Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Laos oder Myanmar

Skorpion58

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Dezember 2008
57
13
418
Ich muss wegen dem Visa aus Thailand raus, somit will ich dies mit einem ca. zwei wöchigen Aufenthalt in einem Nachbarland verbinden. Cambodia kenne ich schon.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen welches Land bezüglich Mädels angesagter ist?
Hab das Net schon rauf und runter durchsucht, komme auf keinen grünen Zweig
Danke
 
  • Like
Reaktionen: apple

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Ich glaube, ich würde eine die zu mir passt dahin mitnehmen. Die Kosten sind überschaubar und du musst nicht auf die Suche gehen.
Wenn Du trotzdem ne Abwechselung willst, lass sie halt im Hotel...

Zumindest wünsche ich dir viel Spaß!
Grüße lillyfee
 

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
57
Myanmar ist wohl sehr schwierig mit Girls ebenso wie Laos. Wie wäre es mit Vietnam oder Bali? Das ist es deutlich einfacher. Philippinen sind ganz klar der Favorit was Girls angeht. Grüße
 
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Laos ist so lala, war letzte woche erst dort, abgesehen von 2 Strassenzügen wo es etwas westlich ausgerichtet ist gibt es dort nicht viel (Vientiane)
Die ausflugsziele die die tuktuk fahrer anbieten kann man sich mal anschauen, aber länger als einen Tag würde ich da nicht verbringen wollen, alles extrem schmutzig dort, der ihr "heiligtum" das Pha That Luang sieht rundrum aus wie ne müllkippe. Mädels gibts dort auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999 und apple
Cosy Beach Club

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
678
3.707
1.845
Mikronesien
Mir persönlich hat Myanmar etwas besser gefallen als Laos. In Laos (Vang Vieng und Luang Prabang) ist am Abend gar nichts los. In Vientiane jedoch kann man Spaß haben. Besser als Laos gefiel mir Burma. Dort war ich lediglich in Yangon, aber das war gut. Schau mal bei google unter Yangon "JJ"
Aber für einen längeren Aufenthalt halte ich beide Länder für ungeeignet
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Jayjo , dann warst du sicher in einem anderen Laos als ich?
Zu Vientiane:
Wenn du in einer Stadt, die quasi von den Franzosen gegründet wurde, gerade einmal 2 "westlich ausgerichtete Straßenzüge" gesehen hast, musst du blind sein.
Umgekehrt frage ich mich wo du überhaupt warst? :keine Ahnung scheinbar nicht in Vientiane, denn die Stadt ist um Längen sauberer als jede X-beliebige Stadt in Thailand. Insbesondere im Vergleich zu der stinkenden Müllkippe Bangkok, oder dem versifften Pattaya ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Pha That Luang konnte ich mir vor 2 Wochen leider nur von außen anschauen, da drinnen und rundherum gerade renoviert und alles auf Hochglanz gebracht wurde.

Wenn es dort "keine Mädels gibt", werde ich wohl nur Kathois gesehen haben. :frech

@TokyoSkyTree
Abends nichts los in Vang Vieng?
Auch über diese Aussage kann ich mich nur wundern. Ich habe an 2 Wochenenden bis in die frühen Morgenstunden heftig Party gefeiert. Nach meinem Empfinden ist Vang Vieng die ultimative Partystadt. In Luang Prabang war ich aus Zeitmangel leider nicht, habe aber von anderen Leuten in Vang Vieng gehört das dort partytechnisch sogar noch mehr los sein soll als in VV.
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
678
3.707
1.845
Mikronesien
@TokyoSkyTree
Abends nichts los in Vang Vieng?
Auch über diese Aussage kann ich mich nur wundern. Ich habe an 2 Wochenenden bis in die frühen Morgenstunden heftig Party gefeiert. Nach meinem Empfinden ist Vang Vieng die ultimative Partystadt. In Luang Prabang war ich aus Zeitmangel leider nicht, habe aber von anderen Leuten in Vang Vieng gehört das dort partytechnisch sogar noch mehr los sein soll als in VV.

Sorry, das habe ich dann sicherlich aus einem anderen (meinen) Blickwinkel geschrieben.
Backpacker - Partys , das ist mal so gar nicht meins. Also wenn du diese Art des Nachtlebesn bzw Party meinst,
dann gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Aber mit den Flohteppichen zusammen kiffen und tubing etc, das muss ich nicht wirklich haben.
Es handelt sich hierbei auch lediglich um meine Meinung bzw Geschmack und hat keinen Anspruch auf allgemeingültige Richtigkeit
 

Skorpion58

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Dezember 2008
57
13
418
Jungs ich möchte mich vorerst schon mal für Eure Beiträge bedanken. Freu mich über weitere und werde Euch mitte Dezember Bericht erstatten
 
  • Like
Reaktionen: apple

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
184
418
1.153
Wenn du eher ein Girlie Urlaub ala Pattaya machen willst, sind beide Länder das falsche.
Dann vl doch z.b Angeles City als Visa Run in Betracht ziehen.

Ich kann bisher nur für laos sprechen,Myanmar ist bei mir erst nächstes Jahr dran.
Also wenn du mal runter kommen willst, tolle Kultur sehen willst und bei Ankunft gleich mal 2 Gänge runterschallten willst, kannst du nach Laos.
Es gibt "Nachtleben" in Form von Disko/ Pub,aber in meinen Augen doch sehr geregelt. Freelancer sind mir gar
nicht bewusst aufgefallen.

