Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Leben auf den Philippinen

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
643
2.941
1.693
Auch von meiner Seite aus noch einmal vielen Dank für die tollen Einblicke und die ebensolchen Bilder! Das ist ja bereits ein Abenteuer, wenn man bloß mitliest.

Ich hoffe, das Haus wird nicht ebenfalls Dein Alterssitz werden :) Kein Vergleich jedenfalls mit dem Luxusleben in den gut erschlossenen Urlaubsregionen, die man als Asienurlauber kennt.

sandfloh

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Sandfloh

Schön dass es dir gefällt .:daume

Nun ich bin noch nicht im Rentenalter , von daher brauche ich auch noch keinen Alterssitz . :bigg

Wir bleiben hier solange es uns Spass macht und wenn das nicht mehr der Fall ist ziehen wir weiter . Wann das sein wird lassen wir offen und entscheiden das je nach Lage . Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen hier alt zu werden ....in keinem asiatischen Land kann ich mir das vorstellen .

Skippy

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.408
13.535
3.918
Süden
Mit einer der interessantesten Threads im Forum.
Freu mich jedesmal über ein Update.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Zurück von unserer Tour kehrt der Alltag wieder ein . Alltag bedeutet sonntag morgens zum der Obst und Gemüsemarkt .

Oft laufe ich die 2-3 Km zu Fuss um die Einkäufe zu erledigen und schwergeladen dann wieder zurück mit dem Transportmittel der Philippinen überhaupt : dem Trike .

.339637"] img_6280.jpg

Für noch grössere Einkäufe dann eher mit dem Jeepney.....

.339639"] img_6281.jpg

Trikes gibt es in jeder Ausstattung die sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist . Es gibt aber nicht nur Trikes zum Personentransport , sondern auch um Waren zu bewegen wie hier z.b

.339642"] img_6288.jpg

.339650"] img_6294.jpg

.339647"] img_6292.jpg

oder dieser Ur -Trike , aber schon mit Nummernschild !

.339648"] img_6295.jpg

Egal wie sie aussehen und für was sie gebaut sind haben alle eines gemeinsam . Motorrad ist immer links im Gespann und Beiwagen immer rechts . Mir wurde erklärt dass es auf den Philippinen Gesetz sei dass keine rechts gesteuerten Fahrzeuge auf den Strassen sich bewegen dürfen .

Deshalb war ich gestern mehr als erstaunt als mich ein komisches Gespann überholte wo der Beiwagen links war , das Motorrad rechts aber der Fahrer sass nicht auf dem Bike sondern im Beiwagen :echt Dachte aber ich hätte bloss nicht richtig gesehen und ging weiter zum Markt .

.339638"] img_6279.jpg

Tradition ist es mittlerweile dass die Frauen alleine einkaufen gehen und die Männer sich in einer Kneipe zum Frühstück treffen . Alles Ausländer aus aller Herren Länder sind dann dort anwesend und es ist immer sehr lustig .

Da stand dieses komische Gespann doch tatsächlich auch vor der Tür und ich habe es mir dann mal gründlich angesehen ........

.339659"] img_6267.jpg

.339657"] img_6262.jpg

Auf meine Frage an die Freunde wem das Geschoss denn gehöre zeigten sie auf einen Mann der im Rollstuhl an einem der Tische in einer fröhlichen Runde sass . Er hatte gesehen dass ich Fotos gemacht hatte und wir kamen ins Gespräch .

Er hat sich dieses Gespann umbauen lassen von einem philippinischen Tüftler sodass er mobil ist trotz Rollstuhl :daume , kam dann

mit raus und zeigte mir wie das funktioniert .

Eine Klappe hinten im Beiwagen dient als Rampe um in den Beiwagen zu reinzukommen ,

.339653"] img_6268.jpg

.339656"] img_6275.jpg

Zieht dann die Rampe wieder hoch mit Hilfe einer Kette .

Ein Hebel auf der linken Seite dient um die Gangschaltung zu bedienen .

