Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.596
28.539
3.315
48
Saarland
Lese ab und zu etwas von Organentnahmeläden.Was hat es damit auf sich?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein Post ernst gemeint ist und gebe dir deshalb auch eine entsprechende Antwort.

Nein, du musst in Thailand keine Angst haben, dass du hinterrücks überfallen und in einen solchen "Organentnahmeladen" verschleppt wirst, um dann am nächsten Morgen mit einer Niere weniger auf der Straße wieder aufzuwachen.

Der Begriff wird hier im Forum manchmal spaßeshalber verwendet (ich glaube, ich hatte ihn in einem meiner Reiseberichte auch mal benutzt), wenn jemand einen ihm unbekannten Laden betritt, bei dem es von außen nicht erkennbar ist, was einen wohl drinnen erwarten könnte.

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
185
523
953
65
Ich möchte die shopee.th app installieren, weil ich da bestimmte sandalen gefunden habe, die es bei Lazada nicht mehr gibt.
Aber der google play store sagt mir immer, die app sei in meinem Land nicht verfügbar.
Jemand ne Idee, wie ich das schaffe?

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.094
3.745
1.815
Muss es die App sein?
Falls die App nur für thailändische Kunden gedacht ist, was durchaus möglich ist, müsstest du dein Google Konto nach Thailand umziehen. Lohnt nicht, wenn du da nicht lebst.
Es ist aber möglich ein zweites Google-Konto auf einem Smartphone zu führen und dafür Apps zu installieren, wenn du den Weg gehen willst. Muss aber ein TH Konto sein.

• Like
Reaktionen: jochen_we und NOMAAM

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.567
11.440
2.865
Ich möchte die shopee.th app installieren, weil ich da bestimmte sandalen gefunden habe, die es bei Lazada nicht mehr gibt.
Aber der google play store sagt mir immer, die app sei in meinem Land nicht verfügbar.
Jemand ne Idee, wie ich das schaffe?
Stell doch mal ein Bild von den Sandalen rein, vielleicht gibt es die ja auch in einem Laden hier?

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Mai 2014
125
1.741
1.243
Hat jemand eine Restaurant Empfehlung 1-2 km entfernt vom Nana Plaza? Gerne ein Thai Restaurant
"Restaurant Monsoon" auch in der Suk Soi 8

Sowohl gute Thaiküche als auch guten Western Food.

Sind viele Farangs mit ihren Thai Ladys dort zum Essen.

Sowohl Indoor als auch große Terrasse.

Oder was auch sehr gut ist und ein lustiges Ambiente hat , ist das

"Cabbages & Condoms" in der Suk Soi 12.

Sehr gutes Thai Essen.

Zuletzt bearbeitet:

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Mai 2014
125
1.741
1.243
Da musst du geschmacklich schon sehr verpeilt sein , das schlechteste überteuerte Thai Essen was ich jeh hatte

Ich war dort mehrmals mit Thailändischen Freunden essen.
Auch sonst sind neben vielen anderen Asiaten auch immer sehr viele Thais dort zum 🥘

Gerade in Gruppen nach der Arbeit.

Aber dann mit ich zumindest mit meiner “ geschmacklichen Verpeiltheit” in guter Gesellschaft 😉

henli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 März 2023
28
158
388
Nomaam,danke für deine Antwort.Die Frage war durchaus ernstgemeint und ist jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.:danke

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Mentor

Neuer Member
    Neuling
10 November 2025
4
15
263
Kennt jemand einen empfehlenswerten Frisör/Barbier und ein seriöses Kosmetikstudio irgendwo zwischen Nana und Asok? Man will ja auch nen anständigen Eindruck machen! Danke euch!

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.198
17.791
3.315
Berlin
Kennt jemand einen empfehlenswerten Frisör/Barbier und ein seriöses Kosmetikstudio irgendwo zwischen Nana und Asok? Man will ja auch nen anständigen Eindruck machen! Danke euch!
Wenn es nur ein normaler Maschinenhaarschnitt ohne viel Gedöns sein soll:
IMG_1819.jpeg

Soi 8. Zwischen Vesuvio und der Massage. 200 THB.

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
185
523
953
65
Die Shoppee Webseite funktioniert problemlos (sogar von Deutschland aus ohne VPN) und hat auch keine Einschränkungen gegenüber der App.
Am Anfang ja. Nachdem ich die Sandalen gefunden habe, werde ich bei jeder weiteren Aktion aufgefordert, die App zu installieren, mit dem Ergebnis, dass die App in Thailand nicht verfügbar ist

• Like
Reaktionen: NOMAAM

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.571
11.561
3.415
Hat in Thailand, speziell Samui, schon mal jemand bei Lotus's was bestellt?
Finde da nichts zu Lieferkosten.
Screenshot_20251209_105437_Chrome.jpg
Kann mir nicht vorstellen, dass die einen 60 THB Artikel, der zwar online, aber nicht in der Hauptfiliale zu finden ist, kostenlos auf der ganzen Insel ausliefern.