ist wahrscheinlicher. Bei ihrer Rückkehr hatte die zwar nen ganzen Stapel Papiere und Dokumente dabei, auch das so wichtige Chanod. Hat jedenfalls ziemlich echt ausgesehen . Mir Original totem Stempel! Der Rest auf Thai. Tolle Sache . Ich war mir gar nicht sicher , ob es echt war und ob es um unser Land ging. Meiner Ex Schien das Papiet sehr wichtig zu sein. Die behandelte es mit allergrösster Sorgfalt.
Bilder/Fotos hatte die auch ne Menge gemacht, aber woher sollte ich wissen, dass es Bilder von unserem Land waren???

Nach ihrer Rückkehr suchten wir erst mal eine neue Arbeitsstelle. Diese war auch recht bald gefunden. In einem nahe gelegenen Supermsrkt die Regale auffüllen und in Ordnung halten . So richtig wollte sie nicht . Hat es trotzdem durchgezogen , da die nämlich noch Schulden bri ihrer Freundin abbezahlen musste. So ganz nebenbei habe ich nämlich erfahren , dass meine Ex sich von einer Freundin auch noch Geld geliehen hatte Und das natürlich zurückzahlen musste. Ausserdem brauchte sie ja noch Geld zum Karten spielen . Sie war zwar ziemlich sauer, dass ich nicht alle Schulden zurückgezahlt habe . Aber wenigsten da wollte ich hart bleiben.

Die Nächten Tage, Wochen und Monate gingen so ins Land . Nichts erwähnenswerte passierte.

Hmmmm, Moment. Lasst mich kurz nachdenken.

Halt: das werde ich euch in meinem hoffentlich baldigen, nächsten Bericht schreiben ,

Macht es gut

Gruss Josch
 

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
322
603
Denn die musste ja nach Thailand fliegen und alles persönlich auf dem Amt erledigen.
Aber spätestens da hätte dir doch auffallen müssen, das SIE das Land kauft und nicht IHR gemeinsam ( was auch nicht gehen würde, soviel ich weiß )

Aber du hast auch Recht : Wenn man verliebt ist, macht man die verrücktesten Sachen - insbesondere mit Thaigirls.
 
  • Like
Reaktionen: Josch69

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
322
603
Mich erstaunt immer wieder, mit welcher Berechenheit / Kaltschnäützigkeit/Abgebrühtheit Männer so über den Tisch gezogen werden.
Ich finde keinen richtigen Ausdruck dafür, deshalb habe ich mal mehrere Varianten genommen.

Ich denke mal, das Geld ist nicht mal das schlimmste, schlimm ist das was im Herzen stattfindet - die Enttäuschung.
 

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
Freunde der Nacht, bisher sehe ich hier noch nichts von richtiger Abzocke. Gut, der Verfasser ist vielleicht, etwas zu gutmütig gewesen und hat es versäumt, klare Grenzen zu setzen, auch hat er sicher die Kinder zu schnell importiert-er wollte seine Frau eben glücklich sehen und hoffte, dann selbst auch glücklich zu sein. Aber was ist da b i s h e r gelaufen ...??? . Wenn hier nicht noch "richtige Bolzen" kommen, da gibt es sicherlich viele (natürlich niemand aus dem Forum!!), die wirklich jedes Vertauen und noch Haus und Hof verloren haben......hier ist doch bisher fast nix passiert. Daß Thaimädels gern rummauscheln , gern lügen,niemals wirklich "offen" sind und zeitlebens ihr eigenes Süppchen kochen, sollte eigentlich jeder wissen....... . Das ich das so sehe, mag natürlich auch daran liegen, daß der Schreiber aus der Erinnerung schreibt und man deshalb einiges bisher zeitlich schlecht einordnen kann..
Also für mich ist das bisher Geschilderte ganz normal in DACH-Thai-"Beziehungen"
Bin aber sehr gespannt, wies weitergeht.....
 

