Vielleicht hab ich ja doch die ein oder andere Diskussion angestoßen. Mit Schwachsinn meinte ich die ganze Situation subjektiv, von meinem Standpunkt und von meinen Erfahrungen betrachtet. Sicherlich ist das von Mrnsch zu Mensch unterschiedlich, aber halt nicht für mich
Also : ich bin mit zwei Kumpels Ende der 90-er
(ca. 1998) das erste Mal nach Thailand geflogen. Für 3,5 Wochen , kurz nach Weihnachten. Warum?
Na, warum fliegen drei alleinstehende Männer im besten Alter nach Thailand? Richtig: Um das Land zu erkunden, ins Museum zu gehen und um sich die fantastischen Kulturgüter anzusehen
Gewohnt haben wir in Naklua. Ich glaube im Sunshine Garden. Wir drei absolute Newbies also das erste Mal in Pattaya. Keiner hatte sich so richtig wirklich mit dem ganzen Thema befasst (im Nachhinein muss ich sagen: Selber Schuld) aber jeder hatte seine Vorstellungen .
Na ja , wir also angekommen, ewig auf den Bungalow gewartet, Gepäck auf's Zimmer , frisch gemacht und los gings. An der erst Besten Beer Bar erst mal ein Singha in diesen
Styropor-Kalt halte-Bechern getrunken. Dann noch eins und noch eins. Zwischendurch die Szenerie beobachtet (Baht Taxis waren ja damals auch noch neu für uns) und den Schlachtplan für den Rest des Tages und den Urlaub grob festgelegt. Man ist ja flexibel und muss für jedes unvorhersehbare Ereignis so gut es geht vorbereitet sein. Dachten wir (besonderst ich damals). Das erwies sich jedoch als unmöglich Ich glaube, das wisst Ihr Alle am Besten, dass dies in Pattaya not possible ist .
Fortsetzung folgt: Ich muss noch ein paar Sachen erledigen. Bis später.