Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Langfristig Wohnung,Haus mieten

aloha

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 August 2016
229
339
1.153
Weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Wenn nicht kann man ja den Thread verschieben .
Es geht darum langfristig eine Wohnung Haus zu mieten.
Da ja wie wild gebaut wird und ein gewisser leerstand ist.Ob man jetzt langfristig zu sehr guten Konditionen mieten kann.
Oder ob es in die andere richtig teuer geht.
Da ja die falangs immer weniger werden und nur kurzzeit touristen patty besuchen.
Wollte ich mal wissen wie sich die Mieten entwickeln.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Da ja wie wild gebaut wird und ein gewisser leerstand ist.Ob man jetzt langfristig zu sehr guten Konditionen mieten kann.


wer den Markt (Condos) etwas beobachtet (so wie ich ) der wird feststellen das die Mietpreise ! nach unten gehen . ( Ich spreche nicht von Kurzzeit )

Condos die vor 6 / 7 Monaten fuer 16.000/15.000 Thb angeboten wurden werden fuer 12.000 /13.000 angeboten ( Pratamnak )

Ich selbst zahle 2000 Thb weniger als zuvor . Gleiches Condo ! ( mein Vermieter will mich als Mieter halten )

Mein Vermieter ( Thai ) hat einige Condos und auch Häuser

Ich denke es ist die Zeit fuer Mieter :)



Was Häuser angeht .......... schaue ich nicht nach. Deshalb NULLDUNST
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.960
4.265
64
Bang Saray
Ich denke es ist die Zeit fuer Mieter

Gut zu hoeren fuer den Raum Pattaya. Hier bei mir in Bang Saray habe ich eher den Eindruck, dass ein bisschen die Goldgraeberstimmung ausgebrochen ist und im Hinblick auf den neuen Wirtschaftskorridor, neue Autobahn, beschlossene Schnellbahntrasse, Flughafen U-Tapao viele Vermieter mit Dollarzeichen in den Augen herumrennen. Kenne hier jetzt einige Haeuser die nach Auszug der alten Mieter teils fuer bis zu 10 000 bt teurer angeboten werden - ob das dann jemand zahlt ist die andere Frage, aber es steht ja jeden Tag ein Dummer auf.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Noch eine kleine Anmerkung .


In 2016 habe ich im Paradiespark 14.000 thb Miete bezahlt . Heute bekommt man das fuer 9000 thb !

Gleiches gilt fuer das Park Lane oder das Amazon .

Alle in Jomtien
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

aloha

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 August 2016
229
339
1.153
Mich würde es auch etwas ausserhalb ziehen.
Mein Favorit wäre auch ein condo ,Wohnung aber wenn ich zum gleichen Preis ein kleines Häuschen bekomme.dann nehme ich saß Haus.
Wenn ich im Dezember vor Ort bin.
Werde ich auch mal schauen.was so im Angebot ist.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Im Viewtalay 1 werden Studios (31m²) zur Zeit ab 6000 Baht pro Monat ab 6 Monaten Mietdauer angeboten. Größere Wohnungen sind ebenfalls sehr günstig zu mieten.
Dabei sind die beiden Türme zur Zeit gar nicht mal schwach besetzt. Ich vermute das bei einigen Vermietern Panik ausgebrochen ist weil Vermietungen unter 1 Monat unter Strafe steht.

Fast leer stehen die Gebäude Viewtalay 5D, Viewtalay 7, Jomtien Condotel Tower A und Jomtien Plaza Condo. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man dort sehr günstig mieten.

Hier ein Bild, gerade aufgenommen. Die wenigen beleuchteten Räume sagen alles.

IMG_20191104_204647.jpg
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.879
5.565
zu Hause
In 2016 habe ich im Paradiespark 14.000 thb Miete bezahlt . Heute bekommt man das fuer 9000 thb !

Das selbe Objekt? Ich kenne die Lokalität nicht, jedoch ist ein Unterschied ob unteres oder oberes Stockwerk, Meersicht oder direkt an einer vielbefahrenen Strasse liegt.