Josch69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juli 2015
151
1.070
1.293
54
Schweiz / Deutschland
Jetzt solls also weitergehen.
Sorry hat diesmal etwas länger gedauert. Hatte ziemlich Stress auf der Arbeit und irgendwie hat mir die Motivation gefehlt. Irgendwie hab ich auch nen Hänger gehabt. Ne ne, nicht das was ihr jetzt denkt, aber es ist halt nicht immer einfach. Lassen wir es mal dabei .

Ein paar Tage nach Ihrer Rückkehr kam auch die Grundstücksurkubne (Chanod) per Kurier. Hat für mich alles echt ausgesehen. So mit Original Unterschrift und rotem Stempel. Zwar alles auf Thai geschrieben, aber wird schon deine Richtigkeit haben. Tja, noch ein schlechter Charakterzug von mir. Ich bin einfach zu gutgläubig.

Die Kinder hatten sich auch super eingelebt und sprachen ziemlich gut Deutsch. Sie hatten viele Freunde und waren gut integriert. Das Mädchen haben wir die dritte Grundschulklasse nochmal wiederholen lassen, da sie mit Mathe und Deutsch doch ein paar Probleme hatte. Das haben wir (besser gesagt ich!) aber mit privat organisierter Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung wieder in den Griff bekommen.

Warum ich euch das schreibe? Weil ich euch zeigen will und vor Augen führen will, dass dich meine Ex so gut wie gar nicht um die Kinder gekümmert hat. Am Anfsng schon , aber das hat immer mehr nachgelassen. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich im Verlaufe der Jahre und Monate gar nicht mehr für die Erziehung der Kinder interessierte. Doch dazu im Verlaufe der nächsten Betichte mehr. Es gibt genug Beispiele. Leider!

Nach ihrer Rückkehr, hatte sie ne ganze Zeit keinen Job. Sie traf sich viel mit Freundinnen oder verbrachte die Zeit daheim. Anfangs half sie sogar noch im Haushalt mit , aber das nahm rapide ab. Wie das "um die Kinder kümmern". Jetzt zahlte sich meine Vorsicht wenigsten einmal aus. Wir hatten nie ein gemeinsames Konto. Sie hat nie gewusst was ich verdiene und wieviel Geld auf dem Konto ist. Wir haben ihr ein eigenes Konto eröffnet. Aber da die ja längere Zeit keinen Job hatte, war natürlich keine Kohle auf ihrem Konto. Ich hatte mir bei ihrem Konto eine entsprechende Berechtigung mit Online Banking einrichten lassen. So konnte ich immer sehen, was sie gerade auf dem Konto hatte. Das sollte mir später von großem Nutzen sein!

Außerdem habe ich mich bei den Lebensversicherungen und anderen Versicherungen als Begünstigen einsetzen lassen. Auch dies sollte mir später von großem Nutzen sein.

Leute: Wenn ich euch was sagen darf: Macht es genau so. Gebet eurer Frau am Anfang niemals eine Kontovollmacht. Sagt ihr niemals was ihr verdient oder wieviel ihr auf dem Konto habt. Das könnt ihr alles später machen, wenn ihr euch wirklich sicher seid und wenn ein paar Monate oder sogar Jahre vorüber gegangen sind. Hört sich vielleicht doof an und der ein oder andere wir denken, warum dann überhaupt heiraten? Aber so sind meine Erfahrungen und ich bin heil froh, dass ich das so gemacht habe.

Zurück zu meiner Ex. Obwohl sie keine Kohle hatte, ging sie natürlich zu Ihren Thai Freundinnen und spielte Karten. Man kann ja auch auf Pump spielen oder man versetzt den Goldschmuck. Und wenn irgendeine sogenannte Freundin ihr Geld zurück wollte ( da können die Thai Frauen sehr rabiat werden) dann war das Gejaule groß. Ohr, Tri Lark, neu mit sadang. Kannst Du mir ein Geld geben, sonst Verkauft Freundin Gold. Und was habe ich Depp gemacht? Richtig! Ich habe ihr das Geld gegeben. Bitte keine Diskussionen darüber. Seid bitte jedenfalls schlauer wie ich.