.339654"] img_6264.jpg

.339645"] img_6265.jpg

.339640"] img_6266.jpg

Hier dann die Lenkung

.339649"] img_6274.jpg

Gas und einer der Bremskabel .

.339652"] img_6270.jpg

Er sagte mir noch dass er auch zwei Bremsen hätte - Hinterradbremse kann es ja nicht sein daher wird er wohl eine Bremse am Beiwagen haben ........:licht Habe das alles vergessen nachzufragen .

Nachteil ist dass er keinen Rückwärtsgang hat

.339655"] img_0765_338523.jpg

.339643"] img_0769.jpg

Ich war begeistert ,nicht nur von dieser genialen Idee aber auch zu seiner Einstellung mit seinem Handicap zu leben ....

Später erzählte er uns dass er auch grössere Touren mit diesem Gespann schon gemacht hat wie z.b 1x rund um Negros gefahren und überall wo er auftauchte begeistert von den Einheimischen unterstützt wurde .:zwink

Wünsche ihm immer gute Fahrt :daume

Pattayareise

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Toll ,dieses Gefährt.Es ist schon erstaunlich was die Menschen hier in Süd-Ostasien zu improvisieren wissen.Glaube kaum,das in unserer Wohlstandsgesellschaft dazu noch viele fähig wären.Würde übrigends auch durch keinen TÜV kommen.Grüsse.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Der Bericht geht bald weiter aber erst wird mal Urlaub gemacht . :bigg

Ab Mittte nächster Woche sind wir dann in Pattaya und Bangkok . Vielleicht trifft man sich in der "Smurf Bar" . :daume

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Habe nun den weiteren Reiseverlauf mal festgelegt auf den Philippinen .

Erst werden wir für ein paar Tage nach Moalboal zum Tauchen fahren danach dann wieder heim .......

Danach dann eine Tour mit dem Mietwagen ab Manila in die Kordilleren von Luzon"https://www.google.co.th/search?q=kordilleren+luzon&client=safari&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=49raVMv8EZGhugTj6YHwBQ&ved=0CC0QsAQ&biw=1280&bih=616"]kordilleren luzon[/URL] mit Besuchen von Baguio , Bontoc und Sagada .

Ich freue mich schon sehr auf die Fahrt über die Halsema road "https://www.google.co.th/search?q=halsema+road&client=safari&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=wNvaVIyLHpfkuQTY3oDwBw&ved=0CCIQsAQ&biw=1280&bih=616"]halsema road[/URL] Ich habe diese Tour vor etlichen Jahren mit einer Enduro ab AC gemacht und das war ein Erlebnis das man so schnell nicht vergisst .

Wir müssen nur den richtigen Zeitpunkt abwarten denn im dichten Nebel ist das extrem gefährlich aber ich denke März/April müsste das eigentlich klappen .

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@
Müssen unsere Reisepläne etwas verschieben denn ich habe mir wie es scheint einen Mittelfussknochen gebrochen :baeh Der Arzt hat mir nun geraten während mindestens 6 Wochen zu ruhen ....

Morgen soll nun ein Gipsverband angelegt werden ( wenn sie denn welchen haben denn gestern war der "Out of stock" ) :bigg aber ich werde die Tage mal lieber nach Cebu oder Manila fliegen und das dort bestätigen lassen .

Die Tour nach Moalboal werden wir wohl doch noch machen denn die Unterkunft war reserviert und bezahlt . Allerdings müsste meine Frau dann fahren , ob ich das dann überlebe ........ ?

Skippy

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.304
7.975
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
bei mir fing das Elend an, weil ich zu schusselig war, zu erkennen,
das man aufgrund einer Röntgenaufnahme keine zuverlässige Diagnose treffen kann,
man braucht ein CT / MRT, um zu erkennen, ob auch andere Teile im Fuss, die durch das Röntgen nicht sichtbar werden,
betroffen sind - bei mir war es am Ende ein Fersenbeinbruch.