Hier ein Bild, gerade aufgenommen. Die wenigen beleuchteten Räume sagen alles.

vielleicht einige dieser Wohnungen Thais, die bloss das Wochenende erscheinen. Der Strassenverkehr Samstag und Sonntag lässt das vermuten.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
der wird feststellen das die Mietpreise ! nach unten gehen .

das kann ich so bestätigen denn unser gemietetes Condo hat 2015 , 26K ( Jahresbasis) gekostet , als dann das "The Base" an den Start ging fielen die Mieten auf 24K und nun einige Jahre später hat mich mein Vermieter wieder per Mail kontaktiert und mir die Bude für 21 K angeboten und zusätzlich noch das Internet mit eingerechnet .
Das ist bei einer Vermietung durch eine Privatperson so denn die Preise die im Condo Office aufgerufen werden sind fast identisch als wie 2015 geblieben .

Der Vermieter meinte noch dass es für ihn als Vermieter von 3 Wohnungen mittlerweile sehr schwierig sei einen 1 Jahresvertrag abzuschliessen weil die Kunden einfach nicht mehr da wären .

Ich habe auch dankend abgelehnt und ihm viel Glück gewünscht da er selber auch nach UK ziehen wird .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang und schiroco

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.026
2.578
2.113
Siam Royal View
Auch auf der Darkside ist der höhere Leerstand der Häuser bermerkbar und doch gegen aller Thailogik wirds günstiger, ob bei Miete oder Kauf.
Erst grad vor einem Halben Jahr ist mein Nachbar nach 10 jahren wieder zurück in die USA, daneben der Australier schon länger. Beide konnten ihre Häuser nur mit einem abschlag von 2 Mio. Baht an einen Thai verkaufen.
Seitdem stehen diese Leer.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Den Preisverfall sehe ich auch bei uns im Haus.
Letztes Jahr wollte ich gerne eine Unit dazu kaufen, sollte unverhandelbare 1,55 Millionen kosten.
Aktuell könnte ich sie für 1,15 Millionen bekommen.
Blöd nur das der € nun so schwach ist :mad:. 35.000€ sind mir die zusätzlichen qm momentan nicht wert. Mal abwarten bis mein Nachbar mit einem sechsstelligen Betrag zufrieden ist. Ich befürchte jedoch das parallel dazu der Baht steigen wird. :confused:
 

aloha

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 August 2016
229
339
1.153
Glaube die Kunst ein preis/Leistungs Schnäppchen zu machen ist.
Das man privat mietet ohne Makler oder Kapital Anleger.
Aber den Markt zu verfolgen ist im ganzen nicht schlecht.man kann dann schon einen Trend erkennen wo die Reise hin geht.auf Dauer können werden die Preise nicht zu halten sein.
Es sei denn Chinesen oder inder entdecken Thailand als ihr ruhestands Land.
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Unterschied ob unteres oder oberes Stockwerk, Meersicht oder direkt an einer vielbefahrenen Strasse liegt.

Im Grunde Wurst . ( von der viel befahrenen Strasse mal abgesehen ). Die Condos die ich nannte liegen alle in einer ruhigen Umgebung .

Vom Preis den ich nannte .... klar gleiches Condo ca 40 qm . Meerblick gab es in 2016 nicht, und auch in 2019 nicht :bigsmile


2016 14.000 thb , 2019 9000 thb Auch Condos mit Meerblick, oder auch mehr Blick :bigsmile werden billiger angeboten als noch vor Jahren .


Es ist aber so das selbst in der Luxusklasse die Mieten nicht mehr so sind wie in 2016 oder 2015

Nochmal die Zeit fuer Mieter ist gut:daume ( ist aber nur meine bescheidene Meinung )


Ich sagte ja ....mein Vermieter hat die Miete ohne mein zu tun um 2000 thb gekuerzt. Und ich Wohne nicht in einem Hasenstall ( 51 qm ) 2 Zimmer

Und gerade nach meinem Gusto Renoviert ! Kosten ..... 50 : 50 :daume
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.096
13.659
3.115
Hat hier auch jemand Informationen zu Bangkok?

Die Angebot auf den englischsprachigen Online-Plattformen für moderne Condos ab ca. 50qm in relativ guter Lage beginnen bei 40-45k Baht pro Monat.

Das finde ich schon ziemlich teuer. Für 1500€+ bekommt man ja selbst in europäischen Metropolen mehr geboten.

Sind die inserierten Preise verhandelbar, d.h. versuchen die Anbieter von Expats mehr Geld rauszuholen?
Und fährt man besser, wenn man einen Makler vor Ort aufsucht?
 

Ähnliche Themen