Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lecker Issan Food

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
AW: Lecker Issan Food

@Joerg
Mutti, Mutti mein Frosch kann Jörg sagen...

Reis-Ratten sind doch nicht eckig. Sind lecker!

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.396
134.974
7.168
Flinger Broich
t.me

Wenn ich manche Kommentare lese,weiß ich,wie das Haus finanziert wird. :ironie ;)

Leckt mich am Arsch. So ein Fraß nur über meine Leiche. Sooooooooo dreckig kann es mir gar net gehn,als daß ich so nen Mist auch nur probiere. Ich bin eben anders. :bigg
Nu haut auf mich drauf,ich vertrag dat. :frech

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS

Wenn ich manche Kommentare lese,weiß ich,wie das Haus finanziert wird. :ironie ;)

Solltest Du mich gemeint haben? :bigg

Ratten sind übrigens teurer als Schwein und Huhn.

1 Kilo 120 Baht. Ungefähr so teuer wie 1 kg Gung. Luxusessen im Issaan! Und es gibt sie nur nach der Reisernte - also nicht ganzjährig.

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
452
1.723
Züri Unterland

Tolle Bilder

Mit Ameiseneier Palla oder wie der verweste Fisch heißt kannst du mich jagen.

Ganz schlimm der Geruch von eingelegten Bambus.

Den Geruch bekommst du nie wieder aus der Wohnung raus.

:bigg:bigg:bigg

Das empfinde ich anderst. Palah schmeckt gut im Mund, ähnlich wie eingelegte Sardellen, stinkt halt aber das tun gewisse Käsearten auch.

Eingelegter Bambus ist wirklich gut und zart, ich mache nie grünen Curry ohne Bambus! Und der Geschmack geht schnell wieder aus der Wohnung.

Nur das Hühnchen aus dem Ei, wääääh!

Ausser Würmern und Käfern (und diesem Hühnchen) habe ich so fast alles schon probiert.

Leid taten mir aber die ganz kleinen Gungs, die in einen Mörser der mit gestampftem Chilli etc. geworfen wurden. Die wollten wieder rausspringen und das war auch zu hören aber die Thais lachten nur!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963

Nur das Hühnchen aus dem Ei, wääääh!

Ausser Würmern und Käfern (und diesem Hühnchen) habe ich so fast alles schon probiert.

Die Hühnchen aus dem Ei sind lecker. Sind bloß gegenüber früher immer seltener zu bekommen.
Käfer und Würmer überlasse ich auch den Thais.:echt

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
452
1.723
Züri Unterland

Hühnerfüsse:k
k800_p1010362.jpg
Gruss
Pepe

Mein lieber Pepe, als meine 2. Frau noch schwanger war, bekam die Lust auf Hühnerfüsse! Das ist (war) ein Abfallprodukt in Zürich. Ich nahm einen freien Nachmittag und telefonierte, dass die Ohren heiss wurden von den einfacheren einschlägigen Geschäften bis zum Globus Delikatessa... Jedesmal die gleichen Erklärungen und einige male wurde ich nicht ernst genommen! Der Frust war gross - wo kommen nur die ganzen Hühnerabfälle hin?
Bingo!
In Mägenwil gab es eine SEG, dort wurde Geflügel zerlegt. Ab auf die Autobahn und gab mich bei der Ankunft als der Anrufende aus. Ich wurde mitleidig belächelt und bekam 2 grosse Kübel voll Hühnerfüsse. (ca. 30 Liter)

Als ich zahlen wollte, meinte man, das sei schon gut und ich wurde wieder belächelt. Natürlich gab es 20 Stutz Tipp, bin ja kein Kiniau:bigg

An diesem Abend war meine Mia sooo lieb zu mir und ich "durfte" zur Belohnung mit ihr die Nägel an den Zehen abhacken und die Füsse im heissen Wasser brühen und anschliessend die heissen Füsse mit schmerzenden Händen enthäuten!
Heute kann man das Zeug zum Glück in den Asia Stores geschält kaufen:daume

Anhänge

• k800_p1010362.jpg
    k800_p1010362.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 0

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963

Hast Du wirklich so ein Hühnchen gegessen?
Da bekomme ich gleich Hühnerhaut!

Ehrlich, aber die sind doch nicht mehr lebend, sondern gekocht. Erst einmal probieren und dann schreist du nach mehr und hast auch keine Hühnerhaut mehr.

Mich kann man mit diesen Käfern jagen, denn von diesen bekomme ich so alles Mögliche.:bigg

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
452
1.723
Züri Unterland

Ehrlich, aber die sind doch nicht mehr lebend, sondern gekocht. Erst einmal probieren und dann schreist du nach mehr und hast auch keine Hühnerhaut mehr.

Mich kann man mit diesen Käfern jagen, denn von diesen bekomme ich so alles Mögliche.:bigg
Hier im Forum, gibt es einen Bericht über die Fipsen und da werden die Hühnchen direkt aus den Eiern gemampft, da schleimt es, nichts von Kochen!
Kotzmar, iss mir ibel...:vomit:

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963

Hier im Forum, gibt es einen Bericht über die Fipsen und da werden die Hühnchen direkt aus den Eiern gemampft, da schleimt es, nichts von Kochen!
Kotzmar, iss mir ibel...:vomit:

Also bei dem was ich gegessen hatte, hat nichts geschleimt. Wahrscheinlich meinen wir dann nicht das Gleiche.

Jetzt ist mir aber aufgrund des angesprochenen Schleimes glatt der Appetit am Abendbrot vergangen.:bigg

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
452
1.723
Züri Unterland

Würde gerne den Köbi fragen wegen der Fipseneier aber der ist wieder am Spammen und hat sicher keine Zeit.. :D

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.701
32.985
5.215
58
Waterkant

Warum nicht gleich eine ungeduschte Oma lecken,

Fisch + Käse
und schön ölig damit es besser die Spreiseröhre runterrutscht:daume

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Panierte Hundekeule 418.jpg

Anhänge

• 418.jpg
    418.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 0

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
452
1.723
Züri Unterland

Panierte Hundekeule
Bitte keinen Spass über Hunde, des Menschen treuester Begleiter!
Leider musste ich mitansehen, wie Picup's mit erhöhten Gittern voller Hunde, denen man vorher die Beine brach um nicht zu fliehen, in mehrfachen Schichten zum nächsten "Delikatessen-Restaurant" fuhr, um sie nachträglich qualvoll und langsam zu Tode prügeln weil das Fleisch dann zarter werden sollte....einfach nur zum Kotzen!
:vomit: