@
Warum eigentlich immer soweit verreisen wenn es auch in direkter Nachbarschaft was zu entdecken gibt . :zwink
War heute Mal ein bisschen rund um Dumaguete mit dem bike auf Tour ...
Bekannt bei den Menschen hier sind die Pools auf der Tejero Road auf dem Weg zum Forest Camp . Diese Pools wurden allerdings 2011 durch das Hochwasser wegen dem Taifun "Sendong" alle komplett zerstört sodass die Jungendlichen keine "Badeanstalt" mehr hatten .
Doch der neue Bürgermeister hat vieles wieder geordnet in den Bergen rund um DGT sodass unternehmungslustige Touristen hier viel erleben können ......allerdings etwas anstrengend um hinzukommen .
Hier die neuen Pools wo der erste schon gut besucht ist und der zweite Pool sich noch im Bau befindet .
.270639"]
.270637"]
Natürlich mit einer " Zip Line" wie es sich gehört.....
Dann einfach weiter die Strasse hoch in die Berge an dem" Forest Camp" vorbei wo Jugendliche gemeinsam schöne Ferien in der freien Natur erleben können und oft ganze Schulklassen dann campieren .
Nun wird die Strasse schon etwas steiler und immer weniger Autos kommen entgegen . Es gibt zwar noch einige kleinere Dörfer da und auch der eine oder andere Ausländer wohnt da . Anscheinend wegen dem kühleren Klima wie sie sagen :wink1 aber soweit von DGT weg wäre nicht mein Fall .
An der nächsten Kreuzung muss man sich dann entscheiden. Nach links zum Wasserfall oder nach rechts zum "Japanese Shrine" ....
Den CASARORO Wasserfall ....
.270654"]
Bestimmt könnte man daraus mehr machen aber Filipinos haben da nicht den richtigen Riecher . Um zum Fluss zu kommen muss man nämlich über eine teils schwer beschädigte Treppe hin . Unten dann liegt leider viel Müll rum und deshalb gleich weiter zum Schrein .Der ist nur schwer zu erreichen daher wird es dort wohl ruhiger sein ...
Die Strasse dorthin ist eigentlich nur für Enduro bikes geeignet und ich mit meiner XRM werde nur mitleidig von den wenigen Einheimischen entlang dieser schwierigen "Off Road" angesehen , speziell wo wir uns auch noch zu zweit da rumquälen ....
.270630"]
Entlohnt wird man aber durch die schöne Aussicht auf eine herrliche Natur . Distanz zu DGT war etwa 20 Km, aber leider total trüb
.270638"]
Aufgefallen ist mir noch dieses Riesenfarn was ich sonst nur aus NZ kenne ....
.270627"]
.270615"]
Aber auch das hier gefiel mir .
.270616"]
Erinnert mich CH
.270621"]
Das hier fiel mir gleich ins Auge und nun frage ich mich wo die ersten Steintische denn standen ? Hier oder in Naklua ? Diese hier sehen jedenfalls etwas älter aus .....
.270625"]
.270614"]
Die Natur hier meint es gut mit den wenigen Menschen die hier leben (müssen)
.270613"]
.270626"]
.270629"]
Und diese Schönheit hat mich begeistert .....also kann es wohl doch nicht zu kalt da sein
.270324"]
Weiter dann die holperige ,löchrige Strasse hoch . Oefters runtersteigen und schieben denn die automatische Kupplung macht das nicht mit .
Wollte schon aufgeben als ein Junge der seine einzige Ziege da hütete uns sagte es wäre nicht mehr weit ...
.270633"]
Fast oben angekommen kommt man zu einer Kreuzung wo es nach links zum Schrein geht und man kann auch von dort einen anderen Weg Richtung DGT nehmen ....das hatten wir nicht gewusst ...deshalb aber auf diesem Weg der wesentlich besser war später wieder zurück .
Aber erst dann zum Schrein obwohl es schon spät wurde und ich nachts nicht sehr gerne hier fahre mit dem Bike ...
Der letzte Anstieg und etwa 150 Meter vor dem Ziel war es dann nicht mehr möglich weiter zu fahren und ich stellte die Karre ab . Schon das Wenden auf dieser sehr steilen Strasse war schwierig . Auf den Pics kommt das nicht so rüber ...
.270619"]
[/URL]
Zu Fuss zum " Japanese Shrine "
.270622"]
.270640"]
.270632"]
Mit diesem Schrein gedenken die Japaner den gefallenen Soldaten auf beiden Seiten im WW 2 und entschuldigen sich gleichfalls bei der philippinischen Bevölkerung für das Leid das sie ertragen mussten während der Besatzungszeit ...
.270620"]
Alles in allem ist der Schrein nicht sehr gut erhalten aber die Aussicht von dort ist schon sehr schön . Runter biss nach DGT und auf der anderen Seite biss weit auf die Insel Cebu rein kann man schauen . Leider war es uns heute nicht gegönnt wegen dem trüben Wetter , dafür wurden wir aber entlohnt mit der Tour die uns zwar sehr gut gefallen hat ,dembike bestimmt einige Lebenszeit gekostet hat ...:flipa
Etwaigen Nachahmern würde ich dringend empfehlen sich eine Enduro zu mieten ----
.270618"]
.270636"]
Nächsten Samstag dann über Manila hoch in den Norden Luzons und nach der Rückkehr vielleicht gleich nach Leyte ...steht aber noch in den Sternen ...
Bleibt dran
Skippy