Für mich passend nach einem langen Sightseeing Trip 1/2 Bierchen kippen & ab in die Koje.

Um jeden Tag ne andere Ying zu beglücken, ist Laos der falsche Ort, zumindest meine Meinung.
Dafür gibts solche Locations wie Pattaya/Angeles City.
Oder halt schon das passende Deckelchen aus Thailand mitbringen.

Wo du noch landen könnest, wenn dein Alter passt, bei den Backpacker Girls, die gibts in den bekannten Orten wie Luang Prabang/ Vientiane/ Vang Vieng zuhauf.

Für mich war Laos wunderschön, noch einigermaßen ursprünglich & relaxt. Aber ich suchte auch keine Girls,den Hunger hatte ich zuvor in Pattaya gestillt.....:)

Viel Spass auf deiner Tour, wohin auch immer.;)
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Für mich war Laos wunderschön, noch einigermaßen ursprünglich & relaxt. Aber ich suchte auch keine Girls,den Hunger hatte ich zuvor in Pattaya gestillt.....:)

Viel Spass auf deiner Tour, wohin auch immer.;)

Sehe ich auch so :daumen

Kann eigentlich den Threadstarter nicht verstehen.:keine Ahnung

Müsste ja froh sein wenn er mal von den Bordellbetrieb wegkommt :laugh
Werde meine nächsten Ausflüge wieder nach Burma machen
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.891
4.815
Berlin
Spiele gerade in Gedanken einige mögliche Ziele für die nächste Tour durch...vielleicht hat der eine oder andere zu LAOS Verbesserungsvorschläge
bzw. nen nützlichen Tipp für mich parat...würde mich freuen.

Der Ablauf würde in etwa so aussehen:

--- Flug nach Luang Prabang / 2 Nächte

--- Per Taxi nach Vang Vieng / 2 Nächte
Im Internet bin ich auf eine Busverbindung gestoßen. "Private Taxen" dürften sicher auch angeboten werden ? Kann mir jemand einen Preis nennen ?
Wollte hier an einem Freitag aufschlagen, da an diesem Wochentag wohl immer eine "Techno-Party-Reihe" im Dschungel stattfindet.
Ansonsten muss ich jetzt nicht unbedingt ständig lauter "Backpacker Kiddies" um mich herum haben.
Ist das hier tatsächlich so extrem, wie man liest ?
Gibt es neben dem Tubing über Tag noch Möglichkeiten in Sachen Unternehmungen oder reicht hier ggfs. sogar eine Nacht aus ?

--- Per Taxi nach Vientiane / 1 Nacht
Über Vientiane habe ich mich bislang noch nicht ausführlich informiert. Mein erster Eindruck ist, hier dürfte ein Tag ausreichen, um sich ein bischen
was anzuschauen ?

Was meinen die Experten ?
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
678
3.707
1.845
Mikronesien
@Harpunero

Mein Vorschlag wäre:

Don Duang - Vientiene (dort 2 Nächte)
Von Vientiane nach VangVieng, ebenfalls irgendwas so um die 2 Nächte oder so.
Vang vieng nach Luang Prabang und von dort mit dem Flugzeug zurück nach BKK

So würde ich es aus heutiger Sicht mit meinen Erfahrungen machen.

Taxi brauchst du dort nicht unbedingt. Ich war von Vientiene nach Vang vieng mit dem Bus problemlos unterwegs. Hat mir die Rezeption des Hotels unkompliziert organisiert

Sorry hab das jetzt erst gerafft, ist ja genau umgekehrt die Reihenfolge wie ich schrieb.
Du kannst aber auch wenn du magst dann von Udon Thani zurückfliegen. Also nach Luang Parabang fliegen , sich dann südlich "runterarbeiten" über die Mekong bzw die Grenze und dann Endstation Udon Thani
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Mein Plan fuer Juni:
Mit dem Flieger nach Vientiane, dann mit Sixt Mierwagen nach Vv - LP - die grosse Hoehle im Osten und eine gemuetlich Schleife zurueck nach Vientisne. 12 Tage werden das sein. Details noch in Planung
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Vangvieng ist weiterhin eine Partystadt, aber weit von den Exzessen entfernt, die wir von ein paar Jahren hatten. Gegen Mitternacht ist Schluss, neue Hotels umwerben die Ökotouristen. Man kann in der landschaftlich schönen Gegend auch gut wandern. Wie lange du bleiben willst, ist eine persönliche Sache.

Fahrten durch Laos mit Bus problemlos, allerdings sind oft die Klimaanlagen sehr schwach, so meine Erfahrung.

Luang Prabang relativ teuer geworden, weniger Backpacker, mehr Boutique Hotels usw. für Oberstudienräte i.R.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@Harpunero
Wennst schon in Luang Prabang bist,dann würde ich mir die Plain of Jars auch anschauen.
Achtung da oben kann es unter 0° im Winter haben. click me
Sonst
Pakse und der Weg zu den (Mekong)Wasserfällen hat mir auch gut gefallen
Macht aber nur sinn ,wenn genug Wasser kommt.

Mit den Bus nach Luang Prabang ??
Nur wenn keine einheimischen drinnen sitzen :hyaenen
Es gibt auf der ganzen strecke keine Tunnel.Dafür 1000 Kurven
Bald übergibt sich der erste mitten im Bus :wall
Dannwechseln alle die farbe :kotzen:kotzen:kotzen:kotzen
 

Ähnliche Themen