Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Langzeitaufenthalt Thailand

Schreiberling

Kennt die Antwort - Weiß aber die Frage nicht
Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Es war ein Rosenmontag.

Zwölf Jahre nannte ich diese Wohnung mein Zuhause ... Eine schöne Wohnung, mit einem traumhaften Bad mit Erker. Ein Badezimmer in dem man hätte tanzen können. Außer der Badewanne und ein paar Deckenlampen gab es in den 74 Quadratmetern nichts mehr, dass an mein altes Leben erinnerte.
Zwei Koffer standen im Flur.
50 Kilo ... 1.2 Kilo Pro Lebensjahr.

In meinem Kaff war der der Rosenmontag einer der wenigen Tage an denen man mal wirklich feiern konnte. Ich hab diesen Tag immer genutzt um ein wenig zu feiern. An diesem 27. April war es für mich zu kalt zum feiern, denn ich besaß nicht einmal mehr eine Winterjacke.
Dafür gab es Glühwein.
Doch auch davon durfte ich nicht zuviel trinken, immerhin musste ich meinen Flieger erwischen!
Am Tag zuvor haben sie meine Habseligkeiten abgeholt.
Bücher ... um die Bücher tut es mir leid. Manche davon waren seit meiner Kindheit meine Gefährten gewesen.
Zwei Tage zuvor habe ich, mit Hilfe meiner Familie, den Rest aus meiner Wohnung geräumt. Ein großer Container voller Müll stand zwei Tage vor meiner Tür ... warum sammelt man so viel Scheiße an?
Andere Leute sammeln die Scheiße, die man selbst weggeworfen hat um einen neuen Lebensabschnitt zu starten.
Am Vorabend meines Abflugs aus Deutschland ging ich noch ins Restaurant. Auf dem "Heimweg" begegnete ich einer Familie, die selbst meine alten Hausschuhe aus dem Container gekramt hatten. Nun ... vielleicht werden sie jetzt als Fetischartikel bei Ebay verkauft^^.

Ein letzter Besuch in meiner Stammkneipe, er fiel weniger herzlich aus als erhofft ... nun ... für´s erste war ich als Kunde ja auch abspenstig ... dann zurück ins alte Heim.

Mitternacht, das bestellte Taxi ruft. Zwei Koffer Vergangenheit im Flur ... und ein Müllbeutel. Nun, den wollte ich dann doch noch entsorgen, deshalb dauerte mein Aufbruch ein wenig länger als geplant.

Einladen ... 2 Koffer ... 2 Koffer die deine Existenz enthalten.
Auf zum Flughafen. Wenn der Flieger jetzt abstürzt bleibt von dir nicht einmal eine besch... Unterhose erhalten.

Schreiberling

Kennt die Antwort - Weiß aber die Frage nicht
Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Flughafen Düsseldorf ...

Da stand ich nun, mit meiner dünnen Jacke kalten Temperaturen.
Mein Flug nach Skandinavien stand kurz bevor. 50 Kilo Vergangenheit wurden verladen, ich in einen fliegenden Bus verpackt. Eine kleine Maschine mit noch geringerem Kompfort.

Flughafen Stockholm ...

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich dachte, dass Schweden der Euro Zone beigetreten ist. Ein Bier für 10 Euro am Flughafen Stockholm war schon heftig. Aber ich traf dort interessante Menschen. Wie fast immer, auf meiner Reise, trifft man diese Menschen nur zwei mal, das erste und letzte Mal.
Die Wartezeit auf meinen Anschlussflug haben diese netten Personen in jedem Fall mit überbrückt.

sioux

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2015
63
54
898
56
Klingt spannend... ich bin auf alle Fälle bei deinem Aufenthalt dabei und bin gespannt was so alles passiert in deinem neuen Leben

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
339
498
903
Bayern
Bin auch gespannt wie es weiter geht und werde auf jedenfall mitlesen .
Viel Glück auf deiner Reise

Howie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
31
20
638
59
Ineressanter Start...
bin hier gerne dabei, habe auch persönliches Interesse für einen längerfristigen Aufenthalt in LOS in den nächsten Jahren...
wünsch Dir auf jeden Fall einen Guten Start in LOS ;)

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Hallo,
Ich bin auch dabei.:bigg

Der Einstieg hört sich sehr gut an :daumen

Gruß
Thaifriend

DrDoom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2015
24
19
413
LE
Ist schon krass sein altes Leben hinter sich zu lassen und nur mit 2 Koffern neu zu beginnen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und bleibe hier dabei.

• Like
Reaktionen: Lassiter

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
320
514
983
Germany
Hört sich nach einem hoffentlich schönen Neuanfang an welches Jahr schreiben wir denn ?? 2015 oder 2014 oder ...

Thaigig

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Als Spezialist zum Thema Karneval tippe ich mal auf 2003. Wie geschrieben, es gab schon den €, also war es nach 2000. Rosenmontag kann nie im Januar sein, das wäre zu früh, also 27.02. und das war in diesem Jahrtausend bisher nur 2003.

Ich lese gespannt weiter mit!

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.408
11.459
3.215
Legoland-City
@Schreiberling ,
nachdem ich ja deine Zeit der Babyschuhen in Pattaya mitbekommen habe, finde ich es toll, dass du hier deine Story “als Schreiberling in Pattaya laufen lernte“ erzählst!:daumen
Ich glaube, viele wissen gar nicht, dass du ja vor deiner Entscheidung als Expat zu leben, nur einmal einen Urlaub in Pattaya gemacht hast. Manche haben ja damals gedach du bist schon ein bisschen schräg:hammer

LG chilli