Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
868
6.520
1.995
Hat jemand ne Empfehlung was man als Personal Item fürn untern Sitz bei Thai Airways nehmen kann? Also so eine kleine Tasche oder ähnliches? Bin das letzte mal vor 11 Jahren geflogen und musste mir auch erstmal ein neuen Koffer holen :ROFLMAO:
Unter Deinen Sitz darfst Du nichts stellen, das ist ja der Fußraum des Hintermanns.

Und alles, was in DEINEM Fußraum an Taschen und sonstigem Gelump lagert, schränkt Deinen Fußraum ein. Ich lasse da höchstens meine Schuhe stehen. Ich stelle allermeistens alles in die oberen Gepäckfächer rein, auch mit Wertsachen. Das hat man ja im Blick. Nur kleinere Gebrauchsdinge sind in der Rückensitztasche des Vordermanns verstaut.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
205
1.294
793
Kann jemand einen Gärtner oder ein anderes Entsorgungsunternehmen in Pattaya empfehlen?

Brauche jemanden, der unseren Grünschnitt (2-3 Pick-Up Ladungen Palmwedel, Hecke, Gras) abholt und entsorgt.

DerIch4ever

Aktiver Member
   Autor
5 März 2023
157
1.658
943
Kann man sich in Pattaya kurzfristig irgendwo einen Anzug für Langgrößen leihen? Ich bin 192 cm und etwa 100 kg. Brauche also mindestens eine 110 oder 56. Oder weiß jemand was ein geschneiderter Anzug bei Indern kostet? Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
868
6.520
1.995
Kann man sich in Pattaya kurzfristig irgendwo einen Anzug für Langgrößen leihen? Ich bin 192 cm und etwa 100 kg. Brauche also mindestens eine 110 oder 56. Oder weiß jemand was ein geschneiderter Anzug bei Indern kostet? Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen.
Im Pattaya Night Bazaar (neben Myth Night) gibt’s mehrere Schneider. Preis startet bei 8.000thb. Für 'ne Hochzeit sollte es reichen🙈😂

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

massi500

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2022
29
32
373
Yuth Bar, Atlantik Bar 2nd road Höhe Soi 3 - Soi 2 waren legendär, schlagen die beiden seit der Schließung wieder irgendwo auf? War über20 Jahre hinweg eine willkommene Anlaufstelle

hombre49

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2023
149
648
733
Plane gerade meinen nächsten Urlaub: kann ich mich darauf verlassen, das in BKK Songkran tatsächlich erst ab 13.04. gefeiert wird und nicht schon früher? Anders gefragt, bin ich safe, wenn ich bis zum 12. bleibe und dann zurückfliege?

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
1.933
14.142
3.465
Plane gerade meinen nächsten Urlaub: kann ich mich darauf verlassen, das in BKK Songkran tatsächlich erst ab 13.04. gefeiert wird und nicht schon früher? Anders gefragt, bin ich safe, wenn ich bis zum 12. bleibe und dann zurückfliege?
Verlässlich kann diese Frage hier mit Sicherheit niemand beantworten.

Earn

Gibt sich Mühe
   Autor
17 Oktober 2024
482
1.677
1.243
Wenn du ganz sicher Songkran mitnehmen willst, solltest du natürlich nicht am 12. abreisen, sondern mindestens bis zum 13.4. in Bangkok bleiben. Offiziell startet das tollste aller Feste erst dann.

Es sei denn, die Tourismusbehörde beschließt spontan, Songkran zur Tourismusförderung auch noch nach vorne zu verlängern. Dann geht’s vielleicht schon am Wochenende vorher los.
Darum: Urlaubsplanung lieber erst Anfang April 2026 final machen.

• Like
Reaktionen: hombre49 und Sunpower

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
737
5.719
1.845
Es ist am 11. und 12.04. Wochenende, von daher möglich, dass schon ein bisschen vorgefeiert wird.
Wobei in BKK - außer vielleicht in der Kaosan Road - das Risiko gering ist vorher nass zu werden.
Dann noch die Trauerphase wegen dem Tod von Königin Sirikit, denke es wird 2026 eher dezent gefeiert werden.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
205
1.294
793
Dann noch die Trauerphase wegen dem Tod von Königin Sirikit, denke es wird 2026 eher dezent gefeiert werden.
Ich denke, dass die Trauerphase überhaupt keine Auswirkungen haben wird.

Selbst jetzt während der ersten drei Wochen nach dem Tod fanden die allermeisten Veranstaltungen wie immer statt.
Ich hab z.B. an Loy Krathong keinen Unterschied zum Vorjahr feststellen können. Es gab Live Musik bis Mitternacht, Kinderunterhaltung, Tanzeinlagen und bunte Lichter.

Den meisten Thais dürfte das Königshaus mittlerweile relativ egal sein. Die, die von Amtswegen trauern müssen, werden "trauern" und der Rest wird die Feste ganz normal feiern.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.917
112.456
7.065
Ich weiss da auch nix genaues!

Ist mir eigentlich auch Conchita. Muss nur Schmunzeln weil da so ein Geheimnis drum gemacht wird. Sonst nix und schon mal gar nicht gegen oder über dich.

Nun anscheinend haben sich da ein paar in die Haare gekriegt? Daraus ist dann halt die Flüchlingswelle entstanden oder so.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
384
2.217
1.193
Kann einem jetzt bitte irgendwann mal jemand sagen was jetzt hier im Forum hinter verschlossenen Türen abgeht, warum schon so viele Mitglieder gelöscht wurden und um Löschung gebeten haben ?
Der Rat der Weisen tagt noch, Ich würd mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen das wir erfahren was hinter verschlossenen Türen abgeht...