Schaut mal hier,eben gesehen bei Spiegelonline 
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,617965,00.html

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,617965,00.html
Pattayablatt schrieb:Auf die Palme bringt sie nur, wenn 70-jährige Senioren noch massenhaft Kinder in die Welt setzen, die wenig später zu Halbwaisen werden.....
JA - das ist Kultur vom Feinsten!Aus dem Artikel (alle folgenden Zitate auch):
Kennen die Autoren nicht den deutschsprachigen Gourmetclub, den Musikus George Hilbert, der jeden letzten Samstag im Monat im Deutschen Haus "beliebte Hits und Schlager" spielt? Ganz zu schweigen von Salsa-Kursen, dem "Pattaya International Music Festival" oder der "deutschsprachigen Plauderstunde". Wenn das nicht Kultur ist!
Dann bliebe ihnen lediglich noch die Frage zu klaeren, wer von beiden in seinen Veroeffentlichungen den groesseren Schmarrn schreibt......sollten sich vielleicht einmal mit Elfi Seitz, 63, treffen, bevor sie solchen Schmarrn schreiben.
Ach was...Ihren schlimmen Ruf wird die Stadt dennoch so schnell nicht los. Der ist hartnäckig wie eine unbehandelte Gonorrhoe.
War???Die Stadt war ein einziger Sündenpfuhl.
Wie schon gesagt: Kultur vom Feinsten!Über einen Mangel an Themen kann sie wirklich nicht klagen. Regelmäßig schaut Reiner Calmund vorbei, werden ********* verhaftet, geben sich Schlagerstars die Ehre. Fester Bestandteil des Blatts sind Kriminalnachrichten...
Des glaub ich aufs Wort dass des auf Dauer schlaucht, wenn man auf allen moeglichen Partys und (Wohlatetigkeits-)Veranstaltungen in und um Pattaya rum, zum rumstehen, gescheit daherreden und umsonst fressen und saufen eingeladen wird...Elfi Seitz muss jetzt weiter. "Termine!", stöhnt sie, Wohltätigkeitsveranstaltungen, das Musikfestival, dann noch irgendwo repräsentieren. Das Reporterleben in Pattaya kann ganz schön anstrengend sein.
z.b. wie verbessert ein Rentner sein Einkommen....
mit Kinderzulage, Schweizer wissen es, ein Kind = 500 Euro mehr Rente pro Monat...
Von Robbi:
stimmt das eigentlich mit den schweizer 500 euro pro kopie...hammer
Da werd ich Schweizer und lass mich resterilisieren.
Gruß Piper
Wie kommst auf 500 Euro mehr pro Monat? :nix
Die Quelle würde mich interessieren.
Wie kommst auf 500 Euro mehr pro Monat? :nix
Die Quelle würde mich interessieren.
sales, ein IV rentner hat sogar noch ein bissle mehr als 500€.....![]()
@ Paul,
@ Köbi,
wie ich Thomyp verstanden hab,gehts um Kinderzulagen.
Ist zwar kantonal geregelt/verschieden,doch ca.750 Fr. pro Kind ist wohl Wunschdenken oder ich lass mich eines besseren belehren.
@ Paul,
so weit hab ich noch nicht gedacht.![]()