Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

LH übernimmt jetzt AUA

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Jetzt ist es amtlich ! T-online berichtet heute:

"http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/Gruenes-Licht-fuer-AUA-Uebernahme-6047.html"]Grünes Licht für AUA-Übernahme[/URL]

Die EU-Kommission hat der Lufthansa die Erlaubnis zur Übernahme von Austrian Airlines erteilt. Das Geschäft ist jedoch an Auflagen geknüpft.

• Like
Reaktionen: Bernardo

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
AW: LH übernimmt jetzt AUA

Die Eidgenossen haben auch mehr Geld.;)

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Für die aua ist 600 euro tatsächlich ein spottpreis.Dies ist aber nur wegen den hohen steuern.Tatsächlich ist mein tarif von 620 euro nur etwas über 350 euro gewesen.

Girlslover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
36
0
416

Also 600.- für einen Direktflug Wien - Bangkok sind für uns Ösis defintiv ein Schnäppchen . War auch heilfroh einen Flug für meinen Trip im Februar / März 2010 mit der AUA um 598 .- bekommen zu haben . Mit der Eva -Air wäre der günstigste Flug schon auf 730.- gekommen und ich hätte nichteinmal meine bevorzugte Reisezeit und Aufenthaltsdauer bekommen .

mfG Girlslover

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com

Nicht nur als Direktflug von Wien nach BKK, auch zB. Innsbruck via Vienna nach BKK gibts für 600.- das ist seit einer Ewigkeit das Günstigste auf dem österreichischen Markt.

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart

Dann seid ihr aber ganz schön benachtiligt, in Deutschland kann man billigere Flüge bekommen.
Für long stay habe ich letztes Jahr mit der AUA 870 bezahlt, bei der Thai hatte das Gleihe über 1100 gekostet.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com

Stimmt, deswegen bin ich zumindest bei meinen privat bezahlten Flügen fast immer nach München ausgewichen (2x2h Fahrt)
Geschäftlich od. Meilenflüge von AT aus...

Wenn man die AUA von DE aus gebucht hat ist das auch immer günstiger gewesen als direkt von AT aus, trotz Zubringerflug nach Wien.... das hat mich verstimmt und deswegen bin ich auch gerne nach MUC gefahren ;)

zudem ist Wien-Schwechat ein sehr teurer Flughafen was an den Ticket Nebenkosten sehr gut bemerkbar ist

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart

Stimmt, deswegen bin ich zumindest bei meinen privat bezahlten Flügen fast immer nach München ausgewichen (2x2h Fahrt)
Geschäftlich od. Meilenflüge von AT aus...

Wenn man die AUA von DE aus gebucht hat ist das auch immer günstiger gewesen als direkt von AT aus, trotz Zubringerflug nach Wien.... das hat mich verstimmt und deswegen bin ich auch gerne nach MUC gefahren ;)

zudem ist Wien-Schwechat ein sehr teurer Flughafen was an den Ticket Nebenkosten sehr gut bemerkbar
ist

Das finde ich aber ausgesprochen unverschämt. Was ist an dem ehemaligen Werksflughafen von Heinkel so
so Besonderes, dass, man dort mit allem derart zuschlagen muss. Schwechat ist ein sympathischer und gemütlicher
Flughafen, das rechfertigt aber nicht überzogene Gebühren und Steuern. Bier ist auch teuer dort 0.3 Liter 3,50€.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Vielleicht sinkt dann ja endlich mal der unverschämte steuersatz der ösis

Welchen Steuersatz meinst du ??

.......

:bigg:bigg:bigg:bigg

So , und jetzt ist die Lufthansa voll in Ösi - Hand....

Einen österreichischen chef habens ja schon lange....
Gute Karriere !!
Vom Triebwerksingenieur zum Chef von nunmehr europas größter Flugline !
Wir Ösis könnens halt !

:frech:frech:frech:frech

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Sorry aber selber schuld wenn Du 0.3 bestellst - die 0.5 sind um wenige cents teurer und daher wesentlich ökonomischer.....glaube bei den A Gates in VIE kosten die keine 4,--

Und das die Abflüge ex D sogar günstiger sein können liegt daran, daß man ja D Pax braucht um den Flieger voll zu bekommen, und wir Ösis zahlen den Luxus vom Nonstop.....

Herbert