Natürlich habe ich ihr regelmäßig Haushaltsgeld gegeben, damit sie einkaufen kann , aber das hat die nicht immer für den gemeinsamen Haushalt ausgegeben , sondern für ihren eigenen Haushalt, sprich Karten spielen und Glücksspiel. Deshalb gab es des öfteren auch Streit, aber nie Lange. Die blieb dann zu Hause, schaute TV oder scheute irgendwelche Thai DVD's an. Bloß nicht zu viel arbeiten.

Irgendwie merkte sie dann doch , dass es besser ist, wenn sie wenigstens etwas arbeiten geht. Die Kinder waren ja groß genug. Obwohl: Sie hat sich ja eh nicht groß um sie gekümmert.

Also habe ich ihr wieder einen Job besorgt. Mittlererweile waren wir ja innerhalb des gleichen Ortes schon zum zweiten mal umgezogen. Diesesmal in eine 4,5 Zimmer Wohnung in einem alten frisch renovierten Bauernhaus. Heh Leute, das war bisher die schönste Wohnung, die ich je hatte. Aber wir sind hier ja nicht bei schöner Wohnen, sondern Blicken der harten Realität ins Auge. Genau gegenüber unserer Wohnung war ein recht teurer Landgasthof . Dort habe ich gefragt, ob für meine Ex eine Stelle frei wäre und ob sie sich einmal vorstellen dürfte. Am nächsten Tag bin ich dann mit meiner Ex hin , sie hat dich vorgestellt und konnte in der Küche anfangen. Wie vorher auch. Kalte Platten und Salate richten bzw. Geschirr spülen. Wie geil war das denn? Zwanzig Meter laufen und dann schon bei den Arbeiten , und dann wird die Arbeit auch noch einigermaßen gut bezahlt. Sogar meine Frau war happy.

Jetzt könnte dir auch versuchen etwas zu sparen, denn wir planten ihre Mutter für drei Monate zu uns kommen zu lassen und ich habe meiner Ex gesagt, dass wir das gerne machen können, aber sie muss sich an den Kosten beteiligen. Fand sie nicht so lustig, hat es aber gemacht , weil ich einmal "hart" geblieben bin und nicht nachgegeben habe.

Dann war es also soweit: Ihre Mutter kam uns besuchen. Das ging damals noch recht einfach mit dem ganzen Papierkram. Nicht so kompliziert wie heute.

Na ja, das wir ein kurzes Kapitel für sich.
Titel: Der Besuch der Schwiegermutter !

Für heute reichts.

Gehabt euch wohl !
 
Cosy Beach Club

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Danke für diesen Bericht, ich habe verdammt viele Parallelen zu meiner jetzigen Situation gesehen. Übrigens: man kann die Thai-Frauen nicht alle über einen Kamm scheren aber so wie es aussieht alle Frauen!

In meinem Fall kann man problemlos "Thai" mit "Latina" tauschen und es kommt das gleiche dabei raus.
 

Josch69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juli 2015
151
1.070
1.293
54
Schweiz / Deutschland
......Fortsetzung .....

Endlich ! Es ist geschafft . Die Chinesen sind wieder dahin wo sie hergekommen sind. Wir hatten seit Freitag letzte Woche vier Chinesen von unserem Mutterunternehmen aus China bei uns. Und wer musste immer dabei sein ? Genau ! Der Josch. Ich hab echt nix gegen Chinesen, aber ich traue Ihnen nicht wirklich über den Weg.

Tja also, Schwiegermutter heil in ZH gelandet . Da Mutter noch nie aus dem Issan herauskam, geschweige denn aus Thailand , haben wir den Flug bzw. das Ticket so gekauft , dass sie beim ein und aussteigen von einer Betreuungsperson der Fluglinie bzw. des Flughafens abgeholt wurde. Das hat ihr sehr gefallen. So als VIP behandelt zu werden. Wir konnten in ZH ja sehen wie sie in der Ankunftshalle an der Glasscheibe vorbeigeleitet wurde. Ein Bild für Götter.