Das Problem bei einem 6 Wochen Gipsverband,
im Falle eines komplizierten Bruches im Fuss, verspielt man die Chance, durch eine OP Teile des Fersenbeins richtig zu fixieren,
denn nach 6 Wochen, wenn sich Bruchstellen abgekapselt haben, und wegen mangelnder Schraube eben nicht mehr zusammengewachsen sind,
hat man damit auf Jahre zu tun.

Wünsche Dir jedenfalls, das alles ohne Probleme verheilt,
und dass es eben nur das war, was die Ärzte festgestellt hatten.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Leebanon

Nun hast du mich nachdenklich gemacht . :nullahnung:

Skippy

• Like
Reaktionen: Muchos

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Habe mit der Dorfjugend Basketball gespielt :bigg

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

War heute wieder beim doc . Sie wollten nun einen Gipsverband anlegen aber ein Arzt meinte dass das kein Bruch sei sondern nur ein Riss .....:teuflisch Ja was denn nun ?

Um das dann zu klären fliege ich nun morgen ins St Luke s Hospital nach Manila . Mal schauen was die sagen ?

Ich habe keine grossen Schmerzen aber mein Fuss ist etwas geschwollen :nullahnung:

Skippy

Pattayareise

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Im April wird die "Tour de Philippines" dann auch weitergehen denn mein Arzt meint dass ich dann wieder lauffähig sein werde . Der Knochen sei nur angebrochen und deshalb müsste ich meinen Fuss schonen und habe nicht mal einen Gipsverband sondern nur eine Bandage die den Fuss stabil halten soll .....wenn ich das mal aushalte biss dahin . :p

Skippy

• Like
Reaktionen: Cabo

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

So , biss heute habe ich dann alles schön befolgt was mein Arzt mir sagte aber heute Nachmittag war die Sonne dann doch zu verlockend und ich habe dann probiert ob ich nicht doch etwas mit dem Bike hier in der Gegend rumfahren könnte . Mit dem Auto geht es ja nicht weil ich da den rechten Fuss ja dauernd brauche , aber Bike müsste doch gehen wenn man sehr langsam hier rumtuckert .:p

Gesagt getan und ich wurde belohnt indem ich bei diesen niedrigen Geschwindigkeiten mir die Natur mal genauer ansehen konnte .
Dabei fielen mir diese Bäume auf die ich hier auf den Philippinen noch nie gesehen habe : Regenbogen Bäume :daume

Beim Regenbogenbaum handelt es sich um ein Eucalyptus Baum der von den Pazifikinseln stammt und hier nun in SOA zur Herstellung von Papier angepflanzt wird . Eucalyptus Bäume wachsen sehr schnell , sind sehr weich und verlieren dauernd ihre Rinde.
Aus meinem Heimatland kenne ich diese Eucalyptus Bäume ( Gum trees ) dass sie nach Buschfeuern immer wieder sehr schnell eine neue Rinde bilden und weiter wachsen.

Die Regenbäume sind ähnlich indem sie dauernd ihre Rinde verlieren aber dass die neue Rinde in einer neuen Farbe nachwächst sodass es vorkommt dass mehrere Farben den Stamm erleuchten . Nach einem Regenguss soll das besonders schön hervorstechen sagte mir der Eigentümmer und wie die Farben eines Regenbogens glänzen .

Heute schien die Sonne aber die Fotos sind doch nicht schlecht wie ich finde .

.347193"] img_6328.jpg

.347191"] img_6320.jpg

Moderne Kunst

.347189"] img_6321.jpg

.347187"] img_6346.jpg

.347188"] img_6335.jpg

Ende des Monats geht unsere Tour dann auch weiter und es folgen dann wieder neue Pics :hut

( http://www.lovethesepics.com/2013/0...us-most-beautiful-tree-bark-on-earth-36-pics/ )

Skippy

img_6328.jpg

img_6320.jpg

img_6321.jpg

img_6346.jpg

img_6335.jpg