AW: Lecker Issan Food
Hühnerfüsse:k
Gruss
Pepe
Mein lieber Pepe, als meine 2. Frau noch schwanger war, bekam die Lust auf Hühnerfüsse! Das ist (war) ein Abfallprodukt in Zürich. Ich nahm einen freien Nachmittag und telefonierte, dass die Ohren heiss wurden von den einfacheren einschlägigen Geschäften bis zum Globus Delikatessa... Jedesmal die gleichen Erklärungen und einige male wurde ich nicht ernst genommen! Der Frust war gross - wo kommen nur die ganzen Hühnerabfälle hin?
Bingo!
In Mägenwil gab es eine SEG, dort wurde Geflügel zerlegt. Ab auf die Autobahn und gab mich bei der Ankunft als der Anrufende aus. Ich wurde mitleidig belächelt und bekam 2 grosse Kübel voll Hühnerfüsse. (ca. 30 Liter)
Als ich zahlen wollte, meinte man, das sei schon gut und ich wurde wieder belächelt. Natürlich gab es 20 Stutz Tipp, bin ja kein Kiniau
An diesem Abend war meine Mia sooo lieb zu mir und ich "durfte" zur Belohnung mit ihr die Nägel an den Zehen abhacken und die Füsse im heissen Wasser brühen und anschliessend die heissen Füsse mit schmerzenden Händen enthäuten!
Heute kann man das Zeug zum Glück in den Asia Stores geschält kaufen