Na ja, die Freude war jedenfalls gross und wie machten und auch gleich auf den Heimweg. Unterwegs noch einkaufen . Zu Hause Koffer auspacken. Meine Fresse!!! Die Frau hatte fast keine Klamotten dabei. Fasst nur Essen, Gewürze und sonst noch allerlei Zeugs. Und was bedeutete das? Genau ! Am nächsten Tag hies es shoppen. Das konnte meine Ex sehr gut. Zum Glück hatte meine Mutter ungefähr die gleiche Grösse an Klamotten bzw. konnte sie anpassen, da meine Mutter Schneiderin von Beruf war. Schwein gehabt .

Tagsüber haben Schwiegermutter und Ex in der Wohnung verbracht. Aber nicht lange . Dann sind sie wieder von einer Freundin zur nächsten gegangen und ich durfte sie nach der Arbeit meist abholen . Ich wusste ja nicht , was die Thais für Zockerinnen sein können. Ab und zu habe ich versucht ihr etwas von der Umgebung zu zeigen oder in D mal ein Kurztripp nach Berlin oder einen Tagesausflug nach Freiburg oder in den Europapark. Irgendwie bin ich mit meiner Schwiegermutter aber nicht warm geworden . Vielleicht lags an der Sprache? Ich gab jedenfalls mein Bestes. Habe sogar versucht mit ihr Thai zu lernen. Die Zeit in der Sie und besucht hat war schön und interessant, aber ich war ehrlich gesagt froh , als sie wieder nach Hause geflogen ist.

Was das Ganze gekostet hat ? Davon will ich lieber nicht reden. Jedenfalls habe ich ihr auch noch Geld mit nach Hause gegeben. Und jetzt kommt's: Ich habe mich damals breit schlagen lassen und habe meiner Schwiegermutter bzw. der Familie meiner Frau das Geld für den Materialkauf zum Hausbau gegeben . Und das war weiss Gott nicht wenig. Wie gesagt: Ich habe "nur" das Geld für den Hausbau gegeben . Nichts Grosses, aber doch was stabiles , mit mehreren Zimmern, Küche und Bad/WC. Das Haus bauen , müssten die Jungens und Männer dort selber. Anfangs hat sogar meine Frau etwas Geld dazu gegeben. Nicht oft und nicht viel , abeg immerhin. Das hielt aber nicht lange an.

So langsam wurde ich auch immer unzufriedener und wir haben uns immer öfters gestritten. Aber genauso schnell such wieder vertragen. Scheiss Spiel! Meine Frau meinte eines Tages nur, dass sie so bald wie möglich nach Thailand müsse, damit es mit dem Hausbau vorangeht. Das Geld ging natürlich auch zur Neige und ich Depp habe natürlich was nachgeschossen. Ich könnte mich den ganzen Tag Ohrfeigen , so dämlich war ich damals .

Jetzt, wenn ich diese Zeilen so schreibe, wird mit das alles nochmal bewusst. Wäre es damals nicht so gelaufen, dann hätte ich heute garantiert ne coole Eigentumswohnung mit entsprechender Einrichtung . Verdammt! Doof bleibt doof!!!!!!!!

Meine Ex also wieder nach Thailand geflogen und mächtig Stress mit Mutter bekommen. Was soll ich sagen? Mutter hat einen Grossteil des Geldes zweckentfremdet . Auf Deutsch : beim Glücksspiel verzockt. Mit dem Geld das ich ihr nochmals gegeben hatte und etwas von ihrem eigenen Geld kaufte die restlichen Baumaterialien . Es wurde kein mega Haus, sondern ein ganz einfaches Haus.

Dann machte ich zu Hause eine , sagen wir mal mich irritierende Entdeckung . Das Chanod von unserem Landkauf war weg!!! Ich habe natürlich sofort meine Ex in Thailand angerufen und sie ziemlich erbost (tolles Wort , gell ?) zur Rede gestellt. Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern. Sie schien das gar nicht ernst zu nehmen. Sie hätte es nur vergessen , mir zu sagen. Wegen dem ganzen Stress mit Hausbau , Family usw. Ausserdem wolle sie das Chanod auf die Bank bringen und dort sicher deponieren. Auf keinen Fall zu Hause aufbewahren. Scheisse! Wer's glaubt wird selig und wer in den Mehlsack schlüpft, wird mehlig!!! Klang für mich plausibel. Ich glaube ich war der einzige Depp, der die Geschichte ihr geglaubt hat.

Ein paar Tage später kam ein Anruf, in dem Meine Ex mir sagte, dass alles restliche Baumaterial gekauft sei und dass ihr Bruder sie um alles kümmert. Da sie bis zum Rückflug noch ein paar Tage Zeit hatte, fragte sie mich , ob ich was dagegen hätte, wenn sie nach Pattaya ginge ein bisschen "Erholung" und Freunde treffen. In meinem grenzenlosen Verständnis und Dummheit hatte natürlich nix dagegen. Ich sagte nur zu Ihr, dass ich ihr kein Geld mehr schicken kann. Kein Problem, die übernachtet bei einer Freundin . Pffffft, so ne Kacke. Was weiss ich , wo meine Ex damals übernachtete. Interessiert mich heute auch nicht mehr.

Na ja , als meine Ex in ZH landete , freute ich mich natürlich, dass sie wieder da war. Zu Hause erzählte sie mir alles und zeigte mir und den Kindern Bilder und sagte, dass ganze Familie uns vermissen und alle wissen wollen, wann wie wo
wieder nach Thailand kommen . Hab ich nen Geldscheisser? So schnell ging das leider nicht. Wir mussten erst genug Geld sparen. Beide! Ich glaube ein Stück weit hat meine Ex das auch begriffen. Dachte ich.

Der Alltag hatte uns wieder. Kinder in die Schule bringen, Arbeiten , Einkaufen , Hausaufgsben , Streitigkeiten ( die wurden immer mehr und heftiger). Und wer kümmerte sich immer mehr um die Kinder? Ich? Kein Wirz? Meine Ex kümmerte sich so gut wie gar nicht um die Kinder. Deshalb stritten wir wegen den Kindern immer mehr. Ich hatte den Eindruck, dass ihr das egal ist. Wenn ich sage , um die Kinder kümmern, wisst ihr ja alle was gemeint ist und was das für ein Aufwand ist. Diesen Aufwand habe ich aber gerne gemacht. Ich habe die Kinder immer mehr ins Herz geschlossen.

Sind eigentlich alles Thais, die in DACH verheiratet sind und gemeinsame Kinder oder Kinder von einem andern Mann haben so?

Leute: Ich muss leider arbeiten. Ich setzte den Bericht später fort.

Ausserdem freue ich mich morgen auf den Stammtisch in ZH !!!

Bis bald .
Josch
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.713
27.182
5.568
Austria
Finde deinen Bericht echt super :daumen
Kenne solche Fälle auch, aber auch gleich viele wenn nicht mehr die positiv verlaufen !
Aber eins Stimmt, man sollte Augen und Ohren offen halten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Josch69 und schamotti

Josch69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juli 2015
151
1.070
1.293
54
Schweiz / Deutschland
Unglaublich! !!

Da ist keine Steigerung mehr möglich!
Doch, doch !!!
Steigerung ist sehr gut möglich !!!
[DOUBLEPOST=1441273627][/DOUBLEPOST]
Neu Finde deinen Bericht echt super :daumen
Kenne solche Fälle auch, aber auch gleich viele wenn nicht mehr die positiv verlaufen !
Positiv verlaufene Fälle, die bis heute anhalten, kenn ich auch . Aber die kann ich mir an einer Hand abzählen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thalueng